Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:15
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Währe auch zu schön gewesen um wahr zu sein
:) :)

und man darf ja auch eine verschiedene ansichten in solch hochphilosophischen themen haben ;-)

hat bei mir auch lange gedauert bis ich das verstanden habe, wobei ich natürlich nicht ausschliesse, dass ich völlig falsch liege!

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:16
Alles was darin existiert ist die fantasie des nichts.
Deshalb ist alles nichts.


ohne ein definierbares Nichts kann es keinen Anfang der Fantasie geben. Du sagst es gibt kein definierbares Nichts. Also wie definierst du Fantasie?

@du_selbst


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:17
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Das nichts, beginnt zu fantasieren.
Es träumt das universum,
Das universum ist der t-raum des nichts.
du macht mich fertig (positiv) :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:19
@maik


fantasie=sein


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:19
@scheitler
"wobei ich natürlich nicht ausschliesse, dass ich völlig falsch liege!"

Solange du dir bewusst bist dass du an fantasie glaubst, kann dir eigentlich nichts passieren.

Nichts macht spass.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:21
@scheitler

Sein=definition

Nichts=undefinierbar

definiere nichts-sein!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:23
@mike

brutzel, brutzel...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:23
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,also leute, wenn wir uns alle einigen wären, dann gäb es nichts mehr zu diskutieren, und wir würden sterben vor langeweile.“
Stimmt zwar bedingt, aber über Dinge zu reden die absolut Unlogisch sind, in der Form macht auch wenig Sinn.....
Gegen ein bisschen Unlogik habe ich ganz sicher nichts, aber zu viel davon machen eine Diskussion lächerlich.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Das nichts, beginnt zu fantasieren.“
Ja tut es das? Und wie?
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Es träumt das universum,
Das universum ist der t-raum des nichts.“
WOW, das kleine verflixte ,,nichts“ der Schlingel...
Träumt einfach von nix....

Muuuhaaa :D
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Alles was darin existiert ist die fantasie des nichts.
Deshalb ist alles nichts.

Wie kann das dual sein?
Nur in deiner einbildung.“
Worin, im ,,nichts“ existiert Phantasie? Das macht das nichts dann wohl zum Ultra-NICHTS....

Du erlebst also keine Dualität? du ,,nichts“? ;)
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Du bildest dir ein getrennt vom nichts zu sein, eine eigenständige person, aber du bist die fantasie des nichts, das nichts lebt in dir, du erkennst es nicht weil es das nichts ist und trotzdem ist es da. In dir.“
Wie kann man vom nichts getrennt sein, und gleichzeitig eine Person SEIN?
Und dann ist das ,,nichts“ auch noch in mir.....


Leute so geht das nicht, beim besten Willen nicht, merkt ihr das nicht selber?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:26
@Primpfmümpf


"ohne ein definierbares Nichts kann es keinen Anfang der Fantasie geben. Du sagst es gibt kein definierbares Nichts. Also wie definierst du Fantasie?"

Ich definiere fantasie, ungefähr so, mein computer = fantasie. Meine wohnung = fantasie. Meine Welt = Fantasie. Mein Universum = Fantasie. Mit anderen worten alles was ich als momentane wirklichkeit betrachte ist für mich fantasie. Mein körper = Fantasie, auch mein wissen und mein bewusstsein = Fantasie.

Die botschaft die ich hier schreibe, = Fantasie.

Sie dient dazu dass du erkennst dass du in einer fantasie welt lebst.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:27
also ich denke nicht, dass das nichts in mir ist!

ich bin durch das sein nichts!

scheisse :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:29
@anybodyx

Ich danke die echt für einen kleinen Lachanfall! :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:29
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,und man darf ja auch eine verschiedene ansichten in solch hochphilosophischen themen haben ;-)“
Hoch philosophisch masse ich mir keinesfalls an zu sein!
Aber sicher darf man verschiedene Ansichten haben, aber ein bisschen Hand und Fuß sollten sie schon haben. Außerdem verfolgten wir doch das Ziel einer Einigung oder etwa nicht?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:33
@anybodyx

nun es ist so, ich kann dir leider meinen geistesblitz wie ich ihn plötzlich gehabt habe nicht richtig in worte fassen, weil dadurch unweigerlich missverständnisse entstehen. die worte reichen einfach nicht aus.
doch mir kommt es nun logischer vor das nur das nichts wahr ist und nicht
das sein.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:34
@Primpfmümpf

Bitte, wenns den zur Erleuchtung führt, und ihr den Weg der Dunkelheit den ihr beschritten habt, zu verlassen hilft... :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:35
@du_selbst

Die Definietion des Nichts hat seinen Ursprung von Nichts. Wie kann mann nichts definieren?

Und was machen wir gerade?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:35
@anybodyx



,,Das nichts, beginnt zu fantasieren.“
< Ja tut es das? Und wie?

fantasie braucht keinen grund um zu fantasieren. :)





"Du erlebst also keine Dualität? du ,,nichts“?"

Nein, du und ich wir sind beide nichts, jaja


"Wie kann man vom nichts getrennt sein, und gleichzeitig eine Person SEIN?
Und dann ist das ,,nichts“ auch noch in mir....."

Du bist nicht vom nichts getrennt das bildest du dir ja bloss ein.

"Leute so geht das nicht, beim besten Willen nicht, merkt ihr das nicht selber?"

mwuahahahaha erkennst du etwa dass wir in einer fantasiewelt leben?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:36
@maik

wir versuchen das unmögliche möglich zu machen! :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:37
@scheitler

Wie lange beschäftigst Du Dich den mit dem Thema schon, das könnte für zur Klärung beitragen?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:39
@anybodyx


ich denke schon mindestens 10 jahre über solche sachen nach.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:39
@anybodyx

natürlich nicht permanent!


Anzeige

melden