Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:10
ich sage dieser sinnlosigkeit: kosmischer witz

weil die sinnlosigkeit bringt mich zum lachen :)

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:12
fragen wir mal scheitler @scheitler

"aber wenn nichts bewustsein ist , dann ist es ja etwas und demnach nicht "Nichts" oder ?"


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:14
darum kann nichts/leere kein bewusstsein sein.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:15
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Wir haben im letzten thread uns darauf geeinigt das nichts reines bewusstsein ist. Und das es sich unendlich oft teilen kann, um es auszudrücken würde ich sagen du selbst bist das nichts, dein körper eine fantasie aus dem nichts, dein geist, verstand, oder wie immr du es nennst, das nichts selbst.“
Da ich auch in diesem angesprochenen Thread beteiligt war, will ich ganz klar herausstellen das ich das so bei weiten nicht sehe..... :|


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:15
@du_selbst

Dann ware die des entfaltenen, des individualisierenden und nicht gebenen Bewusstseins nur Deine Illusion (eines M-B) woraus kein Bewusstsein erzeugt werden kann weil es das Bewusstsein wie scheitler sagt eine Illusion ist. Welche aber nicht erfassbar ist da diese Art von Bewusstsein als Illusion nicht als Illusion kreiert werden kann.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:17
hör auf zu lachen, sonst explodier ich, das war vielleicht der grund wegen dem big bang, des todes witz war so lustig dass das nichts explodierte und daraus entstand das universum.

Nein im ernst, die sinnlosigkeit ist kein witz. Denk an all die toten, denk an all die tode sie alle kommen aus dem nichts. Sei froh du musst sie nicht alle selbst erleben.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:19
das sein ist sich gewohnt zu sterben ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:19
korrektur das bewusstsein ist sich gewohnt zu sterben


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:21
Ich stosse hier auf die grenzen des nichts, keine grenzen ... aber das sinnlose müssen wir irgendwie bekämpfen, es kann nicht sein dass unsere existenz sinnlos ist, auch wenn sie das ist, desshalb müssen wir tief in unsere fantasie gehen und uns einen sinn herbeifantasieren!

Warum das Sinnlose bekämpfen wenn kein Grund dazu.

Wie soll unsere Existenz welche einen Sinn haben soll aus nichts erschaffen werden. Unzwar ohne Basis, die dei nichts fehlt?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:21
@du_selbst


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:25
@all
oh ist sinnlos nicht irgendwie bewusstlos, weil der sinn fehlt?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:26
@Primpfmümpf


"Dann ware die des entfaltenen, des individualisierenden und nicht gebenen Bewusstseins nur Deine Illusion (eines M-B) woraus kein Bewusstsein erzeugt werden kann weil es das Bewusstsein wie scheitler sagt eine Illusion ist. Welche aber nicht erfassbar ist da diese Art von Bewusstsein als Illusion nicht als Illusion kreiert werden kann."

Jetzt versteh ich wirklich die welt nicht mehr, aber es fühlt sich gut an friedlich, nur wenn ich an die zukunft denke kommt mir das grauen, wieder diese unendliche sinnlose arbeit jeden tag, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Aber nun zum nichts, ICH, bin das nichts, ich bin mir meiner selbst bewusst, und ich bin mich euch bewusst, meiner nicht ICHS.

Ich tendiere dazu mich das nichts zu nennen, aber wenn ich an den tod denke, dann existiere ich nicht, somit hat niemand diese zeilen je verfasst. Wir haben hier ein dilemma, wir müssen wohl nochmal zurück in den anderen thread, aber ohne mich diesmal bleibe ich hier.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:28
@du_selbst
@scheitler
@Primpfmümpf


Das ganze Geschreibsel hier ist SINNLOS :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:28
@du_selbst

Ich weiß aus intuition herraus dass wenn alles Begreiffbar wäre, würde man nicht mehr begreifen warum man sich was und wie zu welchem Zweck eine Fantasiere-welt wünschen würde.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:31
@du_selbst
@scheitler
@Primpfmümpf

Kann mir einer von euch, eine einigermaßen Logische Argumentation liefern, warum alles aus dem NICHTS kommen sollte. Und Warum das geschah?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:33
@anybodyx

das ist im illusions-thread.

im prinzip siehst du das ja ähnlich wie ich, nämlich:

das nichts ist ein teil des seins also eine illusion des seins.

ich sehe:

das sein ist eine illusion des nichts


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:36
@anybodyx

Nach dem Nicht-paradox: Könnte mann wieder fantasieren dass wir schon immer NICHTS waren, demnach ohne aus dem nichts wo kein Ursprung statt finden kann.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:37
das "ohne" nicht mitlesen


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:39
@anybodyx

das einzige was keine illusion ist, ist das nichts.

selbst das sein ist eine illusion.

somit habe ich für mich das alles/nichts paradoxon irgendwie lösen können.

:)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:40
Warum das Sinnlose bekämpfen wenn kein Grund dazu.

Die sinnlosigkeit des nichts.

Ist das nichts sinnlos?
Bin ich selbst sinnlos? Bist du sinnlos? Wenn es keinen sinn für deine existenz gibt, wieso existierst du dann überhaupt?


Wie soll deine Existenz welche einen Sinn haben soll aus nichts erschaffen sein. Und zwar ohne Basis, ausser fantasie?

Eine uralte frage, fantasie, meine lieblingsfrage! Und meine lieblingsantwort, die frage können wir noch ein paar mal wiederholen.

Meine existenz beruht auf deiner fantasie. Ich bin deine einbildung. Also was möchtest du dass ich dir schreibe?

Du kannst dir alles vorstellen, du kannst dir sogar vorstellen ein bewusstes nichts zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden