Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 12:54
@Yoshi


Ich bin nehtefa und erfahre mich als reines bewusstsein,
du bist reines bewusstsein und erfährst dich als yoshi.

Wir sind somit komplett verschieden, ich erfahre mich als alles was ist, sogar als dich, aber du erfährst dich nur als dich selbst.

Ich, nehtefa, das reine bewusstsein, identifiziere mich mit allem, auch mit dir, und ich wünschte auch du würdest dich mit allem identifizieren, denn du bist alles, auch yoshi18 und nehtefa aber nicht nur.


Es geht hier darum, dass das reine bewusstsein welches wir alle sind, im grunde äusserst dumm ist, vielleicht ist dumm der falsche ausdruck, es ist in jedem vorhanden, aber es hält sich nicht für sich selbst, sondern für unsere körper, oder für was weiss ich.

Du sagst mir ich soll mich nicht mit meinem körper identifizieren, aber ich bin mein körper, ich bin nehtefa welcher sich als reines bewusstsein erfährt, das bewusstsein aller. Ohne diesen körper, wäre ich alle anderen, und würde mich mit deren körpern identifizieren.

Ich bin nehtefa und erfahre mich als reines bewusstsein,
du bist reines bewusstsein und erfährst dich als yoshi.


Hmmm.

Anzeige
3x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:16
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Es geht hier darum, dass das reine bewusstsein welches wir alle sind, im grunde äusserst dumm ist
Oh wie geil :D *lach ...das kam so geil gerade

...*tränenwisch*^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:17
@du_selbst


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:25
ja so ist es doch auch :D @Gummiglas
wir sind also alle eins, und trotzdem erfährt sich unser bewusstsein individuell in allen individuen verschieden, was soll das? Wenn es dasselbe bewusstsein ist, sollte es sich doch als gleich erfahren, das tut es aber nicht, warum?! Weil es dumm ist?

Aber im kern ging es mir ja darum zu sagen dass ich als körper reines bewusstsein erfährt, während yoshi18 genau das umgekehrte erfährt. Wie stehts mit dir? Bist du ein körper welches das unendliche bewusstsein des nichts erfährt, oder bist du das unendliche bewusstsein des nichts welches sich als dein körper erfährt?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:41
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich bin nehtefa und erfahre mich als reines bewusstsein,
du bist reines bewusstsein und erfährst dich als yoshi.
Nein, du bist reines Bewusstsein, dass sich nehtefa erfährt.

Das Leben ist echt sehr mysteriös.

Ich bin einfach, war schon immer, und werde immer sein. Und vor allem, was mir auch letztens durch den Kopf gegangen is, is, dass ja alles JETZT geschiet.

Also die Vergangenheit existiert nur in der Erinnerung.

Und es gibt auch keine Helligkeit, Dunkelheit, Bewegung.

Letztendlich gibt es nichts als reines Bewusstsein, reines denkendes "träumendes" Bewusstsein. :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:43
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Es geht hier darum, dass das reine bewusstsein welches wir alle sind, im grunde äusserst dumm ist, vielleicht ist dumm der falsche ausdruck, es ist in jedem vorhanden, aber es hält sich nicht für sich selbst, sondern für unsere körper, oder für was weiss ich.
Dumm ist das falsche Wort. Ich würde eher sagen, dass die Illusion so hartnäckig und permanent ist, dass wir sie für die absolute Realität halten.

Für dich ist das, was du JETZT erfährst bzW. wahrnimmst vollkommen real. Aber es ist eben nicht dein absoluter Seinszustand.

Dein absoluter Seinszustand gleicht wohlmöglich der Bewusst-losigkeit.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:47
@Yoshi
was wäre wenn du nicht yoshi18 wärst, dann gäbs auch kein reines bewusstsein es gäbe nur dummes bewusstsein dass sich als alle anderen erfährt.

Was ich sagen will ist dass dieses reine bewusstsein nicht existieren würde wenn es yoshi18 nicht gäbe. Denn niemand würde es denken, in der form wie du es denkst.


Schliesslich ist das reine bewusstsein ein kunstrukt deiner fantasie, du wirst nicht vom reinen bewusstsein geträumt, sondern du träumst das reine bewusstsein.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:53
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:was wäre wenn du nicht yoshi18 wärst, dann gäbs auch kein reines bewusstsein es gäbe nur dummes bewusstsein dass sich als alle anderen erfährt.
Ich bin yoshi18, weil ich denke bzW. glaube yoshi18 zu sein. Dieses Wort, dass du JETZT liest, ist das, was du glaubst, zu erfahren, bzW. du kommst mit deinem DENKEN zu diesem Wort hier -> Ananas. Durch dein Denken, glauben erschaffst du deine illusorische Realität.

Wenn dein Körper stirbt, und er stirbt, weil du es denkst, dass er sterben muss. Du bist nicht IN deinem Körper, du bist auch nicht in Raum und Zeit, du bist einfach überall und nirgendwo, und erschaffst mit deinem Mind deine Realität.

grüzzle,
yoshi :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 13:56
@Yoshi

Die realität ist, dass wir einander zustimmen, das wir das gleiche denken, dass wir einander verstehen, und das gleiche im schilde führen, nämlich dass auch andere uns verstehen. Das ist meine realität.

Wie es kommt dass ich jetzt hier mit dir diskutiere, und deine ganze welt auf den kopf stellen muss, dass weiss ich nicht, und kann es mir auch nicht erklären. Willst du überhaupt dein bewusstsein erweitern, ich glaube nicht, du willst die realität wie sie jetzt ist, überhaupt nicht sehen, du willst nicht erfahren was es heisst all gegenwärtig zu sein. Du bist zufrieden in deinem körper, mit deinen träumen und deinen illusionen vom absoluten bewusstsein auch wenn du diese auf deine eigenen bedürfnisse zugeschnitten hast.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:01
@Yoshi
Ich bin yoshi18, weil ich denke bzW. glaube yoshi18 zu sein. Dieses Wort, dass du JETZT liest, ist das, was du glaubst, zu erfahren, bzW. du kommst mit deinem DENKEN zu diesem Wort hier -> Ananas.
Ananas XD :D ich lach mich so weg...^^

ihr bringt mich noch zum weinen vor lachen ^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:05
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Die realität ist, dass wir einander zustimmen, das wir das gleiche denken, dass wir einander verstehen, und das gleiche im schilde führen, nämlich dass auch andere uns verstehen. Das ist meine realität.
Ganz genau, das ist deine Realität. :)

Das geile ist ja gerade, du bist unabhängig von allen anderen. Wir sind zwar alle Eins, also alles ist EIN Bewusstsein, aber das heißt nicht, dass wir alle eine vermischte Persönlichkeit sind.

Reines Bewusstsein ist keine Gedanken, Gefühle, Persönlichkeiten, Gut, Böse und was weiß ich noch was.

Reines Bewusstsein ist das was alles ist, das was du bist, es ist einfach das immerwährende wahrnehmende Selbst, und es ist immer JETZT.

Also deine Realität kann niemals meine sein.

Aber ich kann trotzdem dieselbe Sicht wie du haben, dann haben wir beide immer noch unsere eigene Realität, aber wir sind uns in der Schnittmenge von Gemeinsamkeiten begegnet. ;)

Also wir können genau dasselbe unter etwas verstehen, so kommt es zu einem Konsens zwischen uns. :)

Aber du bist das alles nicht, du bist einfach nur reines Bewusstsein, reiner Wahrnehmer, der all diese Dinge, im wahrsten Sinne des Wortes, wahr-nimmt. :)


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:09
@Yoshi
wenn ich mit meinem verstand die realität erschaffe, warum verstricke ich mich dann in einem endlosen pullover, es mag ja sein dass das irgendwann für irgendwen einen sinn ergibt, aber nicht für mich, ich strebe nach gleichheit, nach jemandem der genauso denkt wie ich, der diese realität akzeptiert, auch wenn sie nur vorübergehend ist.

Ich suche nicht nach ananas, oder bananen, ich suche nach jemandem der mir hilft, sein, mein bewusstsein auf jemand anderen zu übertragen, aber das willst du nicht begreifen, denn für dich existiert dein bewusstsein, für mich nicht, für mich ist es nur eine illusion, eine sehr schöne die es zu erhalten gibt.

Der unterschied liegt darin, dass du denkst du seist reines bewusstsein, und du hälst dieses reine bewusstsein für intelligent, aber das ist es nicht. yoshi ist meinetwegen intelligent aber nicht das reine bewusstsein welches sich für ihn hält.

Der unterschied liegt darin dass ich mir bewusst bin dass mein körper, mein verstand all diese dinge erschafft, auch das grenzenlose bewusstsein.

Wenn allerdings unser bewusstsein tatsächlich grenzenlos ist, so wie du es sagst, dann müssten wir ja irgendwo, irgendwie, irgendwann einmal aufeinandertreffen, und merken dass wir im grunde eins sind. Sind wir das? Nein, wir sind getrennt, ich bin dich aber du bist nicht mich.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:11
@Gummiglas
was ist das gegenteil von ananas?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:14
@du_selbst

Wir drehen uns in Kreisen.

Ich bin und bleibe der Meinung, dass ich unendliches Bewusstsein bin, grenzenlos, und letztendlich jede Realität erschaffen kann, die ich will. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was du tun kannst, bzW. was du an Realität (deiner) erschaffen kannst.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:21
nein, nicht wirklich, das ist nicht meine realität, sondern meine wunschvorstellung. Meine Realität ist dass ich jetzt hier mit dir endlose diskussionen führe, ich verstricke mich, im strickpullover.

Wir sind alle dieselbe persönlichkeit, aber du hast recht wir sind unabhängig. Jeder interpretiert sich anders. Das ist ja das dumme am reinen bewusstein.

Reines Bewusstsein ist eben all das, Gedanken, Gefühle, Persönlichkeiten, Gut, Böse und was weiß ich noch was.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Reines Bewusstsein ist das was alles ist, das was du bist, es ist einfach das immerwährende wahrnehmende Selbst, und es ist immer JETZT.
Richtig.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also deine Realität kann niemals meine sein.
Falsch.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich kann trotzdem dieselbe Sicht wie du haben, dann haben wir beide immer noch unsere eigene Realität, aber wir sind uns in der Schnittmenge von Gemeinsamkeiten begegnet.
Richtig.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also wir können genau dasselbe unter etwas verstehen, so kommt es zu einem Konsens zwischen uns.
gut.
Aber du bist das alles nicht, du bist einfach nur reines Bewusstsein, reiner Wahrnehmer, der all diese Dinge, im wahrsten Sinne des Wortes, wahr-nimmt.
Ok, dann nehme endlich wahr dass ich dich wahrnehme.

Ich nehme dich, euch beide, wahr, euch alle, ihr seid für mich real, genauso real wie ich selbst.

Wo liegt also der unterschied zwischen eurer und meiner wahrnehmung!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:23
@Yoshi
lass uns zwei drei kreise drehen, vielleicht nähern wir uns ja einander.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:26
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:lass uns zwei drei kreise drehen, vielleicht nähern wir uns ja einander.
;D

Letztendlich ist die Wahrheit doch schon gesagt worden. Du bist reines unendliches Bewusstsein, dass eine Erfahrung als Mensch macht.

Wenn du in deinen absoluten Seinszustand zurückkehren willst, dann musst du meditieren.

Vielleicht gibt es sogar noch mehr Wege.

Aber ich z.B. will gar nicht in meinen absoluten Seinszustand zurückkehren. Ich will erfahren, ich will wahrnehmen, ich will leben, ich will Liebe, ich will einfach träumen.


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:29
@Yoshi
wir könntens ja mal mit kompromissen versuchen, du sagst mir etwas woran ich glauben soll, und ich sage dir etwas woran du glauben sollst :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:34
@du_selbst

Du verstehst da etwas ein bisschen falsch...

Die ist schon klar, dass du eine Illusion erfährst, die dich glauben machen will, dass du nehtefa seist, mit all deinen Gedanken, Gefühlen etc.

Du erfährst dich als ein Mensch.

Und wenn ich deine Realität lese, dann erschaffe ich dadurch meine.

Ich gleiche ab, schaue, wo Gemeinsamkeiten und Unterschiede liegen etc.

Jeder erschafft seine eigene Realität, und zwar VOLL und GANZ.

Und es gibt keine Einflüsse von außen, die nicht von dir gewollt sind, durch dein denken, lässt du diese zu, und letztendlich erschaffst du deine Realität, so wie du willst, denkst, und glaubst.

Das ist, war und wird immer so sein.

grüzzle,
yoshi :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:37
@du_selbst
wir könntens ja mal mit kompromissen versuchen, du sagst mir etwas woran ich glauben soll, und ich sage dir etwas woran du glauben sollst[/b]

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht ernstgemeint ist.

Niemand kann dich dazu zwingen, etwas du glauben, was du nicht glauben willst, und niemand kann mich zwingen, zu glauben, was ich nicht glauben will.

Aber letztendlich tut man eh immer das, was man will, bzW. was man richtig hält. Also es gibt letztendlich keine Ungerechtigkeiten, denn JEDER erschafft seine Realität durch Glauben bzW. denken.



Anzeige

melden