Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 01:02
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:So, was sagt uns dieser Salat jetzt? Zeit gibts gar nicht! Wir glauben nur das es Bewegung gibt weil wir einen Status stückweise ansehen. Mnah! Blubb! Argh! BANANENTOAST!
Die Menschen die du siehst bewegen sich auch nicht wirklich noch leben sie.Alles nur "hirngespinnste", trotzdem macht diese illusion erst Leben möglich.

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 01:09
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:In dem Moment, in dem du sagst, das Nichts ist dieses oder jenes ("ein höherer nicht denkbarer Zustand"), dann machst du es zu einem Etwas.
Was man sich nicht vorstellen kann, gibt es auch nicht. Das Nichts ist nicht vorstellbar daher gibt es auch dieses Nichts nicht. Was gibt es also dann wirklich?.....nämlich nichts, so einfach ist es.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 01:31
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Was man sich nicht vorstellen kann, gibt es auch nicht. Das Nichts ist nicht vorstellbar daher gibt es auch dieses Nichts nicht. Was gibt es also dann wirklich?.....nämlich nichts, so einfach ist es
Bedeutet das, du leugnest, auch wenn sie nur aus vorübergehenden Erscheinungen besteht, das Vorhandensein der Welt? - Ich tue das nicht. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 01:36
@oneisenough
Ich leugne es nicht weil es keine Welt(im aussen)gibt die es zu leugnen gibt. Existieren die Menschen während eines Traumes die man dort sieht wirklich im Traum?

Alles nur Kopfkino, von A-Z, nicht mehr und nicht weniger, so einfach ist es.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 08:45
Zitat von agaugaagauga schrieb:Alles nur Kopfkino, von A-Z, nicht mehr und nicht weniger, so einfach ist es.
Ja, bei Dir vielleicht...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 09:34
@phil-t.
Und bei dir und allen anderen ist es genauso.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 09:36
@agauga

...genau die mit dem groessten Kopftheater meinen das.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 09:52
@phil-t.
Heute Mittag werde ich ihnen anhand eines Beispieles versuchen es verständlicher zu machen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 09:56
@agauga

Gerne, nur vorab: Die Idee, das Menschen die Wirklichkeit nach aussen projizieren ist nichts Neues, - und auch nur eine von vielen.

Aber mal ran mit dem Beispiel....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 12:07
@agauga schrieb:

"Ich leugne es nicht weil es keine Welt(im aussen)gibt die es zu leugnen gibt. Existieren die Menschen während eines Traumes die man dort sieht wirklich im Traum?
Alles nur Kopfkino, von A-Z, nicht mehr und nicht weniger, so einfach ist es."

Damit sprechen Sie ALLEN anderen Menschen, ausser Ihnen, ihre höchsteigene Existenz ab, ist Ihnen das eigentlich klar?

Sie wollen also damit sagen, dass alles was IST nur in ihrem Kopf existiert, dass die ganze Welt und alle ihre Mitmenschen um Sie herum nichts anderes sind als Ihre höchsteigenen Vorstellungen in ihrem Kopf?


Nunja, wenn ich nun dasselbe sagen würde, welche Welt wäre denn dann wirklicher? Meine Welt in meinem Kopf, oder ihre in ihrem Kopf?

Sind nun Sie nur ein Teil meiner Vorstellungen oder ich ein Teil der ihren? :D
Entscheiden Sie sich, beides geht nicht...


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:04
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Damit sprechen Sie ALLEN anderen Menschen, ausser Ihnen, ihre höchsteigene Existenz ab, ist Ihnen das eigentlich klar?
Mich natürlich mitinbegriffen. Existieren sie, alle anderen und ich immer, auch wenn wir nicht bei Bewusstsein sind?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sie wollen also damit sagen, dass alles was IST nur in ihrem Kopf existiert, dass die ganze Welt und alle ihre Mitmenschen um Sie herum nichts anderes sind als Ihre höchsteigenen Vorstellungen in ihrem Kopf?
Genauso ist es. Jeder lebt in seiner eigenen Welt mit all seinen eigenen Vorstellungen(inklusive anderer Mitmenschen).
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nunja, wenn ich nun dasselbe sagen würde, welche Welt wäre denn dann wirklicher? Meine Welt in meinem Kopf, oder ihre in ihrem Kopf?
Ihre ist in ihrem Kopf(Geist) und meine in meinem Kopf(Geist) usw. Werde im Anschluss versuchen es zu erklären wie so etwas möglich ist, bitte um etwas Geduld.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sind nun Sie nur ein Teil meiner Vorstellungen oder ich ein Teil der ihren? :D
Entscheiden Sie sich, beides geht nicht...
Aber genau beides ist es.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:11
@agauga
Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob du enzomenzo bist. Aber es liegt nahe... ich persönlich hatte nie etwas gegen dich. Aber du solltest echt mal versuchen, auf die anderen mehr einzugehen.

Unsere Wahrnehmung ähnelt sich in gewisser Hinsicht. Ich bin auch der Überzeugung, dass das Bewusstsein das A und O ist, dass es nicht außerhalb davon gibt.

Aber unsere Gehirne sind auch Teile des Bewusstseins. Die Realität, die wir wahrnehmen, erfindet unser Gehirn, aber unser Bewusstsein ist nicht in unserem Gehirn. Letztendlich befinden sich alle Dinge in uns. Wir sind der Behälter und die Inhalte, bloß können wir das nicht wahrnehmen, weil es uns so erscheint, als seien wir Individuen, die in Raum und Zeit herumwandeln. Tatsächlich aber "wandeln" Raum, Zeit und alle Ereignisse in uns rum.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:13
@Fabiano
@phil-t.
@oneisenough

Stellen Sie sich eine unendlich großen Videothek vor, mit unendlich viel Auswahl
an allen denkbaren und undenkbaren Filmen.
Alle Filme ( Persönliche Programme) sind in den unterschiedlichsten Systemen (Grundglauben) vorrätig, wie z.B. Blueray Disc, DVD, VHS, HD DVD, Laserdisk,
Video 2000, Beta Video, etc.
In der Videothek gibt es unendlich viele einzelne Räume (Einzelkinos) und
Projektoren, in denen die Menschen die Filme anschauen
können .
Es passt aber immer nur EIN Mensch in einen RAUM (JEDER hat seine EIGENE Welt),
wobei sich viele Menschen den gleichen Film anschauen KÖNNEN und sogar
manchmal dabei unterschiedliche Systeme verwenden, aber jeder in seinem
eigenen Raum bleiben muss.
In der Videothek gibt es auch Bereiche, in denen sich manche Menschen selbst als
Regisseure versuchen können und ihre eigenen Filme drehen (nur die BEWUSSTEN).
Alle Bilder, die die Menschen in diesem Moment erfahren, befinden sich
symbolisch im........., während sich immer der ganze Hintergrund zu dem
Jetzt (Handlung, Umstände, Wissen, Vergangenheit, etc.) bildlich im....... aufhält.
GOTT ist die Videothek mit allen Filmen und Kinos, der höchste Beobachter
und oberste Regisseur gleichzeitig!

Wenn sie sich das nicht vorstellen oder nachvollziehen können, kann ich es anhand eines Spiegelkabinetts das sie sich auch gerne selbst zusammen bauen können beschreiben.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:19
@agauga
Sorry, aber den gesamten Text hast du aus dieser Holofeeling-Seite rauskopiert... tut mir leid, aber so funktioniert keine Diskussion, mein Freund. Du warst hier schon etliche male. Dein Diskussionsstil ist nicht gerade besonders gut... du gehst überhaupt nicht auf die Leute ein, sondern kopierst nur irgendwelche Texte aus Seiten raus.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:20
@agauga
Wirst du dafür eigentlich bezahlt? Ich habe dich schon in einigen anderen Foren ertappt.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:20
@Yoshi
Was spielt das für eine Rolle ob ich es in meinen Worten schreibe oder es kopiere?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:21
@agauga
Naja, was genau willst du damit bezwecken, dass du einfach Texte hier reinkopierst? Was soll das bringen? Du treibst dieses Spielchen hier schon seit Jahren.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:22
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wirst du dafür eigentlich bezahlt? Ich habe dich schon in einigen anderen Foren ertappt.
.....lach.....natürlich nicht, schön wärs aber :-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:23
@agauga
Aber was genau willst du damit bezwecken? Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass Realität nicht unabhängig des Bewusstseins existiert, aber das ist doch eigentlich logisch. Deine Realität entspringt aus deinem Verstand, meine aus meinem, aber was ist nun damit?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

21.02.2012 um 16:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, was genau willst du damit bezwecken, dass du einfach Texte hier reinkopierst? Was soll das bringen? Du treibst dieses Spielchen hier schon seit Jahren.
Moment mal, was für Spielchen? Ich sage einfach nur wie die Dinge sind, mehr nicht. Ist das verboten? Du sagst doch auch was du denkst und deine Ansicht der Welt deckt sich fast die der meiner, also was ist verkehrt daran? Dir fehlt aber noch ein winziger Teil um der Welt(Schöpfung) auf dem Leim zu gehen, sprich zu wissen was wirklich ambach ist, macht aber nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden