Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:30
@agauga

weil alle Argumentationen beim Glauben nichtig werden.

;) darum will ich dir nix über GLAUBEN erzählen sondern über die GRENZE an der sich Wissen und Glauben treffen ;) ....

@Thawra

mh esoterische verschwurbel ( oh nein ich hasse das wort und benutze es schon, soweit ist es gekommen :((((

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:32
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Womit du grad schon selbst rausgefunden hast, wieso deine Betrachtungsweise nichts bringt
Meinst du? Seltsam das meine Betrachtungsweise bei allem Vorteile bringt. Alles läuft wie am Schnürchen, sprich alles läuft nach meiner Schnur:-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:34
@agauga
Schade....

@Thawra
K, abgehakt, kommt auf die Liste.
Bye ;) ......


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:34
@agauga

Wie gesagt - Stockholm-Syndrom. Du hast dich mal gefühlt wie eine Geisel, die keine Kontrolle über die Umgebung hat. (Was bis zu einem gewissen Punkt auf alle Menschen zutrifft...) Deine Lösung? Du MACHST dich zur Welt und behauptest einfach, dass du das alles lenken würdest.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:35
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb: darum will ich dir nix über GLAUBEN erzählen sondern über die GRENZE an der sich Wissen und Glauben treffen
und die wäre wo?


Ich rede hier über Fakten, wer spekuliert bist alleine du. Weisst du was Fakt und was Spekulation ist?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Deine Lösung? Du MACHST dich zur Welt und behauptest einfach, dass du das alles lenken würdest.
Das ist keine Behauptung sondern Fakt. Ich erlebe es Tag für Tag. Sorry aber ich kann doch nicht erzählen das ich eine Geisel bin wenn das nicht stimmt. Das ich mich so gefühlt habe stimmt, aber das ich mich weiterhin unterwerfe nicht .Es ist dein Verstand und deine anerzogene Logik die dir den Weg versperrt dich zu befreien, erkennen das du der Boss bist. Du kannst gerne weiterhin Sklave deines Verstandes und deiner Logik bleiben und dich selbst veräppeln, ich aber nicht mehr. Ich wehre mich erfolgreich dagegen, und es wird immer leichter und leichter und siehe da plötzlich bleiben Krankheiten, Misserfolge und Leid aus, und du willst mir etwas erzählen, den alten Schinken den du dir zusammengesponnen hast?! Lass mal gut sein, kann auf deine unprofesionellen Aussagen verzichten oder du strengst dich an und zeigst mir anhand von Beispielen oder vernüftigen Argumentationen das es so ist wie du VERMUTEST.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:50
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Das ich mich so gefühlt habe stimmt
Der zweite Teil stimmt auch. Du behauptest einfach, alles läuft nach deiner Pfeife. Da aber die Welt sich einen Scheissdreck um dich kümmert, genauso wie um jeden anderen Menschen, kann das gar nicht stimmen. Mit entsprechendem Verhalten kannst du sehr wohl deine Umwelt stark zum Positiven Verändern, aber es kann dich trotzdem jederzeit ein Auto auf dem Fussgängerstreifen überfahren. Denn dieses kümmert sich nicht darum, ob und woran du glaubst oder was du denkst.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:02
@Thawra
Na gut, ich sehe das du dich ernsthaft unterhalten willst.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Da aber die Welt sich einen Scheissdreck um dich kümmert, genauso wie um jeden anderen Menschen, kann das gar nicht stimmen
Woher nimmst du die Gewissheit? Bring mir Beispiele. Du weißt das ich sage das deine ganze Welt nur auf deinem Glauben aufgebaut ist ?
Zitat von ThawraThawra schrieb: Du behauptest einfach, alles läuft nach deiner Pfeife
Das ist auch Fakt, aber nicht wie ich mir wünsche sondern Glaube wie sie ist.
Zitat von ThawraThawra schrieb: aber es kann dich trotzdem jederzeit ein Auto auf dem Fussgängerstreifen überfahren.
Aber nur wenn ich glaube das die Möglichkeit besteht von einem auf einem Fussgängerstreifen überfahren zu werden. Ich glaube das aber nicht, bin doch nicht behämmert das zu glauben nachdem mir bewusst geworden ist das mein Glaube alles erschafft, lenkt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Denn dieses kümmert sich nicht darum, ob und woran du glaubst oder was du denkst.
Schwachsinn. Seit wann kann ein Auto oder der Fahrer des Autos denken? Für beides fehlt mir der Beweis.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:06
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du weißt das ich sage das deine ganze Welt nur auf deinem Glauben aufgebaut ist ?
Ja. Das geht in Richtung Solipsismus. Das unbrauchbarste Konzept, das man sich vorstellen kann, weil daraus rein gar nichts folgt und es bei genau gar nichts hilft.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Das ist auch Fakt, aber nicht wie ich mir wünsche sondern Glaube wie sie ist.
Nein, das ist kein Fakt, das ist Blödsinn. Das hätten alle Menschen gerne, es trifft auf keinen zu.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Aber nur wenn ich glaube das die Möglichkeit besteht von einem auf einem Fussgängerstreifen überfahren zu werden.
Nein. Wenn ich weiss, wo du wohnst, kann ich vorbeikommen und dir mit einem Knüppel eins überziehen. Unabhängig davon, ob du das willst oder nicht. Wenn ich das machen will, dann kann ich das grundsätzlich machen, unabhängig von deinem Glauben. (... mal abgesehen von den restlichen 'Komplikationen'...^^)




Sag mal, wieso bist du überhaupt in diesem Forum, wenn das alles ja auch nur von dir erdacht ist? Wird dir das nicht langweilig?


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja. Das geht in Richtung Solipsismus. Das unbrauchbarste Konzept, das man sich vorstellen kann, weil daraus rein gar nichts folgt und es bei genau gar nichts hilft.
Habe ich behauptet das du nicht existierst? Du lebst in deiner und ich in meiner. Du lebst mit deinen Vorstellungenin deiner und ich mit meinen in meiner Welt. Ich habe kein Zutritt in deine Welt und du nicht in meine, was für ein Problem hast du also?

@Thawra
agauga schrieb:
Das ist auch Fakt, aber nicht wie ich mir wünsche sondern Glaube wie sie ist.

Nein, das ist kein Fakt, das ist Blödsinn. Das hätten alle Menschen gerne, es trifft auf keinen zu.
Es trifft ausnahmslos auf jeden zu, auch auf dich.Dir ist das nur nicht bewusst, weil du nie auf die Idee gekommen bist es mal zu versuchen(deine Glaubensannahmen zu ändern).
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein. Wenn ich weiss, wo du wohnst, kann ich vorbeikommen und dir mit einem Knüppel eins überziehen. Unabhängig davon, ob du das willst oder nicht. Wenn ich das machen will, dann kann ich das grundsätzlich machen, unabhängig von deinem Glauben. (... mal abgesehen von den restlichen 'Komplikationen'...^^)
Ich möchte und glaube das auch nicht, daher kannst du nichts ohne meine Zustimmúng(das ich das glaube) tun. In meiner Welt existierst du nicht wirklich, bist nur eine Vorstellung, ein Bild, ein Gedanke von mir, ob dir das nun gefällt oder nicht. Genauso bin ich und jeder andere es auch in deiner Welt. Du siehst ich hebe mich niemandem empor. wir sind alle auf einer Stufe, trotzdem getrennt, sonst könnte ich nicht mit dir texten.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Wenn ich das machen will, dann kann ich das grundsätzlich machen, unabhängig von deinem Glauben
Blödsinn.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sag mal, wieso bist du überhaupt in diesem Forum, wenn das alles ja auch nur von dir erdacht ist?
Weil es Spaß macht meinen geistigen Spiegel(Gedankenwelt) zu sehen was vorgeht:-)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:29
@agauga

Du hast da einen Gedankenfehler. Wenn du dir alles selbst vorstellst, wie du das möchtest, woher weisst du dann eigentlich, dass ausser dir sonst noch jemand existiert?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:33
@Thawra

Ich verstehe nicht was du meinst.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:35
@agauga

Passiert dir offenbar häufig... -.-

Warum redest du einerseits davon, dass sich alles nach deinem Gutdünken richtet, akzeptierst aber gleichzeitig, dass es auch noch andere Menschen gibt? Du kannst nicht beides haben...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:42
@Thawra
Aber genau das hast du, beides. Snafu hat das mit dem Widersspruch sehr gut erklärt und ich habe es anhand eines Beispieles schon mal getextet. Warte kurz, suche das hier aus meinem einer Posts heraus wie das funktioniert.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:48
@agauga

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich dieser Widerspruch klären lassen soll.

Vor allem: wenn alles andere nur deine Vorstellungswelt ist, wieso sind dann deine Mitmenschen sicher real?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:54
@Thawra
Ich habs, einen Moment noch.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:56
@Thawra
In meiner Welt gibt es kein jeden. In deiner Welt genauso usw......ich erkläre es dir. Wirst es sicherlich nicht verstehen aber ich versuche es trotzdem weil bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt :-)

Wir verabreden uns in einer
Stadt namnes X in einem Bistro Namens Y um ein bissel zu quatschen. Nun sitzen wir da. Ich sehe so aus wie du dir vorstellst das ich aussehen könnte, genau das mache ich auch. Du bist in Wirklichkeit nicht dein Körper, genauso wie ich. Also spinnst du dir irgendein Bild von mir genauso tue ich es auch, funktioniert automatisch. Du siehst mich jetzt und ich dich auch. Du mich nach/in deiner Vorstellung ich dich nach/in meiner. Du fängst irgendetwas an zu labern, ich höre von dir aber nicht das heraus was du sagst sondern das was ich glaube du könntest sagen genauso ist es umgekehrt. Du lebst in deiner Welt mit deinen Vorstellungen und ich in meiner. Du triffst dich mit mir in deiner Welt, ich mich dir in meiner Welt. Kannst du das nachvollziehen? Weder ich noch ein anderer haben Zutritt in deine Welt, genauso ist es für alle anderen auch. Sieh mal auch jetzt, bist du dir zu 100 % sicher das dieser Text den du eben ließt auch von jemand anderem ist? Wenn ja, dann ist das reine Spekulation denn Fakt ist das du einen Monitor vor dir hast auf dem Buchstaben erscheinen die zusammen gesetzt ein Wort ergeben und schließlich einen Satz. Das du GLAUBST das dahinter sich jemand anders verbirgt, sprich ein Mensch Usernamens agauga dahinter steckt hinter einem Pc irgendwo in Buxtehude hockt und dir das schreibt ist reine Spekulation oder willst du das abstreiten? Das einzige was jetzt wirklich ist, ist dieser Text, alles was du dir aufgrund deiner Konditionierung aus diesem Text herausliest, aber auch alles was du dir über das was hier geschrieben steht hinaus „zwanghaft logisch ausrechnet“ ist deine persönliche Sache und damit reine Spekulation, Vermutung!!!


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 01:57
@agauga

Wie gesagt: Solipsismus. Das unbrauchbarste Konzept EVER.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 02:03
Wieso unbrauchbar? Hast du mal versucht als Solipsist durch die Welt zu gehen, es aber keinem in deinem Umfeld es erzählst, und beobachtest wie sich alles nach deinem Glauben richtet? Ich mache das jeden Tag, und seltsamerweise läuft alles um längen besser und das schon seit ein paar Jahren. Erkläre mir warum das so ist. Wieso läuft mit dieser Einstellungen alles extrem besser in meinem Leben? Bin mal gespannt was du jetzt darauf antworten wirst.


Anzeige

1x zitiertmelden