Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 18:04
Welche Punkte sind für dich die Wichtigen? @preitwiepfert

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 19:21
@snafu
Die Frage ist, wozu ist das Ganze, was wir alltäglich erfahren gut? Ich sehe in meinen eigenen Erfahrungen oft keinen Sinn, besonders in meinen Depressionen und meiner CMD nicht...


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 20:25
@Yoshi
Vielleicht kann ich dir ja helfen.
Es ist für rein gar nichts gut.
Falls das Universum wirklich aus dem nichts entsprungen ist, dann wäre die einzige logische Begründung(falls Logik in diesem Universum gegenwärtig ist),das es keinen Grund oder einen Sinn bedarf.Wenn das Universum wirklich ein Traum ist,der aus dem Nichts entstanden ist,dann lebe diesen Traum.
Gruß,
wokffan123


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 20:31
@wokffan123
Vielleicht muss es Krankheiten geben.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 20:39
Krankheiten sind im Grunde recht praktisch,weil diese ebenfalls die Zahl der Menschen dezimieren.
Versteh mich nicht falsch,ich weiß selber wie schlimm es ist einen Bekannten/Angehörigen zu verlieren,aber ohne Krankheiten/Unfälle/Suizid würde die Menschheit längst überschwemmt worden sein.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 20:41
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Sorry verstehe nicht was du meinst. Erkläre es genauer bitte
Es mag einige Beispiel geben, vielleicht das Verständlichste:
Wenn ich Unheil verspüre und aus dem Wirkungskreis umgehend verschwinde, das Unheil welches jenseits meines Wirkungsbereiches liegt wenig später mit vernichtender Wirkung eintritt, dann bin ich mein eigener Chef in begrenzter Weise, was hat mich das Unheil ahnen lassen ?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 21:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Frage ist, wozu ist das Ganze, was wir alltäglich erfahren gut? Ich sehe in meinen eigenen Erfahrungen oft keinen Sinn, besonders in meinen Depressionen und meiner CMD nicht...
hmm... vllt gibst du deinen erfahrungen keinen Sinn. Vllt erfährst du nicht, was du erfahren willst, im körperlichen Sinne meine ich. Vllt besucht du nicht die orte, die du besuchen willst.....

Vllt bist du unzufrieden, weil du nicht tust, was du tun willst. mir gehts ja auch so immer wiede, dass ich mich das frage...

Doch denke ich, sind diese Depriphasen eben dazu da, um sich daszu fragen und zu einem Sinn zu kommen, der Sinn ist, einfach du selbst zu sein. Das zu sein, was dein Geist , und dein inneres Wesen ist. Wenn du das vergessen hast, dann kannst du dich vllt erinnern an dein wahres kreatives Wesen.
Das ist ein Spielplatz, ein universelles Spiel in dem Universum, welches wir uns erschaffen haben, um das zu sein, was wir uns erschaffen. Wir sind der universelle Geist, der sich selbst in jedem Wesen sieht.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 21:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm... vllt gibst du deinen erfahrungen keinen Sinn. Vllt erfährst du nicht, was du erfahren willst, im körperlichen Sinne meine ich. Vllt besucht du nicht die orte, die du besuchen willst.....
Das mag durchaus sein, naja, ich bin eh der Meinung, dass das Leben wie ein Film ist. Mein individueller Geist sucht sich die Orte auf Erden aus, zu denen er sich angezogen fühlt. Ich tue schon die Dinge, die ich will, aber wirkliche Erfüllung sehe ich darin oft auch nicht. Ich sehe schon Erfüllung darin, mich mit Menschen wie dir auszutauschen, weil das wirklich etwas ist, was die Seele nährt, wenn ich das mal so sagen darf. Aber im "real life" habe ich eher weniger mit bewussten Menschen zu tun, bzW. mit jenen, mit denen ich mich darüber austausche.

Ich sehe es einfach so, ich habe erkannt, wer ich wirklich bin, und sehe mich selbst als Mensch als Maschine, und bin eben noch in diesem Körper und in dieser Matrix gefangen. Ich habe einfach das Verlangen, hier rauszugehen, ich bin einfach bewusster, als die meisten Menschen, die ich kenne, und kann mit den wenigstens hier wirklich etwas anfangen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 21:46
Zitat von YoshiYoshi schrieb:und kann mit den wenigstens hier wirklich etwas anfangen.
aber vielleicht der ein oder andere mit Dir ^^ :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 21:48
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:aber vielleicht der ein oder andere mit Dir ^^
Das mag durchaus sein :)

Ich meinte jetzt nicht hier im Forum, sondern in meinem "real life". Ich meine, die Kinder in meinem Job scheinen sehr von mir angetan zu sein. Ich kann mit ihnen nichts anfangen, im Sinne von, dass ich mit ihnen diskuttieren kann ^^

Aber es ist eine andere Form.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 21:53
Ich verstehe dich schon . :) @Yoshi
Doch ich denke dass du eben genau das nicht erkannt hast, dass du tatsächlich der Kreator deiner Welt bist. Du bist in dem Film der Hauptdarsteller, aber du bist auch der Regiesseur und Drehbuchautor und Produzent.

Natürlich ist in Wirklichkeit nur ein kleiner Teil , auf den wir Einfluß nehmen können, doch kann man diese kleinen Teil erweitern. Den Horizont erweitern sozusagen. :)

Wenn ich sage, wir sind es die diese Welt erschaffen und das Leben bestimmen, dann meine ich unseren geist. der in uns allen ist. und der die Gefühle und Denken und Wesen der Mutter schon mal ins Unterbewsstsein einprogrammiert hat, auf das wir bewusst keinen Einfluß haben. Abgesehen von der genetischen Vererbung.

Auch auf die ersten drei jahre in denen wir unsere Welt erschaffen haben wir nicht bewusst Einfluß.

Haben wir Zugang zu unserem Geist, dann können wir auch Zugang zu diesen vergessenen Tiefen bekommen. und das Wesen des Geist verstehen und somit unser eigenens Wesen.
Doch kann man das nicht erkennen, wenn dieser vom Ego verdeckt ist und man die materielle Welt als die Einzige wahrnimmt. So muss man in die Dunkelheit der Unterwelt, symbolisch, um das zu finden, weswegen man diese Unterwelt wieder verlassen kann.

Ich habe das auch bemerkt, dass im rl die mensche keine Zeit haben, sich über diese Dinge zu sprechen.
...ja das nährt die Seele. :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 21:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch ich denke dass du eben genau das nicht erkannt hast, dass du tatsächlich der Kreator deiner Welt bist.
Ich war sogar mal der Ansicht, dass dem so ist, aber ich merke im Alltag eigentlich nichts davon. Das, was du sagst, erinnert mich stark an das, was auch agauga sagt. Du bist der Kreator deiner Welt, dein Glaube erschafft deine Realität. Klar, das stimmt in gewisser Hinsicht auch, aber auf vieles haben wir eben keinen Einfluss. Hitler und die Juden habe sich ihre Realität auch nicht selbst kreiiert. Ich denke, Freiheit bedeutet eher Bewusstheit, also dass man erkennt, was die Wahrheit ist, wer man wirklich ist und nicht, frei handeln zu können.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 23:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich war sogar mal der Ansicht, dass dem so ist, aber ich merke im Alltag eigentlich nichts davon.
Dann mach folgendes. Bei Ereignissen die dich wirklich berühren, betreibe Ursachenforschung. Wenn du das gründlich tust, landest du am Ende immer bei deinem Glauben. Probiers doch mal. Natürlich kannst/wirst du das nicht bei jeder Kleinigkeit machen, zum Beispiel wenn dich jemand kritisiert oder dir die Vorfahrt nimmt, oder ein Kind dem anderen kind auf die Backen haut wo du arbeitest usw... das habe ich mal gemacht, dann verbringst du dein Leben damit dich selbst zu lesen, sprich deine Innenwelt, das was du denkst, glaubst, die Zweifel die du hast usw..das ist "Zeitverschwendung"....Wichtig ist das du nur noch an das glaubst was für dich persönlich gut ist, nicht schadet....und höre auf jeden Mist zu glauben wie, 11. September 2001 oder das Erdbeben in Japan.....diese Ereignisse haben nicht wirklich stattgefunden....sie haben nur eine symbolische Bedeutung für dich....aber das ist "höhere Mathematik"....bis das einer versteht was ich meine muss er zehn mal "sterben" und "geboren" :-) Klingt arrogant aber es ist einfach so.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 23:06
@agauga
Ich verstehe in der Tat, was du meinst. Klar, alle Ereignisse sind in gewisserweise illusorisch. Es sind nur Ideen, Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 23:10
@Yoshi
Seltsam. noch vor kurzem als ich einen anderen Usernamen benutzte und das schrieb das der 11. September und das Erdbebenin Jaqpan nicht wirklich stattgefunden hat, bist du und fast alle anderen hier in die Luft gegangen. Einige haben sich wegen dieser Aussage sogar beim Administrator beschwert so das ich kurz danach verwarnt und gesperrt worden bin. Jetzt lese ich diesen Text von dir
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich verstehe in der Tat, was du meinst. Klar, alle Ereignisse sind in gewisserweise illusorisch. Es sind nur Ideen, Vorstellungen.
Wo kommt der Sinneswandel her?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 23:13
@agauga
Es hat nie einen Sinneswandel gegeben ;)

Ich verstehe, wie du es meinst, nur sollte dir klar sein, dass du auf Widerstand stößt, wenn du Dinge so krass formulierst wie "Der 11. September hat nie stattgefunden, genausowenig, wie alle anderen Katastrophen."

Dir sollte klar sein, dass andere das leicht missverstehen können. Du solltest dich besser ausdrücken. Klar, alles findet für einen selbst nur in seiner eigenen Realität/Wahrnehmung statt.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 23:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na das ist ja mal interessant, woraus ziehst du diese Schlüsse? Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich alles andere als ein Norm-Mensch bin, der nur auf Arbeit, Geld, Weiber etc. fixiert ist. Was das angeht, bin ich eher wie du, ein nachdenklicher Mensch.
Jeder hier im Forum der über dieses Thema diskutiert entspricht nicht der Norm. Trotzdem haben Arbeit, Geld und und und einen großen Wert bei den meisten.Zukunftängste...usw.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na dann erzähl mal, was genau das für Dinge sind. Ich weiß, dass Glauben Realität beeinflusst bzW. sogar erschafft, aber wir haben nicht auf alles Einfluss. Warum meinst du leiden so viele Menschen?
Das habe ich schon oft gemacht unter meinen vorherigem Usernamen. Du hast Einfluss auf alles in deiner Welt.So viele Menschen in deiner Welt leiden weil du glaubst das es Menschen in deiner Welt gibt die leiden, und das tust du ja, also wundere dich nicht wenn du ab und an welche zu Gesicht bekommst. du scheinst immer noch nicht begriffen haben wie das mit dem Glauben funktioniert.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ganz im Ernst, ich habe mir weder meiner damaligen Lehrer erglaubt, noch meine heutigen Arbeitskollegen, sowohl mit meinem Job, als auch mit meinen Kollegen bin ich zufrieden, aber ich habe sie mir nicht ausgesucht. Du gehst ein bisschen zu weit in deiner Denkweise.
Wo kommen dann die Lehrer und alle anderern her?? Wer hat sie für dich ausgesucht? Ich kann nichts dafür was mir einfällt(denken), denn ich weiß auch nicht was ich in den nächsten 5 Minuten denken werde, bin unschuldig.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dir sollte klar sein, dass andere das leicht missverstehen können. Du solltest dich besser ausdrücken. Klar, alles findet für einen selbst nur in seiner eigenen Realität/Wahrnehmung statt
Du hattest mich "damals" auch missverstanden,dafür kann ich aber nichts. Wieso verstehst du jetzt wie ich es meine? Ich habe vom Inhalt her damals genau das getextet wie eben. Plötzlich kannst du mich verstehen,seltsam seltsam....überlege mal wieso du mich damals nicht verstanden hast, und es jetzt tust was ich meine? Ich kann es dir sagen, du hast dich weiter ent-wickelt, noch bis du aber nicht so frei wie snafu und ich:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb: dass andere das leicht missverstehen können.
Das sind dann die ganz in sich selbst verwickelten und verzwickten die mit offenen Augen träumen und es bis heute nicht gemerkt haben.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 23:53
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:ol... wenn mich jmd. hypnotisiert - sprich, mich manipuliert und mir sagt ''vergiss deinen namen'' und ich dann tatsächlich meinen namen vergesse, war ich es der wollte, dass ich meinen namen vergessen oder viel mehr ein ''äusserer'' einfluss, wie in diesem falle - der hypnotiseur?
Na an dieser Aussage merke ich das du gar nichts verstanden hast was ich dir getextet habe. Wenn du in Hypnose bist, bist du machtlos, sprich dir kann egal was gesagt werden, du wirst es als bare Münze annehmen und direkt/gleich/sofort alles so sehen/spüren/empfinden wie es der Hypnotiseur sagt .Zum Beispiel sagt er das ab jetzt um dich herum alle nackt sind, und du wirst alle um dich herum nackt sehen, ohne wenn und aber, weil dein Verstand nicht wie im Normalzustand dir sagen kann, das ist unmöglich, geht nicht, warum sollten jetzt die Leute alle nackt sein, ist verboten(erregung öffentliches bla bla bla)usw..usw... Du befindest dich wie in einem Holodeck, dort wo alles sofort sich materialisiert was du befiehlst bekommst. Im Hypnosezustand kannst du nicht zweifeln......jetzt verstanden was ich meine? Wenn du also im Hypnotisiertem Zustand sofort alles siehst und spürst was der Hypnotiseur sagt , wieso sollte das nicht im nichthypnotisiertem Zustand funktionieren? Ich sage es dir, weil dein Verstand dir ein Strich durch die Rechnung macht und dir Zweifel aufkommen lässt:-)
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:wenn das in der art und form wie ihr zwei träumer es da darstellt möglich wäre, dann würde keiner mehr von den 7 milliarden hier existieren.
Woher weißt du das es 7 Milliarden Menschen gibt? Hast du sie etwa alle gezählt? ....ach so, du weißt das nur vom hörensagen mein Freund. Ich träume, gebe ich zu, aber du tust es auch mein lieber mit einem kleinem Unterschied. Mir ist bewusst das ich Träume, während du noch tief und fest in deinem Traum schläfst;-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

25.02.2012 um 23:56
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Das ist ungefähr so, als ob man verzweifelt versucht, die Schlinge die um unser Hals liegt, nach oben weg, mit aller Kraft zuziehen.

Verstehe ich nicht, warum nicht den Knoten lösen? Hier scheint ein eigenartiges Weltbild in der letzten Zeit aufzutauchen.

Ein Fluss der gestaut ist, kann nicht fließen. Ein Glaube der auf Konflikten basiert, kann keine Kraft haben.
Drück dich deutlicher aus und höre auf alles hinter den Blumen zu sagen.Bin für die direkte Art wenn dir das noch nicht aufgefallen ist. Weiß nicht was du meinst.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 00:07
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ereignisse auf dieser Welt richten sich aber nicht danach, an was du glaubst. Leute im zweiten Weltkrieg haben Bomben aufs Dach gekriegt, egal was sie geglaubt haben.
Woher hast du diese Info? Hat es wirklich einen 2. Weltkrieg gegeben oder glaubst du das nur? Ich kenne dieses Märchen nur vom hörensagen, aus dem Tv und von alten Menschen die diesen ANGEBLICH mit erlebt haben sollen. Was für ein Unfug ist mir da in der Schule erzählt worden, ich es geglaubt habe und daher diese Dinge im Tv sehe, alte Menschen mir davon erzählen.....ist genauso interessant wie das Märchen von Pinocchio was ich mir da in meiner Welt erschafft habe. Wieso begegnet mir nicht Pinocchio? Bei Pinocchio sagt mir mein Verstand/ Logik: Märchen, nicht wirklich.....daher wird mir Pinocchio nicht erscheinen....bei 2. Weltkrieg sagt mir mein Verstand/Logik.....der hat stattgefunden.....und warum tut mein Verstand das?....Weil ich als Kind fast alles geglaubt habe............alles ist so einfach zu erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden