Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 16:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also ganz kurz zusammengefasst - wer leidet, der ist eigentlich selbst Schuld?
Zu 100 %

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 16:20
@agauga

... Angst? Ja, vor der Zeitverschwendung. Mit Solipsisten und ihren Verwandten zu diskutieren, ist wirklich sinnlos.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Zu 100 %
Mhm. Menschenverachtend auch noch.




Gut, dann die nächste Frage: Hat der Holocaust stattgefunden?



... etwas gemein, ich weiss, aber ich bin jetzt gespannt, was du antwortest... :D


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 16:29
@Thawra
Willst du mich sperren lassen?
Du kennst meine Antworten. Ich glaube was ich will, und daran wirst du mich nicht hindern.
Du wirst langsam sauer, warum textest du dann noch mit mir? Lass es doch einfach sein.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mhm. Menschenverachtend auch noch.
Als ich in "früheren Zeiten" krank wurde, war ich auch selbst daran Schuld.

In deiner Welt haben wohl immer die anderen oder etwas Schuld als du selbst, was?!
Diese Einstellung ist gefährlich und bringt dich nur in Schwierigkeiten.
Ein guter Rat. Suche die Schuld nicht bei anderen sondern bei dir. Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 16:31
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Willst du mich sperren lassen?
Ach was bist du schlau...^^

Nö, nicht wirklich, denn du kannst das ja prima umgehen, indem du die Möglichkeit, dass du gesperrt wirst, gar nicht in Betracht ziehst. So ging das doch, oder?



Also, was ist jetzt: hat der Holocaust stattgefunden? Der 2. Weltkrieg ja offenbar nicht, deiner Meinung nach...


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 16:37
@agauga

... und nicht mehr anwesend. Besser kann man die eigene Selbsttäuschung wohl nicht enthüllen.




Übrigens:
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du wirst langsam sauer, warum textest du dann noch mit mir? Lass es doch einfach sein.
Ähm... beschwer dich doch bei deinem Geist und nicht bei mir. Glaub einfach nicht dran, dass ich weiter poste - schon hat sich die Sache erledigt... ^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 19:50
@agauga

Du möchtest ein Beispiel, welches Dich oder mich nicht auf deinen oder meinen Glauben zurück wirft?

Aber gerne doch :D

Nimm dich selbst, oder von mir aus reden wir auch von mir.
Wenn alles was man glaubt zu wissen, letztlich Glaubensannahmen sind, so bleibt dennoch etwas übrig, wo das nicht gilt - und das bist du selbst, das ist dein eigenes Sein. Oder bin ich, ist mein eigenes Sein.

Kannst du dich denn auch wegglauben??? :D
Versuche es mal... Es wird dir nicht gelingen. Du kannst nicht glauben, dass du gar nicht bist, weil dir dein eigenes Dasein laufed das Gegenteil beweist.

Du würdest auch nicht einfach verschwinden, selbst dann nicht, wenn du glaubst, du seiest gar nicht da.

Und warum ist das so?
Weil es eines gibt, was du ganz sicher weißt, was ich für mich genauso weiß und was jeder, der bei Bewusstsein ist, ebenfalls ganz genau weiß: Dass man ist !

Ich weiß, dass ich bin !
Und ich bin nicht etwa deswegen, weil ich glaube dass ich bin. Denn hier hört der Glaube bereits auf und wird durch echtes Wissen ersetzt ! Das ist nämlich im Grunde genommen das einzige was man wirklich weiß und das absolut sicher. Man kann es niemand anderem beweisen, sich selbst braucht man es nicht zu beweisen, weil man es ja weiß.

Und dass ich bin ist KEINE Glaubensannahme, sondern Gewissheit ! Das weiß ich !
Und das gilt nicht nur für mich, das gilt ebenso für dich und für jeden anderen auch.

An diesem Punkt wird der Glaube durch echtes Wissen ersetzt !
Da kannst du nicht mehr sagen, ich glaube, dass ich bin - weil du das nicht mehr glauben brauchst, du weißt es einfach !

Da nützt dann auch kein Glaube mehr, man sei etwa nicht - Denn dein eigenes Sein wird dich stets eines bessern belehren. Da hast du einen echten Fakt der nicht auf deinem oder meinem Glauben beruht, sondern auf echtem Wissen, welches jeder in sich hat.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 23:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also, was ist jetzt: hat der Holocaust stattgefunden? Der 2. Weltkrieg ja offenbar nicht, deiner Meinung nach...
Werde mich dazu nicht äußern, weil ich bei diesem Thema sehr empfindlich bin :-)))
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, nicht wirklich, denn du kannst das ja prima umgehen, indem du die Möglichkeit, dass du gesperrt wirst, gar nicht in Betracht ziehst. So ging das doch, oder?
Genau, aber das kostet Konzentration und ausserdem ändere ich doch nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit meinen Glauben, dafür ist mir die Unterhaltung mit dir viel zu unwichtig:-)

Höre auf zu versuchen dich mit mir zu messen und bleib beim Thema und versuche mir mit GLAUBWÜRDIGEN Argumenten wieso alles nicht auf den eigenem Glauben aufgebaut ist. Ist zwar sinnlos weil du am Ende immer bei dem landest was ich sage und wie man sieht schmeckt dir das nicht ;-). Du rennst gegen eine Mauer, die Mauer des Glaubens, der Ursprung von Allem.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 23:32
@Thawra schrieb:
Realität entsteht nicht, indem ich sie wahrnehme. Die Realität ist per definitionem DA.


@agauga schrieb:
Tun solche Aussagen die nichts aussagen eigentlich weh?

Woher willst du das wissen? Hast du selbst gesehen das die Realität. die deine existent ist wenn du nicht bei Bewusstein bist?

Es kann sein oder auch nicht. Also auch hier eine Pattsituation. Was ist so schlimm dabei zu akzeptieren das deine Realität nur auf deinem Glauben aufgebaut ist?
Eine Welt auf nichts gebaut sehe ich im Umstand, dass der Mensch nach seinen Ideen Formt und sich dadurch seine eigene Vorstellung der Welt bastelt. Nur weil wir nicht alles sieht, die Zusammenhänge nicht verstehen kann oder gar ein falsches Weltbild gelehrt bekommen hat, bestehen wir dennoch als Lebewesen in einer Beziehungsstruktur zur Natur der Erde, im Sonnensystem einer Galaxie im Kosmos. Wir befinden uns in einer Beziehungsstruktur der Gemeinsamkeit Universum und dessen was es gibt. Wie das alles funktioniert muss man nicht wissen, weshalb auch, aber das es funktioniert zeigt auf das es eine Wirklichkeit gibt.

Eine Wirklichkeit zeigt sich im wechselndem Wirken.
Das ist übrigens auch der Grund weshalb man nicht durch einen Baum gehen kann,
da sich bestimmte Teilchen untereinander anziehen, abstossen oder auf eine andere Weise wechselwirken können.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 23:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das ist übrigens auch der Grund weshalb man nicht durch einen Baum gehen kann,
da sich bestimmte Teilchen untereinander anziehen, abstossen oder auf eine andere Weise wechselwirken können.
Ach wo, du musst nur glauben, dann wird das schon... :D

@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Werde mich dazu nicht äußern, weil ich bei diesem Thema sehr empfindlich bin
ROFL, ist das das, was du unter 'geschickt ausweichen' verstehst...?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Genau, aber das kostet Konzentration und ausserdem ändere ich doch nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit meinen Glauben, dafür ist mir die Unterhaltung mit dir viel zu unwichtig
Ähm... ja. Also anders gesagt: FAIL. Du kannst es nicht, weil es nicht geht, so simpel ist das.

Echt, wie ein kleines Kind: "Doch, ich kann fliegen! Ich will es nur grad nicht!"
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du rennst gegen eine Mauer, die Mauer des Glaubens, der Ursprung von Allem.
Genau! Dein blinder solipsistischer Glaube. Dagegen kommt tatsächlich nichts an. Wie schon gesagt - pass auf, dass du nicht zu tief im solipsistischen Sumpf versinkst.

'Argumentieren' kann man da nicht, weil dein Gedankengebäude von vornherein jegliches nur erdenkliche Argument ausklammert. Da kann man nur viel Spass wünschen!


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 23:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nimm dich selbst, oder von mir aus reden wir auch von mir.
Wenn alles was man glaubt zu wissen, letztlich Glaubensannahmen sind, so bleibt dennoch etwas übrig, wo das nicht gilt - und das bist du selbst, das ist dein eigenes Sein. Oder bin ich, ist mein eigenes Sein.
Das gilt auch für das eigene Sein.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Kannst du dich denn auch wegglauben??? :D
Versuche es mal... Es wird dir nicht gelingen. Du kannst nicht glauben, dass du gar nicht bist, weil dir dein eigenes Dasein laufed das Gegenteil beweist.
Ja das kann ich aber warum sollte ich das tun?
Werde es nicht versuchen, weil es mich dann sonst nicht mehr geben wird, bin kein "Selbst-mörder":-).
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du würdest auch nicht einfach verschwinden, selbst dann nicht, wenn du glaubst, du seiest gar nicht da.
Blödsinn, brauche mich nur hinlegen und einzuschlafen bis ich nicht mehr bin.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und warum ist das so?
Weil es eines gibt, was du ganz sicher weißt, was ich für mich genauso weiß und was jeder, der bei Bewusstsein ist, ebenfalls ganz genau weiß: Dass man ist !
Wenn ich aber nicht bei Bewusstsein bin, wie zum Beispiel Nachts wenn ich schlafe, bin ich nicht mehr. Bist du noch wenn du nicht bei Bewusstsein bist? Beweise dir das mal:-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich weiß, dass ich bin !
Und ich bin nicht etwa deswegen, weil ich glaube dass ich bin. Denn hier hört der Glaube bereits auf und wird durch echtes Wissen ersetzt ! Das ist nämlich im Grunde genommen das einzige was man wirklich weiß und das absolut sicher. Man kann es niemand anderem beweisen, sich selbst braucht man es nicht zu beweisen, weil man es ja weiß.
Du bist es aber nur wenn du bei Bewusstsein bist. Bist du ununterbrochen bei Bewusstsein?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und dass ich bin ist KEINE Glaubensannahme, sondern Gewissheit ! Das weiß ich !
Und das gilt nicht nur für mich, das gilt ebenso für dich und für jeden anderen auch.
Das stimmt aber nicht ununterbrochen. Na siehst du, es gibt doch Fakten die für ausnahmslos alle zählen und es gibt noch viel mehr als nur diesen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:An diesem Punkt wird der Glaube durch echtes Wissen ersetzt !
Da kannst du nicht mehr sagen, ich glaube, dass ich bin - weil du das nicht mehr glauben brauchst, du weißt es einfach !
Dieses Sein entsteht aber erst durch dein Glaube daran.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 23:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ach wo, du musst nur glauben, dann wird das schon... :D
lol!



Das Fliegen wird aus der vorhandenen Potenzialität entstanden sein, aus der Möglichkeit das es entstehen kann.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 23:54
@Thawra
Bist schon am Ende mit deiner Argumentationskette was? Na wenigstens hast du eingesehen das es nur Halbwahrheiten sind die du hier losläßt( die Realität gibt es auch ohne dich und so ein weiterer Unfug). Viel spass bei der Suche nach der Wirklichkeit:-)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

26.02.2012 um 23:59
Golden-Troll-Award


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

27.02.2012 um 00:13
Alles was sich widerspricht ist auf einer
höheren Ebene eigentlich ein und dasselbe Ding ist:-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

27.02.2012 um 00:17
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Bist schon am Ende mit deiner Argumentationskette was?
Es gibt hier keine Argumentation. Gegen blinden Glauben war noch nie ein Korn gewachsen, schliesslich kann ich dich nicht zwingen, auf irgendwas, was ich sage, einzugehen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

27.02.2012 um 00:26
@Thawra
Wer glaubt hier blind? Du glaubst an etwas, ich glaube an etwas. Was für ein Problem hast du damit?

Das Problem bist du selbst, weil du mir einreden willst was richtig oder falsch ist.


Ein schönes Beispiel: Ich stell eine Tasse auf den Tisch. Der eine
sagt, der Henkel ist rechts und der andere sagt der Henkel ist links,
ein anderer sagt, die hat gar keinen Henkel. Ich sage immer: „Ich
diskutiere nicht um Standpunkte. Persönlichkeiten sind Standpunkte.
Ich versuche euch zu erklären, was die Tasse in der Mitte auf dem
Tisch ist und was Perspektiven sind. In dieser Formulierung gibt es
kein richtig und verkehrt.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

27.02.2012 um 00:31
@agauga

Du glaubst blind. Nämlich dass du die Welt mit deinem Glaube beeinflussen kannst. Stimmt leider nicht, aber wenn du dir einredest, du würdest deine ganze Umwelt selber erschaffen - wie kann man da bitte ein Gegenargument finden? Dein Gedankengebäude ist bequem so aufgebaut, dass Gegenargumente bequem unter den Tisch gewischt werden können...

Folgerung: 'Diskussion' zwecklos, Golden-Troll-Award vergeben.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

27.02.2012 um 00:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Dein Gedankengebäude ist bequem so aufgebaut, dass Gegenargumente bequem unter den Tisch gewischt werden können...
Hast du etwa etwas gegen Bequemlichkeit?
Zitat von ThawraThawra schrieb:dass Gegenargumente bequem unter den Tisch gewischt werden können...
Weil keine zufriedenstellende Argumente gebracht werden. Bin doch kein Kind mehr das alles glaubt was von Erwachsenen erzählt wird.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

27.02.2012 um 00:39
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Hast du etwa etwas gegen Bequemlichkeit?
Ja. Vor allem geistige.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Weil keine zufriedenstellende Argumente gebracht werden.
Falsch. Du bist einfach nicht einmal ansatzweise Willens, auf irgendwas einzugehen.


Darum sag ich ja: ernsthafte Diskussion ---> zwecklos.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

27.02.2012 um 00:42
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Du bist einfach nicht einmal ansatzweise Willens, auf irgendwas einzugehen.
Auf welche gehe ich nicht ein?
Schreibe einfach und ohne Fremdwörter, kann dir dann auch antworten.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja. Vor allem geistige.
Warum, ist das schlimm? Auf diese Antwort bin ich gespannt.


Anzeige

2x zitiertmelden