Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:40
@Naturell

"wer aggiert denn gegen das IST?
Seid das nicht ihr Esoteriker?"

Du gibst einen meist im gleichen Satz die Antwort, die Deklassierung vom Menschen zum Esoteriker sollte dir genug Antwort sein, auf die Frage, wer gegen das IST agiert.

Anzeige
melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:41
@Xedion65
Du beschäftigst Dich nur mit mir, aber nicht mit dem was ich geschrieben habe
und du siehst den Fehler nur bei mir, ohne Dich eigentlich mit dem zu befassen was ich gesagt habe, weil Du ja von vorneherein weist dass Du es nicht widerlegen kannst.

Darf ich es nicht so "dafürhalten" weil es vielleicht stimmt was ich da behaupte?


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:42
@Naturell

btw ich bin kein Esoteriker, wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:44
@adas

Ich habe aber Argumente geliefert warum ich so denke und nicht anders.
die haben aber für Dich keine Bedeutung.

also hier nochmal. http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:45
@Naturell

"Ich habe aber Argumente geliefert warum ich so denke und nicht anders.
die haben aber für Dich keine Bedeutung."

Das glauben alle.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:48
@adas
Zitat von adasadas schrieb:btw ich bin kein Esoteriker, wie kommst du darauf?
Weil Du sehr gereizt auf meine Beiträge reagierst
und alle meine Argumente einfach ignorierst

und auch weil Du verbissen versuchst zu beweisen das jetzt ich das A******ch bin,
weil ich die die Dinge nicht so sehe und dafürhalte, wie es sich gehört.


1x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:49
Ich habe aber Argumente geliefert warum ich so denke und nicht anders.
die haben aber für Dich keine Bedeutung. = Ich habe eine lineare Wahrheit gepachtet, deshalb darf ich die anderen verurteilen?


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:49
@adas
Du hast aber die Seite überhaupt nicht angeschaut.
http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:50
@Naturell

Die Frage um die es hier am Anfang ging ist doch, auf den Punkt gebracht:
Ist das, was du zu erkennen glaubst das IST, oder scheint es für dich nur das IST zu sein?
Genau dieser Satz hier:
"Das liebe Freunde der Esoterik und all ihrer Auswüchse, ist der Grundtenor den ihr
in allen euren Aussagen zu vermitteln versucht."
macht in meinen Augen deutlich, dass es sich nicht um das IST handelt, sondern nur um deine Vorstellung davon.

Darauf habe ich dich angesprochen, aber leider habe ich keine Begründung dafür gehört, warum es das IST sein sollte und nicht nur deine Vorstellung. Ich habe keine Begründung dafür gehört, wieso ALLE Esoteriker pauschal solche selbstbetrügerischen Nachtlampen sein sollten.

Nun schreibst du erneut, ich würde DICH angreifen, weil ich gegen deine Argumente nichts in der Hand hätte..mehr noch, ich WÜSSTE, dass ich dagegen nichts sagen kann, weil diese Argumente KORREKT sind. Aber reicht es nicht als Gegenargument bereits aus zu zeigen, dass die Argumente nicht gut genug begründet sind bzw. die Argumentation nicht selbstreflexiv ist?
Und ohne es zu merken bestätigst du nun wieder meine Kritik am Anfang, eben weil du dein eigenes Weltbild auf ein Podest erhebst und es mit dem IST assoziierst.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:51
"Weil Du sehr gereizt auf meine Beiträge reagierst
und alle meine Argumente einfach ignorierst

und auch weil Du verbissen versuchst zu beweisen das jetzt ich das A******ch bin,
weil ich die die Dinge nicht so sehe und dafürhalte, wie es sich gehört."

Stimmt nicht, ich sagte du hast eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Tat, deshalb hab ich eben gerade nicht deine Argumente ignoriert bzw. als falsch dargestellt.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:52
@Naturell

"Du hast aber die Seite überhaupt nicht angeschaut.
http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)" die Zweite.

Was verstehst du nicht daran, ich bin kein Esoteriker.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:53
@adas
dann beweise mir mal DEINE lineare Wahrheit.
Oder denkst Du das ich nicht auch vielleicht selbst wahrnehmen könnte, wie sich die
menschliche Arroganz im Wechselspiel verhält.

Aber Dir ist vielleicht nicht aufgefallen, dass ich hier mit dem Polemikbeitrag auch die Ursache
anspreche.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:54
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Weil Du sehr gereizt auf meine Beiträge reagierst
und alle meine Argumente einfach ignorierst
Genau das zeigt mir eben, dass du NICHT im nur IST lebst, sondern selbst auch "glaubst". Ich für meinen Teil bin auch kein Esoteriker, trotzdem reagiere ich etwas gereizt auf deine Beiträge, weil ich meine, dass sie vielen Menschen Unrecht tun.

Aber um nochmal auf den Puntk zu kommen. Was sind denn deine Argumente dafür:
"Das liebe Freunde der Esoterik und all ihrer Auswüchse, ist der Grundtenor den ihr
in allen euren Aussagen zu vermitteln versucht."


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:54
@adas
Woher weist Du denn, welche Ansprüche ich habe und was ich dafür tue?


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 16:59
@Xedion65
hier steht er doch:
http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)

Wie kann jemand der an Reinkarnation und Karma glaubt, zum Beispiel einfach die Menschen verhöhnen, welche ein nicht besonders günstige Lebensschicksal haben, das sie sich ganz bestimmt nicht freiwillig oder durch Selbstverschulden ausgesucht haben?

Wie kann jemand der sich auf Esoterik einlässt, sich erst überhaupt nicht mit der Kehrseite der Medalie befassen, die eindeutig in Richtung elitäre Übermenschen zeigt?


1x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 17:00
"Aber Dir ist vielleicht nicht aufgefallen, dass ich hier mit dem Polemikbeitrag auch die Ursache
anspreche."

Eben nicht, du vertrittst einen Standpunkt im Konflikt, aber nicht die Konfliktbereinigung.

"dann beweise mir mal DEINE lineare Wahrheit."

Lineare Wahrheiten verknüpfen sich zu einer relativen Wahrheit, die mit der "letzten" Konfliktbereinigung zur absoluten Wahrheit wird. Das kann jeder selbst nachvollziehen, so er in der Lage dazu ist.


1x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 17:04
@Naturell

"Woher weist Du denn, welche Ansprüche ich habe und was ich dafür tue?"

Den Anspruch den du an andere Menschen stellst und wie du ihn selbst verwirklichst.
Kann ich in deinen Posts nachlesen.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 17:04
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wie kann jemand der an Reinkarnation und Karma glaubt, zum Beispiel einfach die Menschen verhöhnen, welche ein nicht besonders günstige Lebensschicksal haben, das sie sich ganz bestimmt nicht freiwillig oder durch Selbstverschulden ausgesucht haben?
Wie kann jemand der sich auf Esoterik einlässt, sich erst überhaupt nicht mit der Kehrseite der Medalie befassen, die eindeutig in Richtung elitäre Übermenschen zeigt?
Wie definierst du Esoterik? Vielleicht liegt hier das Problem. Denn jemand, der an Reinkarnation OHNE Esoterik glaubt würde hier doch mitunter auch schon reinfallen. Genauso wie jemand, der von sich selbst glaubt er könnte die Zukunft erträumen usw.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 17:06
"Denn jemand, der an Reinkarnation OHNE Karma" glaubt.
Das sollte es heißen. Und es gibt/ga auch Wissenschaftler, die sich mit Reinkarnation beschäftigen (z.B. der verstorbene Ian Stevenson). Ist ein solches Vorgehen dann auch Esoterik? (unabhängig davon, ob man es nun als bewiesen oder nichzt bewiesen ansieht)


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 17:06
@adas
Zitat von adasadas schrieb:Eben nicht, du vertrittst einen Standpunkt im Konflikt, aber nicht die Konfliktbereinigung.
Das ist eine Unterstellung die nicht stimmt.
Nach meinem Dafürhalten scheinen alle diese übernatürlichen Welterklärungen
etwas sehr egoistisches, primatenhaftes und egozentrisches rechtfertigen zu wollen, nämlich die Perversion des ICH

Irgendwie klingt das alles so:
"ICH bin das wichtigste und nur Gott oder die Götter
können noch wichtiger sein als ICH"
"Das was ICH glaube ist die einzig gültige Wahrheit, und wer nicht das glaubt was ICH glaube,
der hat kein Anrecht auf Selbstachtung und kann und darf nicht als zurechnungsfähig toleriert werden.

Das liebe Freunde der Esoterik und all ihrer Auswüchse, ist der Grundtenor den ihr
in allen euren Aussagen zu vermitteln versucht.
Vielleicht ist es auch genau das was ihr Spiritualität nennt,
aber irgendwie scheint es mehr ein kläglicher Versuch zu sein, euch selbst etwas beweisen
zu wollen, in dem ihr auf andere kackt, die nicht so denken wie ihr, ohne eigentlich selbst genau zu wissen und zu verstehen weshalb.

Man kann ja gut verstehen, dass es für ein pervertiertes ICH demütigend und beleidigend ist,
wenn man eine Wirklichkeit, die man in ihrer Wahrheit und all ihrer Größe und Komplexität nicht einfach so zu erfassen kann und man deshalb geneigt ist, sich einfach selbst seinen
Reim darauf zu machen.

Aber menschliche Größe zeigt sich nun mal alleine darin, dass man die Welt und ihre eigene Wahrheit so akzeptiert und achtet, wie sie IST.

hier kannst du ja sehen dass mein Bestreben die Konfliktbereinigung ist.


Anzeige

melden