Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung der Symbole?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 00:02
/dateien/rs59554,1263337368,hm

hallo

hab mal ne frage zu diesen zeichen in meiner zeichnung
nummer 1 habe ich aufeinmal plötzlich vor meinen augen gesehn als ich meditierte bzw bewusst entspannt habe! hat das eine bedeutung wenn ja welche und was is das für ein symbol ich hab das noch nie vorher gesehn! und zum nummer 2 das habe ich am gleichen tag bevor ich "meditiert habe auf meinen monitor gemalt gleiche frage wie zu nummer 1.

Anzeige
melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 00:49
1: Auge am Stiel.

2: Yin/Yang, stilisiert.

Bedeutung: Achte auf dein Gleichgewicht.


melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 03:47
Hört sich plausibel an den wenn alles im gleichgewicht ist ,sprudeln mehr antworten als fragen aus einem heraus.


melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 08:09
Das erste Symbol sieht aus, wie ein Fisch der gerade an nem Angelhaken vorbei schwimmt.

Das zweite Symbol sieht aus wie 2 Boxkämpfer aus nem alten Atari-Spiel.


Jetz frag mich aber nicht, was die beiden zu bedeuten ham' :D

*blubb*


melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 08:28
Das erste ist soweit ich mich erinnern kann ägyptisch, aber mir fällt nicht ein, was es war, tut mir Leid.


melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 09:25
@der-hexler

1. Das Udjat-Auge, hast du 100% schon mal gesehen. ;)


melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 09:50
Ah! Genau! Das Horusauro war's. ;)

@rottenplanet


melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 09:50
*Auge


melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 17:07
@der-hexler

Das 1. Zeichen ist das Auge des Horus.
Die Ägypter liebten dieses Zeichen sehr, weil es die wiederkehrende Instandsetzung der universellen Harmonie symbolisiert und Schwächen oder Störungen in der natürlichen Ordnung der Dinge stabilisiert.

Das 2. sehe ich als Ansätze einer Spirale.

Die rechtsdrehende Spirale ist Zeichen der SCHÖPFUNG, denn von einem Punkt aus verbreitet sich alles (das LICHT) nach außen;
Die linksdrehende Spirale ist Zeichen der RÜCKKEHR ZUR EINHEIT, denn von außen führt der Weg wieder in die Mitte.


melden

Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 12:40
@Verwaltung

Wie wäre es eigtl. mal mit einem Sammelthread in diesem Bereich?
Sowas wie "Fragen zu Symbolik" - dann wären hier Experten (und... Leute die sich dafür halten) versammelt und es gäbe nicht für jede einzelne Frage gleich 'nen Thread.


melden

Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 13:16
so also nur mainstream-meinung erlaubt hier.. -.-

hast nen horus-auge gesehen und das zweite warn verkrüppeltes ying-yang -.-


melden

Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 13:17
schon mal was von rorschachtests gehört?.. -.-


melden

Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 14:12
Nur der "Schöpfer" der Symbole, kann Auskunft über deren Bedeutung geben, alles Weitere ist Interpretation.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!
Spiritualität, 40 Beiträge, am 23.12.2011 von Malthael
lüü am 20.04.2008, Seite: 1 2
40
am 23.12.2011 »
Spiritualität: Gedankengleichheit und Zeichen oder doch Zufälle?
Spiritualität, 4 Beiträge, am 20.09.2019 von jimmybondy
facelessone am 19.09.2019
4
am 20.09.2019 »
Spiritualität: Wieso verfolgt mich die 44?
Spiritualität, 20 Beiträge, am 04.07.2018 von sanna1
xnder am 18.04.2018
20
am 04.07.2018 »
von sanna1
Spiritualität: Die 7 Zeichen der Apokalypse
Spiritualität, 388 Beiträge, am 10.01.2016 von DonFungi
MasterMario am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
388
am 10.01.2016 »
Spiritualität: Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole
Spiritualität, 21 Beiträge, am 10.08.2016 von Hexenkunst
mohammed-amin am 02.08.2016, Seite: 1 2
21
am 10.08.2016 »