Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Bedeutung der Symbole?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeichen, Symbole
Seite 1 von 1
der-hexler
Diskussionsleiter

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 00:02
Anhang: hm.JPG (13,5 KB)

hallo

hab mal ne frage zu diesen zeichen in meiner zeichnung
nummer 1 habe ich aufeinmal plötzlich vor meinen augen gesehn als ich meditierte bzw bewusst entspannt habe! hat das eine bedeutung wenn ja welche und was is das für ein symbol ich hab das noch nie vorher gesehn! und zum nummer 2 das habe ich am gleichen tag bevor ich "meditiert habe auf meinen monitor gemalt gleiche frage wie zu nummer 1.

melden
Anzeige

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 00:49
1: Auge am Stiel.

2: Yin/Yang, stilisiert.

Bedeutung: Achte auf dein Gleichgewicht.

melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 03:47
Hört sich plausibel an den wenn alles im gleichgewicht ist ,sprudeln mehr antworten als fragen aus einem heraus.

melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 08:09
Das erste Symbol sieht aus, wie ein Fisch der gerade an nem Angelhaken vorbei schwimmt.

Das zweite Symbol sieht aus wie 2 Boxkämpfer aus nem alten Atari-Spiel.
Bild nicht mehr verfügbar

Jetz frag mich aber nicht, was die beiden zu bedeuten ham' :D

*blubb*

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 08:28
Das erste ist soweit ich mich erinnern kann ägyptisch, aber mir fällt nicht ein, was es war, tut mir Leid.

melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 09:25
@der-hexler

1. Das Udjat-Auge, hast du 100% schon mal gesehen. ;)

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 09:50
Ah! Genau! Das Horusauro war's. ;)

@rottenplanet

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 09:50
*Auge

melden

Bedeutung der Symbole?

13.01.2010 um 17:07
@der-hexler

Das 1. Zeichen ist das Auge des Horus.
Die Ägypter liebten dieses Zeichen sehr, weil es die wiederkehrende Instandsetzung der universellen Harmonie symbolisiert und Schwächen oder Störungen in der natürlichen Ordnung der Dinge stabilisiert.

Das 2. sehe ich als Ansätze einer Spirale.

Die rechtsdrehende Spirale ist Zeichen der SCHÖPFUNG, denn von einem Punkt aus verbreitet sich alles (das LICHT) nach außen;
Die linksdrehende Spirale ist Zeichen der RÜCKKEHR ZUR EINHEIT, denn von außen führt der Weg wieder in die Mitte.

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 12:40
@Verwaltung

Wie wäre es eigtl. mal mit einem Sammelthread in diesem Bereich?
Sowas wie "Fragen zu Symbolik" - dann wären hier Experten (und... Leute die sich dafür halten) versammelt und es gäbe nicht für jede einzelne Frage gleich 'nen Thread.

melden

Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 13:16
so also nur mainstream-meinung erlaubt hier.. -.-

hast nen horus-auge gesehen und das zweite warn verkrüppeltes ying-yang -.-

melden

Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 13:17
schon mal was von rorschachtests gehört?.. -.-

melden
Anzeige

Bedeutung der Symbole?

14.01.2010 um 14:12
Nur der "Schöpfer" der Symbole, kann Auskunft über deren Bedeutung geben, alles Weitere ist Interpretation.

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
40am 23.12.2011 »
21am 10.08.2016 »
388am 10.01.2016 »
112am 20.01.2015 »
15am 30.08.2015 »
von ahoi


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden