Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:15
Hmm ich finde solche Aussagen wie diese von der katholischen Kirche einfach nur lächerlich.

Ich würde zwar nicht sagen man soll die Natur anbeten, aber trotzdem finde ich es sehr gut wenn man sie respektiert und sich mit Ihr verbunden fühlt. Finde daran auch nichts falsches.

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:15
@17
manche leute haben halt kein hirn^^ also ich bin der meihnung dass das intelligente leben dabei ist die erde zu verlassen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:15
@17
@Topper_Harley

dafür gibt es auch in der Geschichte schon genug Hinweise.

vor 1500 Jahren wußte jeder das die Erde der Mittelpunkt des Universums war. Wer was anderes sagte - Gotteslästerung - verbrennen.

vor 500 Jahren wußte jeder das die Erde eine Scheibe war. Wer was anderes sagte - Gotteslästerung - verbrennen.

vor 250 Jahren wußt jeder das nur die kath. Lehre die richtige war. Na?....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:17
@Agent_Elrond

Vor 20.000 Jahren wussten alle, dass sie kreuzabhängig von der Natur, den Tieren und den Pflanzen sind. Und das war gut so.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:17
Zitat von 1717 schrieb:Auch wenn beides jetzt erstmal anders aussieht, entspringt es aus dem gleichen Denkfehler und führt zu den gleichen Katastrophen.
Wo ist da der Denkfehler?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:18
@17
Menschen vergessen schnell....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:18
@rottenplanet

Denk mal nach. Schon allein dein Beitrag in der Umfrage über "Schädlinge" spricht hier Bände.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:19
@Agent_Elrond
ja die benahmen sich bis vor kurzem wie die verblödeten leute aus dem jahr 1933-1945

nicht ganz genauso aber ähnlich.

aber als extrem stuft die niemand ein, nein auf keinen fall, die geben uns ja kraft die zukunft zu beschreiten.

naja eher die zukunft zu zerstören, aber das will ja keiner wahr haben !


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:19
@Agent_Elrond

Aber sie können sich auch erinnern und das tun auch viele dank diesem großartigen Film. Leider scheint vielen nichts anderes übrigzubleiben, als ins melancholische Träumen zu verfallen.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:21
@Agent_Elrond
das problem an den ganzen religionen ist, das jeder der nicht so denkt wie die, ist es nicht wert und soll in der hölle schmoren, damit diese auch schnell in die hölle kommen, umbringen, mittlerweile ist das zum glück nicht mehr der fall aber irgendwo in deren hirnen schwirrt sowas bestimmt noch rum


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:22
@Topper_Harley

Und ob, solche wie uns würden die am liebsten auf Scheiterhaufen brennen sehen. Da das nicht mit dem aktuellen Grundgesetz vereinbar ist, versuchen sie uns eben verbal zu foltern und in Verruf zu bringen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:22
avatar -erfolgreichster film

http://www.stern.de/kultur/film/titanic-rekord-gebrochen-avatar-ist-der-erfolgreichste-film-der-welt-1538525.html


na guck mal einer an - und die kirche konnte es nicht verhindern..


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:22
@17
Zitat von 1717 schrieb:Denk mal nach. Schon allein dein Beitrag in der Umfrage über "Schädlinge" spricht hier Bände.
Die Menschen sind nun mal zur Zeit das Beste was die Evolution hervorgebracht hat - und meinen Beitrag in der Umfrage über die Schädlinge nehme ich sicherlich nicht zurück. (Ich wüsste übrigens gerne, wie viele Vögel verhungern müssten, wenn man den Kartoffelkäfer in Europa ausrotten würde?)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:23
@17
das ist der knackpunkt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:23
@Topper_Harley
ja da arbeiten sie getreu dem Motto: die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen bzw zu "berechnen";) ist: sie selber zu gestalten, ausserdem geben "Menschen" wenn sie mal "Macht" haben sie nur ÄUßERST ungern wieder ab;)...

@17
Leider. Etwas übertrieben allerdings auch das Verhalten wie einst bei den Tamagotshis, sich umzubringen weil man sich so sehr hineinsteigert. Bin nicht nmehr sicher ob es im gleichen Artikel stand, das sich schon Leute umbrachten in der Hoffnung dann auf Pandora weiterleben zu können. Diese Logik erschließt sich mir nun beim besten Willen auch nicht nur zeigt es eindeutig dein vorhin angesprochenes inneres Rufen bzw streben nach dieser Welt....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:26
@Agent_Elrond

richtig. und wenn die kirche das schafft, die zukunft zu formen, dann ist der untergang sowiso nicht merh weit entfernt!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:26
@rottenplanet

>>Die Menschen sind nun mal zur Zeit das Beste was die Evolution hervorgebracht hat<<

:{

Dein Nick passt übrigens sehr gut - verrotteter Planet.

@Agent_Elrond

Ja, habe auch schon von Leuten gehört, die sich deswegen umbrachten. Das ist natürlich der falsche Weg. Aber wie du schon sagt - das innere Sehnen. Ich kann die Verzweiflung dieser Menschen absolut nachvollziehen. Aber sie hätten mehr erreichen können, wenn sie sich für die Erde eingesetzt hätten, anstatt sich umzubringen.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:27
@rottenplanet
das Problem bei dieser Ansicht ist die Hervor- bzw überhebung des MENSCHLICHEN EGOS. da das aber eine subjektive Ansicht, die auf Selbstwertgefühl beruht ist, und ich vermute der Natur das völlig egal ist, bleib objektiv viell. noch die ausage:
der Mensch ist die komplexeste entwicklung der Evolution...


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:29
@Topper_Harley
wobei sie es doch eigentlich selber wissen müssen wie das ausgehen wird, ist doch seit 5000 jahren menschenleben IMMER das Gleiche sch Spiel....
wieso lenken sie sich selbst mit in den Untergang der jedesmal kommt?

@17
Tja sie sind nun bei Eywa;)....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:30
@Agent_Elrond
aber fakt ist das der mensch seine grundlage des lebens zerstört. weil zerstörte natur = kein mensch. was ja eigendlich auch logisch ist^^


Anzeige

melden