Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 00:05
@rockandroll
richtig. wäre ich in der situation und man würde mir sagen das das nur bäume sind, dann würde ich sagen, ähm sorry aber das hier ist ein andere planet in einem anderen sternensystem. hier haben die bäume nen hirn^^

ich oute mich immer wieder mit der meihnung das ich nen naturfreund bin, was viele sagen da das garnicht passt da ich nen technik-nerd bin^^ aber in diesem fall wie im film währe ich auch für die ureinwohner^^ nur da es nen film ist auch wieder nur fantasie^^ aber ok das ist jetzt OT

also btt.

fakt ist, das die ganzen religionen absolut kein hirn haben und so ziemlich alle auch die bevölkerung belügen. dazu kommt noch das die christen mit ihren missionaren schon einige kulturen zerstört haben. was mich auch ankotzt^^ lasst den einwohnern in den 3th welt ländern doch ihren glauben, ihre bräuche und was weiß ich noch alles^^ diese ganze missionierung der ganzen länder ist schon menschenverachtend und ziemlich unterjochend. von daher sollen die ganzen religion ihre predigten in kellern halten und gut ist. in der modernen welt braucht man sowas in der öffentlichkeit und in den schulen nicht mehr. und mir ist kein fall bekannt wo australische oder afrikanische etc. völker ihren glauben anderen eintrichtern wollten. die leben auch nur unter sich. das machen nur die weltreligionen und ich finde es einfach nur diktatorisch was die machen. reinste gehirnwäsche,...

ich könnte noch 3284593834 solcher texte posten aber ich lasse es jetzt einfach mal darauf beruhen.

MfG downloRd

Anzeige
2x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 10:26
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:dazu kommt noch das die christen mit ihren missionaren schon einige kulturen zerstört haben. was mich auch ankotzt^^ lasst den einwohnern in den 3th welt ländern doch ihren glauben, ihre bräuche und was weiß ich noch alles^^ diese ganze missionierung der ganzen länder ist schon menschenverachtend und ziemlich unterjochend.
Ja genau lassen wir sie in ihrem Glauben dass sie ihre kinder irgendwelchen Dämonen opfern müssen und sich verstümmeln, verbrennen oder aufessen müssen.
Lassen wir sie an den simpelsten Krankheiten sterben und ihr ach so "glückliches" Leben fristen bis die Bulldozer ihr Dorf erreicht haben und sie völlig unsichtbar für die Welt von den Forstfirmen ausgelöscht werden.

Hat unsere Kultur Nachteile? Ja: Alkohol, Drogen, Vergnügungssucht, Arbeitslosigkeit, etc.
Hat unsere Kultur Vorteile? Ja: Spitäler, Medikamente, KnowHow, Technologie, etc.

Je nach dem kann es ein gewaltiger Vorteil und Fortschritt sein wenn sie vom Westen und auch von der guten Botschaft erreicht werden sowohl für Körper und Seele.
Das man es auch falsch machen kann beweisen nicht nur die "christl." Konquistadoren, sondern auch jeder atheist. kapitalistischer Konzern, Staat, Interessensgruppe, etc.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 13:56
@kastanislaus
ich sagte ja nicht das deren gebräuche etc. gut sind. aber wenn se so leben wollen lasst se doch!


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 14:14
Auch wenn ich nur meinen Süßen "anbete",

lieber solln die ganzen Abergläubischen die Natur anbeten und was für die Welt tun, als irgendson Hirngespinst von dem noch keiner je was gesehn hat.

Avatar hat btw auch gezeigt, dass Menschen immer noch Tiere sind.
Mich hat er zum Nachdenken gebracht. Wie JakeSully gesagt hat - unsere "Mutter" habn wir bereits getötet.

Bei uns wächst nichts mehr, sofern wir es nicht hinpflanzen.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 21:51
Zitat von belphegabelphega schrieb: Wie JakeSully gesagt hat - unsere "Mutter" habn wir bereits getötet.
Bei uns wächst nichts mehr, sofern wir es nicht hinpflanzen.
Da muss ich dir recht geben


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 22:22
@belphega
@Valkyre

Vote !


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 22:35
Hab nichts gesehen das es um Anbetung geht, sondern jediglich die Verbundenheit zeigt zwischen dem Volk & der Natur. Die nur in symbiose zusammen existieren kann.

Wenn Relgionsvertreter & "Volksvertreter" gleich die Schweissperlen auf die Stirn bekommen, kann ja nur bei denen etwas verkehrt sein.



...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 22:57
>>Bei uns wächst nichts mehr, sofern wir es nicht hinpflanzen.<<

Naja, das ist doch ein wenig übertrieben.

Es gibt viele Pflanzen, die von alleine wachsen und sogar durch Beton brechen - ganz selbstständig.

Aber das ist kein Grund, das Ganze zu verharmlosen. Absolut nicht.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 22:59
@17
haste schon recht^^ aber der film spielt im jahre 2154^^ keiner weiß wie es dann aussieht^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:00
@kastanislaus

Um Himmels willen, in was für einer Welt lebst du?

Die Frage kann ich mir selbst beantworten: in deiner Christen-Kopfwelt, in der alles außer dem Christentum böse und schlecht ist. Das ist sehr einfach ausgedrückt, bringt es aber auf den Punkt.

>>Ja genau lassen wir sie in ihrem Glauben dass sie ihre kinder irgendwelchen Dämonen opfern müssen und sich verstümmeln, verbrennen oder aufessen müssen.
Lassen wir sie an den simpelsten Krankheiten sterben und ihr ach so "glückliches" Leben fristen bis die Bulldozer ihr Dorf erreicht haben und sie völlig unsichtbar für die Welt von den Forstfirmen ausgelöscht werden.<<

Was für ein Müll... das ist echt haarsträubend


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:01
.. wenn die menschheit sich bis dorthin nicht schon längst selbst vernichtet hat


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:01
bis 2154 mein ich


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:02
@Topper_Harley

>>haste schon recht^^ aber der film spielt im jahre 2154^^ keiner weiß wie es dann aussieht<<

Ist klar, ich hab ja nach wie vor Hoffnung, dass die Menschheit noch die Kurve kriegt, das Dumme ist nur, dass nicht alle mitziehen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:14
@17
habe vorn nen paar jahren auch die wende gemacht. aber ich könnte mich immernoch nen bissl mehr von der technik abkoppeln^^ in sachen umweltschutz leg ich mich schon ins zeug^^

trotzdem finde ich das der die erderwärmung ein klimaschwindel ist. der mensch pustet wirklich nur nen bruchteil des co² ine luft. das meiste macht dir natur von selbst.

ist ja teilweise bewiesen.

aber trotzdem viele gehen mit der umwelt um also ob se müll ist. und so schmeißen se ihren müll in die umwelt den se halt auch als müll betrachten. und das ist das was gefährlich ist. giftstoffe ina erde sind uncool. aber nun denn, bis die menschheit sich wandelt werden wohl noch jahrzehnte oder jahrhunderte vergehen


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:16
@Topper_Harley

Ich hab nichts gegen Technik. Aber sie sollte nicht ausbeuterisch sein und möglichst weit im Einklang mit allem arbeiten. Und vor allem nachhaltig sein.

Die meiste Umweltzerstörung entsteht sowieso durch Nutztierindustrie. Da hängt so viel dran, das glaubt man gar nicht. Sogar ein Großteil des Regenwaldes wird deswegen abgeholzt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:19
Hier eines von vielen Beispielen, nicht mehr ganz neu, aber ein Dauerbrenner unter den Aufregern.


http://www.survival-international.de/nachrichten/5298

Brasilianische Viehzüchter planieren mit erschreckender Geschwindigkeit ein UNESCO-Biosphärenreservat, das von einem unkontaktierten indigenen Volk bewohnt wird.

Ein Regierungsvertreter und zwei Angehörige des Volkes versuchten in die betroffene Region zu gelangen, wurden aber von Mitarbeitern des Viehzuchtunternehmens Yaguarete Pora S.A. daran gehindert.

Die in dem Reservat in der paraguyanischen Region Chaco lebenden Ayoreo-Totobiegosode sind außerhalb des Amazonasgebietes das einzige unkontaktierte Volk Südamerikas.

Das Reservat wird trotz UNESCOs Bemühungen die Ayoreo-Totobiegosode zu schützen zerstört. Die UNESCO hat sich „die Wiederherstellung, Legalisierung und die Rückgabe des Landes an das indigene Volk […]“ zum Ziel gesetzt, um „das Heimatland der lokalen indigenen Gemeinschaften und ihre kulturelle Identität zu schützen.“

Das Reservat wurde auch gegründet, um Vorzeige-Spezies wie den Jaguar zu schützen. Ironischerweise trägt die Firma, die das Gebiet planiert, den spanischen Namen des Tieres: Yaguarete.

Obwohl die Regierung Yaguarete Poras S.A. die Genehmigung in dem Gebiet arbeiten zu dürfen entzogen hat, belegen Satellitenbilder, dass bereits tausende Hektar Land zerstört worden sind.

Das Biosphärenreservat Chaco wurde 2005 geschaffen. Das Hauptziel der unter dem UNESCO-Programm „Der Mensch und die Biosphäre“ kreierten Modellregion ist es „innovative Methoden vorzustellen und zu testen sowie Bewahrung und nachhaltige Entwicklung zu verwirklichen.“

Survival Internationals Direktor Stephen Corry sagte heute: „Das Land der Totobiegosode wird zerstört während wir miteinander sprechen. Da ihr Land Teil des UNESCO Biospährenreservates ist, hoffen wir, dass die UNESCO mithelfen kann die Zerstörung zu stoppen und die Anerkennung der Landrechte des indigenen Volkes voranzutreiben.“



melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:20
@17
richtig.

das ist aber nen schweres problem. wenn die teile eines waldes abholzen würden. der nicht SOOOO wichtig ist für die umwelt. ist das ok aber z.B der Brasilianische regenwald. das ist ja bekanntlich eines der wichtigsten ökosysteme überhaupt. das se da jede menge trassen wegholzen oder ganze stücke abholzen versteh ich nicht. klar tropenholz ist gut, ja aber es gibt halt auch alternativen, warum also regenwälder abholzen ? ohne die gibs auch keinen menschen da die bekanntlich den meisten sauerstoff produzieren und im allgemeinen die luft säubern!

bin kein wirklicher freund von greenpeace aber einige aktionen von den kann man teilweise schon verstehen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:24
@Topper_Harley

Man sollte die Nutztierindustrie vollständig abschaffen. Dann wird sich zeigen, wie viel Schaden sie wirklich verursacht hat. Schaden, der vermeidbar gewesen wäre, wenn nicht ein Großteil der Menschen glauben würden, sich täglich mit auf ekelhafte Weise "produzierten" Sklavenleichenteilen vollstopfen zu müssen.

Das Thema machte mich immer schon wütend, und noch wütender macht mich, dass nur sehr wenige dieses Problem, das einen ganzen Rattenschwanz von weiteren Problemen mit sich zieht, erkennen. :{


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:26
@17
auch wieder richtig.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

26.01.2010 um 23:27
@Topper_Harley

:)

Schön, dass du das auch so siehst. Ein seltenes Phänomen.


Anzeige

melden