Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:52
@rottenplanet
dir ist schon klar das es die objektive welt lange vor dem Leben gegeben hat ohne diesen subjektiven Antrieb?...

Anzeige
2x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:53
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:erstnal ist der film sci-fi und 2th ist das nen anderer planet. somit hat das absolut nix zu bedeuten.
sci-fi Ideen fallen auch nicht vom Himmel. ;) Außerdem ähnelt Pandora der Erde, weswegen auch die Evolution auf eine ähnliche Art und Weise funktionieren müsste. Wozu braucht so ein Riesenflattervieh einen Schlauch auf den Kopf, durch den er sich mit einem "Reiter" verbinden kann?


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:53
@Topper_Harley

>>und indianer waren halt nicht soweit in der technologie etc. wie wir? warum wohl? weil se ihre wurzeln nicht vergessen haben, wir europäer schon !<<

Sie hatten den ganzen Kram schlicht und einfach nie nötig.

Warum sind eigentlich mehr als 90% der Aborigines in Australien alkoholabhängig, seit die "Weißen" in ihr Gebiet eingedrungen sind und Supermärkte und Fabriken auf die Traumpfade gebaut haben..?

Weil sie auf einmal festgestellt haben, wie toll der fortschrittliche Alkohol schmeckt? :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 00:59
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:dir ist schon klar das es die objektive welt lange vor dem Leben gegeben hat ohne diesen subjektiven Antrieb?...
Natürlich gab es die "objektive Welt" lange vor dem Leben - sie hatte allerdings 0 Bedeutung. Ein Objekt hat 0 Bedeutung, wenn es niemanden gibt, der diesem Objekt eine Bedeutung zuweisen kann.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:01
@rottenplanet
ähm umgekehrt. Das Subjekt hat 0 Bedeutung ohne das Objekt, das ihm die Existenz erst ermöglicht.

Siehe Dinosaurier...


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:04
Unfassbar, wie wichtig sich ein Mensch nehmen kann....


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:06
@17
Zitat von 1717 schrieb:Das sehe ich anders. So etwas kann sich entwickeln, wenn Materialismus und Egoismus in den Hintergrund rücken.
Dann siehst du es nicht anders, sondern genau so wie ich. Materialismus und Egoismus können nur durch die Intelligenz überwunden werden - wobei ich mir dabei bei Egoismus nicht sonderlich sicher bin.
Zitat von 1717 schrieb:Im Übrigen ist auch der Erdenmensch in der Lage, mit Tieren und Pflanzen zu kommunizieren. Er erinnert sich nur nicht daran, weil er sich für etwas Außenstehendes hält.
Naja, im Garten Eden konnte der Mensch ja noch mit Gott persönlich sprechen - Die schönen Zeiten gehen meist viel zu schnell vorbei.
Zitat von 1717 schrieb:Dass du "Indianer" (wen auch immer) als "rückständig" bezeichnest, grenzt übrigens an eine Frechheit, aber das registrierst du ebensowenig.
Wieso soll das eine "Frechheit" sein? Weniger flexibel = rückständig . Die Gesellschaft geht nunmal nach vorne und unsere Zukunft liegt nicht mehr in den Wäldern. ;) (Ja, ich habe den "Stereotypenindianer" gemeint)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:07
@rottenplanet

>>Die Gesellschaft geht nunmal nach vorne und unsere Zukunft liegt nicht mehr in den Wäldern.<<

Und ob sie das tut. Aber das wirst du erst merken, wenn es keine Wälder mehr gibt. oO

Ansonsten reden wir scheinbar gehörig aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:08
@rottenplanet
auch wenn unsere zukunft nicht mehr in den wäldern liegt. und wir dort nicht mehr leben, gibt es einem nicht das recht diese abzuholzen!


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:10
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ähm umgekehrt. Das Subjekt hat 0 Bedeutung ohne das Objekt, das ihm die Existenz erst ermöglicht.
Ich glaube du verwechselst die Existenz eines Objektes mit der Bedeutung eines Objektes. ;) Beispiel: Für dich hat irgend ein Foto eine sehr hohe Bedeutung, weil du damit irgendwelche Erinnerungen, Gefühle usw. verbindest. Du bewahrst dieses Foto sorgfältig dein Leben lang auf und hast es immer bei sich. Nach deinem Tod wird dieses Foto zusammen mit dem restlichen Papiermüll entsorgt. ;)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:12
Treffen sich zwei Planeten....

Wehe dem Planeten auf den wir mal gelangen und leben können....

GN8


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:14
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und ob sie das tut. Aber das wirst du erst merken, wenn es keine Wälder mehr gibt. oO
Die Menschen können nunmal nicht mehr in den Wäldern als "Edle Wilde" leben. Man muss auch mal nach vorne sehen können.


@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:auch wenn unsere zukunft nicht mehr in den wäldern liegt. und wir dort nicht mehr leben, gibt es einem nicht das recht diese abzuholzen!
Natürlich nicht - alleine schon aus den Gründen der Selbsterhaltung.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:16
@rottenplanet

Was ist für dich "nach vorne sehen"? Sich noch mehr abkoppeln von der Natur als ohnehin schon?

Ich neige dazu, schwarz-weiß zu denken, aber das, was du hier ablieferst, übertrifft in Sachen schwarz-weiß-Denken einfach alles.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:17
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Menschen können nunmal nicht mehr in den Wäldern als "Edle Wilde" leben. Man muss auch mal nach vorne sehen können.
also in der momentanen lage der modernen welt, ziehe ich das leben ina wildnis doch vor. da hat man wenigstens freiheiten, hier wird man ja nur noch von der bürokratie hin und her geschubst und einem wird die kohle aus der tasche gezogen, nein danke, dann doch lieber den wald !


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:17
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Wehe dem Planeten auf den wir mal gelangen und leben können....
Verstehe doch - dem Planeten ist es absolut egal :D Du tust lediglich deine Gedanken auf ein unbelebtes Objekt übertragen. ;) Wenn ein Mensch stirbt, dann verliert dieser Gedanke seine komplette Bedeutung.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:23
@17
Zitat von 1717 schrieb:Was ist für dich "nach vorne sehen"? Sich noch mehr abkoppeln von der Natur als ohnehin schon?
Entweder das (Verschmelzung von Mensch und Maschine), oder die "Avatar-Lösung" ;) Alles andere würde auf Dauer keinen Bestand haben.

Ich persönlich würde die Erste Lösung bevorzugen.


@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:also in der momentanen lage der modernen welt, ziehe ich das leben ina wildnis doch vor. da hat man wenigstens freiheiten, hier wird man ja nur noch von der bürokratie hin und her geschubst und einem wird die kohle aus der tasche gezogen, nein danke, dann doch lieber den wald !
Klar, die Zwänge einer Gesellschaft sind manchmal wie das Jucken an einer Stelle, an die man nicht drankommt. Manchmal will man tatsächlich zurück in die Wildnis.. geht aber leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:26
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Entweder das (Verschmelzung von Mensch und Maschine), oder die "Avatar-Lösung" Alles andere würde auf Dauer keinen Bestand haben.

Ich persönlich würde die Erste Lösung bevorzugen.
dann doch lieber zum avatar, stehe nicht so auf cyborgs.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Klar, die Zwänge einer Gesellschaft sind manchmal wie das Jucken an einer Stelle, an die man nicht drankommt. Manchmal will man tatsächlich zurück in die Wildnis.. geht aber leider nicht mehr.
doch das geht. und wie das geht! nur ob man es aushält ist ne andere frage ! wenn man sich von der ganzen technologie los löst kann man das sogar sehr gut.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:29
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:doch das geht. und wie das geht! nur ob man es aushält ist ne andere frage ! wenn man sich von der ganzen technologie los löst kann man das sogar sehr gut.
Die Technologie holt einem schneller ein, als man denkt. ;) Natürlich kann man als ein Mormone oder sonst was leben - diese Lebensweise ist allerdings zum Aussterben verdammt. ;)


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:33
@rottenplanet
ja klar. ich habe erst vor nen paar monaten mein abschluss in informatik gemacht. und bin in sachen pc auch nen computer-nerd aber ich habe auch schonmal 2 wochen im nix gelebt ! ohne irgendwelche instand suppen oder sowas. das ist garnicht so schwer wenn man die grundlagen in der nahrungsbeschaffung kennt. handwerklich begabt ist und man auch nen bisschen was von heilenden mittelchen aus der natur kennt. ich habe ja auch nicht vor mich bis zum ende meines lebens in irgendeinen wald zu hocken. aber für nen paar wochen oder wenns geht auch monate habe ich absolut kein problem mit!


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 01:46
@Topper_Harley

Ein Paar Wochen im "Nix" zu verbringen ist ja auch kein Vergleich zum tatsächlichen Leben im "Nix". Im Sommer kann man, mit den beschriebenen Fähigkeiten ausgestattet, natürlich gut überleben - aber wenn der Winter kommt, dann hat man die A... Karte gezogen.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:ja klar. ich habe erst vor nen paar monaten mein abschluss in informatik gemacht. und bin in sachen pc auch nen computer-nerd aber ich habe auch
/dateien/rs59598,1264553187,evolution

;) Das ist unsere Zukunft.


Anzeige

melden