Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche wettert gegen "Avatar"

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kirche, Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:53
@17
Über Sekten reden sie in den tiefsten Tönen, aber selber verhalten sie sich nicht anders.

Schlimm war letztens.. ein Arbeitskollege ist Vater geworden und in Österreich zahlt man halt jährlich nen Kirchenbeitrag und nicht prozentuell vom Lohn. Man wird hier geschätzt und kann - wenn der Betrag zu hoch ist - Einspruch erheben und via Lohnzettel nen geringeren Betrag berechnen lassen. Mit Schätzen kommt man meist besser davon. Er hat jetz von der Kirche ein Schreiben bekommen in dem ganz freundlich drin stand, dass er gern unterstützt wird jetzt wo er Vater ist und dass man natürlich den Beitrag senken könnte, was halt nur geht wenn der Lohnzettel vorliegt blaa

Na denne.. er hat ihnen den Lohnzettel gegeben und zahlt jetzt jährlich 35 Euro mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre katholische Kirche.

PS.: Gott liebt Sie!

Anzeige
melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 14:56
@belphega

Viel schlimmer finde ich, dass viele Menschen nicht mehr zwischen menschengemachten Religionen und Spiritualität unterscheiden können.

Sie glauben etwa das hier: "Die Kirche ist scheisse, also gibt es Gott nicht!"

Das ist doch geistiger Sondermüll... total undurchdacht.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:01
@17
Du wirst nicht glauben wie oft ich schon meinen Kopf gegen ne Wand schlagen wollte, weil ich mit Leuten über "Glaube" diskutiert habe, die nicht verstanden haben dass Kirche, Religion und Glaube 3 grundverschiedene Dinge sind...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:05
@belphega

Und für mich ist Spiritualität noch ein viertes Ding. :D


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:06
@17
;) Ja, aber was Spiritualität ist, haben diese Leute meist nichtmal gewusst.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:07
@belphega

Das überrascht mich nicht... sie kennen nur dogmatische Religion, in der sich an Regeln gehalten wird und das wars.

Ich sitze lieber vor einem uralten Baum als vor einem Kirchenaltar. Ich glaube aber auch nicht, dass die Natur aus dem Nichts entstanden ist.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:22
@17
Zitat von 1717 schrieb:Sie glauben etwa das hier: "Die Kirche ist scheisse, also gibt es Gott nicht!"
Oder sie glauben das hier: "Wenn du irgend einer Gruppe, Kirche, Sekte, Gemeinschaft angehörst, egal welche, dann gibt es weder deinen Gott noch kann ich dich und deine Sekte ausstehen weil der Papst dies und jenes 1340 verbrochen hat, dieser und jener 1645 irgendwelche Indianer ausgerottet hat, weil "die Kirche" ja Verhütung verbietet, etc. etc."


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:23
@kastanislaus

Ich kann euch nicht ausstehen, weil ihr missioniert und keinen Respekt vor der Schöpfung habt.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:28
@17
Dann geht es uns wohl gleich ;}

Weils in dem Thread ja um Avatar geht - an und für sich, finde ich diese Fantasiereligion der Na'vi toll. Warum glauben Menschen, Seelen von Verstorbenen in einem ungemütlichen alten Betongebäude zu finden? Man gräbt Körper ja nicht in der Erde ein und daraus wächst eine Kirche. Nein, es wachsen Pflanzen. Eine Pflanze zeug von Leben.
Warum denkt der Mensch, dass die Natur seine „Energiequelle“ ist? Woher die Gewissheit, dass wir uns alles nehmen dürfen was sich nicht wehren kann? Die Welt wird nach und nach zerstört – würden die paar letzten Naturvölker nach Washington verschleppt werden, würden sie sich beim Anblick wahrscheinlich das Leben nehmen.
Ich finde dieses „alles ist uns nur geliehen – und wir müssen es nach dem Tod wieder zurück geben“ einen richtig tollen Glaubensgrundsatz. Der enthält eigentlich alles, was das Leben auf der Welt ermöglicht. Aber dafür ist es natürlich schon Jahrhunderte zu spät.

Ich mag die Natur. Ich bin keine grüne Spinnerin, ich hab sogar schon selber genug Mist gebaut. Ich rauche, werfe meine Kippen auf langen Fahrten einfach aus dem Fenster vom Auto, ich fahr viele unnötige Strecken, kaufe Medizin welche wahrscheinlich an Tieren getestet wurde, stelle Mäusefallen auf wenn mir eine Maus irgendwelche Kabel im Haus anknabbert. So wird man erzogen und so lebt man heutzutage.

Es ist wirklich wirklich schade, dass die Welt heute so ist, wie sie ist.


1x zitiertmelden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:32
Und ich kann euch nicht ausstehen, weil die Religion heutzutage nichts mehr mit Glauben zutun hat. Man wendet sich an dieses Gottesbild nur, wenn man Mist gebaut hat oder ne Lage schlecht aussieht, aber nicht, wenn es einem gut geht.
Ihr verurteilt Menschen die nicht nach einer Religion leben die komplett veraltet ist und nichtmehr das, was sie einmal war. Ihr lebt in eurer komischen angezüchteten Traumwelt und seht die Welt nicht mehr in der ihr lebt. Für euch ist alles gute "Gottes Wille" und alles schlechte "des Teufels Handwerk". Wacht doch mal auf.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:33
@belphega

>>Ich rauche, werfe meine Kippen auf langen Fahrten einfach aus dem Fenster vom Auto, ich fahr viele unnötige Strecken, kaufe Medizin welche wahrscheinlich an Tieren getestet wurde, stelle Mäusefallen auf wenn mir eine Maus irgendwelche Kabel im Haus anknabbert. So wird man erzogen und so lebt man heutzutage.<<

Ich wurde gottseidank nicht so erzogen und lebe auch nicht so. Aber das soll nun keine Anfeindung sein. Ich wollte nur sagen, dass ich vieles, was die Allgemeinheit tut, nicht tue. Man kann nämlich selbst entscheiden, was man tut. Als sogenannte "intelligente Lebensform". Nur scheint das einigen permanent zu entgehen.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 15:39
@17
Stimmt wohl. Und ich weiß natürlich auch dass es nicht richtig ist was ich tue.
Es tut mir Leid um jeden, dem ich damit etwas schlechtes tue. Aber ich hab so ein schwarzes Weltbild und so eine Abneigung gegen die Gesellschaft mittlerweile, dass es einfach passiert.
Letztens im Stau gestanden, weil vor uns ein Kastenwagen aufgehalten wurde der fast 100 Hunde reingequetscht hatte. Ich hätte mich fast übergeben..


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 16:23
@Topper_Harley

Im Film ist das ja auch der grösste Baum, den es weit und breit gibt, oder der sogar existiert, so etwas dürfte man doch nicht abholzen, wenn man nach vernünftigem Menschenverstand handelt. Egal wie viel Erz da drunter versteckt ist. Viel klüger wäre es, das Erz zum Beispiel künstlich herzustellen, oder einen ähnlichen Stoff der ähnlich wertvoll ist. Das würde echter Fortschritt bedeuten.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 16:36
@Wolkenleserin
oder man könnte sich auch ranbudeln. nur keine ahnung ob das da gehn würde^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 16:37
Wenn dadurch der Baum nicht zum Einsturz geraten würde...


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 16:38
@Wolkenleserin
sofern der boden nicht auch mit allem verbunden ist. aber ich glaube das gilt nur für die flora und fauna


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 16:42
alles was lebt, also alle lebendigen Organismen.
Fraglich nur ob die Navy damit einverstanden wären.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 16:48
@Wolkenleserin
bestimmt nich^^


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 19:41
@belphega

Na denne.. er hat ihnen den Lohnzettel gegeben und zahlt jetzt jährlich 35 Euro mehr.


Na und....?!

So einem Trottel geschieht es doch ganz recht !
Er sollte 3500 € mehr zahlen, vielleicht kommt er dann endlich auf die glorreiche Idee, aus diesem lächerlichen Verein auszutreten.


melden

Kirche wettert gegen "Avatar"

27.01.2010 um 19:50
Jesus = Super
Kirche = Hab ich nichts mit am Hut
Avatar = Einer meiner Lieblingsfilme

harmoniert <3


Anzeige

melden