Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:12
@Sidhe
Der Atheismus ist nichts was auf Folgerichtigkeit sondern lediglich auf Abschalten des Geistes beruht, keine natürliche Erscheinung

Wenn Du da solchen Mist behauptest, dann ist das wohl auch nicht gerade Niveau, sondern
wohl eher ein ziemlich armseeliges Vorurteil, auf dem Du uns Deine kritikunwürdige
und göttlich gesegnete Urteilsfähigkeit servieren möchtest.

Echte Atheisten sind fast ausnahmslos intelligente, aufmerksame und sensible Artgenossen
die einfach mit dem Dummheits- und Selbstbeweihräucherhungskult ihrer gläubigen Mitmenschen nicht mehr klar kommen und denen auch mal ihre Meinung sagen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:12
@Fosolif
@Tommy137
@chilichote
@shionoro


:-) *lol*

tut weh gelle;-)


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:14
@ elmuno

1. Hast mich vergessen xD

2. Jap. Das tut echt weh, was einige so glauben ;-)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:14
@Elmuno

Dir zuzuhören tut wirklich weh, weil man nicht glauben kann, dass ein Mensch so Ignorant sein kann.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:15
@buster1978

"Lol...
Du bezeichnest Freigeister als geistig schwach?
Ein Atheist muss seine Unzulänglichkeiten und Ängste nicht auf eine imaginäre Macht projezieren. Er kommt mit seinem Leben ganz gut so klar :-)
Wer ist da geistig schwächer?"

Ganz genau das will ich doch sagen: Gläubige sind schwach und voller Angst.
Gläubige müssen an etwas glauben, dass es so nicht gibt!

Atheisten und Freigeister sind doch die eigentlich "Gläubigen" - die wissen schließlich, dass es jedem Menschen, jeden Tag frei steht, Entscheidungen zu treffen und treffen zu müssen.............


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:15
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:tut weh gelle;-)
Dein Geisteszustand hat auf mich keinen Einfluss^^


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:15
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Das Lügen (der Glaube) ist evolutionsbiologisch in uns festgelegt,
da er ein wichtiger Faktor unser sozialen Intelligenz ist.

Man kann sich damit natürlich auch selbst täuschen und womit das sich "Selbstbelügen"
zu einer ebensolchen SUCHT wird, wie jede andere auch.
Du assozierst hier den Glauben mit dem Lügen, doch wie kommst du darauf? Was macht das Glauben zum Lügen? Wenn ich lüge tätige ich eine Aussage, die erwiesenermaßen falsch ist. Wenn ich an einen Gott glaube, so betrüge/belüge ich mich also selbst? Damit es zu einer Lüge wird, musst du mir aber zunächst beweisen, dass es eine ist.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:15
@Elmuno
Im Gegenteil - mein Leben ist gefüllt mit Harmonie, Liebe und Sex. Alles Dinge, welche durch den monotheistischen Glauben mal weniger mal mehr unterdrückt werden.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:15
@buster1978
oops sorry :-)

aber danke das du dich mit angesprochen fühlst :-)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:17
@Elmuno

Wie geistig stark wohl jemand ist, der andere Menschen Säuche nennt?

Ich spar mir jetzt mal den hitler Vergleich, auch wenn er Nahe liegt.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:17
@elmundo

Natürlich fühle ich mich bei einer Aufzälung, durchaus rationaler Menschen, angesprochen xD


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:20
@shionoro
komm komm

das ist ja lächerlich



für mich sind nun mal menschen die nicht an gott glauben geistig schwach
und diese schwäche hat sich nunmal immer weiterverbreitet was gleich zu sezen ist mit einer seuche

tut mir ja leid das dir diese erkenntis an die nieren geht
vielleicht ist meine meinung ja die warheit

oder warum seit ihr so empfindlich auf diesem gebiet??


6x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:20
@Naturell
Mein lieber Freund Lamm

Du ignorierst da einfach, dass es immer zuerst ihr Gläubigen seid, die ihr eure Mitmenschen mit dummen haltlosen und schäbigen Vorurteilen überziehen müsst,
um damit eure eigene einfältige Ignoranz und menschliche Inkompetenz im Glanz von göttlicher Wichtigkeit erstrahlen zu lassen.


Schade das man sich bei dir andauernd wiederholen muss.
Ich bin nicht dein Freund.
Brauchst garnicht diesen Deckmantel benutzen um mich, uns danach zu beleidigen.

Woran liegt das bei dir ?
Ignoranz, Menschliche Inkompetenz, völlichste Intoleranz gegenüber Gottgläubigen und andersdenkende ?
Sonnst du dich gerne in deinem eigenem Glanze ?
Ach ja, einige Atheisten bekennen sich ja zum Nihilismus

Bist du masochistsch veranlagt und provozierst gerne eine, deiner so genannte watschen ?
Möchtest du mit deinen bemerkungen Menschen die du damit beleidigst aus der reserve locken ?

Wieder und wieder schreibst du:* Ihr Gläubigen * Dumm hier, Ignorant dort.
Du übersiehst hier einiges mit deiner pauschalisierung der aus deinem Grundlosem Hass herrührt.

Ärzte, Krankenschwestern, Sanitäter die dir Helfen und dich heilen sind Gläubige
Die Menschen die dein Haus, deine Wohnung gebaut haben, die dier ein Dach über den Kopf gegeben haben sind Gläubige Menschen.
Die Menschen die dir Arbeit geben, deine Kollegen, die Menschen die dir Täglich Freundlich und zuvorkommend auf der Straße, im Geschäft, im Bus oder sonst wo begegnen sind Gläubige. u.s.w. u. sofort.

Wie ein zickiges kleines Kind zeigst du mit dem Finger auf diese Menschen und meinst:
Ihr habt aber zuerst angefangen.

Is klar.
Tschu


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:21
@buster1978
na desswegen habe ich dich dann wohl vergessen

vielleicht besteht bei dir noch hoffnung ;-)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:21
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Nein ich sage nur, dass es Menschen gibt, die eine innere Leere spüren und ich dies darin vermute, dass sie überhaupt keinen Bezug zu dem Wunder des Leben haben. Der Glaube - ich würde lieber zu dem Begriff "Spiritualität" greifen - gibt diesen Menschen eine neue Betrachtungsweise, mit der sie die Welt wahrlich mit anderen Augen sehen und die innere Leer erfüllt werden kann.
deswegen.

Es steht ja jedem frei zu glauben was er will und meint.
Aber wenn dieser Mensch seine Mitmenschen auch damit anstecken will.
ist derjenige nicht viel besser, als ein dahergelaufener Drogendealer.
Wir haben in dieser Welt überall dort den größten Ärger, wo es um Religion und Glaube geht.
Krieg, Streitigkeiten, Hass
und das alles nur wegen der Eitelkeit nackter Affen, die einfach nicht damit klarkommen,
dass weder sie noch ihr Glaube das Universum erschaffen hat.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:22
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:oder warum seit ihr so empfindlich auf diesem gebiet??
Du meinst also, ein Atheist soll es sich einfach so gefallen lassen, dass seine Überzeugung mit einer Seuche verglichen wird?

Wie würdest du wohl im umgekehrten Fall reagieren?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:23
@ elmuno

:PPPPPP xD

Ich werde geloben mich zu bessern und sofort anfangen die Bibel zu lesen, villeicht werde ich ja dann etwas rationaler ;-) *hust*


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:23
Noch einmal:

Von Menschen gemachte Götter/Gott existieren garantiert nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Weder Allah, noch Gott oder Jahwe oder Buddha oder wer sonst noch von Menschen erfunden worden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls ein höheres Wesen vorhanden ist, hat das nichts - unter 100% Garantie - nichts mit all den menschlichen Erfindungen zu tun!

Also -tretet aus - aus von Eurer verschissenen Religion!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:24
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:für mich sind nun mal menschen die nicht an gott glauben geistig schwach
und diese schwäche hat sich nunmal immer weiterverbreitet was gleich zu sezen ist mit einer seuche
Kannst du das bitte mal begründen? Ich meine schwach ist eigentlich immer der, der sein Leben in die Hände eines anderen legt, weil er selbst nicht den Schneid hat, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

15.02.2010 um 19:25
"für mich sind nun mal menschen die nicht an gott glauben geistig schwach"

Es ist langsam offensichtlich, dass du hier gerne wiederholt uns beleidigen möchtest. Es macht dir Spass... Und ich muss dir gratulieren, denn du handelst wie ein echter Scherge Satans. :p


Anzeige

melden