Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Vodoo, New Orleans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:19
HI

ihr erinnert euch sicherlich an das schreckliche unglück in new orleans .
eine tsunami welle kam wie aus dem nichts und tötete viele unschuldige menschen

aber waren wirklich alle unschuldig?

jeder weis das new orleans einer der zentral orte für schwarze magie und vodoo waren.

war es vllt doch nicht die natur? war es gottes wille wie bei der sinnflut wo auch dort all die bösen menschen vernichtet wurde ? hat gottes zorn über diese städte des bösen und des ( teufels) gerichtet

ps: egal ob gut oder böse menschen ich finde es schrecklich das so viele menschen gestorben sind und möchte nicht als unmensch oder richtier rüberkommen jedes menschen-
leben egal ob gut oder böse hat es nicht verdint einfach so zu sterben

trotzdem bitte ich euch um eure meinung im bezug auf meine annahme


lg gabriel

Anzeige
melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:24
Na und erst Tahiti. da gibts sicher noch viel mehr VOODOO. :D

Was hast Du für eine vorstellung über Gott? Gott ist es egal was die Menschen tun, es geht bloss um seine Formel. Sein Gesetz. Welches das Gesetz der Natur ist. verletzen wir es, schlägt die Natur zurück. Oder bloss auch so, weil sich Gaia mal umdreht.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:25
@Gabriel94

Das ist doch wohl nicht dein ernst, so eine durchaus dämliche Frage zu stellen?!


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:26
also haben wir durch den starken gebrauch von vodoo und der abwendung von gott es selbst zu verantworten?


1x zitiertmelden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:31
Zitat von Gabriel94Gabriel94 schrieb:also haben wir durch den starken gebrauch von vodoo und der abwendung von gott es selbst zu verantworten?
Darf ich dich fragen, wo du so einen Schwachsinn aufschnappst?

@Gabriel94


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:34
wie meisnch des


1x zitiertmelden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:48
Zitat von Gabriel94Gabriel94 schrieb:wie meisnch des
Wie'sch des meinen tu?

Ganz einfach. Ich frage mich wo du sowas aufschnappst, weil du kannst ja nicht selbst darauf gekommen sein. Ich mache mir nur Sorgen um dich.

Welcher gläubige Mensch hat dir das in dein junges Gehirn gepflanzt?

@Gabriel94


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:48
New Orleans hat leider das Pech eine küstennahe Stadt zu sein, und alle küstennahe Städten droht die Gefahr von einem Tsunami erwischt zu werden. Grund ist nicht Gotteszorn, sondern meist ein Erdbeben.

@herzbetont
Wenn man bedenkt dass rund 39% der Amerikaner an die Schöpfungstheorie glauben statt Evolution, wundert mich das hier überhaupt nicht.
Aber das ist ja ein anderes Thema.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:51
und ähm ja die idee ist von mir und immerhin haben wir religionsfreiheit in deutschland und meinungsfreiheit also brauchst du mich hier nicht zu verurteilen wen ich diese katastrophe mit gott erklären will


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:51
Hatte das nicht sogar einer der Prediger so rumposaunt??
Dann wissen wir woher der Te diese Idee hat^^

@Gabriel94
Nein!
"Gott" hats garantiert nicht gemacht!!!
Wenn "Gott" soetwas macht, wo dann Unschuldige dran sterben müssen, dann wäre dass mit seiner Güte ein echter Witz!!!


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 19:57
@Gabriel94

Ob New Orleans, Chile, Haiti, Türkei etc ... der Mensch erhält nun das, was er verursacht hat. Er hat mit der ihm überlassen Erde schlecht gewirtschaftet, hat nur genommen statt auch mal zu geben, zu geben so wie er es soll ... dieses seit jahrtausenden bestehende ungleichgewicht wird nun wieder gerade gerückt. Darin liegt aber zu gleich noch eine Gnade, es ist die einzige möglichkeit den ein oder andern noch aufzuwecken damit er nochmal umkehre.

Diese ganzen Naturkatastrophen, in so kurzer Zeit aufeinanderfolgend, sind aber nur die Spitze des Eisbergs.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:00
An der Flut ist die Klimaerwärmung Schuld gewesen, und verursacht wurde sie durch die Gnadenlose ausrottung der Piraten, die fälschlicherweise als gefährliche Kriminelle dargestellt werden, in wirklichkeit aber das ausgewählte Volk der heiligen Nudligkeit sind.

Diese beiden Bilder söllten dies alles zweifelsohne beweisen.

/dateien/rs61153,1268334011,diagramm2
/dateien/rs61153,1268334011,Treibhauseffekt


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:22
Wenn der alte Jahwe meint, er müsse 'ne ganze Stadt ausspülen, nur weil sich da ein paar Schwarzmagier rumtreiben,
dann wäre er 1. sehr unbedacht, was den Verschleiß seiner Schafe angeht
und 2. hätte es dann einen ganzen Haufen anderer Städte ebenfalls erwischen müssen.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:32
ja des schon aba new orleans galt ja als einer der größten sammelpunkte des vodoos


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:36
@Demandred
Wenn man die Bibel für eine absolut wahrheitsgetreue Geschichte hält, ist sie der eindeutige beweis dafür das "Gott" eine pervers bösartig, mordende, selbstgefällige Egoistisch narzistische Wesenheit ist.

In der Bibel sind genug Geschichten um Massenmord, ethnische Säuberungen, Verstümmelungen, Kriegsverbrechen, verwendung von Massenvernichtungs"mitteln" und ähnlichem, direkt ausgeführt durch Gott oder seinem Befehl.

Verschleis seiner Schafe? Nein. Verbrauchen von sich selbst reproduzierenden "Spielzeug" zu seinem perversen Spass.

Haufen anderer Städte? Die Liste ist lang...


Schlussfolgerung:

1. Gott existiert nicht, die geschehnisse sind auswirkungen unsrer eigenen Unachtsamkeit

oder

2. Gott in der Form wie er in der Bibel steht existiert, er ist nur nicht der "Liebe Gott"


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:39
Ist es also Gottes Wille, Menschenleben auszulöschen?

Hellyes, dann ist unser guter Jahwe aus dem Alten Testament zurück!

Death & destruction! :|

Im Ernst, wieso werden Naturkatastrophen mal wieder auf etwas geschoben, was schon aus rein logischen Gründen nicht intervenieren kann?


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:40
@Gabriel94
Gott ist doch allmächtig, warum hat er New Orleans so unselektiv bestraft, die komplette Stadt anstatt nur die VoodooPriester und Anhänger?

Naja.. er hat wohl gedacht: "auf ein paar mehr oder weniger kommts ja nicht an!"


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:41
@Adrianus
Kann man so unterschreiben,
aber die Mehrheit der Religiösen ist sich dessen nicht wirklich bewusst,
sondern biegt es sich eben so hin, wie es gerade passt.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:42
@Mr.Dextar
Aberglaube, Selbsttäuschung, Naivität

"Es ist Gottes Wille" ist doch vieeeel beruhigender als "Verdammt, daran sind wir doch alle selbst Schuld!"

Und folgend aus dieser Selbsttäuschung wird weitergemacht wie bisher, denn:
"Gott wird es schon richten, und seine Schafe beschützen, retten, belohnen!"


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:43
@Demandred
siehe 1 oben


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:44
@Adrianus

Ein schrecklicher Irrglaube. Religiöse Verblendung, gepaart mit einer feinen Liaison aus Unwissenheit und unterbewusstes Wunschdenken, ergibt nichts gutes.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

11.03.2010 um 20:45
@Adrianus

Der "Liebe Gott", so, wie ihn sich die meisten vorzustellen suchen, ist nicht so.
Das ist aber kein Beweis dass er nicht existiert, somit wären wir der Wahrheit schon etwas näher wenn du Punkt 1 und 2 etwas zusammen nimmst.

Wie wäre die Theorie: Gott ist anders als die meisten glauben, Willkürakte sind ausgeschlossen, der Mensch trägt Verantwortung für all sein tun, auch für seine Gedanken, und ein Mensch richtet sich praktisch selbst. Wünscht ein mensch um Hilfe, ernsthaft, so wird ihm auch hilfe zu teil, wenn nicht, dann nicht.


Anzeige

melden