Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Vodoo, New Orleans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:12
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich habe eine plausible, in dem Kontext adäquate, Interpretation ausgesucht.
Ist ja auch kein Problem, aber wenn man das auf die Realität überträgt, wird's eben schwierig.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die einen beten also, damit sie sich besser fühlen, die anderen gehen
..anderen erzählen beten wäre immer nutzlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:15
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ist ja auch kein Problem, aber wenn man das auf die Realität überträgt, wird's eben schwierig.
Das wird es nicht nur bei dieser Frage, hehe.
Zitat von HesherHesher schrieb:..anderen erzählen beten wäre immer nutzlos.
Na los, dann erzähl mal dem doofen Heiden, wieso du so vom Gegenteil überzeugt bist. ;)


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:17
@Mr.Dextar

Warum sollte ich vom Gegenteil überzeugt sein? Ich versteh nur nicht, warum Leute wie glauben zu wissen was nun wahr und was nicht wahr ist ;)


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:21
@Hesher

Ich habe keinen Wahrheitsanspruch, was im Umkehrschluss heisst, dass ich meine Meinung ändern kann, sofern gewisse Beweise vorliegen. Soviel dazu.

Aber was ich sehe ist (das kann man wohl nicht bestreiten), dass trotz Betereien (religionsunabhängig) alles beim Alten bleibt und andere Wege zu Zielen führen. Von daher sehe ich dies auch als Zeitverschwendung an.

Eine andere Geschichte ist es, wenn es jemanden persönlich hilft. Hatte ich ja auf der letzten Seite erwähnt.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:24
@Mr.Dextar

Aber mal ganz ehrlich. Woher willst du oder will ich denn wirklich wissen, ob's ohne den Betereien nicht noch schlimmer geworden wäre?


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:27
@Hesher

Also wenn du schon SO penibel bist, müssten wir in die Zeit zurück reisen, omnipräsent sein, die Menschen vom Beten abhalten und dabei gleichzeitig irgendwo von oben beobachten, wie sich das ganze hätte entwickelt! :D


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:33
@Mr.Dextar

Wenn man als Ausgangspunkt nur ein Video von Youtube hat, muss man wohl ein wenig penibel sein ;)


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:35
@Hesher

Vielleicht sollten wir ja beten, damit wir in Zukunft bessere "Ausgangspunkte" haben als ein YouTube-Video. *g*


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:38
@Mr.Dextar

Stell dir vor wir tun's und ein besserer Ausgangspunkt tut sich auf. Was dann? ^^


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:39
@Hesher

Dann wird erstmal der, der einen solchen Ausgangspunkt ermöglicht hat, dafür verprügelt und durch den Garten gejagt!

^^


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:44
@Mr.Dextar

Ich fände es lustig, wenn derjenige, der durch den Garten gejagt wird, nackt wäre und diejenige, die jagen, nur ein Handtuch zum Jagen hätten. Wäre sone Art "Batsch Batsch",


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 19:59
Beten ist so eine Sache.
Das Beten ist ja im Prinzip Wünschen. Jede Menge Leute rattern ihre Gebetsbücher rauf und runter und wissen nicht mal, was sie da im Prinzip beten.
Man muss seine Gebete mit Emotionen verbinden. Die richtigen Worte und die richtigen Emotionen und dann hilft das Gebet (der Wunsch) auch.

Rein theoretisch könnte man auch die Flut mit einem Gebet aufhalten. Praktisch wohl eher nicht, für uns Menschen. Da fehlt es an Kraft.
Vielleicht abschwächen. Oder jedenfalls beten, dass man selbst (oder Familie/Freunde) nicht getroffen werden.

All die Unwetter und Katastrophen, die gerade passieren, müssen so passieren. Daraus sollen wir lernen oder es ist, weil sich etwas verändern soll.


1x zitiertmelden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 20:15
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Das Beten ist ja im Prinzip Wünschen. Jede Menge Leute rattern ihre Gebetsbücher rauf und runter und wissen nicht mal, was sie da im Prinzip beten.
Ein Dankgebet ist kein Wünschen. Nur wer dankt schon ? .... Den 2. Satz kann ich nur bestätigen.
Zitat von AineeAinee schrieb:All die Unwetter und Katastrophen, die gerade passieren, müssen so passieren. Daraus sollen wir lernen oder es ist, weil sich etwas verändern soll.
Wie verweichlicht das klingt.

Das sind schlimme Auswirkungen die kommen müssen, weil der Mensch das ernten muss was er sähte.
Zeitgleich KANN es als Lernprozess dienen, das wird an den meisten aber vorbeigehen ... sie werden sagen es gibt keinen gott weil ihnen niemand hilft ...
Und zuletzt weil sich was verändern soll, das ist schon richtig. Aber auch hier ist das Ausmaß entscheidend, und das ist diesmal anders.

Es gibt da kein "oder" zwischen "lernen" und "nötigen veränderungen", es spiele diese Dinge dort einfach mit eine Rolle, tragen dazu bei.


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 20:33
@severus.
Irgendwann wird auch mal der letzte Vollidiot wachgerüttelt - oder stirbt eben und wird es dann bei der nächsten Inkarnation noch mal probieren. :)


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

12.03.2010 um 23:22
hallo??
lerne besser mehr geographie...dann weist du auch wo überall platen sind...und wie,wo hin sie sich bewegen....


melden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

13.03.2010 um 09:39
@Mem513185

das wird wohl ewich gekaut werden ;-)

Gott ist halt ein tolles Thema auch wenn die nicht Gläubigen es nicht zugeben wollen tief in ihrem inneren flehen sie gerade zu danach entlich einen beweis zu haben das sie glauben "können" oder sich selber eingestehen dürfen zu glauben ;-)

*duckundweg*;-)


1x zitiertmelden

Die Flut von New Orleans - Gottes Wille?

13.03.2010 um 11:17
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:auch wenn die nicht Gläubigen es nicht zugeben wollen tief in ihrem inneren flehen sie gerade zu danach entlich einen beweis zu haben das sie glauben "können" oder sich selber eingestehen dürfen zu glauben ;-)
das liegt daran weil man es nicht widerlegen kann deshalb, also hast du in Prinzip recht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus