Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Feuerbestattung, Kremation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

10.04.2010 um 21:53
@Pallas

Das sie da nicht stehen würde heist noch lange nicht dass sie so da stehen "könnte"... :)

Anzeige
melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

10.04.2010 um 21:57
@Tankster

Na und mir gefällt meine selbst ausgedachte Sure :P
Auch wenn sie realitätsfern ist.


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

10.04.2010 um 21:58
@Pallas

Also ich hab nicht gesagt das sie kompletter Müll ist... :)


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

10.04.2010 um 22:40
@Tankster
Jap, wievgesagt, hab ich zu spät gelesen!
Zu deiner frei ausgedachten Sure kann ich nur sagen, dass im Quran Dinge stehen, die einerseits immer im Kontext zu lesen sind, da sie auf bestimmten Anlässen beruhen. Andererseits würde Allah niemals die Verstümmelung o. Tötung etc. eines Unschuldigen tolerieren ... Zumal es definitiv im Islam verboten ist, einen unschuldigen Menschen zu töten!!! (Töten ist, wenn überhaupt nur zur Verteidigung gestattet... )

Naturlich willst du ja auf was anderes hinaus! Du willst wissen, ob Muslime alles befolgen, was im Quran steht?!
Die Antwort ist: JA
Dabei musst du aber wie gesagt, die geschichtlichen Kontexte und Herabsendungsgegebenheiten berücksichtigen!


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

10.04.2010 um 23:07
@canislupus

Ich gebe zu meine Kenntnisse über den Koran gehen nicht sehr in die Tiefe.... jedoch habe ich zb.mitbekommen, bin gerne bereit mich natürlich eines besseren belehren zu lassen, dass Allah sagt man müsse die Ungläubigen bekehren wenn nötig auch mit Gewallt. Das würde ja eigentlich gegen deine Aussage stehen Alla sage man dürfe einen unschuldigen Menschen nicht töten .....

Jetz frage ich mich natürlich, wieso darf man mich, nicht praktizierenden Christ, töten nur weil ich nicht an das Wort eines Mannes der 1400 Jahre vor mir gelebt hat und der behauptet das Wort Allah/Gotts empfangen zu haben, glaube?

Ich weis ich ziehe das Gespräch auseinander und komme mit einem komplett anderem Aspekt. Der springende Punkt ist meines erachtens dieser: Wieso wird eine Überlieferung eines Mannes (eine Mundzmund Propaganda anfangs), der vor unserer Zeit lebte, der nicht die Kenntnisse hatte die uns heute zur verfügung stehen, folge geleistet? Was bewegt einen Muslim dazu?

Wenn ich mir die Entwicklung der menschlichen Rasse asehe, so muss ich feststellen dass der Westen angefangen hat aufzublühen, als man sich von der Religion mehr und mehr losgesagt hat und sie zu einer Randerscheinung werden lies. In weniger als 500 Jahren haben wir es zu undenklichen Erungenschaften gebracht. Heute können wir Krankheiten heilen von denen man vor 500 Jahren nicht einmal wusste dass es diese gibt.

Schaut man sich hingegen die streng muslimischen Staaten wie die arabischen Lander oder den Iran so wird man eine gähnende Leere finden. Wo wären diese Länder heute hätten sie nicht ein reiches vorkommen an Erdöl?


1x zitiertmelden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

10.04.2010 um 23:43
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:dass Allah sagt man müsse die Ungläubigen bekehren wenn nötig auch mit Gewallt. Das würde ja eigentlich gegen deine Aussage stehen Alla sage man dürfe einen unschuldigen Menschen nicht töten .....
Gibt bei solchen Aussagen bitte immer die Quelle (Sure + Vers) an!
Zudem ist dieser Vers, wie schon oben beschrieben im historischen Kontext zu verstehen... ! Zudem gibt es das Wort "Unglaubiger" im Islam überhaupt nicht, dass ist einfach eine schlechte und unzureichende Übersetzung!

Und zudem steht im Quran auch "Es gibt keinen Zwang im Glauben (...)" (2:256), d.h. ich kann NIEMANDEN zum Islam bekehren ... außerdem ist auch Missionierung verboten ... als Muslime können und sollen wir vom Islam berichten, aber nur um die Menschen aufzuklären!
Zitat von TanksterTankster schrieb:Wieso wird eine Überlieferung eines Mannes (eine Mundzmund Propaganda anfangs), der vor unserer Zeit lebte, der nicht die Kenntnisse hatte die uns heute zur verfügung stehen, folge geleistet? Was bewegt einen Muslim dazu?
Teile des Qurans wurden schon zur Zeit des Propheten (a.s.s) aufgeschrieben! Als Buch wurde der Quran dann später zusammengefasst!
Davon abgesehen, verstehe ich die Frage nicht!
Zitat von TanksterTankster schrieb:Wenn ich mir die Entwicklung der menschlichen Rasse asehe, so muss ich feststellen dass der Westen angefangen hat aufzublühen, als man sich von der Religion mehr und mehr losgesagt hat und sie zu einer Randerscheinung werden lies. In weniger als 500 Jahren haben wir es zu undenklichen Erungenschaften gebracht. Heute können wir Krankheiten heilen von denen man vor 500 Jahren nicht einmal wusste dass es diese gibt.
Die Frage ist, auf wessen Kosten diese Errungenschaften gingen?! Denn Fakt ist, bevor der "Westen" so aufgeblüht ist, war das islamische Reich eines der fortschrittlichsten! Viele der Errungenschaften des "Westens" beruhen auf Vorarbeit und Wissenschaften der Araber!
Zudem ist die Frage, ob unsere heutige Gesellschaft wirklich so fortschrittlich ist?! Ich selbst bin Deutsche, sowie meine Eltern! Ich habe mich nie wirklich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt oder verstanden ... die moralischen Werte sterben immer mehr aus, das Bild der Frau hat sich nicht wirklich verändert (von der unterdrückten Frau zum Sexobjekt)! Der Zusammenhalt der Familie lässt nach, Werte wie Geld und Macht nehmen immer mehr Platz ein! Für mich ist das nicht sonderlich fortschrittlich, sondern steht den Bedürfnissen den Menschen entgegen!
Zitat von TanksterTankster schrieb:Schaut man sich hingegen die streng muslimischen Staaten wie die arabischen Lander oder den Iran so wird man eine gähnende Leere finden. Wo wären diese Länder heute hätten sie nicht ein reiches vorkommen an Erdöl?
Der Iran ist kein Maßstab ... genauso wie heute kein arabisches Land wirklich! Willst du wirklich den Islam erleben, dann solltest du vielleicht nach Malaysia oder generell Indonesien! Aber auch da wirst du nie den perfekten Islam haben...!

Davon einmal abgesehen, ist für 90% der Muslime (Sunniten) das Rechtssystem im Iran, einem schiitischen Staat, keine Grundlage.


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 11:19
@canislupus

"Die Ungläubigen sind nichts als unreiner Schmutz, sie dürfen sich also der Moschee nicht nähern" (9. Sure, V. 28 ).
"Ungläubige sind gewiß jene gewesen, die gesagt haben: Allah ist der Messias, der Sohn Mariens" (6. Sure, V. 19/17).
"Wenn ihr Ungläubigen begegnet, tötet sie, indem ihr unter ihnen ein großes Gemetzel anrichtet, und zieht die Fesseln der Gefangenen fest zusammen" (47. Sure, V. 4).
"Ihr müßt sie [die Ungläubigen] bekriegen, oder sie müssen sich zum Islam bekehren" (48. Sure, V. 16).
"0 ihr Moslem, ihr die ihr gläubig seid, wählt euch keine Freunde unter jenen, von denen die Schrift hervorgebracht wurde, unter Christen und Juden, unter den Buchgläubigen" (5. Sure, V. 62/57).

Canilupus, schau wie in jeder Religion sind die heiligen Schriften Überlieferungen die Anfangs von Mund zu Mund weitergegeben wurden. Nachher wurden sie dan auf Papier gebracht. Ich bringe dir als Beispiel mal die christiliche Kirche... im Mittelalter haben die meisten Menschen blind dem Wort der Kirche und der Bibel gehorcht. Die meisten waren aber auch ungebildete Menschen. Doch kaum stieg das Nieveau der Bildung so sank die Macht der Kirche. Heute wo jeder sich informieren kann weis man von den ganzen Machenschaften der Kirche in vergangener Tagen. Und doch herscht noch heute bei Menschen mit weniger Bildung eine unglaubliche unterwerfung dieser Institution. Bester Beispiel sind meine Verwandte aus Italien. Wenn ich mich mit denen unterhalte, und die meisten kommen nicht über eine Grundschulausbilding nicht hinaus, so weis niemand von der Existenz anderer Vangelien wie die in der Bibel niedergeschrieben.

Wen wir heute Mathematik anschauen, was als eine art Universalsprache gilt, so müssen wir eigentlich den alten Griechen danken. Ich weis das Araber auch einen Teil dazu beigetragen haben... aber wieso müssen diese Länder heute die Technologien aus den Westlichen Länder importieren? Wie gesagt hatten die arabischen Länder und der Iran aber auch Malaysia keine Erdölvorkommen, so würden wir heute vor Staaten der 3. Welt sprechen.

Iran soll ich nicht als Masstab nehmen? Ja aber der Iran ist ja ein islamischer Staat... es ist leicht sich davon zu distanzieren. Tatsache bleibt aber das es ein Land mit einer risiegen Geschichte ist, der genau vom Islam zur Ruine gebracht wird. Ich kann dir doch auch nicht sagen du sollst nicht Italien als demokratischen Staat als Vorbild nehmen wenn du über Demokratie reden willst.... Italien ist ein demokratischer Staat, Punkt.

Ich möchte auch kurz noch auf dein Thema der moralischen Werte angehen. Moralische Werte sind was du, ich mein Bruder oder deine Schwester daraus macht. Wenn ich auf der Strasse eine Frau mit einem Minirock vorbeigehen sehe und ich mich nicht unter kontrolle halten kann und sie begrabschen muss, so ist das nicht die Schuld der Gesellschaft. Sondern es ist eine persönliche Fehlfunktion. Wenn mir mein Nachbar meine Katze überfährt und ich aus Rache Ihren Sohn töte, dann hat das nichts mit sinken der Werte zu tun, sondern damit das ich ein gestörtes A...loch bin. Ich stelle mir vor der Quran möchte solche Sachen eben vermeiden, deshalb das verhüllen der Frau z.B. Aber entschuldige die dumme Frage: Was sind wir dan in Allahs Augen? Nichts anderes als Tiere? Meinem Hund bringe ich bei Fuss zu laufen weil er sonst Schaden anrichten könnte, aber nur weil er nicht denken kann was falsch und richtig ist. Aber der Mensch? Für was hat er die Gabe des verstandes bekommen? Für eine Prüfung?


1x zitiertmelden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 20:14
@Tankster

Ich bin es ehrlich gesagt Leid, jedes Mal mit Menschen zu reden, die keine Ahnung haben vom Islam. Bitte tue mir den Gefallen und frag Muslime nach dem Islam, wenn du wirklich etwas wissen willst und nicht nur deine Meinung kundtun magst.

Diese Themen wurden bestimmt x-Mal in diesem Forum erläutert und bedürfen keiner weiteren Klärung!

Und ja, ich gehe deinen sogenannten "Argumenten" aus dem Weg, denn sie langweilen mich und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich diese scheinheiligen Vorurteile schon gehört habe!
Zitat von TanksterTankster schrieb:Iran soll ich nicht als Masstab nehmen? Ja aber der Iran ist ja ein islamischer Staat... es ist leicht sich davon zu distanzieren. Tatsache bleibt aber das es ein Land mit einer risiegen Geschichte ist, der genau vom Islam zur Ruine gebracht wird.
Der Iran bezeichnet sich als islamischen Staat... und? China sagt auch, es sei ein Kommunistisches Land und letztlich ist es ein Kapitalistischer Staat mit diktatorischen Tendenzen! Außerdem, ist der Iran ein schiitischer Staat und das ist ein sehr großer Unterschied zu einem sunnitischen Staat, allein darauf begründet, das Schiiten andere Quellen für ihr "Rechtssystem" heranziehen als Sunniten (bezüglich der Hadithe)! Des Weiteren muss ich mich als deutsche Muslima sicherlich nicht dafür rechtfertigen, was ein angeblich islamischer Staat tut ... ich hab mit dem Iran nichts, aber überhaupt gar nichts am Hut!
Genausowenig musst du dich für Frau Merkel rechtfertigen oder das Benehmen von Deutschen im Ausland!
Zitat von TanksterTankster schrieb:Ich möchte auch kurz noch auf dein Thema der moralischen Werte angehen. Moralische Werte sind was du, ich mein Bruder oder deine Schwester daraus macht. Wenn ich auf der Strasse eine Frau mit einem Minirock vorbeigehen sehe und ich mich nicht unter kontrolle halten kann und sie begrabschen muss, so ist das nicht die Schuld der Gesellschaft. Sondern es ist eine persönliche Fehlfunktion. Wenn mir mein Nachbar meine Katze überfährt und ich aus Rache Ihren Sohn töte, dann hat das nichts mit sinken der Werte zu tun, sondern damit das ich ein gestörtes A...loch bin. Ich stelle mir vor der Quran möchte solche Sachen eben vermeiden, deshalb das verhüllen der Frau z.B. Aber entschuldige die dumme Frage: Was sind wir dan in Allahs Augen? Nichts anderes als Tiere? Meinem Hund bringe ich bei Fuss zu laufen weil er sonst Schaden anrichten könnte, aber nur weil er nicht denken kann was falsch und richtig ist. Aber der Mensch? Für was hat er die Gabe des verstandes bekommen? Für eine Prüfung?
Tja, du gehst auf eine idividuelle Moral ein. Der Islam gibt Muslimen aber eine gesellschaftliche Moral vor, was jeder Einzelne damit macht, muss er selbst verantworten vor Gott. Und ich habe das Thema auch auf die gesellschaftlichen Moralvorstellungen in unseren westlichen Gesellschaft bezogen! Jedes Individuum muss dafür Rechenschaft ablegen bei ALLAH (Muslime), wenn es moralische Werte, die der Islam vorgibt übertritt. Nehmen wir mal dein Beispiel mit der Frau im Minirock ... Wird ein Muslim dafür Rechenschaft ablegen müssen, wenn er dieser Frau unter den Rock greift? Ja, natürlich! Aber damit mir so etwas von keinem Mann widerfährt, ziehe ich mich lieber bedeckter an und werde als Mensch und nicht nur als Sexobjekt wahrgenommen! Und es sind ALLE Arten von Männer, die einen unter den Rock grabschen oder an die Brust ... das ist unabhängig vom Kulturkreis!!!


1x zitiertmelden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 21:45
@canislupus

Also....
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Ich bin es ehrlich gesagt Leid, jedes Mal mit Menschen zu reden, die keine Ahnung haben vom Islam. Bitte tue mir den Gefallen und frag Muslime nach dem Islam, wenn du wirklich etwas wissen willst und nicht nur deine Meinung kundtun magst.
Was verstehe ich den nicht am Islam? diese Verse sind oder sind sie nicht aus dem Koran?
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Der Iran bezeichnet sich als islamischen Staat... und? China sagt auch, es sei ein Kommunistisches Land und letztlich ist es ein Kapitalistischer Staat mit diktatorischen Tendenzen! Außerdem, ist der Iran ein schiitischer Staat und das ist ein sehr großer Unterschied zu einem sunnitischen Staat, allein darauf begründet, das Schiiten andere Quellen für ihr "Rechtssystem" heranziehen als Sunniten (bezüglich der Hadithe)! Des Weiteren muss ich mich als deutsche Muslima sicherlich nicht dafür rechtfertigen, was ein angeblich islamischer Staat tut ... ich hab mit dem Iran nichts, aber überhaupt gar nichts am Hut!
Genausowenig musst du dich für Frau Merkel rechtfertigen oder das Benehmen von Deutschen im Ausland!
Italien sagt auch es seine eine demokratische Republik und verhält sich als sei man in einer Diktatur... na und? Wir reden über islamische Staaten... also kannst du mir doch nicht damit kommen das China sich nicht wie ein komunistisher Staat verhält, den danach habe ich dich gar nicht gefragt... Ist der Iran ein islamischer Staat das von selbsternanten Sittenwächter geführt wird? Ich würde mal ja sagen.... aber lassen mich gerne eines besseren beleheren....
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Tja, du gehst auf eine idividuelle Moral ein. Der Islam gibt Muslimen aber eine gesellschaftliche Moral vor, was jeder Einzelne damit macht, muss er selbst verantworten vor Gott. Und ich habe das Thema auch auf die gesellschaftlichen Moralvorstellungen in unseren westlichen Gesellschaft bezogen! Jedes Individuum muss dafür Rechenschaft ablegen bei ALLAH (Muslime), wenn es moralische Werte, die der Islam vorgibt übertritt. Nehmen wir mal dein Beispiel mit der Frau im Minirock ... Wird ein Muslim dafür Rechenschaft ablegen müssen, wenn er dieser Frau unter den Rock greift? Ja, natürlich! Aber damit mir so etwas von keinem Mann widerfährt, ziehe ich mich lieber bedeckter an und werde als Mensch und nicht nur als Sexobjekt wahrgenommen! Und es sind ALLE Arten von Männer, die einen unter den Rock grabschen oder an die Brust ... das ist unabhängig vom Kulturkreis!!!
Ach komm wenn eine Frau sich einen Minirock anzieht wird es nicht zum Sexobjekt... zum Sexobjekt wird sie erst wenn DU sie dazu machst.... Wenn sich meine Freundin oder meine Mutter so anziehen will, hat sie das Recht dazu. Und dann hast DU blos die Finger von Ihr zu lassen... Und wenn DU das nicht kannst, dann muss nicht Allah dir helfen sondern ein Psychologe....

Die Mennschheit ist dann aufgeblüht als sie sich individuell entfalten konnte.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 22:33
@Tankster

Es empfiehlt sich immer einen Blick in das Alte Testament zu werfen ;)
Dort gibt es auch sehr schöne Geschichten auf welcher Basis eigentlich das Christentum fußt. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 22:35
Es könnte auch sein das die Kreuzzügler ihre Angriffslust aus dem Alten Testament entnommen haben, die sie dazu führte ein großes Gemetzel in Jerusalem anzurichten.
Und es gibt sehr viele Verse des AT die besonders intensiv dazu einleiden ;)


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 22:54
Denn Fakt ist, bevor der "Westen" so aufgeblüht ist, war das islamische Reich eines der fortschrittlichsten!

Und da ist das islamische Reich immernoch...auf dem Stand von vor 500 Jahren. Herzlichen Glückwunsch!


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 23:19
@Tankster
ICH lass mit Sicherheit meine Finger von deiner Mutter oder Schwester, denn ich bin nicht lesbisch!!! Und ICH als Fraubkann sicher besser beurteilen, ob eine Frau als Sexobjekt gesehen wird oder nicht ... ICH werde damit konfrontiert!!!

Und nein, der Iran ist KEIN islamischer Staat, wie es der Islam vorschreibt! Da gibt es einige Punkte, die dem Islam und einem Kalifat entgegenstehen! Beispielsweise gibt es im Islam KEINEN Zwang zum Kopftuch durch den Staat und schon msl gar nicht für Nicht-Muslime!

Zu den Quranversen sag ich dir nur, such dir ein Tafsir (Auslegung des Quran) und dann lies diesen!!! Am besten du nimmst dazu eine von einem Muslim und nicht einem Möchtegern-Orientalisten ... Gut ist der von Amir Zaidan oder auch Muhammed Asad!

Sag mir mal, was willst du denn mit deinen "Fragen" bezwecken? Willst du deine Vorurteile bestätigt haben oder wirklich etwas über den wahren Kern des Islams erfahren?


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 23:22
@GilbMLRS
Welches islamische Reich? Es gibt kein islamisches Reich, wenn überhaupt islamisch geprägte Staaten!


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

11.04.2010 um 23:23
@GilbMLRS
Damals gab es DAS islamische Reich, welches dank des "Fortschritts" nicht mehr existiert ...


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

12.04.2010 um 00:40
@canislupus


Wuste nicht das du ne Frau bist.... aber es ändert nichts an meiner Ansicht...Eine Frau wird zum Sexobjekt wenn Sie ein Mann dazu macht!

Womit wirst du den konfrontiert? Sieht man dich, oder siehst du dich als Sexobkjekt? Und deshalb vermummst du dich?

Ich sags dir nochmals, in einer kultievierten Zivilisation kann ein Mann neben einer attraktiven Frau sein ohne dieses zu betaschen oder sogar zu missbrauchen... wenn das ein Mann nicht kann, dann solte er dringendst einen Psychologen aufsuchen.

Man hört immer wieder aus islamischen Ländern, und ich geh dir da nicht Zeitungsartikel heraussuchen, dass Frauen trotz Kopftuch etc. vergewaltig werden und Schwanger werden. Diesen Frauen hilft man nicht wie wir es hier kennen, sondern diese Frauen werden oft zum tote verurteilt wegen vorehelichem Sex. Für die Tote Frau wird das eine riesenerleichterung sein, dass ihre Peiniger vieleicht (denn es gibt kein Beweis) einmal vor Allah Rechenschaft ablegen müssen.

Zu den Koranversen sage ich dir auch was. Ich suche mir gar niemanden. Und nicht weil ich nicht interessiert bin mein Horizont zu erweitern, sondern weil ich eine Schrift die in 1000 verschiedene Arten interpretiert werden kann, einfach nicht ernst nehmen kann. Wenn ich dich fragen was ergibt 1+1, dan gibt es eine Antwort nämlich 2. Wenn ich eine C14 Analyse auf ein Objekt vornehme kann ich bestimmen wie alt das Teil ist. Wenn ich Kupfer und Zingg zusammensetze ergibt das Messing.
Wenn ich dir aber Texte aus dem Koran bringe, und du sagst mir ich muss mal mit einem Typen unterhalten der mir das erklärt, aber ja nicht mit anderen Typen der könnte mir das anders erklären.... dan stimmt doch was nicht. Wie kannst du dein Dasein einem Buch anvertrauen das in zig verschiedene Arten interpretiert werden kann??

Möchte dir natürlich nichts unterstellen, aber für mich klingt das schon so als interpretierst du da was, was dein Kopf dir für richtig sagt.

Was muss den ein Staat machen um als islamischer Staat zu gelten? Alle Häusser niederreisen und in Zelten hausen, Kamele reiten und mit dem Krumsäbel rumfuchteln? Es ist eine Islamische Republick in dem die Sharia gilt, die besagt das man einen Menschen foltern kann (Hand ab, Steinigung).

Auch noch was zu deinem letzten Post zu Rüssleraktor..... Dank diesem "Fortschritt" hat mein Bruder eine Möglichkeit mit einer Krankheit wie Diabetis ein ganz normales Leben zu führen. Mit diesem "Fortschritt" können jährlich viele Menschen vom Krebs geheilt werden. Dank diesem "Fortschritt" bist du heute in der Lage dich mit der ganzen Welt zu unterhalten. Dank diesem "Fortschritt" muss ich nicht wegen einem blöden Schnitt sterben. Und ich könnte dir noch soooooooooo viele weiter Sachen aufzählen was dieser blöder "Fortschritt" der Menschheit gebracht hat. Und jetz sag mir.... was hat den die islamische Welt zu all dem beigetragen?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

13.04.2010 um 02:15
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M589a796537a.0.html (Archiv-Version vom 24.04.2010)
Fatwa zu der Frage, ob ein Zauberer hingerichtet werden darf, indem er verbrannt wird

Er darf nur mit dem Schwert getötet werden

Von dem saudischen Rechtsgutachter Abdul-Aziz Ibn Baz, einem der prominentesten Gelehrten des sunnitischen Islam im 20. Jahrhundert

Frage: Darf ein Zauberer verbrannt werden?

Antwort: "Niemand darf mit Feuer verbrannt werden, denn Allahs Prophet - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm - hat das verboten: 'Nur der Herr des Feuers darf mit Feuer foltern'. Er [der Zauberer] wird mit dem Schwert getötet."
Könnte damit zusammenhängen.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

13.04.2010 um 04:35
Übrigends mal ne Frage, ist das so richtig so wie die Evangelen es darstellen?
Ob nun Magier/Hexe usw. es verbirgen sich dahinter doch immer noch Menschen.
Und so fragen wie ob man eine bestimmte Menschen verbrennen darf, damit zu beantworten das man das nicht darf sondern diese mit dem Schwert tötet, finde ich sehr bedenklich, denn beides wäre immer noch Mord.


melden

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

13.04.2010 um 11:17
@LoN
Nein, absoluter Schwachsinn ...! Es ist Mord, auch aus islamischer Sicht!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso keine Feuerbestattung im Islam?

13.04.2010 um 11:25
@LoN

Diese Leute vom Islaminstitut sind so wie die Aasgeier. Besonders gerne nehmen sie dafür Fatwas von Saudi-Gelehrten.
Wenn man selbst kot auf der Straße finden würde, wäre das eine Möglichkeit das den Muslimen in die Schuhe zu schieben.

Was ich noch besser finde; Die tatsache, dass diese Seite von Christen stammt.
Und selbst wenn sie den Islam damit beschmutzen, wird die christliche Lehre nicht plausibler ;)


Anzeige

melden