Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:30
gott ist alles was dich umgibt.
du sitzt auf einen stuhl, der aus atomen besteht, du kannst die einzelnen atome nicht sehen sondern nur ihr zusammenspiel (ihr wirken)
eben so kannst du gott nicht sehen, aber sein wirken bemerkst du durch alles was dich um gibt.

lies am besten das thomasevangelium ( dazu gibt es hier auch eine Diskussion)

Anzeige
3x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:33
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:gott ist alles was dich umgibt.
Oh mist. Ich sitze gerade auf der Toilette. Und das da unter mir soll Tatsächlich Gott sein. Riecht der immer so ?Welch ekelerregende Vorstellung.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:35
ärgerlich, man muss sich seine worte hier wirklich genau überlegen


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:37
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:ärgerlich, man muss sich seine worte hier wirklich genau überlegen
Ja, das sollte man im allgemeinen IMMER.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:38
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:ch denke mal das dein ego nicht mitkommt,
Wie kommst du dazu anderen Menschen die du nicht mal kennst ihre persönliche Integrität zu verleumden und nur, um deinen eigenen auch nicht gerade belegbaren und sinnstiftenden Behauptungen mehr Gewicht verleihen zu können?


3x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:41
Zitat von RashidRashid schrieb:Oh mist. Ich sitze gerade auf der Toilette. Und das da unter mir soll Tatsächlich Gott sein. Riecht der immer so ?Welch ekelerregende Vorstellung.
Lol... sicher, das gehört auch dazu :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:41
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wie kommst du dazu anderen Menschen die du nicht mal kennst ihre persönliche Integrität zu verleumden und nur, um deinen eigenen auch nicht gerade belegbaren und sinnstiftenden Behauptungen mehr Gewicht verleihen zu können?
Super, Danke. Das ist wahre Nächstenliebe.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:42
offiziell weiß ich das ja noch nicht, aber inoffiziell bin ich schon etwas länger hier angemeldet.

also an alle mods die das hier lesen es tut mir leid das ich hier "spam" verbreitet habe und das forum bedroht habe. bitte löscht mich nicht schon wieder. es wird nie wieder vorkommen.
danke


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:43
@Rashid
so viel Zorn, warum willst du an einen bösen rachsüchtigen Gott glauben , du kannst dir doch DEINEN Gott aussuchen an den du glauben willst.
Es muß nicht der Gott der Juden,Christen,Muslime sein.

Oh mist. Ich sitze gerade auf der Toilette. Und das da unter mir soll Tatsächlich Gott sein. Riecht der immer so ?Welch ekelerregende Vorstellung.



für eine Pflanze wäre dein hinterlassenschaft unter Umständen ein für sie göttliches Geschenk.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:49
@Caasi
so viel Zorn,/ZITAT]

Da verstehst du was komplett falsch. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Ich anüsiere mich hier köstlich.
warum willst du an einen bösen rachsüchtigen Gott glauben
Tu ich doch gar nicht. Schau mal hier: http://www.venganza.info/glaube.htm
Zitat von CaasiCaasi schrieb:Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?
Diese Frage beantwortet ihr hier ständig selbst.

Ist doch Klar. Daß die Menschen einen Grund haben sich ( in seinem namen ) gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Und sei es am Anfang auch nur verbal. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wie die Geschichte eindeutig beweist.



melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:55
@Rashid

Der Brief ist ja mal episch. :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:57
@Mr.Dextar


Welcher Brief? Steh gerade etwas auf der Leitung


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:58
Na der offene Brief, der in Deinem Link vorzufinden ist...


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 21:59
Ist doch aber wahr. Empfehle dir mal das Forum durchzulesen. Da können viele noch lernen was tolleranz ist.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:01
Außerdem bieten die deutliche Vorteile gegenüber anderen Religionen. Dazu gehören vor allem folgende Punkte:

Flauschige moralische Standards.
Jeder Freitag ist ein religiöser Feiertag. Sie arbeiten an einer bundesweiten Anerkennung.
Unser Himmel ist weit besser: sie haben eine Stripperfabrik und einen Biervulkan.

Und es gibt da KEINERLEI Dogmen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:01
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wie kommst du dazu anderen Menschen die du nicht mal kennst ihre persönliche Integrität zu verleumden und nur, um deinen eigenen auch nicht gerade belegbaren und sinnstiftenden Behauptungen mehr Gewicht verleihen zu können?
oh ja habe ich total vergessen, dass ego, das der anderen, meines und angela merkel ihres auch.
aber wenn du auf dein ego soviel wert legst, deines natürlich nicht das kannste behalten. lol

alles andere in dem von dir geschriebenen satz ist für mich quatsch


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:08
Achtung, folgender Teil ist ernst gemeint!


Der folgende Artikel ist nicht satirisch oder sinnlos gemeint. Wir bitten Sie ebenfalls hier Ihren Humor zu unterlassen!
Um Verständnis bittet Benutzer Ford Prefect


http://www.stupidedia.org/stupi/Fliegendes_Spaghettimonster


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:09
Zitat von RashidRashid schrieb:Super, du beherst sogar copy und paste. Aber begreifst du was du hier zitierst ?

Da steht doch irgendwo sinngemaß.

Gott hat Adam aus Lem geknetet und ihm Leben eingehaucht. Bei Eva klappte das mit der Lemkneterei schon nicht mehr so gut. Bei Ihr brauchte er dann schon die Gen Informationen aus Adams Rippe. Egal, die beiden hatten auf jeden fall 2 Söhen. Kain und Abel. Der Kain erschlug also den Abel. Nur wo kommt dann plötzlich der Rest der Menschheit her? Hatte Eva etwa einen Seitensprung mit der Schlange ? Oder gab es da noch eine Tochter von der wir nichts wissen ? Dann wären wir aber alle Kinder der Unzucht. Is ja wurst. War auf jeden Fall im Herbst, denn die Äppel waren reif.
Du redest schon wieder Blödsinn @Rashid weil Du keine Ahnung hast:
"""4,25 Und Adam erkannte noch einmal seine Frau, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Set: Denn Gott hat mir einen anderen Nachkommen gesetzt an Stelle Abels, weil Kain ihn erschlagen hat. 4,26 Und dem Set, auch ihm wurde ein Sohn geboren, und er gab ihm den Namen Enosch. Damals fing man an, den Namen des HERRN anzurufen."""

Mach Dich erst mal schlau @Rashid
Zitat von RashidRashid schrieb:Fragen über Fragen.
Wenn Du das, über das Du schimpfst, mal selbst durchgelesen hättest @Rashid
dann hättest wesentlich mehr Durchblick :cool: und weniger Fragen^^


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:12
@Niselprim
Also war der Nachwuchs von Set mit seiner Mutter, weil die ja irgendwie die einzige Frau war, oder wie jetzt?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:13
@Niselprim
Du redest schon wieder Blödsinn @Rashid weil Du keine Ahnung hast:
"""4,25 Und Adam erkannte noch einmal seine Frau, und sie gebar einen Sohn und gab ihm den Namen Set: Denn Gott hat mir einen anderen Nachkommen gesetzt an Stelle Abels, weil Kain ihn erschlagen hat. 4,26 Und dem Set, auch ihm wurde ein Sohn geboren, und er gab ihm den Namen Enosch. Damals fing man an, den Namen des HERRN anzurufen."""
Was willst du damit jetzt beweisen ? Daß wir alle Nachkommen einer homosexuellen Inzucht sind, oder was ?

Du machst deinem nick wirklich alle Ehre


Anzeige

2x zitiertmelden