Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:06
Genau genommen die Frau Samaels :)

Anzeige
melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:07
Gute Nacht ihr (mehr oder weniger) lieben.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:07
Ja genau ;) @samael23 wollte nur im Moment nicht Samael schreiben :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:08
@Niselprim

aber die geschichte das da was mit adam war habe ich auch gehört, aber kann das nicht belegen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Lillith war keine Frau Adams, sondern die des Teufels
In der Theologie wird Lilith im Midrasch als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist.

@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Werdet wieder sachlicher und lasst persönliche Differenzen außen vor.
Was ist bitte an meinen Fragen persönlich und unsachlich ? Habe sogar den Quellennachweis hinzugefügt. Und für Sachen die die in der Bibel stehen, kannst du mich nicht verantwortlich machen.


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:11
Das kann ich auch nicht belegen @samael23

Aber wenn Lillith der Stamm des Weltenbaums der Inanna ist,
dann wird sie wohl selbst Mutter Erde sein, vielleicht?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:13
@Rashid

Du warst ja nicht der einzige der zu userbezogen war.
Zitat von RashidRashid schrieb:und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist.
darum ist sie in der Theologie die Gespielin von Samael, ein Alterego des Teufels?


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:13
@BhaktaUlrich

Ok,ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung,hab aber verstanden was du meinst.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:16
Ist schon komisch. Sobald man Fragen stellt, welche von den lieben "Gläubigen" nicht mehr beantwortet werden können, wird man bedroht, diffamiert oder wie hier, verwarnt.

Es gibt nichts Intolleranteres als religiöse Menschen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:26
@Rashid
Welche frage denn?


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:27
@samael23
Rashid schrieb:
und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist.
Auch da steht die Quelle dabei : im Midrasch
Zitat von samael23samael23 schrieb:darum ist sie in der Theologie die Gespielin von Samael, ein Alterego des Teufels?
aber erst als sie Ihre Flügel erhielt und Adam verließ. Worauf Gott dem Adam eine neue Gespielin aus dessen Rippe machte. Die Eva.

ich Zitier gerne nochmal:
Zitat von RashidRashid schrieb:brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davon
weiter oben habe ich auch die Quelle dafür angegeben.
Zitat von samael23samael23 schrieb:@Rashid

Du warst ja nicht der einzige der zu userbezogen war.
Und die wurden auch alle verwarnt. Oder nur der Glaubens-resistente. Sozusage als Strafe für seinen Frevel ?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:31
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:@Rashid
Welche frage denn?
Zum Beispiel die nach der Biblischen Inzucht. ( die er immer noch nicht zur genüge erklärt hat )

Dafür wird man hier Verwarnt.
Niselprim schrieb:
Jedes Lebewesen auf der Erde hat mal mit Inzucht angefangen
Dafür nicht.


Christen sind halt in der Überzahl, so wie immer - frech grins


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:44
@Rashid

Es ist mir scheiß egal wie oder was in der Bibel steht. Und sicher nicht, ist die Bibel, oder ein anderes religiöses Werk, hier im Allmy so bedeutend das die Forenregeln danach gemaßregelt werden.

Hier lief die Diskussion total vom Thema ab und wurde unsachlich und userbezogen. Daher wurde interveniert. Und nun bitte zurück zu der (sachlichen) Diskussion

Bei weiteren Fragen oder Beschwerden schreibe mir eine PN oder wende Dich an die Verwaltung.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

05.12.2011 um 00:17
wattwurm-titel02-400


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

05.12.2011 um 00:34
Und wenn man fragt, Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben? Dann darf die Weihnachtsgeschichte auch nicht fehlen !

flyerhintenA5web


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

05.12.2011 um 00:36
@Rashid

Nur mal einen naturwissenschaftliches Phänomen was gemeint sein könnte..

Zuerst reproduzierten sich die Zellen selbst, danach endstand durch die Sexualität auch eine schnellere Evolution.

http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d41/41.htm (Archiv-Version vom 30.07.2012)

o.k. war jetzt zu weit hergeholt für dich?!


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

05.12.2011 um 00:50
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:o.k. war jetzt zu weit hergeholt für dich?!
Nein, rein Garnicht. Aber warum nennt man dann das Kind nicht beim Namen .

Falls du dich darauf beziehst :
Zitat von RashidRashid schrieb:Niselprim schrieb:
Jedes Lebewesen auf der Erde hat mal mit Inzucht angefangen
Wollte er mir gar nichts wissenschaftlich sagen, sondern die Inzucht der Kinder von Adam & Eva ( wie die Bibel sie lehrt ) damit rechtfertigen.

Das ist eine ganz andere Baustelle.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

05.12.2011 um 00:57
@Rashid

mh,
glaube ich nicht aber das mußt du ihn schon selber fragen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

05.12.2011 um 00:57
@Rashid
ja....im Prinzip,wenns nicht so wär,und ich sag nicht das es so war...,müssten ja dann mehrere Paradiese existiert haben.
Sonst ist es wohl Inzucht.... hhmmm.....


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

05.12.2011 um 01:00
@obilee

Wollte eigentlich nur wissen worauf du bezug nimmst wenn du sagst:
Zitat von obileeobilee schrieb:Nur mal einen naturwissenschaftliches Phänomen was gemeint sein könnte..
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:...müssten ja dann mehrere Paradiese existiert haben.
Oder man koppelt Evolution einfach vom Glauben ab.


Anzeige

melden