Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:14
Das kann ich Dir nicht 100%ig sagen @Cricetus aber die Genesis sagt:
5,4 Und die Tage Adams, nachdem er Set gezeugt hatte, betrugen 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.


Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:15
@Cricetus

Ups, du warst schneller. Aber vergiss nicht, da war ja noch die Schlange. Ob die wohl etwas damit zu tun hat. Könnte man fast annehmen, denn noch heute reden viele mit gespaltener Zunge - lol


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:5,4 Und die Tage Adams, nachdem er Set gezeugt hatte, betrugen 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
Bleibt trotzdem Inzucht, egal wie du es drehst oder wendest.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:16
Zitat von RashidRashid schrieb:Was willst du damit jetzt beweisen ? Daß wir alle Nachkommen einer homosexuellen Inzucht sind, oder was ?

Du machst deinem nick wirklich alle Ehre
Kannst Du dich und Dein blödes Geschwafel bitte selber abstellen,
bevor ich Dich abstellen lasse? @Rashid


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:5,4 Und die Tage Adams, nachdem er Set gezeugt hatte, betrugen 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
Aber trotzdem interessant. Dagegen stinkt der Kamasutran voll ab. Sag´s ja immer: Im alten Testament steht hauptsächlich wer es wie oft mit wem getrieben hat . Wenn wir von der Aufforderung zu Mord und Totschlag mal absehen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kannst Du dich und Dein blödes Geschwafel bitte selber abstellen,
bevor ich Dich abstellen lasse
Ups, droht mir da gerade einer ? Ist das deine Art von Nächstenliebe und Barmherzigkeit.

Tja, so sind sie halt die Christen. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, fangen sie an zu drohen !
Zitat von RashidRashid schrieb:Du machst deinem nick wirklich alle Ehre
Du fühlst dich also beleidigt, wenn man deinen Nick bewundert ? Warum hast du dann keinen anderen gewählt, wenn er dich so belastet ?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:30
An den der sich seines Namens @Niselprim scheinbar schämt. Sag mir doch Bitte wie ich dich dann anreden soll heiliger Mann. Möchte ja nix falsch machen. Nachher verpetzt du mich noch und dann strifft mich der Zorn Gottes gar. ( oder der der Mod´s , ws fast aufs Gleiche rauskommt )


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:32
Du spammst gerade gewaltig @Rashid


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:34
@Niselprim

Dann komm doch bitte schnell wieder zum Thema zurück und erklär uns das mit der Inzucht genauer.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:36
Jedes Lebewesen auf der Erde hat mal mit Inzucht angefangen @Rashid


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedes Lebewesen auf der Erde hat mal mit Inzucht angefangen
Du auch ? Pfui schäm dich. Das ist ganz und gar nicht Christlich.

Aber jetzt versteh ich auch das mit dem Apfel. Gott wollte nich daß Adam und Eva erkennen wie schändlich die Inzucht ist.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:41
@Niselprim

Kurze Frage. Mal ganz im Ernst. Du verteilst nicht zufälligerweise auch den "Wachturm"


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:43
Zitat von RashidRashid schrieb:Mal ganz im Ernst.
Du @Rashid bleibst ja nicht mal sachlich.
Wie soll man so mit Dir ein ernstes Gespräch führen?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:47
Ich bin sehr ernst. Und habe sehr ernste und Sachliche Fragen. Aber du keine Antworten !

Wie war das denn mit Adams erster Frau Lilith, wenn du das mit der Inzucht schon nicht erklären kannst


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:50
Eine Erklärung wegen der Inzucht hab ich Dir doch gegeben @Rashid


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:51
@Niselprim

Was ist jetzt mit Adams erster Frau Lilith ? Du willst doch sonst immer so Bibelfest sein.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 22:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eine Erklärung wegen der Inzucht hab ich Dir doch gegeben
Welche ? Daß es normal ist und es alle tun ? oder wie war das folgende gemeint :
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedes Lebewesen auf der Erde hat mal mit Inzucht angefangen
Ich weiß nja nicht wie du so tickst. ich für meinen Teil habe nie das Verlangen verspürt, Sex mit meiner Tochter zu haben !


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:00
@Niselprim

Komisch, jetzt schweigt unser Bibelgelehrter. Sind dir die Fragen unangenehm ?

dann helfe ich dir mal ein bisschen weiter.

Da brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davon.

Und weil du sicher gleich wissen willst wo das steht .

Quelle:Martin Bocian: Lexikon der biblischen Personen. Kröner, 2004, ISBN 3-520-46002-5.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:02
So nun kommen wir alle etwas runter. Werdet wieder sachlicher und lasst persönliche Differenzen außen vor.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

04.12.2011 um 23:04
Lillith war keine Frau Adams, sondern die des Teufels @Rashid


Anzeige

1x zitiertmelden