Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 15:09
Ganz zu schweigen vom Alterungsprozess.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 15:33
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Du verstehst gar nicht was ein reines Herz ist. Darüber solltest Du Dich mal schlau machen.
Das Böse muss verurteilt werden, Strafen muss es auch geben. Dazu ist Gesetzgebung da.
OK, dann verurteile ich mal:

Das Böse ist das emergente Ergebnis des Verurteilens.
Und was ein reines Herz angeht, darüber hast du z. B. ziemlich schmutzige Ansichten.
Du sympathisierst und identifizierst dich mit den den Welterklärungsmodellen eines Harun Yahya,
welcher ein notorischer Holocaustleugner und damit auch offensichtlich ein tragischer Mensch ist, für den echte und ehrliche Wahrheit nur ein Frage der Auslegung und Interpretation zu sein scheint.
Wenn du das als reines Herz verstehst, dann mag dich auch dein Gott dafür verurteilen und richten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 15:42
@schlauby
Ich habe mit einem Harun Yahya nichts zu tun. Pech gehabt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 15:57
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Alle Menschen die auf der Erde geboren werden unterliegen der Erbsünde. Darum gibt es ja noch immer in den Tod, den kein Mensch verbannen kann.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ganz zu schweigen vom Alterungsprozess.
Auch Tiere altern und sterben!
Haben sie die Erbsünde auch? Wenn ja... WIESO?

PS: Wusstest du das die Abnahme der Piraten auf den Weltmeeren der Klimaerwärmung zugrunde liegt?

Genauso musst du mir erklären wieso Alter und Tod auf der Erbsünde basieren sollen?
Wer sagt das? Und wieso sollte ich ihm gerade das glauben?


4x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 15:59
@Boardy
Nein, du hast hier mit Harun Yahya nichts zu tun,
doch du hast im Thread Schöpfung oder Evolution
klar und deutlich dazu Stellung bezogen.
Ich denke das die Schriften von Harun Yahara hier nicht gern gesehen werden, ich nehme allerdings auch Abstand davon.
Lesen kann man alles, aber Kopieren und Verbreiten ist was anderes.
Eine Verwarnung hätte aber gereicht.
Da ist kein reines Herz dahinter, sondern taktische Vorsicht.
Doch die Wahrheit zwischen den Zeilen hast du leider nicht verbergen können. :D

Ja was denn @Boardy?
Hier werden Leute wegen ganz anderen Kleinigkeiten und ungeschickten Äußerungen
abgeschossen, wenn sie mal ins Antipathiefeld der Moderation geraten.
Unsere liebe fantasmagorica beschränkt noch nicht mal in den Beiträgen
darauf andere Leute als unzurechnungsfähig und würdelos abzustempeln,
wenn diese nicht nach ihrer Ideologie denken,
sondern provoziert auch per PN.
Die Sperre ist bestimmt gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:14
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Da ist kein reines Herz dahinter, sondern taktische Vorsicht.
Doch die Wahrheit zwischen den Zeilen hast du leider nicht verbergen können.
Das ist purer Quatsch. WAhrheit... lach... Was ist schon WAhrheit. Du scheinst sie zu kennen was? Ich habe nur geschrieben das man alles lesen darf und das ist auch kein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:32
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:WAhrheit... lach... Was ist schon WAhrheit. Du scheinst sie zu kennen was? Ich habe nur geschrieben das man alles lesen darf und das ist auch kein Verbrechen.
Ja, was ist schon Wahrheit. :D
Wahrheit ist zu 100% das was IST
und es benötigt einiges an Aufmerksamkeit wie auch Erfahrung, zumindest den Teil
an relativer Wahrheit zu sehen und im Zusammenhang zu verstehen, in den man eingebettet ist.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:WAhrheit... lach... Was ist schon WAhrheit. Du scheinst sie zu kennen was? Ich habe nur geschrieben das man alles lesen darf und das ist auch kein Verbrechen.
Du hast hinzugefügt, dass eine Verwarnung völlig ausgereicht hätte.

Und Wahrheit ist wirklich nur das was IST.
Dabei ist das was IST kein Akt der Schöpfung, sondern die Emergenz aus Wechselwirkungen
also ist Wahrheit niemals das was Glaube ist.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:35
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Alle Menschen die auf der Erde geboren werden unterliegen der Erbsünde. Darum gibt es ja noch immer in den Tod, den kein Mensch verbannen kann.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ganz zu schweigen vom Alterungsprozess.
Bitte? Hab ich da jetzt was verpasst?
Tod und Alterungsprozess sind "Bestrafungen" aufgrund einer angeblichen Erbsünde? Wie kommst du darauf?

Ist es nicht doch eher so das ein beschränktes irdisches Dasein ganz natürlich oder wenn man so will Gottgewollt ist? ;)


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:41
@Schalom

Zitat von SchalomSchalom schrieb:Bitte? Hab ich da jetzt was verpasst?
Tod und Alterungsprozess sind "Bestrafungen" aufgrund einer angeblichen Erbsünde? Wie kommst du darauf?
Das Wort Erbsünde ist nicht ganz richtig.

Ansonsten aber stimmt das.

Röm 5,14 Dennoch herrschte der Tod von Adam an bis Mose auch über die, die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte.

1Kor 15,21 Denn da durch "einen" Menschen der Tod gekommen ist, so kommt auch durch "einen" Menschen die Auferstehung der Toten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:50
@J.Smith
Villeicht kannst DU mir dann erklären warum Tiere auch alter und sterben?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Auch Tiere altern und sterben!
Haben sie die Erbsünde auch? Wenn ja... WIESO?

PS: Wusstest du das die Abnahme der Piraten auf den Weltmeeren der Klimaerwärmung zugrunde liegt?

Genauso musst du mir erklären wieso Alter und Tod auf der Erbsünde basieren sollen?
Wer sagt das? Und wieso sollte ich ihm gerade das glauben?



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:51
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Auch Tiere altern und sterben!
Haben sie die Erbsünde auch? Wenn ja... WIESO?
Haben Pflanzen und Tiere eine Seele?
Ich denke kaum.
Man kann darüber streiten ob Tiere vielleicht doch eine haben, aber sie sind geistig gebunden.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:PS: Wusstest du das die Abnahme der Piraten auf den Weltmeeren der Klimaerwärmung zugrunde liegt?
Darüber ist mir nichts bekannt.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Genauso musst du mir erklären wieso Alter und Tod auf der Erbsünde basieren sollen?
Wer sagt das? Und wieso sollte ich ihm gerade das glauben?
DEr Alterungsprozess ist der schleichende Tod.

Ich denke das das ERkennen von Gut und Böse dazu führt, das es die Sünde gibt. Man wird fähig dazu Böses zu tun. Die Sünde kam so über die Welt und mit Ihr der Tod. Die Menschen haben sich also weiter fortgepflanzt bis heute.

WAnn das Ende genau kommt weiß keiner. Denn es soll das alte Paradies wiederhergestellt werden, das ist Gottes Ziel.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:51
@J.Smith

Wusste gar nicht das die Erbsünde in der christlichen Theologie für den Tod verantwortlich ist.

Aber die Frage wurde ja vorher schon mal gestellt, wieso sind dann eurer Meinung nach auch Tiere vom Tod betroffen?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:55
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Haben Pflanzen und Tiere eine Seele?
Ich denke kaum.
Man kann darüber streiten ob Tiere vielleicht doch eine haben, aber sie sind geistig gebunden.
Ich denke wenn der Mensch eine Seele hat dann verhält es sich auch nicht sehr viel anders als es bei den Tieren der Fall ist.

Ich frage mich immer warum sich der Mensch so oft anmaßt etwas sehr viel besonderes zu sein als all die anderen Geschöpfe...


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 16:57
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Haben Pflanzen und Tiere eine Seele?
Ich denke kaum.
Man kann darüber streiten ob Tiere vielleicht doch eine haben, aber sie sind geistig gebunden.
Wieso denkst du dass Tiere keine Seele haben sollten?
Und was meint "geistig gebunden"????
Die gesamte Idee von der "Erbsünde" lässt sich nicht wirklich schlüssig erklären!
Dadrum gehts!
Thermometer schrieb:
Genauso musst du mir erklären wieso Alter und Tod auf der Erbsünde basieren sollen?
Wer sagt das? Und wieso sollte ich ihm gerade das glauben?
Zitat von BoardyBoardy schrieb:DEr Alterungsprozess ist der schleichende Tod.

Ich denke das das ERkennen von Gut und Böse dazu führt, das es die Sünde gibt. Man wird fähig dazu Böses zu tun. Die Sünde kam so über die Welt und mit Ihr der Tod. Die Menschen haben sich also weiter fortgepflanzt bis heute.
WAnn das Ende genau kommt weiß keiner. Denn es soll das alte Paradies wiederhergestellt werden, das ist Gottes Ziel.
Du beantwortest meine Fragen nicht!! Du weichst aus!
Ich habe weder gefragt, was der ALterungsprozess ist, weil ich ihn auch kenn ;)
Und auch nicht warum es de Sünde geben soll, und as das mit erkennen zu tun hat!
Auch über das Ende wollt ich nichtswissen!

Warum sollten Alterungsprozess und Tod auf der Erbsünde basieren?
Wer sagt das und wieso?
Warum sollte ich diesem glauben?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 17:01
@Boardy
Die Piraten waren ein Scherz bezüglich des FSM :D
Es sollte dir aufzeigen dass deine Behauptung vonwegen "Tod wegen Erbsünde "keinererlei Erklärung bietet!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 17:02
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich frage mich immer warum sich der Mensch so oft anmaßt etwas sehr viel besonderes zu sein als all die anderen Geschöpfe...
Nur die Liebe eines Menschens (Jesus Christus) oder mehreren Menschen, die auch ihre schlimmsten Feinde lieben, werden Gott wach rütteln.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 17:06
@Thermometer
@Schalom


Römer 819 Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder Gottes offenbar werden.
20 Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung;
21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet.
23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.

Was heisst das nun,nicht nur der Mensch ist dem Tode unterworfen sonden alles Geschaffene,nicht nach ihrem Willen,doch so wie der Mensch Hoffnung hat auf die Auferstehung, so auch die gesamte Schöpfung.
Damit ist gemeint, dass die gesamte Schöpfung erlöst wird vom Tode ohne Gegenleistung , da sie ja auch gegen ihren Willen geschah.
Die gesamte Schöpfung unterliegt dem Urteil Gottes,weil alles Leben die Stufe des Todes und der Aufersteung durchlaufen muss,anders gibt es kein Fortschritt.
Der Tod bringt Erfahrungen über das Vergängliche Die Auferstehung über das Ewige.
Beides ist wichtig für das ewige Glück eines jeden Lebewesen.
Nur wer das eine erfahren hat kann das ander Schätzen.


3x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 17:07
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Nur die Liebe eines Menschens (Jesus Christus) oder mehreren Menschen, die auch ihre schlimmsten Feinde lieben, werden Gott wach rütteln.
Hm sorry mir erschliesst sich jetzt nicht wirklich der Zusammenhang zwischen deiner Antwort und meiner Frage:
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich frage mich immer warum sich der Mensch so oft anmaßt etwas sehr viel besonderes zu sein als all die anderen Geschöpfe...



melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 17:08
Schalom schrieb:
Ich frage mich immer warum sich der Mensch so oft anmaßt etwas sehr viel besonderes zu sein als all die anderen Geschöpfe...
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Nur die Liebe eines Menschens (Jesus Christus) oder mehreren Menschen, die auch ihre schlimmsten Feinde lieben, werden Gott wach rütteln.
was für eine Antwort :/
Benatworten tust du nx damit!
Frage war Warum sollte der Mensch besonderer sein als seine Umwelt?
Wieso masst er sich das an?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 17:14
@J.Smith
Sorry, aber mit Bibelstellen kannst du bei mir nicht reissen!
Ich bin Atheist ;)
Zitat von J.SmithJ.Smith schrieb:Der Tod bringt Erfahrungen über das Vergängliche Die Auferstehung über das Ewige.
Beides ist wichtig für das ewige Glück eines jeden Lebewesen.
Nur wer das eine erfahren hat kann das ander Schätzen.
Der tod ist wahrscheinlich eher das Ende!!!
Was sollte er mir für Erfahrungen bringen, wenn ich aufhöre zu existiern(wahrscheinlich)?
Auferstehung? Glaube ich nicht dran! Ewiges Glück? Im allumfassenden Nichts vielleicht^^
Ich lebe und kann deshalb den Tod nicht schätzen? Puh...
Und wenn ich tot bin schätze ich das Leben? oO


Anzeige

melden