Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.05.2010 um 23:02
@taothustra1

Danke, dass du mir so viel geantwortet hast! Vom logischen und bestimmt auch menschlichen Standpunkt aus verstehe ich alles was du sagst. Diese Menschheit ist wie eine parasitäre Art die rücksichtslos alles ausbeutet bis wir vielleicht mal nur noch vor einer Wüste stehen.
Das Ding ist aber dass ich vielleicht zu egoistisch bin. Ich bin noch jung und ich will nicht früh sterben, ich hab wahnsinnige Angst vor so schlimmen Katastrophen. Na ja.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.05.2010 um 23:50
@Gilead
sterben wirst du früher oder später, das lässt sich nicht ändern.
Doch solltest du dir mal keine sorgen um den Zeitpunkt machen sondern viel ehr darum wie du dich bis dahin weiterentwickelt hast höre bei @taothustra1
gut hin er kann dir vieles geben.
Am besten ist du fragst fleisig weiter solange es nicht blose Neugierde ist die dich treibt.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 00:56
Hört mal..


ihr SEID "Gottes Kinder"!!

Warum hat denn die Schöpfung uns allen einen Verstand zum Denken gegeben, ein Herz zum fühlen, Ohren zum Hören und einen Kehlkopf zum sprechen..

Glaubt irgend jemand von euch, (mal angenommen IHR währt GOTT) das er jeder Einzelnen Zelle, die in euren Körpern(das wäre die entsprechende lebendige Welt) stecken, ZUHÖREN könnte, wenn sich all diese Zellen entschließen würden, sich in eurem Kopf "persönlich" zu melden??


Stellt euch vor...

Die Leber ruft nach Alkohol, der Darm nach Essen, der Hals nach trinken, der Arsch nach klopapier, dann die Knochen nach Calzium, die Bauchspeicheldrüse nach Zucker... Und dann noch jede einzele Zelle in eurem Hirn ihre jeweiligen "Gebete" runter leiern..

Und alles gleichzeitig!!!

Heee..... eure Birne würde durchdrehen!!!

Ihr wärt dann echt in der Klapse!


Könnt ihr euch denn nicht vorstellen, WARUM Gott(oder wer auch immer das ist) euch einen eigenen Willen gab??


Weil er einfach sich nicht um jedes kleine Scheiß Problem kümmern kann!!

Dafür hat er euch!!!

IHR habt doch Hände und Fingernägel, um JEDES Werkzeug zu bestimmten Zwecken zu benutzen..

Ihr habt doch ein Hirn zum drüber nach zu denken, WAS getan werden müsste...

Ihr habt doch auch einen Mund, um miteinander zu reden, damit man sich "abmachen" kann, WELCHES von all den Ideen am NOTWENDIGSTEN zuerledigen wäre...


Und hat NICHT jeder von Euch eine INNERE Stimme, der er lauschen kann??

Und hat nicht jeder von euch eine VORSTELLUNG, WIE die Geschicke der Welt zu funktionieren hätten, DAS es eben NICHT so wird, wie es momentan erscheint???


WOZU sind wir den wie ein universelles Werkzeug beschaffen..

Aus evolutionärer langer Weile??


ICH sage euch, ihr verlangt einfach viel zu viel von Gott!!!


Leben müsst ihr wirklich SELBER..

Denkt mal darüber nach!


JGC


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 04:47
nö eher andersrum die schöpfung hat gott vergessen ,und das göttliche das in uns ist.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 15:31
Neeee...


Wenn einer Gott vergessen haben sollte, dann nur WIR mit unserem bewussten Denken und Erinnern....


Seh dich doch um...

Wir lenken uns inzwischen gegenseitig auf eine informelle Art und Weise so sehr von unseren Wesentlichkeiten ab, das WIR gar nicht mehr wissen, WAS für uns Priorität haben sollte..

ICH finde, wie Welt bräuchte mal eine Weile Pause von Film, Funk, Fernsehen und all den anderen Medien, damit wir endlich mal wieder ein wenig in unser Inneres sehen/hören können.. Dann würden uns die Dinge viel klarer werden...


JGC


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 21:00
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:sterben wirst du früher oder später, das lässt sich nicht ändern.
es ist nicht so, dass ich Angst vor dem Tod an sich habe, mir ist vollkommen bewusst dass das Leben endet beziehungsweise mein Körper. Aber so wie du es hier sagst klingt es wie ein abgedroschener Spruch den man immer anwenden könnte, so lapidar, und hilft mir gar nicht weiter, sorry. Ich meine so kann ich ja zu jedem sprechen aber dadurch wird doch die Angst nicht genommen. Ich hab kein Problem zu sterben ich habe aber große Furcht wenn ich damit schon in den nächsten sagen wir mal 10? Jahren zu rechnen habe und mir wäre lieber ich wüßte gar nichts davon, wegen der Angst. Stellt sich mir halt nicht so schön dar, von einer A-Bombe zerfetzt zu werden oder auf dem Planeten zu sein wenn ein Brocken einschlägt. Habt ihr denn so gar keine Angst vor diesem Schrecken? Weil, retten oder verstecken kann man sich vor sowas sicher nicht. Ich will auch nicht oberflächlich wirken aber meine Gedanken sind ja doch da.

@Elmuno
@taothustra1


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 21:01
P.S.: ich habe wenig Angst vor dem Tod aber als Beispiel: wenn ich wüßte ich würde morgen grausam gefoltert werden hätte ich doch auch Angst vor Schmerzen.

@Elmuno
@taothustra1


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 21:58
@Topic:

Nein. Warum sollte er...

Ich würde mir wünschen wenn alles auf der Erde ein Ende hat. Nie mehr Krieg, Leid, Schmerz, Tod usw. Das Böse muss vernichtet werden. Die Welt muss davon befreit werden.

Wann der Zeitpunkt kommt weiß keiner, das ist auch gut so.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 22:35
@Boardy
Das ist dummes Geschwätz.
Definiere bitte mal zuerst was Böse oder Gut ist, und schau dir dann die reale Geschichte der monotheistischen Religionen an.
Gerade aus ihrem Glauben an die Götter schöpfen die Menschen ihre Vorurteile zum Hass und zur Intoleranz.
Religion ist die älteste rassistische Ideologe der Welt und wenn du mal genau aufpasst, dann merkst du auch, wie gehässig und boshaft manche Artgenossen sind, die meinen, dass das ungläubige Böse vernichtet werden muss.

Das Böse in dieser Welt sind ausgedachte Emotionen, die keiner rationalen Ursache zugrunde liegen und dadurch eine Unmenge Konflikte verursachen, die man auch nicht mal mehr mit vernünftige Argumenten aus der Welt schaffen kann.

Also ist das Böse nichts anderes als als die Konsequenz einer ideologisch motivierten Geringschätzung gegenüber vermeintliche Minderwertigen, um dadurch das eigene identifikative Selbstwertegefühl besser beweihräuchern zu können.

Da diejenigen die das tun, glauben sich zu den Guten zählen zu können
steht die Welt wohl ziemlich auf dem Kopf .~^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.05.2010 um 22:49
@schlauby

Erst mal solltest Du Dich schlau machen was Sünde ist. Ein Mensch der täglich sündigt, kann nicht gut sein.

Und wenn Dir Religion nicht zuspricht lass es sein.

Ohne Religion hätte ich persönlich nichts erfahren und mein Leben hätte keinen Sinn.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 11:43
schau @Boardy
schon dass du von Sünde und davon dass ich diesbezüglich was das sein soll
nicht informiert wäre redest,
zeugt davon wie böse und gehässig DU selbst bist.

Gut und Böse ist ein Frage des identifikativen Werturteiles
und ein böses identifikatives Werturteil kann nur der fällen, dessen Selbsteinschätzung
durch ideologische Identifikation missraten ist und er deswegen das eigene Ego wie auch seine Dummheit als absolutes Maßband für den Rest der Welt hernehmen muss,
um sich damit eine künstliche Selbstachtung vorzutäuschen, nach der sich gefälligst jeder zu orientieren hat.

Ein gütiger intelligenter und gerechter Gott kann weder mit der Schöpfung der Welt noch mit der Evolution etwas zu tun haben, da diese ohne Sünde nicht lebensfähig wäre.
Auch wir Menschen machen nicht deshalb Fehler weil wir böse und sündig sind,
sondern weil wir im täglichen Kampf ums Überleben Entscheidungen treffen müssen,
deren Konsequenzen wir nur grob und meist auch nur Selbstgerecht vorhersehen und abschätzen können.
Also hätte uns ein Schöpfergott mit souveräner Allwissenheit ausstatten müssen,
um uns dann nach dem Gesetzt des freien Willens zu richten und verurteilen zu können.

Doch genau das ist nicht gegeben, und bis heute hat sich dieser Gott auch noch nie als etwas anderes bewahrheitet, als der Glaube des Gläubigen zu sein.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 12:47
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:zeugt davon wie böse und gehässig DU selbst bist.
Ich bin weder böse noch gehässig. Habe ich Dich jemals beleidigt? Du tust es aber.
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Gut und Böse
Lässt sich leicht messen, wer reinen HErzens ist kann nach bestem Gewissen darüber urteilen und richten. Ein Richter ist da gefordert richtig zu handeln.
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Ein gütiger intelligenter und gerechter Gott kann weder mit der Schöpfung der Welt noch mit der Evolution etwas zu tun haben, da diese ohne Sünde nicht lebensfähig wäre.
Auch wir Menschen machen nicht deshalb Fehler weil wir böse und sündig sind,
sondern weil wir im täglichen Kampf ums Überleben Entscheidungen treffen müssen,
deren Konsequenzen wir nur grob und meist auch nur Selbstgerecht vorhersehen und abschätzen können.
Ein Mensch ist sich seiner Taten bewusst, und ein Kampf ums Überleben gibt es bei uns jedenfalls in Deutschland nicht.

Würden Menschen mehr teilen, gäbe es weniger Ungerechtigkeiten.
Wir sind Menschen und keine wilden Tiere.
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Also hätte uns ein Schöpfergott mit souveräner Allwissenheit ausstatten müssen,
um uns dann nach dem Gesetzt des freien Willens zu richten und verurteilen zu können.

Doch genau das ist nicht gegeben, und bis heute hat sich dieser Gott auch noch nie als etwas anderes bewahrheitet, als der Glaube des Gläubigen zu sein.
Unser Schöpfergott hat uns so ausgestattet wie wir sind. DEr Mensch strebt aber nach dem Vollkommenden.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 12:50
@Boardy: Reg dich nicht über schlauby-Schlumpf auf, der ist ein altbekannter hier, der schon etliche Namensvetter aus seiner Schlumpffamlie verschlissen hat... Lohnt sich nicht :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 13:52
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich bin weder böse noch gehässig. Habe ich Dich jemals beleidigt? Du tust es aber.
Ja, du unterstellst mir ein Sünder zu sein.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Lässt sich leicht messen, wer reinen HErzens ist kann nach bestem Gewissen darüber urteilen und richten. Ein Richter ist da gefordert richtig zu handeln.
Wer reinen Herzens ist urteilt nicht nach seiner relativen Anschschauungen
und den Gesichtspunkten wonach "ER" sich identifiziert
und schon gar nicht, wenn es da eine Diskrepanz zwischen IST und SOLL
bei einem selbst gibt und der Hintergrund nur GLAUBE ist!
Dadurch provoziert man nämlich erst genau das, was man
wie du meint aus der Welt schaffen zu müssen, nämlich das Böse.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ein Mensch ist sich seiner Taten bewusst, und ein Kampf ums Überleben gibt es bei uns jedenfalls in Deutschland nicht.
Würden Menschen mehr teilen, gäbe es weniger Ungerechtigkeiten.
Wir sind Menschen und keine wilden Tiere.
Eine Mensch ist sich seiner Taten erst dann bewusst, wenn etwas schief geht
und das trifft auch nur auf die zu, die ihre Taten nicht durch ideologische oder religiöse
Überzeugungen als gerechtfertigt erachten.
Oder glaubst du, das die Gewalt-Geschichte der religösen Ideologien
in irgend einer Weise zu rechtfertigen wären? Wenn es einen Gott gäbe, dann wüsste der selbst zu urteilen und zu richten.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Unser Schöpfergott hat uns so ausgestattet wie wir sind. DEr Mensch strebt aber nach dem Vollkommenden.
Das ist totaler Blödsinn.
Jeder Mensch strebt nach einem zufriedenen Selbstwertgefühl und gerade die Ideologien
und Religionen ermöglichen es dem Menschen sich da selbst was vorzumachen,
was dann aber natürlich der Gegenkompensation bedarf und nur durch Denunziation
und Geringschätzung der "Anderen" bestätigt werden kann.

Die Natur hat uns so ausgestattet wie wir sind, und das war kein Akt der Schöpfung sondern ein ziemlich leidvoller und schwieriger Prozess der Evolution.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 14:39
@schlauby
@Fabiano
@Boardy
Witzig aber wahr:
ICH BIN KEIN SÜNDER
Muss ich mal so hinstellen!
Ich habe in meinem Leben viele gute Dinge getan!
Natürlich habe ich auch viel scheisse gebaut!
Habe Fehler gemacht!
ABER ICH BIN KEIN SÜNDER!
Und nur Sünder können vorm jüngsten Gericht verurteilt werden!!!

Ich bin kein Christ!!! ( Auch kein Jude oder Moslem!!) Daher kann ich kein Sünder sein!

Wiki sagt:
"Letztlich führt die Sünde dem christlichen Glauben zufolge zur Verurteilung im sogenannten Jüngsten Gericht Gottes"

Woher kommt "die Sünde"? Adam und Eva!
KANN ICH ÜBERHAUPT SÜNDER SEIN, nur weil Adan und Eva Scheisse gebaut haben?
NEEEEE


"Die Bibel sagt nicht, daß Sie durch und durch schlecht sind. Auch nicht, daß Sie nichts Gutes tun könnten. Aber sie stellt fest, daß die Sünde in jeden Bereich unseres menschlichen Wesens eingedrungen ist - auch in Ihr Denken, Fühlen, Wollen, Ihr Gewissen, Gemüt und Ihre Fantasie. Das Herz ist ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Das Grundproblem ist nicht, was wir t u n, sondern was wir s i n d ! Wir Menschen sündigen, weil wir von Natur aus Sünder sind."

http://www.the-good-news.org/deutsch/sin.html (Archiv-Version vom 09.01.2005)

Wer sich freiwillig zum Sündenbock machen lässt- bitte- ich halte euch nicht auf!
Aber mich zum Sündenbock machen?
Nicht mit mir


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 14:45
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Ja, du unterstellst mir ein Sünder zu sein.
Wer sich selbst ne Falle baut und reinfällt ist selber schuld. Bevor ich schreibe, denke ich erst nach und überlege nochmal ob mein Text andere nicht verletzt.
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Wer reinen Herzens ist urteilt nicht nach seiner relativen Anschschauungen
und den Gesichtspunkten wonach "ER" sich identifiziert
und schon gar nicht, wenn es da eine Diskrepanz zwischen IST und SOLL
bei einem selbst gibt und der Hintergrund nur GLAUBE ist!
Dadurch provoziert man nämlich erst genau das, was man
wie du meint aus der Welt schaffen zu müssen, nämlich das Böse.
Du verstehst gar nicht was ein reines Herz ist. Darüber solltest Du Dich mal schlau machen.

Das Böse muss verurteilt werden, Strafen muss es auch geben. Dazu ist Gesetzgebung da.
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Eine Mensch ist sich seiner Taten erst dann bewusst, wenn etwas schief geht
und das trifft auch nur auf die zu, die ihre Taten nicht durch ideologische oder religiöse
Überzeugungen als gerechtfertigt erachten.
Oder glaubst du, das die Gewalt-Geschichte der religösen Ideologien
in irgend einer Weise zu rechtfertigen wären? Wenn es einen Gott gäbe, dann wüsste der selbst zu urteilen und zu richten
Ein Mensch ist sich jeder Tat vorher bewusst. Du kannst nicht hergehen und jemanden ermorden und hinterher sagen, ach das wollte ich nicht.

Die Kirche, als auch die Monarchie sind nicht schuld daran an der Geschichte, es waren die Menschen.
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Das ist totaler Blödsinn.
Jeder Mensch strebt nach einem zufriedenen Selbstwertgefühl und gerade die Ideologien
und Religionen ermöglichen es dem Menschen sich da selbst was vorzumachen,
was dann aber natürlich der Gegenkompensation bedarf und nur durch Denunziation
und Geringschätzung der "Anderen" bestätigt werden kann.

Die Natur hat uns so ausgestattet wie wir sind, und das war kein Akt der Schöpfung sondern ein ziemlich leidvoller und schwieriger Prozess der Evolution.
Der Mensch sucht ständig nach Antworten, warum gibt es dann Wissenschaft ?`

Evolution ist nur ein Teil, Du vergisst die Schöpfung.


3x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 14:49
Ich denke mal das es keinen Schöpfer gibt der sich des Menschen bewusst ist.
Eher unterliegen wir den Möglichkeiten welche durch die Entstehung des Universums gegeben wurden.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 14:53
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Woher kommt "die Sünde"? Adam und Eva!
KANN ICH ÜBERHAUPT SÜNDER SEIN, nur weil Adan und Eva Scheisse gebaut haben?
NEEEEE
Leider ja. Siehe Erbsünde.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 15:04
@Boardy
Der Christ glaubt, dass Sünde vererbar ist :D
Der Christ glaubt ja auch, dass der Mensch "unvollkommen" ist, weil ne Schlange zu Eva sagte, dass sie ne Frucht vom "Baum der Erkenntnis" futtern sollte.

Da ich kein Christ bin - kann die Erbsünde nicht für mich gelten ;)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.05.2010 um 15:07
@Thermometer

Alle Menschen die auf der Erde geboren werden unterliegen der Erbsünde. Darum gibt es ja noch immer in den Tod, den kein Mensch verbannen kann.


Anzeige

2x zitiertmelden