Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 16:36
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Und das ist auch mein Wunsch, ewige Jugend als Mensch und ewiges Leben auf der Erde.
Auf der Erde? Ein wenig Logik reicht aus, um zu erkennen, daß das unmöglich ist.
Die Erde ist materiell und damit, wie jegliche Materie, dem Kreislauf von Werden und Vergehen unterworfen, kann also niemals ewig sein.
Dafür gibt es andere Regionen und die sind weitaus schöner als die Erde ;)

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 17:40
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt zwar in einzelnen Fällen so etwas wie Nahtoderlebnisse, aber die wollen ja nicht anerkannt werden. Selbst da wo der klinische Hirntod festgestellt wird, will man noch so etwas wie Einbildung als Entschuldigung geltend machen, Reste von irgendwelchen Nervenreizen und dergleichen, weil der, der vollkommen davon überzeugt ist, dass es so etwas nicht geben darf eben auch von solchen Phänomenen unbeeindruckt bleiben möchte
Es gibt Menschen, die haben Erinnerungen an "etwas" was sie eigentlich
nie erlebt oder erfahren haben.
Beispiel: die Geschichten von Erlebnissen mit Alien u.s.w.
Dann sind diese Menschen welche wiederbelebt wurden auch nie wirklich tot gewesen, sondern nur "nahtot"
Was soviel heißt, dass ihre Lebensenergie so schwach war, als dass man sie mit den gängigen Messgeräten nicht mehr messen konnte, aber immer noch dagewesen sein muss.

Und jetzt gehen wir auf die ganz rationale Logik:

"Normalerweise können Menschen, welche in ein Totalkoma mit Gehirntot fallen
sich an überhaupt nichts erinnern, weil das Gehirn nach nur wenigen Minuten
so geschädigt ist, dass der oder die Betreffende noch nicht mal mehr
die Persönlichkeit eines Tieres hat, insofern er/sie je wieder aufwachen sollte.

Und dass es nach einem Totalabsturz der Festplatte mit Teilweiselöschung
noch immer Fragmente von Erinnerungen gibt, welche im Nachhinein
vom Rechner als eigenständige und absolut reale Erinnerungen konstruiert werden,
wissen wir von Leuten, die beim Drogenrausch versucht haben über die Dächer zu fliegen.

Wer sagt denn, dass beim Sterben nicht die selben Mechanismen in unserem Gehirn aktiv sind, wie wenn wir unter starken Halluzinogenen stehen.
Es sind nämlich auch nicht die Halluzinogen, die uns die Halluzinationen vorgaukeln,
sondern nur unser Gehirn, welches durch die Wirkung der Halluzinogene dazu veranlasst wird. Das würde dann aber bedeuten, dass wir durch Halluzinogene genau jene Gehirnaktivitäten aktivieren, die auch beim Sterben ablaufen..~^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 17:50
Sehr schlau, @schlauby :D

So nach dem Motto: Was nicht sein kann, das nicht sein darf... Also wenn nach der Medizin jemand Tod ist, dann darf er nicht wiederkommen und von seinen Erlebnissen erzählen, sowas gehört sich einfach nicht... Und wenn doch, dann war er eben doch nicht tot...


Wenn jemand von Aliens erzählt, muss er unter Hallos leiden, weil es die einfach nicht geben darf...


Es gab schon Patienten wo der Arzt sagte: Sie haben Krebs, sie leben höchstens noch ein paar Monate - Als der Patient Monate später wieder quicklebendig und gesund beim Arzt erschien hieß es natürlich: Tja, da haben wir uns wohl geirrt. Dann hatten sie auch keinen Krebs...


Also solltest du diesem Mr. Gott mal begegnen, dann muss es sich um eine Halluzination handeln, weil es ihn ja nicht geben darf :D


Solltest du mal ein Nahoderlebnis haben, dann wundere dich nicht, wenn dir andere sagen: Das hast du dir doch nur eingebildet. Weil, sowas darf es einfach nicht geben... Denn das wäre ja faktisch der Beweis, dass es doch eine Seele und ein Leben nach dem Tode gibt... Das darf einfach nicht sein !!! :D


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 18:19
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:So nach dem Motto: Was nicht sein kann, das nicht sein darf... Also wenn nach der Medizin jemand Tod ist, dann darf er nicht wiederkommen und von seinen Erlebnissen erzählen, sowas gehört sich einfach nicht... Und wenn doch, dann war er eben doch nicht tot...
Dieses Argument trifft genauso auf dein Behauptung zu.~^
Und wenn du auch nur ein klitzekleines Bisschen Ahnung von Altagsphysik hättest,
dann wüsstest Du auch warum.
Falls du an einem PC arbeitest und weniger am Labtop, dann kannst Du es sogar beobachten,
dass wenn du den Computer vom Strom trennst, dass die Netzleuchte am Monitor
noch für mehrere Sekunden leuchtet, obwohl der Computer wie auch der Monitor
Gehirntot ist.
Das liegt daran, dass die Netzteile von elektronischen Geräten zum glätten der Gleichspannung, welche ja ziemlich zerhackt von den Gleichrichterdioden kommt,
sogenannte Siebkondensatoren von hoher Kapazität haben, um durch ihre Ladung und Ladungsabgabe die Spannung "ruckelfrei" zu machen und aber noch eine Weile nachwirken falls man das Gerät abschaltet.

Das heißt dann aber, dass auch der Rechner nach dem Ausschalten der Stromversorgung nicht sofort tot ist, sondern eine gewisse Zeit weiterlebt, auch wenn wir nur mehr den Gehirntot diagnostizieren.
Dieses endgültige Sterben dauert also bei einem Menschen und sicher auch bei Tieren
noch eine gewisse Zeit länger nach und insofern es zu einer Wiederbelebung kommt, so ist es als absolut sicher anzunehmen, dass die Erinnerungen welche von den Sterbehalluzinationen zurückbleiben als absolut real empfunden werden, und unser Gehirn
diese Erinnerung auch mit unseren normalen Persönlichkeitsbewusstsein zu einer Gesamterklärung zusammenfügt, und zwar so als gäbe es da nichts daran zu Zweifeln.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 18:24
Uiii, willst jetzt mit deinen kleinen Physikkenntnissen imponieren? Meinst du etwa ich kenne das Phänomen nicht?

Damit hast du jetzt aber ein riesen Problem angesprochen: Organspende ! - Denn die Organe werden nach der Diagnose: Hirntod im warmen Zustand entnommen... Wenn sie nämlich erkaltet sind, sind sie nicht mehr brauchbar.

Wenn du nun selbst sagst, der Sterbevorgang dauert länger, haben wir ein echtes Problem in der Medizin !


@schlauby


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 18:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gab schon Patienten wo der Arzt sagte: Sie haben Krebs, sie leben höchstens noch ein paar Monate - Als der Patient Monate später wieder quicklebendig und gesund beim Arzt erschien hieß es natürlich: Tja, da haben wir uns wohl geirrt. Dann hatten sie auch keinen Krebs...
die Spontanheilung ist das Normalste von der Welt, nur das Krankwerden und die Ursache dafür ist eher ungewöhnlich.
Man kann also nicht sagen, dass wenn einer von 5000 Krebspatienten
plötzlich wieder und von ganz alleine gesund wird, das einem Wunder von höheren Mächten
zu verdanken hätte.

Ich hatte auf der Kunstschule ein Professor, der ein sehr gläubiger und wenn nicht gar fanatischer Mensch war. Als er dann an Krebs erkrankte und von den Ärzten zum Sterben nach Hause geschickt wurde, stellte er von einem Tag auf den anderen sein Leben um und warf seine heiligen Bücher in die Tonne und siehe da,
sechs Monate später diagnostizierten ihm die Ärzte völlige Gesundung.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 18:30
Ach weißt du, das Leben nach dem Tode ist im Grunde auch das normalste von der Welt, das haben die meisten eben nur inzwischen vergessen... :D

@schlauby


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 18:31
@taothustra1

Du klingst sehr weise aber ich glaube ich bin einfach viel zu unreif um keine Angst zu haben. Vom Sinn her verstehe ich das meiste was du sagst und bemühe mich echt, das alles gelassener zu sehen, weil du wirklich Recht hast, aber irgendwas in mir lähmt mich andrerseits auch total und macht mir ne Scheissangst. Ich habe die letzten Tage versucht mit dem Kopf zu arbeiten,also ich meine damit, mir alles was du gesagt hast auch einzureden aber trotzdem klappt es nicht; hast du vielleicht irgendeinen Rat parat, was ich aktik gegen diese Angst und Lähmung wegen der Zukunft machen kann?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 18:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Uiii, willst jetzt mit deinen kleinen Physikkenntnissen imponieren? Meinst du etwa ich kenne das Phänomen nicht?
Du bist ein Troll und einfach nur gehässig. :)
Wie sagte Ghandi?
Ich mag euren Christus, aber ihr Christen seid so anders als euer Christus.
E wusste auch warum.

Auch wenn das menschliche Gehirn möglicherweise noch nicht ganz abgestorben ist,
nützen die Organe trotzdem nichts mehr.
Warum sollten wir, dann warten bis die Leber kalt ist?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 18:53
Weil es sonst eine Lebend-Organspende wäre...

@schlauby

Und schade, dass ich Gandhis Spruch nicht auf Atheisten umdichten kann, ihr habt ja nix... :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 19:14
Zitat von schlaubyschlauby schrieb:Du bist ein Troll
Du hast es gerade nötig schlauby, nicht wahr?




Von welchem der vielen Götter sprechen wir eigentlich gerade?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 19:14
@Fabiano
(lach) aber du kannst mich dafür alles über Elektronik, magnetische und elektromagnetische Phänomene, Bioelektrizität, Biologie, Geschichte, Archäologie und Theologe ausfragen. :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 19:17
@Merlina
Wir sprechen über den vermeintlichen Gott der Schöpfung.
Der soll ja dafür verantwortlich sein, dass wir so sind wie wir sind
nicht wahr?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 19:20
@schlauby

Mit dem hab ich so meine Probleme, ich glaube nämlich nicht an ihn.

Wenn wir von einem Gott der Schöpfung sprechen, dann sprechen wir gleichzeitig von mehreren Göttern.
Wird doch keiner behaupten wollen, dass Jahwe und Allah die gleichen sind. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein gläubiger Mensch tun würde.



Ich tauge nicht zum Glauben. Und wahrscheinlich nicht mal, um darüber zu diskutieren, wer weiß. ;)


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 19:50
@Merlina
:D
Das macht ja auch nichts.
Alle Götter sind ein und das Selbe. Auch wenn man da sagen könnte,
Afrika und die Antarktis sind grundverschieden, doch im Prinzip
sind beides nur Teile von ein und der selben Welt.
So verhält sich das auch mit den Göttern, da die Götter nur Teile der selbe Idee sind.

Wenn schon müssten wir dann über den Unterschied im Glauben diskutieren,
weil eigentlich heißt ja schon -
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mit dem hab ich so meine Probleme, ich glaube nämlich nicht an ihn.
dass du grundsätzlich etwas glaubst, doch halt nicht an ihn.
Also gäbe es auch im Glauben große Unterschiede.
Aber ich gehe nun mal vom Prinzip wie auch vom Grundsatzt aus, dass Glaube
in diesem Sinne einfach keine Wahrheit beinhaltet und eher nur ein bequemes
Weltmodell ist, das es einem ermöglicht das ICH-Bewustsein welches man auch Identitätsbewusstsein im Sinne einer Identifikation nennt, in die Nähe der "Götteridee" zu stellen.

Eigentlich eine ziemlich unfaire und wenig anständige Angelegenheit, wenn über den tieferen Sinn dieser Tatsache nachdenkt, aber so sind wir nun mal, und ganz egal welches die Götter, Nationen, Ränge oder anderen hierarchischen Werte sind, mit denen wir uns identifizieren damit unser ICH keiner Selbstkritik Rede und Antwort stehen brauch.

Liebe Merlina, die Menschheit vernichtet sich so oder so selbst,
nur dass dafür auch noch Götter verantwortlich sind, welche es noch gar nicht mal gibt
ist einfach nur peinlich und dumm.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 22:41
Wieso bist du schon wieder weg? Die Intervalle werden bei dir auch immer kürzer... :D

@schlauby


Wen bringst du als nächstes mit aus Schlumpfhausen?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.05.2010 um 23:40
nur mal so zum selber kucken...


http://www.panoptikum.net/maria-magdalena/


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.05.2010 um 01:54
Es ist auf der ganzen Welt vorzufinden, in jeder Ecke und jedem Winkel. Die Ungerechtigkeit.
Die einen sterben weil sie zuwenig Nahrung haben, andere an Krankheit, Unfälle usw.
Und die eine Frage hört man immerwieder: "Wo ist unser Gott und warum hilft er uns nicht?"

Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten. Gott könnte helfen, wenn Er wollte.

Helfen bedeutet nicht zwingend alles Ungeschehen und Rückgängig zu machen.

Die Antwort auf diese eine Frage sagt eigentlich alles was man wissen muss. Aber um die Antwort zu verstehn, muss man erstmal die Frage verstehn.

Dieser Gott nach dem man sucht oder anbetet, ist jener Gott in uns Allen. Den Wir können tun und lassen was Wir wollen. Wenn die einen Menschen im Überfluss leben, während andere nichtmal genug zu essen und trinken haben, dann liegt die Schuld bei Uns. Wir sind dafür verantwortlich.

Natürlich gibt es Menschen welche etwas dagegen tun und helfen möchten, doch helfen kann man nicht Allen. Aber Wir könnten es. Wir hätten Mittel und Wege dazu. Wenn die Gier nach Macht nicht so riesig wäre, würde es um uns Alle besser stehn.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.05.2010 um 06:43
Ganz genau!!


Wir sind doch gar nicht soooo schlecht..

Aber Leben bedeutet AUCH "selber machen"

Und würden wir die Existenz etwas lockerer betrachten, dann hätten wir das netteste "Paradies", das wir uns vorstellen könnten...

Vielleicht nur eine Frage der Denke und unserer Toleranz?....


Es gib noch viel zu begreifen, aber überschlagen wir uns dabei nicht...(sonst könnte das zu reichlich Missverständnissen führen)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.05.2010 um 17:41
Wenn man wirklich versucht, zu helfen, ist das meist wie ein Tropfen auf den heißen Stein, oder gegen Windmühlen kämpfen.
Aber in erster Linie zählt natürlich erst einmal, DASS man überhaupt den Versuch macht.


Anzeige

melden