Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 12:17
@Keysibuna


aber kannst du es beurteilen bei einem anderen?

Anzeige
melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 12:18
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:ohha

das ist natürlich bitter um nicht sogar zu sagen sehr übel wenn du schon deine eigene Familie um deines vorteil willens benachteiligst.
Da ist dir was durchgerutscht! Der Unterschied nicht BEI meiner Familie sonder FÜR meine Familie....
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:hmm das ist schlecht dann geht dir die Menschlichkeit immer mehr verloren


Hast du bei mir den Eindruck, ich wäre unmenschlich?
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:sind wir ja leider nimmer weit entfernt davon
Soviel zu Gott, gell?

Damit schließt sich der Kreis wieder!

Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht, oder er könnte es, will es aber nicht. Kann er es nicht beseitigen, ist er demnach nicht allmächtig, will er es aber nicht, ist er nicht gut.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 12:22
@darknemesis: Entweder ist Gott so, wie er deiner Ansicht nach zu sein hat, oder es gibt ihn nicht :D

Gell?


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 12:24
@Fabiano

Ja, denn den Gegenbeweis konntest selbst du bisher nicht führen... GELL?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 12:31
Ich bin ja auch nicht Gott :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 12:33
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Da ist dir was durchgerutscht! Der Unterschied nicht BEI meiner Familie sonder FÜR meine Familie....
oops ok :-) dann natürlich klar
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Hast du bei mir den Eindruck, ich wäre unmenschlich?
Nein NOCH nicht aber wer weis wohin dich deine einstellung noch führt;-)

man wird nunmal unmenschlich wenn einem das eigene wohl vor allem anderen geht
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Soviel zu Gott, gell?

Damit schließt sich der Kreis wieder!

Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht, oder er könnte es, will es aber nicht. Kann er es nicht beseitigen, ist er demnach nicht allmächtig, will er es aber nicht, ist er nicht gut.
Gott beseitigt das übel schon aber auf seine art und weise und das ist gerechter als das wie wir meinen was gerechte Übel beseitigung ist.

diese aussage ist eine belibte da sie schon schlüssig scheint

ist sie aber nicht

den die Allmacht Gottes ist eine andere als die, die wir Menschen mit unserm begrenzten Verstand begreifen können sorry:-)


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 12:33
@Fabiano
:-)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 13:54
@Elmuno
Wenn mir genügend Informationen vorliegen, Ja.


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 13:59
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:diese aussage ist eine belibte da sie schon schlüssig scheint
Nein, diese Aussage läßt einen Gläubigen sich geschickt aus der Affäre ziehen. Würde Gottb existieren und was tun, wir würden es merken.... Hat seine Sohnemann ja auch alles ganz großspurig angekündigt - nur passiert nichts.... Also, was ist hier jetzt schlüssig?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 14:33
Soso, du merkst das also auch noch, wenn Gott etwas tut? Ich denke, Gott tut ständig etwas und keiner merkts :D

@darknemesis


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 14:41
@Fabiano

Dann erklär uns Atheisten doch mal, was dein Phantasiegebilde so alles anstellt außer Kriege anzuzetteln, Ungläubige zu verdammen und die Gläubigen mit Märchen bei Laune zu halten? Ach ja ich vergaß: Abkassieren tut er auch.... Gott steht nämlich auf Geld, Gold und Macht.... Na, kannst du menschliche Züge erkennen? Ich auch! :)


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 15:16
@darknemesis: Erkläre mir erstmal wie du darauf kommst, dass Gott ein Fanatsiegebilde sein soll? Und wenn es das wäre, wie kann es dann Kriege anzetteln, Ungläubige verdammen, Märchen erzählen, Abkassieren und auf Geld, Gold und Macht stehen???


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 15:20
@Fabiano

Nun, Gott hat sich mir noch nicht persönlich vorgestellt, ja selbst dem Papst nicht.... Da es keinen gibt, der Gott je real erkannt hat, ist er FIKTION! Ganz einfach, oder?

Da er aber in den Köpfen der Gläubigen als "lebhafte Phantasie" exdistiert, kann er (bzw. seine "Schöpfer") all das und noch vieles mehr verüben, was ich anführte....

Aber: Da wären wir wieder beim Tellerrand....! :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 15:57
Naja, Eingeborene aus Australien haben sich mir auch noch nicht persönlich vorgestellt. Also muss ich daraus schließen, es gibt keine australischen Eingeborenen? :D

@darknemesis

So eine Logik ist mehr als Dumm...


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 16:08
@Fabiano

Wir vergleichen wieder Äpfel mit Birnen, ja? Soviel zum Thema dumm...

Christen halt.... Ein uriges Völkchen....


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 16:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Naja, Eingeborene aus Australien haben sich mir auch noch nicht persönlich vorgestellt. Also muss ich daraus schließen, es gibt keine australischen Eingeborenen?
Seichtes Argument... dafür, dass es australische Eingeborene gibt, existieren ja genügend Beweise, Fotos, Reiseberichte, Berichte von Zeugen, Dokumentationen usw... Handfeste Beweise für einen Gott gibt es nunmal nicht...

Ausserdem sollte man immer von der einfachsten Erklärung ausgehen und die ist nunmal, dass es keinen Gott gibt...

MfG


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

21.07.2010 um 16:54
Mit dir diskutiere ich nicht mehr ! Ich hab aus deiner eigenen Logik heraus ein Gegenbeispiel gebildet. Jetzt machst du daraus Äpfel und Birnen...

"Mir ist Gott noch nie persönlich begegnet" - Atheisten halt :D

@darknemesis


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.07.2010 um 08:42
@Fabiano

Fahnenstange schon erreicht?

Komisch: DU glaubst an einen Gott und bist felsenfest überzeugt, er rettet deine Seele (anderes Thema) aber mir gegenüber kannst du das, worauf du dein Seelenheil begründest nicht mal mit Indizien beweisführen.... ?

Das ist mal 'ne Logik. Aber tröste dich: Mit so runter gelassenen Hosen würde ich auch nicht mehr diskutieren... ;)


Tsss..... CHRISTEN


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.07.2010 um 09:03
@darknemesis
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Gott jede Minute große Katastrophen verhindert?
Warum merken wir davon nichts? Weil er sie verhindert! :)

Und wir selbst sind auf der Erde um (an uns) zu arbeiten und zu lernen. Wenn er uns die ganze Arbeit abnähme, wo wäre denn da der Lerneffekt?

Wenn ein armer Bauer der nur eine Ziege hat, jeden Abend für die Gesundheit dieser Ziege beten würde und irgendwann klappt sie in sich zusammen, einfach so.
Jetzt ist es dem Bauer frei gestellt sein ganzes Leben einsam zu trauern, oder - warum ihm das Problem überhaupt erst gemacht wurde - dafür zu kämpfen und hart zu arbeiten eine neue Ziege zu bekommen.

Was hat diese ganze Geschichte dem Bauern gebracht?
Er hat gelernt.
Und das was er gelernt hat sollte er lernen weil er es in vorigen Leben versäumt hatte.

Jeder von uns muss noch etwas lernen. Deswegen ist er zurück auf die Erde gekommen.
Gott kann uns nicht einfach die Erkenntnis darüber ins Gehirn pflanzen, aber er kann uns Probleme stellen, mit deren Lösungen wir an uns lernen.

Man fragt nicht warum ist Gott nicht zu Stelle, sondern warum passiert mir das gerade und was kann ich daraus lernen.

Gruß,
Richard Alpert.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

22.07.2010 um 09:12
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Nein, diese Aussage läßt einen Gläubigen sich geschickt aus der Affäre ziehen. Würde Gottb existieren und was tun, wir würden es merken.... Hat seine Sohnemann ja auch alles ganz großspurig angekündigt - nur passiert nichts.... Also, was ist hier jetzt schlüssig?
nun gut ich versuche mal mein Glück es zu erklären ;-)

warum sollte Gott sich den ständig einmischen? nur weil in dem Buch das von Menschenhand geschrieben ist und zum Teil auch falsch übersetzt und mit Fantasie gespickt ist , es darin steht?

also noch mal Gott hat es nicht nötig sich ein zu mischen er hat in seinen Gesetzten alles gelegt was nötig ist.
Was uns Menschen als unrecht vorkommt, ist im Großen betrachtet bis aufs kleinste Detail gerecht.
Uns Menschen kommt es nur ungerecht vor weil wir das Große ganze gar nicht überblicken können.
Also Gott greift gar nicht direkt ein er hat seine Gesetzte in die Schöpfung gelegt, und diese sorgen dafür das alles "gerecht" zugeht.
Noch ein Problem das der Mensch von heute hat ist, das er der Meinung ist das dieses Leben auf der Erde in der Grobstofflichkeit das wichtigste ist, dies kommt von dem groß gezüchteten Verstand der nicht mehr in der Lage ist über den Tellerrand zu blicken und mehr zu erkennen als nur das Grobstoffliche, da es aus der Grobstoflickeit kommt kann es natürlich auch nichts erkennen was Feinstofflich ist, also somit über ihm steht.
Diese Existenz in der Grobstofflichkeit dient "nur" zu Entwicklung da zu gehört das Reifen und auch das Ausgleich schaffen. Der Tod bedeutet nicht das etwas ganz schlimmes geschehen ist, so kann Z.B: der eines Kindes für uns als ungerecht bezeichnet werden, aber im großen Geschehen hat dieser Menschengeist vielleicht nur noch eine Kurze Inkarnation gebraucht um weiter zu kommen in der Entwicklung um z.B.: vielleicht auch bei den Eltern Fäden zu lösen durch den schmerz.

Wie auch immer das sind dinge die der Mensch nicht begreifen wird, es ist wie bei dem Meer es liegt anscheinend ganz ruhig da ohne Bewegung doch am Ufer kann man die Bewegung sehen.
Und so ist das mit dem Schicksal, wir sehen die Auswirkungen der Rest ist für und anscheinend nicht da, doch nur anscheinend :-)


Anzeige

1x zitiertmelden