Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma auflösen

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma auflösen

29.04.2010 um 11:02
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht bedeutet Karma auch einfach Leben?
Es bedeutet im Grunde Ursache und Wirkung. Aber das scheint Dir ja zu wenig. ;)

Anzeige
melden

Karma auflösen

29.04.2010 um 11:24
Der Abgrund am Rande des Lebens, wo ich dem Sensenmann sozusagen mal ins Angesicht gesehen habe, war ein Unglück, dem ich so gerade noch entronnen bin. Dass ich da hinein gerutscht bin, war meine eigene Dummheit. Der Zustand dauerte einige Minuten voller Todesangst.

Die Orkane die über mich hinweg fegen sind auch nicht selbstgebraut. Damit meine ich einfach extrem ungünstige Lebensumstände. Ich versuche immer soviel zu tun wie ich kann. Mehr geht eben nicht. Aber den meisten ist das nicht genug.

Und ich hab keine Lust, mich von den Launen der anderen treiben zu lassen...

Vielleicht bin ich über das Strampeln noch immer nicht hinaus gewachsen... Aber es hat mir mal das Leben gerettet :D

@jimmybondy


melden

Karma auflösen

09.05.2010 um 12:15
Hier meine Antwort
es gibt Karma , dieses bringen wir aus unseren vielen vorherigen Leben mit,
das ist alles das ,was wir noch nicht aufgearbeitet haben.deshalb verläuft unser Leben so wie es ist . Oder wir fangen endlich an , uns von dem Ganzen zu trennen , d.h. AUFARBEITEN , aufräumen ,
Unser Leben wird über 7 Generationen beeinflußt .
Glaubt es oder glaubt es nicht . FAKT ist ,es ist so.


3x zitiertmelden

Karma auflösen

09.05.2010 um 17:39
@stabilo20
Zitat von stabilo20stabilo20 schrieb:Unser Leben wird über 7 Generationen beeinflußt .
Dazu fällt mir gerade ein, daß es im AT eine Stelle gibt, in welcher Gott jemanden für seine Vergehen (Schuld) bestraft. Das sieht aber so aus, daß er die Strafe nicht nur über den Übeltäter verhängt, sondern gleich bis über mehrere kommende Generationen hinweg.
Das könnte eine Parallele zum Karma sein, oder es ist das, was wir als solches bezeichnen.

Mich verwundert diese Stelle. Was können denn die Nachfahren für die Schuld der oder des Vorfahren? Das ist doch keine Gerechtigkeit! Aber Gott sieht das wohl anders.


melden

Karma auflösen

09.05.2010 um 18:23
@stabilo20

Was heisst Aufarbeiten, aufräumen ?

Jedes Leben was neu beginnt, veranstaltet doch immer wieder neue Turbolenzen.

Und wer hat schon wieder diese Zahl 7 bestimmt ? :)


melden

Karma auflösen

09.05.2010 um 22:13
Ich glaube nicht an frühere Leben. Und sollte es sie dennoch gegeben haben, so spielen sie bei jeder Neugeburt aber keine Rolle mehr. Denn da ist man erst mal ein Niemand. Ein völlig unbeschriebenes Blatt. Alles ist leer und muss neu beschrieben werden, man kann da eh nichts von früher mitnehmen...

Und insofern gibt es für mich höchstens Karma im Sinne von Dingen die es aus dem hier und jetzt aufzuarbeiten gilt, aber kaum etwas von früheren Leben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

10.05.2010 um 09:35
Warum fällt mir zum Thread-Titel eigentlich nur John Lennons "Instant Karma" ein?


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 10:50
@stabilo20
Zitat von stabilo20stabilo20 schrieb:Unser Leben wird über 7 Generationen beeinflußt .
Glaubt es oder glaubt es nicht . FAKT ist ,es ist so.
Fakt ist, daß du daran glauben möchtest.
Fakt ist aber auch, daß dein Glaube mit dir stirbt.
Ist das die tiefere Ursache dafür, daß du lieber an das "7-Generationen-Märchen" glaubst?
Manchen fällt die Erkenntnis schwer, als unbedeutendes Staubkorn im Mülleimer der menschlichen Geschichte zu enden...


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 18:13
Kann es nicht sein, daß eine Seele noch einmal in einem neuen Körper geboren wird, und die Seele dann aufzuarbeiten hat, was sie in den vorherigen Leben falsch machte? Und dieses dann das sogenannte Fegefeuer ist? Denn ein Zuckerschlecken ist das ja nun wirklich nicht.


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 18:17
Das kann natürlich im Prinzip schon sein. Das würde aber bedeuten, dass es in der Seele etwas wie einen Speicher geben muss, denn die Erinnerungen an das frühere Leben sind mit einer neuen Geburt gelöscht.

Und das Fegefeuer aus der katholischen Kirche ist etwas anderes. Da werden den Seelen doch mit feurigen Besen von den Engeln die Sünden ordentlich abgeschrubbelt :D

@Fritzi


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 18:24
Wenn du beginnst, alles zu verstehen und so zu leben, wie es gut ist und sein soll, löst sich dein Karma von alleine auf. Da braucht es keine Qualen mehr.


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 18:34
@Fabiano
Na, daß es Fegefeuer und Hölle nicht so gibt, wie sie die Bilder darstellen, da sind wir uns ja wohl einig. Genauso, wie der Teufel nicht als hörnerbestücktes, nach Schwefel riechendes,
abstoßendes Ungeheuer auftritt, sondern durchaus eine schöne, schillernde Gestalt sein kann.

Aus der Esotherik kenne ich eine Vorstellung, da wird geschildert, daß die Seele nach dem Tod von höheren Seelen (es gibt Rangunterschiede) in Empfang genommen wird.
Man geleitet sie in eine Art Warteraum. Zuerst bekommt die Seele Zeit, sich auszuruhen, mit Freunden etc. zu kommunizieren. Nach einer Weile wird sie aber in eine Schulung genommen, dort wird die Vergangenheit und somit die Fehler aufgearbeitet, bzw. durchgesprochen. Dann kommen Instruktionen für das nächste Erdenleben und der Seele werden mögliche Elternpaare und Schicksale gezeigt, aus denen sie dann für sich aussuchen kann.
Klingt märchenhaft, aber, wie schon geschrieben, möglilch wäre es vllt.
:)


1x zitiertmelden

Karma auflösen

10.05.2010 um 18:51
Zitat von stabilo20stabilo20 schrieb:dieses bringen wir aus unseren vielen vorherigen Leben mit,
wieviel leben glaubst du haben wir schon auf dem buckel ?
Zitat von stabilo20stabilo20 schrieb:Oder wir fangen endlich an , uns von dem Ganzen zu trennen , d.h. AUFARBEITEN , aufräumen ,
und wie soll das gehen?
Zitat von stabilo20stabilo20 schrieb:Unser Leben wird über 7 Generationen beeinflußt .
@stabilo20
wie kommst du auf 7 Generationen?

lg DT


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 19:01
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Klingt märchenhaft, aber, wie schon geschrieben, möglilch wäre es vllt.
Das klingt nicht märchenhaft sondern nach einen Mission-Editor.


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 19:08
Da hier Einige wohl sehr genau wissen, wie das Alles abläuft, sag ich jetzt mal wie es tatsächlich läuft.

Die ganze Inkarnationsgeschichte läuft nach dem Muster ab, so wie man einen Level eines Videospiels beitritt. Man fängt von vorne an (Geburt) und wenn ein eventuelles Missionsziel nicht erreicht ist, fängt man es eben von neuen an ohne jegliche Vorbelastung voheriger Versuche. Und die Seele, welche "gerettet" ist, ist die Jenige, die endlich mal ablassen kann von der Spielsucht und dem Ehrgeiz sich Ziele auszuwählen, welche man eh nicht packen kann.


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 19:10
@nemo
Ach, mit Mission habe ich nichts "am Hut" !
Bin gläubiger Christ, glaube an ein Leben nach dem Tod - und lasse mich überraschen.
Alles andere sind nur Spekulationen.
;)


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 19:12
@Fritzi

Das muss man den Christen zumindest lassen, das sie in Bezug zu Karma, Reinkarnation und dessen Verneinung ein gesundes Verständnis aufweisen. :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

10.05.2010 um 19:50
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das muss man den Christen zumindest lassen, das sie in Bezug zu Karma, Reinkarnation und dessen Verneinung ein gesundes Verständnis aufweisen.
Entschuldige - ich muß lachen. Gerade das kirchliche Christentum hat doch ganz maßgeblich zur geistigen Strangulierung der Menschheit mit beigetragen, bzw. vor allem die katholische Kirche. Im Urchristentum war das Wissen um die Wiedergeburt noch präsent, aber in einem ihrer "berinigenden" Konzile wurde es dann abgeschafft um die Gläubigen viel besser unter den Fittichen haben zu können.


melden

Karma auflösen

10.05.2010 um 19:53
@Sidhe

Na und ? Ändert nichts am derzeitigen Sachverhalt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

10.05.2010 um 20:19
@nemo

Welcher Sachverhalt?


Anzeige

melden