Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man glauben?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:03
@arikado
na hoffentlich bist du dir im klaren darüber, dass die Sünde, wenn man sie bewusst, in Maßen
und ohne schlechtes Gewissen geniest, der schönste Teil des Lebens ist.
Ohne Christentum wüssten wir ja gar nicht was Sünde ist. :D

Anzeige
melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:06
@arikado

Es gäbe schon die Möglichkeit eine Religion ohne Satanismus zu gründen, man sähe sich aber permanenten Angriffen ausgesetzt, von allen Seiten.

Die Menschen verehren überall herabfallende Energie, abwarten und Tee trinken.

@Bellmondo

Davon habe ich noch nichts gehört, Gerüchte.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:07
@vaf schrieb:

"Das Christentum ist Satanismus..."


Würdest du das mal bitte begründen !!!

Man kann ja alles mögliche behaupten. Auch dass der Himmel grün wäre, aber wenn ich das nicht von vorne herein als lächerlich, albern oder gewollt provozierend betrachte und dich ernst nehmen soll, dann möchte ich schon ganz gerne eine entsprechende Begründung für so eine Behauptung !


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:08
@Fabiano

Das Christentum hat das Oben ins Außen verschoben.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:09
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das Christentum ist letzten Endes (wie im Prinzip jede Religion) nichts weiter als eine Beruhigungsphilosophie. Religionen wollen uns weissmachen, unser Leben hätte einen Sinn und sie wollen uns mit einem ewigen Leben trösten.
Wenn du mit "beruhigend" meinst, es entstünde eine alle-viere-gerade-Einstellung daraus, muß ich dir widersprechen. Die Beruhigung kann insofern entstehen, daß man die unnötige Angst vor dem Tod verliert, keinesfalls aber darf daraus Trägheit entstehen.
Ebenso wenig aus dem Trost, denn um diesen zu erreichen bedarf es eines aktiven JETZT.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:12
Tolle Begründung... :D

@vaf

Ihr immer mit eurem Innen und Aussen, Oben und Unten... (mit ihr meine ich Dich, den snafu, Fidaii, nuru usw...). Das ist mir viel zu schwammig ! Einfach nur übernommenes Wissen aus der Kabbala, was man dann auf alles und jeden meint übertragen zu können... Und so eine Aussage rechtfertigt es in keinster Weise, das Christentum als Satanismus zu bezeichnen !!!


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:12
@Bellmondo

In der Karma-Lehre des Hinduismus ist ja auch von gutem und schlechtem Karma die Rede, das einem in zukünftigen Reinkarnationen einholen soll... ist in etwa der selbe Quark. Was mag wohl im Kopf eines Kindes vorgehen, wenn man ihm damit droht, es würde, wenn es sich nicht artig verhält, als Wurm reinkarnieren zu müssen? Im tibetischen Buddhismus ist nebenbei noch von ca. 16 Höllen die Rede. Also diese Kacke mit der Sünde ist nicht unbedingt eine christliche Erfindung. Auch die Ausbeutung des Pöbels durch den Klerus ist keine christliche Erfindung. Das haben die Hindus mit ihrem Kastensystem schon lange vorher hingekriegt.


1x zitiertmelden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:12
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Es gäbe schon die Möglichkeit eine Religion ohne Satanismus zu gründen, man sähe sich aber permanenten Angriffen ausgesetzt, von allen Seiten.
Das haben die Nationalsozialisten und die Kommunisten auch so gedacht.
Und du wärst auch noch gleichzeitig der auserwählte Prophet einer solchen Religion,
da deine Prophezeiungen ganz sicher zutreffen würden. :D


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:16
Ach ja und du @Bellmondo bist auch nicht besser. Hattest du nicht mal mit einem deiner früheren Nicks so einen Thread eröffnet: "Ist der Glaube Satan?" ... :D

Wenn Du das so siehst, bittesehr. Dann ist der Himmel für mich eben grün :D Und wenn ich das behaupte, dass ist das so ! Und darüber diskutiere ich nicht... LOL


2x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:16
@Fabiano

Was ist das "Vergehen" im Paradies? Wie kannst du es rückgängig machen?


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:17
@Bellmondo

Also nicht dass du jetzt noch den Eindruck bekommst, ich möchte hier das Christentum in Schutz nehmen - nein, keineswegs! Aber es gibt ja auch ca. eine Milliarde Hindus und wenn man dann den Einfluss der indischen Religionen in der Esoterik noch dazurechnet, dann scheint es doch wirklich angebracht zu sein, dagegen genauso anzugehen wie gegen Christentum und Islam. Das nur mal so am Rande...^^


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:18
Weißt du es? Und was hat das nun mit dem Christentum zutun und dass das Christentum Satanismus sein soll?


@vaf


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:18
@Fabiano

Wenn man sich aber die Geschichte des Christentum ansieht, kann sie durchaus als satanisch bezeichnen, nicht wahr? Das ist ja das perverse, daß der Begriff "Christ" dadurch so entwertet worden ist.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:19
@Bellmondo

Eben nicht, ich bin eine 1 Mann Truppe und möchte auch keine Anhänger haben.
Ich kann auch z.B. hier alles schreiben und entweder jemand schnallt das oder auch nicht.


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:20
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Das Christentum hat das Oben ins Außen verschoben.
Das Oben? Meinst du das Gehirn? Das Gehirn nach Aussen verschoben?

Und du tust das nicht? :D


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:20
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was mag wohl im Kopf eines Kindes vorgehen, wenn man ihm damit droht, es würde, wenn es sich nicht artig verhält, als Wurm reinkarnieren zu müssen?
Das hängt vielleicht ganz vom Kind ab, weil dann sicher das eine oder andere Kind
mit einem Wurm nachdenklicher und behutsamer umgehen würde.
Aber im Ganzen hast du vollkommen Recht.

Und die Reinkarnationsgläubigen sollten vielleicht wirklich reinkarnieren müssen,
da es mit der Ökologie unseres Planeten eh danach ausschaut, dass er sich
bald schon in eine Hölle verwandeln könnte in dem einige Milliarden Wahnsinnige
nur noch etwas zum Essen haben, wenn sie sich gegenseitig fressen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:21
@arikado

"Das Oben? Meinst du das Gehirn? Das Gehirn nach Aussen verschoben?

Und du tust das nicht? "

Tue ich auch, besonders wenn ich böse werde.


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:23
Wenn man heute vom Christentum spricht und es als Satanismus bezeichnet, dann ist nicht das Christentum von damals gemeint. Sonst müsste man sagen: Das Christentum war der reinste Satanismus... Da ist zwar was dran, wenn man in die finstere Kirchengeschichte guckt, mit der Hexenverbrennung, Inquisition, den Kreuzzügen, die Zeit des Kolonialismus usw... aber Christentum ist weit mehr als nur Kirche !

Es ist eine Religion, welche sich auf die Lehren Jesu beruft und auf diese gründet. Dieser müsste dann selbst Satan sein, um eine solche Behauptung aufrecht erhalten zu können. Den Beweis möchte ich erst mal hier lesen können...

Im weiteren gibt es auch nicht nur die eine Kirche, sondern heute muss man von verschiedenen christlichen Strömungen sprechen. Wenn man das alles in einen Topf werfen will mit der Aufschrift: Satanismus, dann möchte ich eine ordentliche Begründung dafür. Ansonsten ist der Himmel grün :D

@Sidhe
@vaf


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:28
@Fabiano

Ich meinte nicht die Handlungen der Christen.


"Was ist das "Vergehen" im Paradies? Wie kannst du es rückgängig machen?"

Beantworte die Frage, dann weißt du es selbst, du sollst mir auch nicht glauben.


melden

Muss man glauben?

18.06.2010 um 22:31
@Fabiano
Wenn Du das so siehst, bittesehr. Dann ist der Himmel für mich eben grün Und wenn ich das behaupte, dass ist das so ! Und darüber diskutiere ich nicht... LOL
Nun, wenn man bedenkt, dass ich dich eigentlich persönlich gar nicht damit angesprochen habe
und wie hinterhältig gehässig du dich trotzdem immer wieder "persönlich" über mich herzu machen versuchst, weil ich nicht besonders rücksichtsvoll mit dem umgehe, womit du dich identifizieren willst.
Dann bleibt wohl kein anderer logischer Schluss übrig als:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach ja und du @Bellmondo bist auch nicht besser. Hattest du nicht mal mit einem deiner früheren Nicks so einen Thread eröffnet: "Ist der Glaube Satan?" ...
Wenn schon Menschen, welche sich mit ihrem Glauben an ihren Gott als das Beste
und Auserwählteste der Menschheit erachten auch nur gewöhnliche hasserfüllte A**** sind,
dann ist es ja keine Wunder sein dass der Rest der Menschheit nicht besser ist :D


Anzeige

1x zitiertmelden