Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

25.03.2008 um 20:52
DerProphet@

Hat dir das gerade Johannes von Damaskus erzählt ;) ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Allah ist groß

25.03.2008 um 20:55
Allah war doch ein Mondgott? [ Es gibt nur einen Gott]


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 20:58
mohammed ein irrer besessener im grunde der durch gewaltat seine religion verbreitete, durch morderei und abschlachtungen in erster linie und noch heute im 21. Jahrhundert sprengen sie sich in die luft xD
aber wir sind ja brüder und schwester wenn ihr endlich mal den kleinen Mohammed vergessen würdet diesen Tyrann

@ Prophet

Und so jemand wie du darf Kinder betreuen? Na denn wundern mich die anderen Berichte über Priesterliche "Kinderbetreuung" auch nicht länger....


1x zitiertmelden

Allah ist groß

25.03.2008 um 20:58
mohammed ein irrer besessener im grunde der durch gewaltat seine religion verbreitete, durch morderei und abschlachtungen in erster linie und noch heute im 21. Jahrhundert sprengen sie sich in die luft xD
aber wir sind ja brüder und schwester wenn ihr endlich mal den kleinen Mohammed vergessen würdet diesen Tyrann

@ Prophet

Und so jemand wie du darf Kinder betreuen? Na denn wundern mich die anderen Berichte über Priesterliche "Kinderbetreuung" auch nicht länger....


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 20:58
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Hat dir das gerade Johannes von Damaskus erzählt ?
wenn du dann damit besser leben kannst? ;)


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und so jemand wie du darf Kinder betreuen? Na denn wundern mich die anderen Berichte über Priesterliche "Kinderbetreuung" auch nicht länger....
es gibt einfach dinge auf der welt die man nicht als christ hinnehmen darf, außerdem was ist daran gelogen??
ich habe auch eine Moslimin in der gruppe sie weiß dass ich es toleriere aber nicht wirklich es akzeptiere, wir kamen uns aber entgegen, indem sie es weiterhin für möglich hielt dass jesus Gottes sohn ist


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:05
Ich bin auch 1,80


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:07
Das ist aber sehr grosszügig von dir. Ich habe auch einen Christen als Mitarbeiter und lasse ihn nur ab und zu mal den Tyrannischen aspekt des Muselmanen spüren.


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:14
moslems und christen sind brüder und schwester, beide haben irgendwo recht, nur verschiedene ansichten ,denn unser gott ist auch euer gott, und wer weiß hätte die Kirche nicht das Gesetz der kanonisierung verabschiedet wäre mohammed vielleicht auch bei uns so vorgekommen^^

Das klang ja noch eztwas toleranter Herr Prophet... Is dir da die kreide ausgegangen vorhin?


1x zitiertmelden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:26
@ zawaen

das war noch nett, und bei dem anderen war es wohl eher frust weil ich hier ein paar beiträge gelesen habe die mich doch stutzig machen ließen ;)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:beide haben irgendwo recht
"irgendwo" Jesus ist gottes sohn und mohammed nur ein prophet^^
wenn das irgendwann mal ein für alle mal geklärt ist könne man ja in frieden leben, aber nein es gibt hier anscheinend moslems die das etwas anders sehen, damit meine ich nicht dich, deine einstellung gefällt mir im grunde^^


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:26
außerdem bist du kein moslem ;)


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:28
Woher willst du das wissen?


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:39
du bist viel zu negativ mit deiner meinung eingestellt das spricht gegen die prinzipien gegen den Koran, wenn du einer wärst wärst du ein schlechter, deine anderen posts haben dich bereits entlarvt


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:41
Wirklich witzig.

Du kannst das ja auch beurteilen.

Aber es würde mich dann doch mal interessieren wo genau ich so furchtbar negative Aussagen getroffen haben soll.


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:44
negative pessimistisch gegenüber den christen, oder kommt es mir nur so vor?


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 21:48
Ich habe nichts gegen Christen - das ist ihre persönliche Sache, ich habe auch nichts gegen Jesus, ich habe nur etwas gegen pauschale Anfeindungen und Verunglimpfungen des Islam.

Auffällig ist doch, dass der Islam zwar Jesus durchaus hoch schätzt, das Christentum dagegen Mohammed vehement ablehnt ja diffamiert.

Ich beobachte eine aggressive Haltung gegen den Islam von christlicher und Atheiistischer Seite, im Gegenzug beobachte ich dergleichen selten bis nie.


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 22:10
islamisten, bezeichnen Christen als ungläubig, kann man sich so etwas erklären?
dein neues bild gefällt mir


melden

Allah ist groß

25.03.2008 um 22:16
Nunja Christen sind zwar Buchbesitzer, aber doch ungläubig. So wie eben Moslems aus christlicher Sicht ungläubig sind, nur dass die Qualität der Ablehnung bei Christen gegenüber Moslems eine grössere ist.

Naja und sogenannte Islamisten, was immer das Wort nun bedeutet sind für mich und die meisten Moslems absolut kein Masstab.


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

26.03.2008 um 09:44
Also ich gehe rein vom inhaltlichen aus, was uns die heiligen Schriften mit auf den Weg gegeben haben:

"Weib und Mann, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und laßt nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen..." (Koran, Sure 24, 2)

Dem sei folgende bekannte Begebenheit hinzugefügt: "Vor über 1400 Jahren kam eine Frau zum Propheten Mohammed und beichtete, sie habe die Ehe gebrochen und sei schwanger. Mohammed ordnete an, die Frau bis zur Entbindung gut zu behandeln. Danach solle sie wiederkommen. Sie kam - und wurde gesteinigt. Anschließend betete der Prophet für ihre Seele." http://www.wams.de/data/2004/10/31/353748.html (Archiv-Version vom 01.12.2005)

JEsus (bzw. die Evangelien) und die Ehebrecherin:
"JEsus aber ging zum Ölberg. 2Und frühmorgens kam Er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu Ihm, und Er setzte sich und lehrte sie. 3Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu Ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4und sprachen zu Ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6Das sagten sie aber, Ihn zu versuchen, damit sie Ihn verklagen könnten. Aber JEsus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7Als sie nun fortfuhren, Ihn zu fragen, richtete Er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8Und Er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und JEsus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10JEsus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11Sie antwortete: Niemand, HErr. Und JEsus sprach: So verdamme Ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr." (Johannes 8, 1-11)

Wir stellen fest: Zwei verschiedene Propheten mit zwei vollkommen entgegengesetzen Lehren und Verhaltensweisen. Ersterer vertritt eine Lehre der Härte und Strafe und handelt auch danach, Zweiterer vertritt eine Lehre der Gnade und Liebe und verhält sich auch danach.

Ansonsten kann mir das natürlich auch alles scheiss egal sein, wie man so schön sagt...macht doch was ihr wollt.


melden

Allah ist groß

26.03.2008 um 14:09
So wie es aussieht scheinen wohl einige nicht zu verstehen oder nicht verstehen möchten das Gott und Allah die ein und selbe Macht darstellen.

Ich verstehe solche Fragen nicht (*dummausderwächeguck*)

Eigentlich sollte es nicht heissen :

Ist Gott der richtige
Ist Allah der richtige
Welcher Prophet ist richtig, sondern eher Wie kann man zusammen diesen Weg gehen ohne sich gegenseitig zu Masskrieren (Kreuzzüge, AlKaidas usw)

Naja , eigentlich ist das was ich schreibe genau so Überflüssig wie diese Diskussion.

Peace
Osman


Anzeige

melden