Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:38
Hmm....nunja wieviele islamische Attentate gab es nach dem 11.9.?

Irgendwas um die 11000? Und wieviele christliche, jüdische o.ä.?

Und mekka, die amerikanischen Verbrecher hielten bei ihren Missetaten nicht die Bibel vor die Kamera aber der Koran muss immer dafür herhalten und ich meine Tausende und Hunderttausende Fanatiker und Mullahs und sonstiges Gedöns können doch nicht irren oder?

Fällt mir immer wieder auf, dass sich die Moslems alles so zurecht biegen, wie sie es grad mal brauchen. Allah will auf der einen Seite dass alle an ihn glauben dann behauptet jemand Allah sei tolerant, das nächste mal ist er gütig und dann fordert er wieder den Tod von irgendjemandem. Jeder Moslem legt sich seine Lehren so aus, wie er sie grad brauch also wenn Allah ein Lehrer is, dann isses ein verdammt zynischer Psychologie-Professor.

Anzeige
melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:38
Willst du etwa sagen, dass man sein Leben wiederholen kann oder wie?

"So ist Gott nämlich gerade nicht !"

Wie ist er dann? Einer der 24 Stunden am Tag vergibt? Natürlich vergibt Allah doch nur mit Vergebung kannst du einem Menschen das Richtige nicht beibringen.


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:43
Eine Wiederholung halte ich in gewissen Einzelfällen für möglich, aber die Regel ist das sicher nicht. Was nicht besagt, dass es gar nicht möglich ist.

Ja, Gott ist nach christlicher Auffassung einer, der tatsächlich bei echter Reue ununterbrochen vergibt, egal wann, wie oft, was und wer... Egal ! Das spielt keine Rolle. Es ist nur die Reue entscheidend.

Was ist ein barmherziger Gott, der mal so, mal so entscheidet, auf den man sich nicht verlassen kann? Der mal vergibt und mal wieder nicht? Gott hält sein Wort - Ewig. Das ist der Unterschied, auch wenn wir es nicht halten.


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:44
"Und mekka, die amerikanischen Verbrecher hielten bei ihren Missetaten nicht die Bibel vor die Kamera aber der Koran muss immer dafür herhalten und ich meine Tausende und Hunderttausende Fanatiker und Mullahs und sonstiges Gedöns können doch nicht irren oder?"

Ich glaube schon, dass am irakkrieg der religiöse Fanatismus der Amerikaner und vor allem dir Reden vieler fanatischer Priester eine Rollse spielten.

Und nur weil ein paar Islamisten im Video den Koran vorhalte, heißt das nicht, dass Allah das verlangt und dass das richtig ist, denn die Islamisten sind NICHT Allah.

Allah sagt man soll kämpfen, um sich selbst zu verteidigen, genau wie der Prophet es tat. Man darf auch heutzutage nach den Gesetzen hier in Deutschland und an vielen anderen Orten sich selbst verteidigen. Und das, was die radikalen Islamisten wie Al Qaida und Taliban machen ist nicht richtig und kein Dschihad, denn im Dschihad soll man keine Unschuldigen töten. Sie töten Menschen in anderen Ländern und Moslems im irak oder sonst wo. Das ist kein Islam.

Wenn aber jemand dich nicht versucht umzubringen, so darfst du ihn auch nicht umbringen. erst wenn er es versucht, darfst du ihn umbringen und ab dann erlaubt es Allah.


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:47
"Was ist ein barmherziger Gott, der mal so, mal so entscheidet, auf den man sich nicht verlassen kann? Der mal vergibt und mal wieder nicht? Gott hält sein Wort - Ewig. Das ist der Unterschied, auch wenn wir es nicht halten."

Und was ist das für ein Gott, der irgendwelchen Vergewaltigern vergibt, weil sie ihre Tat bereuen, und der sie dafür nicht bestraft.

Sorry, aber wie auch im jetzigen Leben muss manchmal durch Strafen GERECHTIGKEIT und Ordnung hergestellt werden, denn wenn wir jeden vergeben würden, nur weil er bereut würden wir in Chaos leben.


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:51
Nur Gott kann in ein Menschenherz sehen - wenn darin etwas ist, was Gottes Barmherzigkeit anrührt, dann vergibt er.

Was wäre das für ein Gott, der einem, der seine Fehler oder auch schlimmen Sachen bereut, keine Vergebung zuspricht?


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:53
Fabiano

Für manche Sachen gibt es keine Vergebung.


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:53
So ist Gott nämlich gerade nicht ! Und wenn er so wäre, dann wäre ich Atheist ! Und zwar mit voller Absicht !

___

Genau darum bin ich Atheist^^


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:54
Wie ist er dann? Einer der 24 Stunden am Tag vergibt? Natürlich vergibt Allah doch nur mit Vergebung kannst du einem Menschen das Richtige nicht beibringen.

____

Allah kann etwas nicht?^^


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:56
"Allah kann etwas nicht?"

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Allah etwas nicht kann?


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:56
Für manche Sachen gibt es keine Vergebung.

___

Das wäre ein wahrhaftiges Armutszeugnis für deinen Gott.


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:56
Bei uns Christen gibt es nur eine Sache die nicht vergeben werden kann: Die Sünde wider den Heiligen Geist. Aber niemand weiß so ganz genau was damit gemeint ist. - Alles andere kann vergeben werden bei Gott - weil Gott größer ist als alles was wir uns je vorstellen können.


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:56
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Allah etwas nicht kann?

___

In dem Teil den ich von dir zitiert habe? 0.o


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:57
Ich als Deterministischer Atheist verzeihe alles :)


melden

Allah ist groß

10.08.2008 um 23:58
Fabiano

Außerdem kann im Islam jeder einzelne selbst Menschen vergeben, die schlimmes an ihm taten. Rache und Vergebung sind 2 Wege eines Moslems, doch die Vergebung ist besser.


melden

Allah ist groß

11.08.2008 um 00:00
Allein taten aus Rache zu erlauben ist bereits falsch.

Es gibt Zeiten in denen man mit Gewalt schlimmeres Übel verhindern muss, aber zu keiner Zeit ist Gewalt aus Rache angebracht.


melden

Allah ist groß

11.08.2008 um 00:01
Dass Vergebung besser ist als Vergeltung das lehrte auch schon Jesus vor 2000 Jahren...


melden

Allah ist groß

11.08.2008 um 00:02
shionoro

Allah kann 24 Stunden am Tag vergeben. Aber es gibt Sünden, die er nicgt vergibt.

Wenn jemand -Gott bewahre dich- dich grausam foltern würde, oder etwas mit deiner Familie tun würde und dich umbringen würde, und dann keine Strafe bekommt sondern schadenfroh im Paradies sitzen würde, würde das dir nie im Leben gefallen. Natürlich kannst du mir keine richtige Antwort darauf geben, denn du hast es noch nie erlebt. Aber du kannst trotzdem im jüngsten Gericht diesem Menschen vergeben, was wahrscheinlich so gut wie unsicher ist, dann vergibt Allah diesem Menschen auf deinem Wunsch und Allah vergibt auch dir für deine Sünden, denn Allah vergibt denjenigen, der auch vergibt.


melden

Allah ist groß

11.08.2008 um 00:04
"Allein taten aus Rache zu erlauben ist bereits falsch.

Es gibt Zeiten in denen man mit Gewalt schlimmeres Übel verhindern muss, aber zu keiner Zeit ist Gewalt aus Rache angebracht."

Wenn du das so siehst, dann ist es deiner Meinung nach nicht richtig einen Kinderschänder ins Gefängnis zu stecken, denn Strafen sind auch eine Art der Rache.

Also soll man Mörder und Vergewaltiger auf offener Straße lassen?


melden

Allah ist groß

11.08.2008 um 00:05
"Dass Vergebung besser ist als Vergeltung das lehrte auch schon Jesus vor 2000 Jahren..."

Das lehrt man auch im Islam, doch kein Mensch wird nur vergeben. Es wird immer Rache geben.


Anzeige

melden