Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

06.10.2004 um 11:52
Bist du verwirrt Canislupus?
Wahnsinn was so ein einziger Mensch an WirrWarr und Schwachsinn von sich geben kann. *händeüberkopfzusammenschlägt*
Der Koran ist ein Werk des Teufels **

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza

Anzeige
melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 11:59
@BlickNixMasta

Wenn ich mich recht erinnere steht im Neuen Testament dieses:

Mt 5,17-26: Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht (ein) Jota oder (ein) Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.

Das heißt das Jesus das Gesetz des Alten Testaments garnicht aufgelöst hat, sondern er es sogar.

Bei näherem betrachten des AT wird ersichtlich, dass die Bibel nicht so Gewaltfrei ist wie behauptet wird.

- 2.Mose 21,15 : 21,15 Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben.

- 3.Mose 20,10 : 20,10 Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat....

- 4.Mose 15,35: Strafe für Sabbatschändung
Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag. Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde. Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte. Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager. Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, so daß er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.

- Ri 11,21: Der HERR aber, der Gott Israels, gab Sihon mit seinem ganzen Kriegsvolk in die Hände Israels, und sie erschlugen sie.

- Jer 18,21: So strafe nun ihre Kinder mit Hunger und gib sie dem Schwerte preis, daß ihre Frauen kinderlos und Witwen seien und ihre Männer vom Tode getroffen und ihre junge Mannschaft im Krieg durchs Schwert getötet werden; 22daß Geschrei aus ihren Häusern gehört werde, wenn du plötzlich Kriegsvolk über sie kommen läßt.

Da gibt es noch viel mehr Gewaltverherrlichende Verse. Dies ist nur ein kleiner Teil den ich rausgesucht habe.

Gruß Freestyler


melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 12:01
@happy

Denn muss die Bibel auch ein Werk des Teufels sein (siehe vorherigen Beitrag).


melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 12:32
@happy

Huch, fällt dir nix besseres ein als: "Wahnsinn was so ein einziger Mensch an WirrWarr und Schwachsinn von sich geben kann. *händeüberkopfzusammenschlägt* "

- Hab kein Problem damit! Bin jedenfalls zufrieden mit meinem wahnsinnigen, verwirrten Kopf... ;) ! Sag dir aber Bescheid, wenn ich mich einweisen lasse!

Ich mich wenigstens mit der Bibel und ihrer Entstehungsgeschichte auseinandergesetzt und den Koran gelesen! Ihr habt gerademal die Bibel gelesen und findet auf ein paar radikalen Seiten irgendwelche Aussprüche aus dem Koran! Tolle Leistung! Bravo! Jippie! Gott sei Dank gibt es das Internet!!!




Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 12:33
@freestyler

Danke! :o)

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:18
@canislupus
Bist du Muslimin?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:22
@happy

Sagen wir es mal so, mir ist der Islam weitaus sympatischer als das Christentum!
Aber um deine Frage genau zu beantworten: Nein!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:37
@freestyler & canislupus

Ja, und wo sind nun diese versprochenen Bibelstellen die so brutal und hetztend gegen andere sind ? WO ist was VERGLEICHBARES zum Koran ?
WO IST z.B.: SCHLAGT DEM UND DEM DEN KOPF AB ? SCHLAGT FRAUEN ? IRGENDWAS IN DIESER RICHTUNG ? IRGEND EINE OFFENSICHTLICHE AUFFORDERUNG ODER ÄHNLICHES ?

Ich sag es euch, das werdet ihr nicht finden............
Eben drum weil die Bibel kein brutalen Stil hat im Gegensatz zum Koran....

Ist wie mit den Romanen, in einer Drama kann es auch ein wenig Gewalt geben, aber der Horrorroman besteht nur aus solchem......also wie Bibel und Koran.....



Und noch was:

Mir reichen die unzähligen Verse die ich bereits kenne und muss nicht den ganzen Koran lesen. Ich will nicht, habe keine Lust und brauch auch nicht.
Sonst kann ich gleich mit den Vodoo-stämmen in Afrika auch anfangen....und das wäre ein Lebenswerk.....(siehe Natan der Weise).......

Ich kenne nicht alles im Koran ich kenne aber sein Stil und dieser Stil ist brutal, gewaltverherrlichend, Frauenverachtend, Mittelalterlich, usw....


Aber egal, dann wird Europa eben islamisch und Frauen dann ab in die Küche damit die Männder wieder arbeit haben, stimmts ?
Wenn sie nicht gehorchen wollen dürfen wir mit ihnen ja machen was wir wollen......sie sind ja unsere Tiere nach dem Koran, oder zumindest so ähnlich kommt es rüber........Hat ja ansich was gutes..... :)

Ich muss da nicht den Kontext sehen, es reicht schon das überhaupt sowas ungeheuerliches im Koran vorkommt......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:41
@blicknix

Ja, schön für dich satan


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:43
@canilupus
>Sagen wir es mal so, mir ist der Islam weitaus sympatischer als das Christentum!

schlimm schlimm *kopfschüttel*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:43
und noch was.

Jesus war Jude. Er hat keine neue Religion ins Leben gerufen, sondern die jüdische Religion bestätigt. Also ist er auch Bestätiger der oben genannten Verse.
Oder etwa nicht?


melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:48
@happy

Bitte kein Mitleid! Mag ich nicht! ;)

@BlickNix

>>Aber egal, dann wird Europa eben islamisch und Frauen dann ab in die Küche damit die Männder wieder arbeit haben, stimmts ?
Wenn sie nicht gehorchen wollen dürfen wir mit ihnen ja machen was wir wollen......sie sind ja unsere Tiere nach dem Koran, oder zumindest so ähnlich kommt es rüber........Hat ja ansich was gutes..... <<

- Ach komm´, hättest doch sicher auch nichts dagegen?!
Das Bild, dass Frauen in die Küche gehören ist auch hier in Deutschland weit verbreitet! Steht das mit der Küche eigentlich im Koran, mmh, hab ich wohl irgendwie überlesen! Das alte Problem: VERWECHSLE NICHT RELIGION UND KULTUR!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:48
@BlickNixMasta
das mit den Frauen im Islam find ich aber irgendwie schon geil (das Schlagen nicht!)*schmunzel*
10 Frauen haben, keine darf ohne erlaubnis das Haus verlassen und wenn dann nur total bedeckt.
Da kann man aber leicht besitzergreifend werden *muahahahaha*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:50
@freestyler

Eben nicht.......er wurde von den DAMALIGEN Juden (nicht das mir dann einer antisemitismus vorwirft, passiert hier in D allzuschnell) verraten...Hallo, klingelts ? Nichts mit bestätigen von irgendwas......


Und wo bleibt nun meine versprochenen Bibelzitate die VERGLEICHBAR mit den Koranstellen sind die zu Greultaten und Menschenverachtende Handlungen aufrufen ? WO ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 13:51
@happy

>>10 Frauen haben, keine darf ohne erlaubnis das Haus verlassen und wenn dann nur total bedeckt. <<

- Hi Hi, immer diese Vorurteile! 1. Darf ein Moslem höchstens 4 Frauen haben! 2. Muss er in der Lage sein, alle diese Frauen gleich zu behandeln, sowohl finanziell, emotional als auch physisch! Wenn er das nicht schafft (was wohl kaum ein Moslem in der heutigen Zeit schafft), muss er sich dafür später vor Gott verantworten! 3. Ich kenne auch viele muslimische Frauen, die ohne Kopftuh rumlaufen!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 14:10
@blicknix

Nochmal für den Ignoranten der Ignoranz.

Mt 5,17-26: Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht (ein) Jota oder (ein) Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.

>>Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Wenn ich diesen Vers richtig verstehe, dann meint Jesus das er die Gesetze des Alten Testaments nicht auflöst.


>>Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht (ein) Jota oder (ein) Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.<<

Hiermit ist doch gemeint, das das Gesetz Gültigkeit bis zum Jüngsten Tag hat.


>>Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.<<

Also meine lieben Christlichen Freunde, nix mit neuer Bund oder der gleichen. Die Gesetze des Alten Testaments haben auch noch für die heutigen Christen Gültigkeit.

>>>Eben nicht.......er wurde von den DAMALIGEN Juden (nicht das mir dann einer antisemitismus vorwirft, passiert hier in D allzuschnell) verraten...Hallo, klingelts ? Nichts mit bestätigen von irgendwas......<<<

Das heißt noch lange nicht, dass er nicht der jüdischen Religion angehörte. Wenn man deiner Aussage glauben schenken darf, dann hat Jesus nicht das Alte Testament und die Propheten bestätigt. Somit kann sich das Christentum garnicht an das Judentum stützen. Also ist das Christentum eine neue Religion und nicht die Religion Abrahams, Moses usw.

>>>Und wo bleibt nun meine versprochenen Bibelzitate die VERGLEICHBAR mit den Koranstellen sind die zu Greultaten und Menschenverachtende Handlungen aufrufen ? WO ?<<<

Die habe ich doch oben genannt.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

06.10.2004 um 14:17
@canislupus
Das war ironisch gemeint ;)

@freestyler
Hast du überhaupt Ahnung von was du sprichst? Bist du Christenhasser? *kopfschüttel*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

06.10.2004 um 14:22
Warum ist der letzte Satz im letzten Beitrag von mir fettgedrückt?
Ist das nur bei mir so? *kopfkratz*


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

Allah ist groß

06.10.2004 um 14:29
in diesem text steckt viel wahrheit drin.



IMAGINE von John Lennon

Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
No greed or hunger
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace


You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one



Imagine no possessions
I wonder if you can
Nothing to kill or die for
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world


You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one








~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



Anzeige

melden