Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

21.07.2010 um 23:34
@snafu


dass es die Dunkelheit ist, welche zum Licht erhoben wird. Um die Dunkelheit zu erleuchten.
Und um den Unterschied unterschiedslos zu machen.


Gibt es eine Steigerung für Unsinn ?
Du scheinst es tatsächlich wissen zu wollen, jedenfalls gibst Du Dein Bestes ....

Nichts ist, wie es scheint. ^^

Kommt darauf an wem es scheint.

Das Ava ist Amun. ich kann mich als alles zu erkennen geben, da ich alles in mir vereine. Dogma-los. Satan ist jener Teil des Menschen, welcher - ins Licht gebracht - meist erstaunt vor seiner eigenen Dunkelheit steht. Damit wird die Dunkelheit bewusst.

Hast Du Dir das selbst ausgedacht oder welchem Schwätzer von Autor bist Du dabei auf den Leim gegangen ?

Habe dazu ein schönes Zitat gefunden:

"Enlightenment is not about imagining figures of light but of making the darkness conscious."

(C.G. Jung)

Lass mal schön den guten C.G.Jung aus dem Spiel, der hat etwas ganz anderes damit gemeint.

Nämlich, daß man die Dunkelheit im Bewußtsein erhellen (erleuchten) soll.

Und wann wolltest Du damit anfangen ?

Gute Nacht

Anzeige
melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

21.07.2010 um 23:47
Gott ist in uns allen ....
Gott ist das Licht des Lebens....
also sind wir alle Gottes Kinder....

Ich selbst bin schon immer lieb und weise in mir...
meine Wege in meinem bisherigen Leben führten dadurch mehr in Dunkelheit
sich voran als am schönen Tage....

aber auch ich werde das schöne Tageslicht in meinem Leben noch erblicken...

denn wer durch die Hölle wandert im sogenannten Sprichwort nach,
wandert durch schlechte Zeiten einer nicht guten und schönen Welt....
um das Paradies der Liebe und Weisheit in sich immer klarer zu sehen...

wir sind Kinder des Universums, der Sterne der Planeten,
und alle Lebewesen in diesem Universum sind in sich gleich....
inviduelle unterschiedliche Arten von Persönlichkeiten machen uns Menschen in unserem Alltag
unseres Lebens,-- Lebenslernen , aus...
wer sich selbst in seinem Leben findet, findet auch Jesus Christus,-
und zudem Gott....

P.S.
ich bin nur für mich selbst in meinem Glauben und gehöre keiner Glaubensrichtung an !

Ich selbst bin, also lebe ich ....

LG.
Madadschian


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

21.07.2010 um 23:48
Wenn Gott nicht existiert, gab es dann je einen Gottes Sohn?


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

21.07.2010 um 23:50
Und wenn Gott existiert, gab es dann einen Gottes Sohn, im eigentlichen Sinne? Vermutlich Nein.

Sind wir Gottes Kinder? Nur wenn man alle Lebewesen dazu zählt, sogar Tiere und Pflanzen


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

22.07.2010 um 03:22
@taothustra1
"Enlightenment is not about imagining figures of light but of making the darkness conscious."
(C.G. Jung)

Lass mal schön den guten C.G.Jung aus dem Spiel, der hat etwas ganz anderes damit gemeint.

Nämlich, daß man die Dunkelheit im Bewußtsein erhellen (erleuchten) soll.

Und wann wolltest Du damit anfangen ?
"Enlightment bedeutet nicht die Vorstellung von Lichtwesen,
sondern der Dunkelheit bewusst zu werden." (C.G. Jung)

Deine Arroganz ist interessant. ^^

Wo steht was von "im Bewusstsein"? Doch da Du gerne recht hast, gebe ich Dir hiermit recht. Kauf Dir drum eine Packung Humor. Lichtvolle Grüße.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

22.07.2010 um 03:24
Ich glaube es waren 3 Stück...oder doch 42 ??? Nee...bringe da was durcheinander....


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

22.07.2010 um 03:25
Gen 3:22 ;)


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

22.07.2010 um 05:01
Gotteskinderzahl (ca.):

http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navid=3 (Archiv-Version vom 12.10.2007)

nich einer, keine Auserwählten, ALLE!


1x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

22.07.2010 um 16:40
@truth-man

So ein Blödsinn......!
Als ob der Mensch einfach so ein Gotteskind wäre. Weisst du überhaupt, was du da redest?
Ich meine, auf welchem Planeten lebst du denn? Die Erde kann es nicht sein, die ist voll von Idioten.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

22.07.2010 um 16:41
Zitat von truth-mantruth-man schrieb:Gotteskinderzahl (ca.):

http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navid=3 (Archiv-Version vom 12.10.2007)

nich einer, keine Auserwählten, ALLE!
Absolut richtig!


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

22.07.2010 um 20:23
@snafu


Wo steht was von "im Bewusstsein"?


Wenn man weiß wer C.G.Jung war - was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist - dann weiß man auch was damit gemeint ist.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

24.07.2010 um 02:35
snafu schrieb:
dass es die Dunkelheit ist, welche zum Licht erhoben wird. Um die Dunkelheit zu erleuchten.
Und um den Unterschied unterschiedslos zu machen.


Taothustra1 schrieb:
Gibt es eine Steigerung für Unsinn ?
"Enlightenment is not about imagining figures of light but of making the darkness conscious."
(C.G. Jung)
Taothustra schrieb:
Lass mal schön den guten C.G.Jung aus dem Spiel, der hat etwas ganz anderes damit gemeint.

Nämlich, daß man die Dunkelheit im Bewußtsein erhellen (erleuchten) soll.
Vllt kannst Du mir hier einen Unterschied der Aussage erklären, abgesehen von der Formulierung und der Wortwahl ... Hail Eris! ;) @taothustra1


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

24.07.2010 um 10:02
...er ist der Erstgeborene! Was bedeutet: der Mensch will erst Mensch werden!
Deshalb ist er gleichzeitig auch Menschensohn der Menschen der Zukunft, die er vom Untergang erkauft hat.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

25.07.2010 um 13:22
@snafu


Vllt kannst Du mir hier einen Unterschied der Aussage erklären, abgesehen von der Formulierung und der Wortwahl ... Hail Eris!


Also zunächst mal schreibt man Heil mit E I und ncht mit A I.
Das tut einem ja in den Augen weh.

Der Unterschied besteht darin, daß der Begriff "Dunkelheit" im Bezug auf das Thema Bewußtsein als Synonym für Nichtbewußtsein zum Teil auch Unterbewußtsein angewendet wird.
Jung war Psychologe wie Du vielleicht weißt.

Wenn man aber von Dunkelheit per ce spricht, dann kann alles Mögliche damit gemeint sein, sogar eine Mond und sternenlose Nacht.


1x zitiertmelden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

25.07.2010 um 13:31
@kore


er ist der Erstgeborene! Was bedeutet: der Mensch will erst Mensch werden!


Unfug ! Wenn ER erst Mensch werden will, dann muß man sich schon auch fragen
WER will Mensch werden ?
Gleichzeitig sagst Du aber der Mensch will... und das bedeutet, daß er das was er werden will bereits ist und demnach keinerlei Veranlassung haben kann etwas zu werden da er es bereits ist.

Verstehst Du eigentlich noch selber was Du da von Dir gibst und sogar noch in die Welt postest ?

Deshalb ist er gleichzeitig auch Menschensohn der Menschen der Zukunft, die er vom Untergang erkauft hat.

Das ist auch wieder so eine klassische klerikale Phrase.

Inhaltsleer und ohne Wissen dahinter soll sie dennoch bedeutungsschwanger erscheinen.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

25.07.2010 um 13:34
@Ajoki


So ein Blödsinn......!
Als ob der Mensch einfach so ein Gotteskind wäre. Weisst du überhaupt, was du da redest?
Ich meine, auf welchem Planeten lebst du denn? Die Erde kann es nicht sein, die ist voll von Idioten.



Gut gesprochen, schön zu sehen, daß noch nicht alle eingeschlafen sind ;)


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

25.07.2010 um 14:36
@taothustra1 , ich schreibe Hail lieber so, denn wir wissen ja, woran die andere Version erinnert....
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Der Unterschied besteht darin, daß der Begriff "Dunkelheit" im Bezug auf das Thema Bewußtsein als Synonym für Nichtbewußtsein zum Teil auch Unterbewußtsein angewendet wird.
Jung war Psychologe wie Du vielleicht weißt.
Ist doch klar.. Weiters sehe ich in dem Begiff "Dunkelheit" auch jene Dunkelheit, welche im Herzen das Licht verdunkelt, hoffe Du weisst wie ich das meine, und dass ich dies nicht wörtlich meine.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wenn man aber von Dunkelheit per ce spricht, dann kann alles Mögliche damit gemeint sein, sogar eine Mond und sternenlose Nacht.
So sei hiermit gesagt, dass ich Dir nichts von Mond und sternenlosen Nächten erzählen will.... ;) ^^


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

25.07.2010 um 20:35
@snafu


, ich schreibe Hail lieber so, denn wir wissen ja, woran die andere Version erinnert....


Damit tust Du der deutschen Sprache aber keinen Gefallen.
Ich meine, wenn man jedes Mal gleich die Sprache ändert, weil sie jemand mißbraucht, wo würden wir denn da hinkommen ?

Hitler hat auch oft den Ausdruck "deutsches Volk" gebraucht...und willst Du daraus jetzt "eine Menge Mitteleuropäer" machen ?


Ist doch klar.. Weiters sehe ich in dem Begiff "Dunkelheit" auch jene Dunkelheit, welche im Herzen das Licht verdunkelt, hoffe Du weisst wie ich das meine, und dass ich dies nicht wörtlich meine.

"Die Dunkelheit im Herzen" ist eine nicht konkrete Aussage, mit der nur Diejenigen etwas anfangen können, die sich auf ein und dieselbe Bedeutung geeinigt haben.
Sprachlich ist es eher eine religionsbelastete Phrase.

So sei hiermit gesagt, dass ich Dir nichts von Mond und sternenlosen Nächten erzählen will..

Na das ist doch hervorragend, jetzt wissen wir doch endlich wovon Du nicht erzählen willst.

Wenn wir jetzt noch herausfinden wovon Du etwas erzählen willst, dann sind wir noch ein ganzes Stück weiter.

Doch fürchte ich, liegt genau hier der Haken.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

25.07.2010 um 20:43
ja klar Zeus hatte auch Kinder....und Zeus war ein Gott.

Herkules war auch ein Sohngottes oder????


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

26.07.2010 um 12:00
@ taothustra1
ich sehe von Neuem, das Esoterik bedeutet Widersprüche auszuhalten.
Der Mensch will Mensch werden . Es stimmt genau so. Wer nicht Mensch werden will, kann auch keiner sein!
Christus hätte nicht kommen müssen,wäre der Mensch allgemein bereits der Mensch gewesen der er werden soll.
Das Christentum ist für die Zukunft der Menschheit nicht für dessen Vergangenheit oder Verwaltung.
Niemand würde sagen, daß ein Kind voll entwickelt ist hinsichtlich all seiner Fähigkeiten, auch wenn es diese in sich tragen mag.
Genauso war der Mensch auch im allgemeinen einmal auf einer kindlicheren Stufe, du solltest wissen für welche Menschen die Symbolik der Märchen erfunden wurde.
Auch eine Pflanze bspw. eine Rose, entwickelt sich bis zu Blüte, sie hat sie nicht von vorneherein auch wenn sie genau deshalb existiert. Dort wirkt ein unsichtbarer Wille.
Im Menschen wird dieser Wille zur Bewußtheit kommen und damit er darin die Reinheit der Pflanze sich> erhalten und erringen< kann, braucht er Christus als den Menschensohn.
Daraus ist/wird er in Wahrheit immer geboren und göttlich gezeugt zeigt er den Menschen diesen Weg auf, der zum gänzlich Neuen führen will. Wie könnte der Mensch da fertig sein? Er würde ja alles sogar sich selbst verlieren wäre er auch noch so vollkommen, ohne diese Gewissheit, ihm folgen zu dürfen, stünde alles still, wähnte man sich auch noch so weit.
Wer hat das Christentum für abgeschlossen erklärt??
taothustra1 Du etwa?


Anzeige

melden