Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

28.07.2010 um 18:43
Es gibt mehrere Söhne Gottes :

"1 Mose 6, 1-2 : 1Als sich aber die Menschen zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2sahen die Söhne Gottes, daß die Töchter der Menschen schön waren und nahmen sich von allen diejenigen zu Weibern, welche ihnen gefielen."

Hier sind keine Engelwesen gemeint die vom Himmel hernieder stiegen, sondern gottesfürchtige Menschen (hier speziell Männer), die sich durch die Schönheit der Frauen zur Hurerei haben hinreissen lassen. Das passierte nicht nur diesen Männern, auch die Gottesmänner David oder Simson wurden schwach beim Anblick schöner Frauen.

"Römer 8,14 : 14Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder."

Durch den Sündenfall wird kein Mensch auf der Welt schon als Kind Gottes geboren. Dazu muss man erst werden durch die Wiedergeburt wie sie Jesus dem Nikodemus in Johannes 3 schildert.

Bei Jesus selbst war der Fall anders. Seine Gottessohnschaft hat überhaupt nichts zu tun mit seiner Geburt durch Maria. Jesus ist der ewige Sohn Gottes der nur durch Maria Fleisch wurde, um die Verheissung an Abraham, Isaak und Jakob zu erfüllen (1. Mose 12,3 , 1.Mose 22,18 , 1.Mose 26,4 , 1.Mose 28,14). Der verheissene Samen durch den alle Geschlechter der Erde gesegnet werden sollen, und dieser ist Jesus Christus (Galater 3,15-18).

Dadurch dass Joseph aus der Linie des Stammes Judas und von König David abstammte und Jesus als Sohn angenommen hat, war Jesus ein legitimer Nachkomme und damit Erbe des Königshauses.

"Hebräer 1, 1-2 : 1Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, 2welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat;"

Desweiteren wird die Ewigkeit Jesu bzw. des Gottes Sohnes mehrfach belegt :

"Sprüche 30,4 : 4Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer faßte den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer bestimmte alle Enden der Erde? Wie heißt er und wie heißt sein Sohn? Weißt du das?"

"Johannes 8,57-58 : 57Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich!"

Bin ich = griechisch "Ego Eimi" (Ich bin) ist die Bedeutung des dem antiken Volk Israels geoffenbarten Gottesnamens JHWH :

"2. Mose 3,14 : 14Gott sprach zu Mose: «Ich bin, der ich bin!» Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: «Ich bin», der hat mich zu euch gesandt."



"1. Petrus 3,18- 20:18Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, ein Gerechter für Ungerechte, auf daß er uns zu Gott führte, und er wurde getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist, 19in welchem er auch hinging und den Geistern im Gefängnis predigte, 20die einst nicht gehorchten, als Gottes Langmut zuwartete in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in welcher wenige, nämlich acht Seelen, hindurchgerettet wurden durchs Wasser."

Hier geht es nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, um die Verkündung des Evangeliums im Totenreich, sondern darum, dass schon vor der Flut der Geist Christi durch Noah (den Prediger der Gerechtigkeit : 2. Petrus 2,5) die Menschheit zur Buße rief.


Nicht verwirren lassen darf man sich durch die Aussage von Nebukadnezar des Königs von Babylon, dass der vierte Mann im Ofen aussah wie Ein Sohn der Götter in Daniel 3,25.

Natürlich war der vierte Mann im Ofen kein gewöhnlicher Mensch, aber er wurde von Gott geschickt und nicht von irgendwelchen Göttern. Als Heide (Nichtjude) hatte er eben auch einen religiösen Hintergrund. Und auch wenn er zwar gottesfürchtig war, richtig bekehrt zu dem einen Gott hat er sich erst später, obwohl hier ja schon Anzeichen zu sehen waren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

28.07.2010 um 21:34
@phenomena
es hat nie einen Abraham, Moses, David, Salomon gegeben.
Auch Jesus ist nur ein Geschöpf griechischer Theosophen und Literaten.

Der ursprüngliche Jesus war ein jüdischer Rabbi und kein Christos. Der Hintergrund seiner
Hinrichtung ist ein anderer, als dass er sich blasphemisch Sohn Gottes oder König der Juden nannte.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

29.07.2010 um 08:25
@Plutarch

Natürlich hat es diese Leute alle gegeben.
Kennst du den Vertrag zwischen Abraham und Gott ? Lies mal nach 1. Mose 15, 7-21.
Die Art und Weise wir hier der Vertrag besiegelt wurde, ist typisch hethitisch, was man allerdings erst vor wenigen Jahren raus gefunden hat.
Wenn die kritische Bibel- und Geschichtsforschung glaubt, dass die Bücher des AT allesamt erst während der babylonischen Gefangenschaft geschreiben wurden, dann ist man da im Irrtum.
Denn zu dieser Zeit gab es das hethitische Reich schon über 1000 Jahre nicht mehr. Niemand wusste zu der Zeit noch von hethitischen Riten.


1x zitiertmelden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

29.07.2010 um 09:44
@phenomena
tja, was man herausgefunden hat ist etwas ganz anderes,
http://books.google.de/books?id=rq666pCDeWYC&printsec=frontcover&dq=keine+Posaunen+vor+Jericho&hl=de&ei=aDBRTIaLDoz74AbSuuGYAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CDUQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
und zwar von Leuten die mehr Ahnung von den Dingen des Herausfinden haben, als solche die nur glauben wollen, wie die Dinge zu sein haben, damit ihr Glaube die allumfassende Wahrheit
dieser Welt ist.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

29.07.2010 um 11:39
@Plutarch

Genau da wo es spannend wird (Seite 48), kann ich leider die Seite nicht anzeigen lassen. Seite 47 und 49 gehen. Merkwürdig.... Jedenfalls kann ich so natürlich nichts dazu sagen.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

29.07.2010 um 11:47
@phenomena
du kannst dir das Buch bestimmt in einer Bibliothek ausleihen, damit du es nicht kaufen musst.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

29.07.2010 um 12:28
Und ich empfehle dir alle Vorträge von Roger Liebi. Sind hochaktuell und gibts alle kostenlos bei Sermon-Online.de
Ãœbrigens teile ich nicht alle seine Auslegungen.


Aber davon ab. Es geht hier um Söhne Gottes im biblischen Zusammenhang. Ich habe erklärt, was das überhaupt bedeutet. Mehr wollte ich nicht.


1x zitiertmelden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

29.07.2010 um 12:32
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Aber davon ab. Es geht hier um Söhne Gottes im biblischen Zusammenhang. Ich habe erklärt, was das überhaupt bedeutet. Mehr wollte ich nicht.
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Natürlich hat es diese Leute alle gegeben.
Kennst du den Vertrag zwischen Abraham und Gott ?
Nein, du hast etwas behauptet und nicht erklärt.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

29.07.2010 um 21:56
Ich denke ich habe ganz gut mit Bibelstellen belegt was ich zum Thema gesagt habe.

Grundsatzdiskussionen interessieren mich nicht.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

06.09.2010 um 11:26
naja lucifer war meines wissens auch ein sohn gottes bzw. ein erzengel gottest und dann packte lucifer die eifersucht auf den menschen und er wurde aus dem himmel verbannt.


1x zitiertmelden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

06.09.2010 um 17:54
Hare Krishna

Lieber@Realshopper

Du bist was ich bin was alle anderen sind Gottes Krishnas - Christos - Kristus - Buddhas - Allahs - Jehowas - Elis - Vishnus und viel namen mehr des Einen Gottes, kleine Ewig - Wissende - Glückseelige geformte Teile. Jeder ist in diesem Verstand Gotte Sohn /Tochter.

Leider ist es so das Krishna - Christos - Kritus bewusstsein - Gottes bewusstsein beinahe keine besonder rolle spielt im täglichen leben der Menschen ( hier im Westen). Sie leben lieber unter der illusion des flüchtigen, des nicht betändigen des sterbenden. Nicht viele kommen auf die Idee zu untersuchen op dieser so genannte endgültige Zustand nun auch endgültig ist, er wird oft als verbotens menschliches Erbgut angesehen. Daher ist angst, furcht, panik die Reaktion auf diesen so gennanten Faktum Tod.

Niemand stirbt nur der köper wird wieder zu dem was er ist wenn man dann nicht sich selbst realisiert. Jesus hat es for gemacht wie das geht. das man nicht stirbt, er stand auf in einem neuen spirituellen menschlichen Körper. Er vermittelt das Glaube an die Universelle Kraft Gottes und fokus auf diesen persöphnlich, seine Eneregi, alles was er tat, und wir tuen werden, möglich macht. Das was er zeigte, war das er tief vesunken war in Gott und seiner energi, das er niemals davon abliess, er hatte sein Erbe das unser aller ist angetreten. Er selbt macht daruaf aufmerksam , das die die nach im kommen noch viel gösser Dinge tun werden als er.

Wenn dann alle Gottes söhne/töchter sind, sind alle auch ein Teil von ihm, also Trancendental - ewig - wissend - glückseelig und haben Form. Dann steht auch alle energi jeden zu verfügung, der sich als Gottes sohn oder tochter erkendt.Wenn man dann lieber Mensch zu sein vorzieht ist man gegen das Erbe Gottes und stellt seine eigenen Regeln auf die nur zum tode und vernichtung des körpers oder der ganzen Menschheit führen kann. Das dualischtische Denken und tun ist es, das für und wieder. Eine Kraft aus der alles besteht und alles ist die Gott genannt wird ist für jeden sohn/tochter zugänglich sie ist nicht abgesondert sondern war schon immer hier. Die meisten religionen haben idolisiert und nicht das Ideal forgelebt ihre Oberhäupter und deren deciple hatten sich trotz allem als Menschen aufgefasst und niemaqls wie Jesus als der teil Gottes den man Sohn nennt.

Sie waren nicht in der Lage das Gottes - Kristusleben forzuleben und entfernten die gläubigen vom ideal, nemlich so zu sein wie Jesus, so zu leben wie er. Viele von ihnen konnten nähmlich nicht so leben wie Jesus, wie dann sollen die jenigen die in der Zukunft folgen das richtige tun können.
Einmal erkannt das man selbst ein Sohn /Tochter Gottes ist, geht das meiste wie von selbst und man ändert automatisch sein sebstisches verhalten und denkt für alle wünscht für alle und nichts für sich selber.Man wird dinge tun können so wie sie Jesus tat, der niemals etwas für sich selbt wünschte sonder alles für die anderen und zur freude Gottes .Alle andren sind wie er - Kristus der sohn/tochter Gottes niemand ist ausgenommen. Religionen und glaubens Richtungen spielen keine rolle dabei. Es geht um den göttlichen Geist in einem selber der realiesiert werden muss. Wie der Vater so der Sohn. Beide sind sie von dem geichen stoff, wie sollte der sohn anders beschaffen sein wenn nicht wie Gott der Vater selbst? Welches erbe sollte der sohn antreten wenn nicht das Erbe des Vaters. Alles was ist ist auch von Gott also auch das was auf Erden ist, im universum ist, Es sollte doch so gebraucht werden das es keinem Wesen weh tut, neimanden, sonder immer zu rfreude eins jeden und Gott ist.

Die Vorarbeit hat Jesus und veile Heilige schon getan, wir müssen nur noch zu greifen und begreifen und dan göttlich handeln nicht wie ein Mensch der sich selbst als das Höchste der Schöpfung sieht, das ist er nemlich noch nicht, wenn er es dann währe würde er wie Gott und dessen gesandte sein, und auch so leben ohne dualitet ohne gegensätzlichkeit, in frieden und harmoni mit dem Universum und dessn Schöpfer.

Niemand wird bestraft, das geht nur im menschlichen Gehirn und dem mneschlichen Bewusstsein von ab.

Jeder ist in Wirklichkeit selbst ein original Teil Gottes. Das was noch nicht realiesiert wurde ist dieser Umstand, man möchte lieber Mensch sein als ein Teil des höchsten Geistes.Man begreift noch nicht das die ganze Kraft des Universums jedem zu Verfügung steht, ohne harte Arbeit zu leisten.
Doch kan beides vereinigt werden in dem der Mensch erkennt das in ihm Gott selbst ist und die Seele selbst mit dem menschlichen Körper und seinem System das Erbe Gottes als sein sohn/tochter hier auf Erden antreten kan.

Das bedeutet nicht das man den ganzen Tag und die ganze nacht auf seinen hintern sitzen muss und gebete spricht, das bedeutet nur das man alles was man tut und dabei nienden wehtut im nahmen Gottes, tut alles. Also im Gottes Bewusstsein lebt hier auf Erden.

Jesus zeigte wie es gemacht wird. Meister wie Jesus gibt es auf jedem Kontinent und alle sind sich einig egal welche konfession das ohne Gott gar nichts geht.

Wenn dann ein Jeder realiseirt hat das er selbst von Göttlicher Natuir ist und die ewige universelle göttliche Energi zu verfügung hat, dürfte nichts im Wege stehen diesen Planeten zu einem Götlich bewussten Planeten werden zu lassen, das ist er ja schon, doch die auf ihm leben sind noch nicht ganz so weit.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

06.09.2010 um 18:05
Die Frage ist, gibt oder gab es überhaupt einen göttlichen Sohn?


melden
tim00 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

06.09.2010 um 20:28
@Realshopper


Es gibt da so ein tollen Text von der Ãœberseele aus den Veden.

Da heißt es.
Veden BHAGAVAD-GŸTšwie sie ist.

Die Überseele ist die ursprüngliche Quelle aller Sinne, und doch ist Sie ohne Sinne. Der Herr istunangehaftet, obwohl Er der Erhalter aller Lebewesen ist. Er steht in transzendentaler Stellung zuden Erscheinungsweisen der Natur, und zugleich ist Er der Herr allerErscheinungsweisen der materiellen Natur.

Die Lebewesen in dieser bedingten Welt sind Meine ewigen fragmentarischen Teile. Weil sie ein bedingtes Leben führen, kämpfen sie sehr schwer mit den sechs Sinnen, zu denen auch der Geist gehört.
Also ist deine Frage unter Garantie jetzt beantwortet.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

08.09.2010 um 20:40
Es gibt keinen göttlichen Sohn oder Tochter.
Moses, Jesus, Mohamed, das waren Menschen die Gott auserwählt hat als Propheten.
Nur Sein wille Geschieht; da liegt des rätsels lösung


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

08.09.2010 um 23:50
Gottes Sohn oder Tochter ist das vollkommene Ebenbild Gottes, durchleuchtet und eins mit Gott, nicht Gott selbst, sondern ein Aspekt Gottes. Das ist ungefähr so, dass die Hand nicht der Mensch ist, an dem sie hängt, aber dazu gehört.

Nun sind alle Dämonen, Menschen, Seelen und alle anderen Wesen Kinder Gottes, sogar Rädertierchen und einzellige Bakterien gehören dazu, da Gott alles umfasst.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

09.09.2010 um 23:32
Zitat von phenomenaphenomena schrieb am 28.07.2010:"1 Mose 6, 1-2 : 1Als sich aber die Menschen zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2sahen die Söhne Gottes, daß die Töchter der Menschen schön waren und nahmen sich von allen diejenigen zu Weibern, welche ihnen gefielen."
Tja wärend die einen sprich Seths Nachfahren Oben auf dem Berg lebten zog Kain mit seiner Schwester aber ins Tal.
Kain zeugte mit der Schwester viele Kinder. Auch sie vermehrten sich fleissig.
Kain lebte nicht mit Gott und somit ohne Gesetze.
Es gab in seiner Stadt keine Gesetze weil ihm das nie gezeigt wurde.
So hatten Kains Töchter und Söhne hemungslos Sex miteinander.
Auch sonst liesen die sich gehen.

Aufjedenfall hörten die Seths "Kinder" das gejaule und geschreie sowie die lauten Trommeln der anderen. Also gingen auch sie ins Tal um nachzuschauen was dort los war, und dies obwohl Sie geschworen hatten nie vom Berg abzusteigen.

Als Sie dort am Tal waren sahen sie die schöne Töchter von Kain halb nackt und anzüglich.
Bald zogen immer mehr nach um die Frauen zu nehmen.

Da Seth der erste Riese war bez. der Ursprung der Riesen zeugten seine Nachfolger mit den Töchtern von Kain bald auch Riesen.

So nun steht in der Apokryphe des Hennochs dass die Engel den Menschen Magie, Astronomie, Sternschauen sowie die herstellung von Waffen beibrachten.

Also da aber die Engel in Wahrheit aber Menschen waren lautet nun die Frage woher hatten Sie das Wissen wie man all diese dinge macht?

Ich dachte schon immer wie sich eigentlich Engel fortpflanzen können wen sie weder männlich noch weiblich sind...

Achja und um die Frage zu beantworten

Adam ist Gottes Sohn und er ist mit Jesus gleich zu setzen.


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

09.09.2010 um 23:44
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb am 06.09.2010:naja lucifer war meines wissens auch ein sohn gottes bzw. ein erzengel gottest und dann packte lucifer die eifersucht auf den menschen und er wurde aus dem himmel verbannt.
naja so ganz stimmt das nicht. Luzifer war eigentlich nicht eifersüchtig er weigerte sich Adam anzubetten Gottes >Ebenbild.

Und sie rief also: Wehe dir, Teufel, warum bekämpfst du
uns ohne Grund? Warum richtet sich deine Bosheit gegen uns? Haben wir dir etwa deine Herrlichkeit genommen und deine Ehre entzogen?
Warum verfolgst du, Feind, uns bis zum Tod in Haß und Neid?
12Und auf seufzend sprach der Teufel: Adam, meine ganze Feindschaft, Neid und Schmerz geht gegen dich, weil ich deinetwegen vertrieben
und entfremdet ward von meiner Herrlichkeit, die ich im Himmel inmitten der Engel hatte, und deinetwegen auf die Erde hinabgestoßen
ward. Adam antwortete: Was habe ich dir getan, und was ist meine Schuld dir gegenüber? Warum verfolgst du uns, da du von uns doch nicht
geschädigt oder verletzt worden bist? 13Der Teufel antwortete: Adam, was sagst du da zu mir? Um deinetwillen bin ich von dort verstoßen
worden. Als du gebildet wurdest, ward ich von Gottes Antlitz verstoßen und aus der Gemeinschaft der Engel verbannt. Als Gott den
Lebensodem in dich blies, und dein Gesicht und Gleichnis nach Gottes Bild geschaffen wurde, brachte dich Michael und gebot, dich
anzubeten im Angesichte Gottes, und Gott der Herr sprach: Siehe, Adam, ich schuf dich nach meinem Bild und Gleichnis.
14Und Michael kam herauf und rief alle Engel also: Betet Gottes des Herrn Ebenbild an, wie Gott der Herr es befohlen! Und Michael selbst
betete ihn zuerst an; dann rief er mich und sprach: Bete an das Ebenbild Gottes. Und ich antwortete: Ich brauche Adam nicht anzubeten. Und
da Michael mich drängte, anzubeten, sprach ich zu ihm: Warum drängst du mich? Ich werde doch den nicht anbeten, der geringer und jünger
ist als ich! Ich bin vor ihm erschaffen worden. Ehe er erschaffen ward, war ich erschaffen. Er sollte mich anbeten. 15Als dies die anderen
Engel hörten, die mir unterstanden, wollten sie ihn nicht anbeten. Und Michael sprach: Bete Gottes Ebenbild an! Tust du es aber nicht, so
wird Gott der Herr über dich in Zorn geraten. Und ich sprach: Wenn er über mich in Zorn gerät, werde ich meinen Sitz erheben über die
Sterne des Himmels und Gott dem Höchsten gleich sein. 16Und Gott der Herr geriet in Zorn über mich und verbannte mich mit meinen
Engeln von unserer Herrlichkeit, und so wurden wir uni deinetwillen aus unseren Wohnungen in diese Welt getrieben und auf die Erde
verstoßen. Und alsbald gerieten wir in Betrübnis, weil wir so großer Herrlichkeit entkleidet waren. Und dich in solcher Freude und Wonne
sehen zu müssen, das betrübte uns. Und mit List umgarnte ich dein Weib und brachte es dahin, daß du ihretwegen von deiner Freude und
Wonne vertrieben wurdest, gleichwie ich vertrieben ward von meiner Herrlichkeit. 17Als Adam den Teufel dies sagen hörte, rief er laut
weinend und sprach: Herr, mein Gott, in deinen Händen liegt mein Leben. Entferne diesen Widersacher von mir, der meine Seele ins
Verderben zu bringen sucht, und gib mir seine Herrlichkeit, die er selbst verloren hat!


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

10.09.2010 um 06:48
@Dr_freezy
stimmt stimmt! hab ich vergessen ^^ aber es gab doch einen der doch eifersüchtig wurde um verbannt wurde? oder täusche ich mich?


melden

Gibt es mehr als nur einen göttlichen Sohn?

11.09.2010 um 15:42
Satan ist kein Engel und war auch nie einer. Diese Irrlehre kommt von Missinterpretation von Jesaja 14 und Hesekiel 28. Wenn man allerdings die Bibel genau liest, sieht man, dass dort das gemeint ist was da steht. Nämlich der König von Babel bzw. der Fürst und König von Tyrus.
Satan ist auch nicht Gottes Erzfeind, sondern Gott stiftete Feindschaft zwischen Mensch und Schlange, nach dem Sündenfall.
Ein Sohn Gottes kann Satan grundsätzlich nicht sein, weil :

"Römer 8,14 : Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder."

Bevor jemand Haare spaltet : Söhne und Kinder meint das Gleiche, und diese Aussage galt auch schon bevor der Römerbrief geschrieben wurde.

Satan ist, wie alles, ein Geschöpf Gottes, das macht ihn aber nicht zum Sohn. Siehe meine Erklärung weiter oben was Gotteskindschaft bedeutet.

Satan ist ein Nachkomme der Schlange aus dem Paradies. Hier geht es aber nicht um leibliche Nachkommenschaft, also Schlangenmenschen oder dergleichen, sondern um die geistige Kindschaft der Gottlosigkeit, wie es Jesus auch den Juden vorwirft in Johannes 8,44.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 24.04.2024 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
am 24.04.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »