Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Monat, Ramadan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dieser arzt allerdings ist moslim und gibt hinweise für seine glaubensbrüder und -schwestern
Ich nehme an, weil er Arzt ist, gibt er auch gesundheitliche Hinweise. Wie ist das Fasten eigentlich bei Diabetikern?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da ja unsere moslimischen mitbürger jetzt ihre fastenzeit haben, dass wir ihnen mit respekt begegnen
Was bedeutet dass denn im Einzelfall?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:40
@der_wicht
und andere


da Du ebenso wenig an einem Dialog interessiert zu sein scheinst.....und andere sich gleich bei jeder Frage / Zwischenfrage oder Hinterfrage angegriffen fühlen, klink ich mich mal aus.

Einen schönen Ramadan, möge er Euch Nächstenliebe und Friedlichkeit bringen, damit ihr bei zukünftigen Fragen oder vorsichtiger Kritik nicht gleich wieder andere User anpöbelt.

Ich erspar mir jedenfalls sämtliche Fragen , sämtliches Verstehen-Wollen in Zukunft....da dies ja immer nur zum Anlass genommen wird, Islamphobie oder ähnliches zu unterstellen!


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Für mich war die Frage eher hypothetischer Natur
Und? Dieser Punkt wurde doch mehr als genug erläutert!
Man darf Ausnahmen machen, wenn es der Beruf erfordert! Und weiter?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:42
@CurtisNewton
Ich bin am Dialog interessiert und habe genug Beiträge dazu gepostet. Bei Dir sieht man nur, aber das ist schlecht und was wenn dann und dann ist das wiederrum schlecht und überhaupt ist es schlecht...


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:43
@der_wicht

Das war meine Frage die unzureichend erklärt worden ist.
Also, was willst du denn von mir? Beantworte meine Fragen, äußere deine Gedanken oder stelle selbst fragen, abrt kritisiere keine Leute die unangenehme Fragen die stellen (die trotzdem im Raum liegen)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:44
@der_wicht

DU hast meine Beiträge in DIESEM Thread einfach nicht gelesen, sondern nur meionen Nick und sofort behauptest Du sowas
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du hast Deine Meinung zu der Volksgruppe schon öfter kund getan
Das nennt man Vorurteile !


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:44
Der Hintergrund zwischen dem alevitischen und dem muslimischen Fasten ist ein gänzlich anderer, auch sind die Abläufe abweichend. Ich empfand es als schön, als Abtauchen in eine andere Welt und Pflege von Tradition und Kultur. @Heval


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:45
@Pallas
steht weiter unten in einem absatz - -

@Valentini
eventuell keine streitgespräche ? ! - oder äußerungen machen, die ev. verletzend sein können -

ich entnehme deinem schreiben, dass du durchaus auch den anderen in seiner lebensweise akzeptierst und auch tolerierst, dass manches eben priorität für ihn hat

und die frage nach gewissen berufsbranchen ist berechtigt - aber du siehst, diese religion zeigt auch verständnis für bestimmte lebenslagen und siutationen

diese menschen praktizieren das - ich denke sie wissen was sie tun - und können sich selbst gut einschätzen ohne mit der umwelt zu "kollidieren"


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:46
@CurtisNewton
Ach lieber ... natürlich lese ich Deine Beiträge aufmerksam, schon alleine aus dem Grund, damit wir 2 wieder zusammenprallen...

(Das war ironisch)

Ich habe keine Vorurteile, ganz sicher nicht. Nur soviel dazu:
Wer Augen hat, der sehe...

Aber das wird wieder OT mit uns Beiden^^


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:48
@kiki1962

Yo -dann ist ja alles in Butter - es gibt gar keine Probleme - ergo keinen Diskussionsbedarf. Alles bleibt unverändert


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:48
@Valentini
Du stellst doch keine unangenehmen Fragen.

Kinder sind ausgenommen, da sie gesundheitlich gefährdet sind.
Menschen in schweren Berufsgruppen, dürfen ihre Gebete und das Fasten nachholen, somit sind das doch keine unangenehmen Fragen, wenn man die Antworten dazu auch mal akzeptieren und respektieren will^^


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:49
@Pallas

Chronisch Kranke sind ausgenommen, sollen aber für jeden im Ramadan versäumten Fastentag einen Bedürftigen speisen (also Fidya, ist das Geld was ein Mensch an einem Tag isst. Ist so ca. 10€)

Und wenn das eine Krankheit ist die weg geht, dann muss man nach der Genesung fasten.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:50
@Valentini he - es wurde doch diskutiert - deine fragen wurden beantwortet


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:50
@Can

Freut mich. :) Also das empfinden ist nicht gänzlich unterschiedlich, aber wohl der Hintergrund.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:50
@der_wicht

Ist doch mal eine seltene relativ klare Aussage


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:51
"Chronisch Kranke sind ausgenommen, sollen aber für jeden im Ramadan versäumten Fastentag einen Bedürftigen speisen (also Fidya, ist das Geld was ein Mensch an einem Tag isst. Ist so ca. 10?)"

Achso, danke :)

@all
Schon bedenklich, dass jeder Ramadan-Thread zu einem Streitgespräch wird. Ich dachte, da geht es um Besinnung und Einkehr -,-


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:52
@Valentini
Na jetzt aber, ich drücke mich immer klar aus :D


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:52
@Pallas
nur für die gläubigen -

und die anderen stellen ihre fragen, -


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:55
@der_wicht

Genau, lass´ sie sich Einkehren und Besinnen, so lange sie keine Wirtschaftsfaktoren betreffen ist es doch fast egal...


1x zitiertmelden