Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Monat, Ramadan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:25
@der_wicht
ich kann dir einiges nicht erklären, weil ich die denkweisen anderer oft auch nicht verstehe

nun, es gehört meines erachtens dazu, dass wir uns informieren über jene, die bei uns leben -

also über die sorben, die verschiedenen anderen völker - - und gerade so bestimmte feiertage laden regelrecht dazu ein mal ein wenig "tiefer" zu gehen


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:25
@der_wicht

sehe ich auch so....und deswegen habe ich DEM User geantwortet und nicht DIR!


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:25
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:In dem Fall ist der Link maßgebender, da er von einem Arzt stammt, der Moslem ist!
Der Link ist maßgebender weil er Moslem ist? Hallo?
Nur ein Moslem kann also den Sachverhalt richtig erklären und alle anderen sind zu blöd dazu...
Und nur ein katholischer Priester kann die Bibel erklären und alle freien Leute und auch Wissenschaftler sind ebenfalls zu blöd dazu...


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:28
@Valentini
nun andere ärzte werden sicher nichts anderes im wesentlichen aussagen als jener arzt -

waren auch "allgemeinplätze" benannt, die jeder arzt auch so sehen wird

dieser arzt allerdings ist moslim und gibt hinweise für seine glaubensbrüder und -schwestern


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:30
@Valentni

Beim Profisportler bin ich persönlich - und stehe damit nicht alleine - anderer Meinung. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Sich aber auf der Grundlage dieser oder jener Fatwa zurücklehnen zu können, ohne mit sich innerlich ringen zu müssen, empfehle ich aber keinem gläubigen Muslim, der aufgrund seiner Tätigkeit Schwierigkeiten mit der Einhaltung des Fastens hat.

Ein Profi muss ja nur deswegen das Fasten aussetzen, weil er einen Stammplatz haben will oder bei Meetings gut abschneiden will, da andernfalls seine Leistungen schwächer sein könnten oder ein gesundheitliches Risiko bestünde.


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:30
@CurtisNewton
Du kannst antworten wem auch immer DU willst und ICH kann es ebenso.

Der User wollte damit verdeutlichen, dass es freiwillig für Kinder ist und ich kann es nicht gut heißen, wenn ihm daraus ein Strick gedreht wird, was ja einige so zum Hobby haben ;)


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:31
@CurtisNewton

Es ist für sie keine Pflicht. Ich kenne selber viele Kinder die selber Fasten wollen. Also wieso sie nicht ermutigen? Und die Kinder die nicht fasten wollen/können sind doch ausgenommen...


Hier nochmal was dazu:

«Der muslimische Profi kann die Fastentage in der spielfreien Zeit nachholen und erweist somit Gott und dem heiligen Monat Ramadan weiterhin die Ehre und den Respekt», sagte Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime. «Da der Profifußball- Beruf der existenziellen Absicherung der Familie dient, gelten hier für den Muslim wie bei anderen Berufen, wo körperliche Schwerstarbeit verlangt wird, Erleichterungen und Ausnahmeregelungen.»


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Arbeitgeber kann dir so ziemlich alles in der Freizeit untersagen was dazu führt, deine Leistungsfähigkeit auf der Arbeit erheblich zu beeinträchtigen.
Kann er nicht, wenn du schon bei ihm angestellt bist.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:32
@kiki1962

Ich denke der der_wicht wird auch selbst antworten können und benötigt deine helfersyndromleidenden Einlagen nicht. Wenn du Bedürfnisse spürst dein Helfersyndrom ausspielen zu können, dann warte gefälligst bis morgen Früh


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:32
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Link ist maßgebender weil er Moslem ist? Hallo?
Nur ein Moslem kann also den Sachverhalt richtig erklären und alle anderen sind zu blöd dazu...
Und nur ein katholischer Priester kann die Bibel erklären und alle freien Leute und auch Wissenschaftler sind ebenfalls zu blöd dazu...
Tja aus Deinem Text entnehme ich, dass Du natürlich nicht gelesen hast, sondern nur urteilst.
Du kannst es wohl besser beurteilen, weil Du den Koran studiert hast? Vielleicht die muslimische Kultur? Die Migrationskultur studiert hast?
Nein?

Dann ist er maßgebender...


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:33
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der User wollte damit verdeutlichen, dass es freiwillig für Kinder ist
Und genau da bezog ich mich drauf mit meinem Post.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:und ich kann es nicht gut heißen, wenn ihm daraus ein Strick gedreht wird,
Wenn Du Dich beschwerst, dass keiner Deinen Link liest...nun vielleicht solltest DU erstmal anfangen Postings richtig zu lesen!
Ich habe in keinster Weise versucht, dem User daraus einen Strick zu drehen, bitte unterlass so blöde Unterstellungen!


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:34
@kiki1962
Und jetzt wird man persönlich...

Wie ich sagte, Dialog uninteressant hauptsache was zum draufhauen^^


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:35
@DahamImIslam

OK, das ist deine Meinung die ich auch immer wieder gerne höre


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:35
@Valentini
Übrigens fordere ich zu Deinem Beispiel mit dem Feuerwehrmann Belege, wieviele davon muslimisch sind.

Findest Du mehr als 10 Bundesweit zieh ich mich aus dem Thread freiwillig zurück und Du kannst weiterhin Unsinn, wie mit dem Arbeitsrecht verzapfen


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:36
@der_wicht

und Du bist besser?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:36
@der_wicht

Deine abweichende Äußerung war keine Stellungnahme auf meine Worte


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:37
@CurtisNewton
Immer dasselbe mit Dir. Du provozierst mit kleinen Stücken, die Du aus den Texten heraus nimmst und bist der Meinung der alleinige Inhaber allen Wissens zu sein...

Ob es Dir gefällt oder nicht, Kinder sind nunmal eine Ausnahme, egal was wer behauptet und das ist FAKT


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:38
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Übrigens fordere ich zu Deinem Beispiel mit dem Feuerwehrmann Belege, wieviele davon muslimisch sind.

Findest Du mehr als 10 Bundesweit zieh ich mich aus dem Thread freiwillig zurück und Du kannst weiterhin Unsinn, wie mit dem Arbeitsrecht verzapfen
Für mich war die Frage eher hypothetischer Natur


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:38
@der_wicht
ist schon o.k.

allerdings denke ich, da ja unsere moslimischen mitbürger jetzt ihre fastenzeit haben, dass wir ihnen mit respekt begegnen

zum fasten gehört auch ein friedliches umfeld - und das werden wir alle doch akzeptieren

also nichts mit "helfen" - sondern verständnis zeigen und mal sich das "streiten" für später aufheben .

@CurtisNewton
@Valentini
@Heval


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 21:39
@CurtisNewton
Ich bin nicht besser, keinesfalls.
Du hast Deine Meinung zu der Volksgruppe schon öfter kund getan und dabei solltest Du Dich mal fragen, ob Du besser bist


1x zitiertmelden