Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 18:45
Recht hat @one-8-seven aber schon mit seiner Aussage, dass wir uns am Ende der Welt, wie sie jetzt ist, befinden.
Nicht nur bei Daniel, sondern auch in der Offenbarung nachzulesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:02
Wo ist dann bitte schön der Wunder vollbringende Anführer der Weltreligion? @Aida


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:07
Um Gott zu lieben braucht man keine Religion und keine Wunder und schon gar nicht Anführer.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:09
@Niselprim

der Antichrist, der Anführer der zukünftigen Weltreligion ist wahrscheinlich schon geboren. Er wird zu seiner Zeit auftreten.

Das Weltgeschehen verändert sich, aus meiner Sicht, rasant ins Negative und bestätigt die Offenbarung der Bibel. Bis heute geschehen die Dinge genau, wie vorher gesagt.

Nicht nur meiner Meinung nach werden noch etwa 10-40 Jahre vergehen bis zum Ende der jetzigen Welt.

Die Welteinheitsreligion wird alle bisher bestehenden Religionen verfolgen und vereinnahmen und eigene Gesetze und Gebote verfassen, die nur eines zum Ziel haben, den Menschen zu manipulieren und Macht über ihn auszuüben.
Das Interessante ist dabei, dass dies so subtil und raffiniert geschehen wird, dass die meisten Menschen mit Freuden und Jubel der neuen "Religion" folgen werden.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:12
Ich bezog mich auf: Nicht nur bei Daniel, sondern auch in der Offenbarung nachzulesen.

Ich sehe da momentan noch keine kongreten Anzeichen @Aida
Klär mich mal bitte auf :)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:26
@Keysibuna

Am Besten ist gar keine Religion! Dann wäre die Welt etwas freundlicher als jetzt.


-----------


Das glaubst du wohl nicht ernst oder?Denn dann verlieren die menschen den letzten funken an moral,ethik usw.

Die religionen werden zwar oft missbraucht für kriege und andere dinge,jedoch haben sie auch eine gute seite.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:28
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Denn dann verlieren die menschen den letzten funken an moral,ethik usw.
Was hat bitte Moral und Ethik mit Religion zutun?


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:30
@Keysibuna

Sehr viel.

Ich meine,viele menschen würden schlimme dinge tun jedoch kommt ihnen der gedanke gott könnte mich dafür bestrafen,nach dem tod lande ich in der hölle für diese taten usw.

Das meine ich damit.

Eine gottlose welt wäre noch schlimmer,dann fürchtet sich niemand mehr von irgendwas und den folgen.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:33
@Bonesman
Ich meine,viele menschen würde schlimme dinge tun jedoch kommt ihnen der gedanke gott könnte mich dafür bestrafen,nach dem tod lande ich in der hölle für diese taten usw.
Viele Dinge wurden und werden getan weil man durch Religionen irre geführt werden, weil sie den Weg zum Gott verschleiern.

Gott ist in dir und du entscheidest ob du schlimme Dinge tun willst oder nicht.

Und Gott bestraft und belohnt niemanden weil er nicht verurteilt.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:36
@Bonesman
Du bist also nur moralisch weil du angst vor deinem gott hast?


Ich bin moralisch weil ich es so entschieden habe, nicht weil mir dein magical sky daddy es befiehlt!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:36
@Keysibuna

Bei vielen fanatikern mag das stimmen,bei vielen normalen menschen aber nicht.

Und das:

Gott ist in dir und du entscheidest ob du schlimme Dinge tun willst oder nicht.


ist philosopie,hat mit der realität wenig zu tun.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:38
@Adrianus

Dann erklär mal warum soviele menschen in schlimmen situationen zum anderen sagen: "tu das nicht,wo werden unsere seelen dann landen?Gott wird uns dafür bestrafen."

In einer gottlosen welt wäre es viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:39
@Bonesman

Also du bist nicht in der Lage zu unterscheiden ob du was schlimmes tun willst oder nicht?

Finde ich sehr traurig.^^


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:41
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:ann erklär mal warum soviele menschen in schlimmen situationen zum anderen sagen: "tu das nicht,wo werden unsere seelen dann landen?Gott wird uns dafür bestrafen."
Weil es ihnen durch Religionen eingetrichtert wird. ^^


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:41
@Bonesman
zu mir hat das bis jetzt niemand gesagt, insbesondere weil mein moralisches, selbstbestimmtes handeln niemanden einen Grund dazu gibt.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:41
@Keysibuna

Doch bin ich.

Ach komm schon,als ob du nie im leben in situationen warst wo du dir selbst eingeredet hast das mache ich lieber nicht,gott könnte mich dafür bestrafen oder sowas in der art? :D


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:43
@Keysibuna

Weil es ihnen durch Religionen eingetrichtert wird.

Muss nicht unbedingt sein,aber was soll daran schlimm sein? In manchen fällen hält religion den menschen auch von schlimmen dingen ab ;)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:43
@Bonesman

Nein, das hab ich nicht, weil wie ich schon erwähnte Gott verurteilt nicht, deshalb kein Belohnung und keine Bestrafung.

Weil ich das sehr heuchlerisch finde etwas nicht zu tun weil ich Bestraft werden könnte.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:44
@Bonesman
Solche situationen gibt es zumindest nicht für mich, denn es gibt deinen imaginären Herrn und Gebieter nicht!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 19:45
@Keysibuna

Woher weißt du das gott nicht verurteilt und bestraft?Wieso schickt er dann die die schlechten in die hölle?


Anzeige

melden