Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:58
@soulpeace

Und heißt der Gott in der Bibel immer noch einzig und allein JHWH, wie du es hier so schön in deinem Post erwähnt hattest? ;)

Beitrag von soulpeace (Seite 4)

Anzeige
2x verlinktmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 00:03
@Fidaii


Fidi nö.....ist keine arbeit für mich


Shema Yisroel Adonai Elochenu « Adonai Echad» –

«Höre Israel: Der HERR ist unser Gott, der HERR allein!



die moslems hören auch im hohelied m(achmad)im ;)



Als JESUS bei seiner anklage gefragt wurde ob er der SOHN GOTTES sei, hat ER es nicht verneint

lukas 22
66 Und als es Tag geworden war, versammelten sich die Ältesten des Volkes, die obersten Priester und Schriftgelehrten, und führten ihn vor ihren Hohen Rat; und sie sprachen: 67 Bist du der Christus? Sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich es euch sagte, so würdet ihr es nicht glauben; 68 wenn ich aber auch fragte, so würdet ihr mir nicht antworten, noch mich loslassen. 69 Von nun an wird der Sohn des Menschen sitzen zur Rechten der Macht Gottes. 70 Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin es! 71 Da sprachen sie: Was brauchen wir ein weiteres Zeugnis? Denn wir haben es selbst aus seinem Mund gehört!


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 00:53
naja an dem Thread und den bisherigen Diskussionen merkt man doch schon, das jede Religionsansicht anders ist. Deswegen denke ich wenn Gott fair ist, wird er uns nicht dafür verurteilen denn wir sind alle irgendwo Blind.

Wir haben keine Beweise für das was in der Vergangenheit war, außer das was wir Vorfinden. Und das sind Fossile und Funde aus Zeiten die weit über den Geschehnissen vor 2000-5000 Jahren waren also ist es doch alles sehr vernebelt.
Was wir sehen ist Evolution, jeden Tag sehen wir das, aber wir sehen keinen Sohn Gottes über Wolken Schweben, auch keinen Mohammed und daher sollten wir darüber auch gar nicht soviel Nachdenken welche Religion denn die richtige sei. Jede Erdbevölkerung hat seine eigene, so unterschiedlich auch die Menschenrassen sind.
Und ich stelle mir immer die Frage: Fragen Tiere im Meer, in der Luft oder am Boden danach wer ihr Gott ist? Nein. Sie leben einfach, gezielt ihren Nachwuchs über die Runden zu bringen. Es ist immer ein Kreislauf.
Wir Menschen sind eigentlich auch Tiere(Säugetiere) und daher sehe ich keinen Sinn wieso eines Tages diese Kette unterbrochen werden soll zwecks Sortierung in Hölle und Himmel.
Wir wissen aus Forschungen heraus das eines Tages die Sonne explodieren wird oder implodieren und damit wird die Erde ebenso verschwinden. Danach in Millionen von Jahren entstehen wieder neue Sonnen und neue Planeten.
Warscheinlich ist das alles eine Art Energie die sich immer wieder in einem Loop der Ewigkeit dreht. Es gibt keinen Anfang und kein Ende und wir Erdbewohner sind mit unserer Erde nur ein Sandkorn in einer Wüste. Geht doch mal raus wenn Sternenklarer Himmel ist und denkt darüber nach was ich darüber denke.

om namah shivaya :)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 01:10
"Und die Teufel werden kommen und ihr Gesicht und ihr Wort wird das des Propheten sein..:"

Na, weiß einer, woher das stammt?

Vielleicht deuten wir zuviel hinein, in unsere Glaubensbücher?


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 11:03
@soulpeace

Du hast mir zwar keine einzige Stelle zeigen können, aus der hervorgeht, dass Jesus Gott ist, aber dafür hast Du mir eine Stelle gezeigt, in der Jesus nicht verneint der Sohn Gottes zu sein.

Um nochmal zu deiner merkwürdigen Behauptung zurückzukommen:
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:J E S U S _ I S T _ G O T T
Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
(Johannes 20, 17)

BOOOOM!!! DIE EVANGELIKALE ERZHÄRESIE (UND AUCH ANDERE KETZEREIEN :D ) MIT NUR EINEM ZITAT GESPRENGT & VERNICHTET! :D
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:die moslems hören auch im hohelied m(achmad)im
Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, aber:

Das hören nicht nur Muslime, das hört JEDER, der den hebräischen Text hört bzw. liest!
Denn da steht nun mal bei 5,16 klar und deutlich das Wort "Machmadim" (מחמדים)

Das hebräische Wort MHMD (Machmad) bedeutet soviel wie Liebling/Begehrlicher.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 12:56
@soulpeace

Beitrag von Sigalit (Seite 5)

;)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:13
@Fidaii

ich weiß, für den Moslem ist es (fast) unmöglich zu erkennen, dass JESUS=GOTT ist, weil er einen anderen Fokus hat. Das "fast" in Klammern deshalb, weil es viele Ex-mosleme gibt, die jetzt meine Glaubensgeschwister im Glauben sind und alles bestätigen, was auch ich und viele andere Christen glauben, dass sie JETZT den wahren GOTT erkannt haben


Aber so wie ich dir zugestehen "muss", dass du nicht glaubst, dass JESUS=GOTT ist, musst du mir zugestehen, dass ich nicht glaube, dass euer allah=Gott ist.



wie hieß der vater von mo´med ?


Abdallah (auch Abd-Allah oder Abdullah; arabisch ???? ?????, DMG ?Abd All?h) ist ein männlicher, arabischer Vorname und bedeutet Knecht oder Diener Gottes. Der Name ist in der gesamten islamischen Welt verbreitet. Männer, die zum Islam konvertieren, fügen oftmals Abdallah ihrem Namen bei.

Der Vater von mo´med hing noch der Vielgötterei an, also u.a. dem Mondgott

Allah = Al-Ilah
Al-Ilah ist einer der 360 Götzen der Kaaba, ein Mondgott, und mo´med hat die anderen Götzen der Kaaba zerstört. Das macht aber den übriggebliebenen Al-Ilah, der nun auf einmal der einzige der 360 war, noch lange nicht zum Schöpfer des Universums. Es bleibt ein von Menschen erdachter Götze. Daran ändert auch nichts, dass mo´med einige biblische Geschichten, z.B. über Abraham, die er von durchreisenden jüdischen Kaufleuten gehört hatte, in entstellter Form im Koran verarbeitet und auf Al-Ilah hin umgedichtet hat. Der Gott Abrahams heißt eben nicht Al-Ilah, sondern Jahweh.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das hören nicht nur Muslime, das hört JEDER, der den hebräischen Text hört bzw. liest!
Denn da steht nun mal bei 5,16 klar und deutlich das Wort "Machmadim" (מחמדים)
mo´med im Hohenlied macht keinen Sinn...er wurde nirgends in der Bibel angekündigt, auch wenn der Moslem es soooo gerne hätte. Doch....als FALSCHER PROPHET wurde er angekündigt.



Der wahre Christ wird sich NIEMALS einer Welteinheitsreligion anschließen (können), NIEMANDEM, der die GOTTHEIT JESU ablehnt......


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:33
@soulpeace

Sowas nenn ich extreme Ignoranz! Sehr bezeichnend, dass Du scheinbar das Zitat aus dem Johannes-Evangelium nicht gelesen haben willst und auch nicht darauf eingehst. Ich meine, da steht doch KLAR UND DEUTLICH, dass Jesus nicht Gott ist. Was willst Du eigentlich noch mehr?
Dein Benehmen ist echt arm!

Und lenk nicht mit diesem Mondgott-Quatsch ab. Das ist sowieso unhaltbar und zeugt von großer Unwissenheit. Du kannst gerne nochmal die 2 Videos auf der letzten Seite ansehen, die ich gepostet habe. Allein diese Videos widerlegen schon deine dumme Behauptung! Beten arabische Christen auch den Mondgott an, wenn sie Gott Allah nennen, oder was? Siehst Du nicht, wie sehr Du immer tiefer in den Abgrund der Ignoranz herabrutscht!

Hier, noch mehr, was dich über deinen Irrglauben aufklärt:

Und als er auf den Weg hinausging, lief einer herzu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich tun, um das ewige Leben zu ererben? Jesus aber sprach zu ihm: "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als Gott allein!"
(Markus 17,17-18)

Jesus spricht:
Nun aber suchet ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, welche ich von Gott gehört habe;
(Johannes 8, 40)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:35
@soulpeace

Und? Ist wird nun der Gott der Bibel ausschließlich JHWH genannt? ;)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:40
@one-8-seven


es wird daran gearbeitet:

Kann...muß aber nicht. Die Vorraussetzungen sind eigentlich in den Grundzügen schon erfüllt. Es fehlt nur noch der letzte Kick. Hier eine kleine Übersicht zu den Vorraussetzungen :


Technische Vorraussetzungen :

* Vernetzung
* Möglichkeit von ID-Chips und Chip-Implantaten

Weitgehend erfüllt:
Die weltweite Vernetzung schreitet (dank Internet) rasend schnell voran. Ob Autos, Kühlschränke oder Telefone : Bald ist alles miteinander verbunden. Zusammen mit einem großen und machthungrigen Softwarekonzern und einer Standardisierungswelle wird ein System geschaffen, dem man so leicht nicht entkommen kann.


Religiöse Vorraussetzungen :

* Welteinheitsreligion
* Unterdrückung der Christen



Erfüllung absehbar
Die Welteinheitsreligion wird bereits geschaffen - federführend ist hierbei der Vatikan. Im Rahmen der Ökumene werden zuerst alle christlichen Kirchen und solche, die sich als christlich bezeichnen, zusammengeführt. Anschließend werden die schon bestehenden Kontakte zu Islam, Buddhismus usw. ausgebaut bis zur Gründung einer Welteinheitsreligion.
Die einzigen, die dieser Bewegung schon heute entgegenstehen, sind die Christen.

Beispiele für Religionsverschmelzung :


* Dalai Lama auf Kirchentag
* Gemeinsame Gebete/'Gottes'dienste
* Gegenseitige Anerkennung als gleichwertige Wege zu Gott
* Beschimpfung der Christen als Fundamentalisten
* Einige Charismatiker und Landeskirchler erkennen Papst als christliche Führungsautorität an
* Wichtige biblische Wahrheiten werden um der 'Einheit' willen aufgegeben
* Jesus Christus wird in vielen 'christlichen' Kirchen nicht mehr als der einzige Weg zu Gott
angesehen!!


Politische Vorraussetzungen :

* Politische Annäherung aller Staaten
* eine Macht übernimmt Führung
* im Namen des Friedens wird gebombt und geschossen
* eine weltweite Einheit ähnlich dem römischen Reich

Erfüllung absehbar

* im Namen des Friedens Krieg führen : eine amerikanische Spezialität
* Amerika übernimmt immer mehr die Rolle, die Rom vor 2000 Jahren spielte :
*
o militärisch
o kulturell
o ethisch-philosophisch




schon heute kann man festellen...........weltweite Zunahme von Toleranz


NUR.....der Christ, dem das Wort GOTTES das FUNDAMENT ist.......er erfährt keine Toleranz


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:41
Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

Kapitel 24 - 25
Die Frage der Jünger nach der Wiederkunft des Christus

→ Mk 13,1-4; Lk 21,5-7
24
1 Und Jesus trat hinaus und ging vom Tempel hinweg. Und seine Jünger kamen herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen. 2 Jesus aber sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird![1]Diese Weissagung wurde 70 n. Chr. wortwörtlich erfüllt, als die Soldaten des römischen Feldherrn Titus den Tempel des Herodes niederbrannten und abrissen. Die heutige »Klagemauer« war als Stützmauer des erweiterten Tempelbezirks kein Bestandteil des eigentlichen Tempels.
[schließen]
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft[2]od. Ankunft / deines Kommens (gr. parousia); so auch V. 27.37.39.
[schließen]
und des Endes der Weltzeit sein?
Verführungen und Nöte in der Endzeit

→ Mk 13,5-13; Lk 21,8-19
4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muß geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.
9 Dann wird man euch der Drangsal[3]od. der Bedrängnis (gr. thlipsis).
[schließen]
preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen. 11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe[4]d.h. die geistliche Liebe (gr. agape).
[schließen]
in vielen erkalten. 13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt[5]w. im ganzen Erdkreis (oikoumene).
[schließen]
verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:46
@soulpeace

Ich habe eine Frage zwei Fragen an dich:

Wenn dein Vater dich zu seinen Freunden schickt. Bist du dann dein Vater selbst?

Oder

Du hörst etwas von deinem Freund, der dir etwas zuflüstert, als Nachricht für seine Freunde.
Bist du in diesem Falle gleichzusetzen mit deinem Freund?


Hat jesus irgendwo geäußert er ist JHWH oder Elohim höchstpersönlich?
Wenn ja, wo steht diese Aussage und ist sie klar und deutlich, so dass sie KEINE Interpretation zulässt?


1x verlinktmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:48
Ich möchte hier eine Lanze brechen für religiöse Fundamentalisten.
Das sind doch auch Menschen. Auch sie sollen an einem Ort leben dürfen,
wo sie sich wohl fühlen, wo sie verstanden werden.

Das Problem:
Religiöse Fundamentalisten werden nur von religiösen Fundamentalisten verstanden.
Deshalb plädiere ich dafür, dass sie einen eigenen Staat bekommen.
Leider ist das Platzangebot auf unserem Planeten etwas beschränkt; deshalb können wir keine separaten Staaten für fundamentalistische Christen oder radikale Muslime bereitstellen. Nein. Einer muss halt dann für alle reichen. Dennoch würde dies einen grossen Fortschritt gegenüber der momentanen, unbefriedigenden Situation bedeuten.

Zur Zeit ist es ja so, dass die einen religiösen Menschen in den USA ankündigen, den Koran zu verbrennen, und die anderen religiösen Menschen im Iran vor der Schweizer
Botschaft dagegen Amok laufen. Das ist natürlich ein globaler Unsinn. Schön wäre doch, wenn sich diese Leute in ihrem eigenen Land direkt die Köpfe einschlagen könnten.
Da wäre was los, in diesem Gottesstaat. In der übrigen Welt wäre es dafür umso ruhiger.
Wir könnten uns wieder um die wichtigeren Dinge kümmern.

Hunger, Armut, Krankheiten, Frieden, Freiheit, Menschenrechte.
Wenn sie dann fertig wären, die Fundamentalisten, könnten sie uns ja sagen, wer gewonnen hat.
Von:
Daniel Meier



melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:51
@DonFungi
@Sigalit
@Fidaii




Das Beten zu Allah mit offenen Händen, die in vorislamischer Zeit zu den Sternen gerichtet waren, wurde mit in den Islam übernommen. Ebenso verehrten die Sabäer die Kaaba. Sie beteten täglich drei Mal, bzw. die Mandäer sieben Mal, und fasteten 30 Tage im Jahr bereits vor dem Islam. Fünf Mal beten mit den gleichen Gebetsnamen und Zeiten wurde in Islam übernommen sowie das Fasten


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:53
Mir würde es schon reichen, wenn sich die Religionen der Welt auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen und so den Weg zur friedlichen Koexistenz öffnen könnten.
Etwa so wie in Küngs Weltethos angedacht.
Die einzelnen Individuen könnten sich unter dem Bild des "Grossen Baumeisters der Welten" oder meinetwegen auch des "Grossen grünrn Arkelanfalls" vereinen.
Was der einzelne darunter versteht und wie er diesen Platzhalter mit Leben füllt, bleibt ihm selbst überlassen.
Es erfordert natürlich eine gewisse Zurückhaltung der Gläubigen, halte ich aber für machbar.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 13:56
@DonFungi



klar die Tendenz ist da......


schon JESUS sagte: .... und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen....



siehe oben Endzeitrede JESUS auf dem Ölberg



zeigt mir nur......die Bibel hat recht.......alle Prophezeiungen erfüllen sich....was WILL ICH mehr?


...weiß ich doch, dass ICH auf dem RICHTIGEN WEG bin..... :)


MARANATHA


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 14:34
@soulpeace


Na, das ist aber mal eine billige Polemik.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Das Beten zu Allah mit offenen Händen, die in vorislamischer Zeit zu den Sternen gerichtet? waren, wurde mit in den Islam übernommen.
Das beten mit offenen Händen gibt es sogar bei einigen afrikanischen Stämmen ;)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ebenso verehrten die Sabäer die Kaaba.
Es gab auch Christen aus damaliger Zeit, die zur Kaaba pilgerten. Götzendiener ebenso ;)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb: Sie beteten täglich drei Mal, bzw. die Mandäer sieben Mal, und fasteten 30 Tage im Jahr bereits vor dem Islam. Fünf Mal beten mit den gleichen Gebetsnamen und Zeiten wurde in Islam übernommen sowie das Fasten
"Die Fastenzeit:
Für die Mandäer gibt es nur 36 über das ganze Jahr verteilte Tage, die als „unrein“ gelten und an denen sie deshalb keine Tiere schlachten und kein Fleisch, keinen Fisch und keine Eier essen dürfen. Im übertragenem Sinn bedeutet es auch, dass in dieser Zeit auch die Sinne, Hände und das Herz Enthaltsamkeit üben soll. Das Auge soll nicht Zwinkern, die Ohren nicht horchen, der Mund nicht lügen, das Herz keine bösen Absichten hegen und die Hände sollen sich vor Mord und Diebstahl hüten."

http://ezidak.de/index.php/en/presentations/42-vortraege/86-die-religionsgemeinschaft-der-mandaeer-in-der-heutigen-zeit

Wo siehst du nun eine Ähnlichkeit zum islamischen Fasten? Das hat eher Ähnlichkeit mit dem christlichen Fasten. :D

Die Sabäer werden wie die Juden und Christen als Monotheisten gesehen. Wo steht das mit den fünf Gebeten der Mandäer? Ich möchte dafür einen Beleg haben aus ihren eigenen Schriften und nicht von islamkritischen Websiten ;)
Achso, falls es dich wieder beruhigen sollte, die Mandäer gehen auf das Judentum zurück. Wahrscheinlich haben sie einige Praktiken vom Judentum beibehalten, die nicht mehr praktiziert werden.

Ähnlichkeiten gelten für mich als Bestätigung. ;)

Aber was machst du, wenn man dir sagt das die Jenseitsvorstellung der Zarathustrier von Religionshistorikern als älter angesehen wird als die jüdisch/christliche und die beiden letztgenannten Religionen die Vorstellung von Himmel und Hölle von den Zarathustriern abgekupfert haben? ;)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 14:35
@soulpeace

Ich warte noch auf Antworten ;)

Beitrag von Sigalit (Seite 5)

Beitrag von Sigalit (Seite 5)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 14:36
@soulpeace

komm sei ehrlich zu dir selbst

wer wird heute am meisten gehasst von allen völkern ?

Der Islam und die Muslime


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 17:30
@bafrali55

Was soll denn dieser Schwachsinn bedeuten? Welche Völker hassen denn Muslime?


Anzeige

melden