Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

24.09.2010 um 22:43
@Polat92
Zwei Dinge.

Jesus, der im Koran als Prophet angesehen wird, sagte, man solle ihren Wert an ihren Werken erkennen.

Zweitens. Im Islam gibt es Shiiten und Sunniten, Wahabiten, und nicht nur diese, im Christentum gibt es Orthodoxe Christen, Katholiken, Lutheraner, Freichristen, und nicht nur diese.

Wie kommst du also zu deiner Aussage:
Zitat von Polat92Polat92 schrieb:Es gibt in sich eigentlich nur eine Religin und das ist der Islam
Die Wirklichkeit widerlegt diese Aussage.

Anzeige
melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

24.09.2010 um 22:49
@Polat92
Zitat von Polat92Polat92 schrieb:Das Judentum in sich eher gesagt die höher gestellten Rabis die Wissen haben wissen alle das Mohammad der letzte Prophet sit und dieser damit die Rekigion also die Schrift mit dem Koran vollendet.
Wenn das stimmen würde, dann könnte nur ein Rabbi so etwas sagen. Und nein, so etwas denken sie ganz sicherlich nicht. Wenn du das anzweifelst, dann kannst du sehr gerne einen Rabbiner fragen.
Zitat von Polat92Polat92 schrieb:Grund dafür war ihr Hochmut da sie neidisch drauf waren das der Prohet nicht einer ihres Volkes war sondern einer aus den Arabischenstämmigen Menschen aus Mekka,viele Propheten früher waren aus dem Stamm Israel doch das Volk allgemein war immer aufsässig
Klingt für mich wie Vorurteile Juden gegenüber.

@ilya
Zitat von ilyailya schrieb:Die 3 religionen judentum christentum und islam haben sich niemals gesplittet
sondern waren immer eigenständige religionen auch wenn sie einige ähnlichkeiten
haben.
Weshalb haben sie denn Ähnlichkeiten? Die jüngeren Religionen haben von der älteren abgeschaut. ;)


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

24.09.2010 um 23:19
Mir persönlich würde es schon reichen , wenn sich alle Religionen bzw. die Menschen (und damit meine ich auch die ohne Religion) vertragen !
Und ich bin der Meinung das klappt ! Z.B. auf der Arbeit , da arbeitet der moslem und der christ und der atheist doch friedlich zusammen ! Ob sie das jetzt ohne Argwohn gegenüber dem anderen tun ? Muss ja jeder selber wissen ob er reinen Herzens ist und sein Gegenüber zumindest als Mensch zu schätzen weiss !!
Problematisch wird es , wenn jetzt z. B. eine frau moslemischen glaubens und ein mann christlichen glaubens sich ineinander verlieben (so richtig von ganzem Herzen tief und innig) und jeder von den beiden möchte seinen glauben behalten ! Wenn die dann ein Kind haben dann hätte das ja einen chrilemischen oder mostlichen glauben !! Und wenn die frau und der mann dann noch fanatische Eltern haben die würden dann ihr eigens kind entweder verstossen , ermorden , zu etwas zwingen wie die hochzeit verbieten und würden somit gegen das Gesetz der liebe verstossen und sich dabei aber auf das Gesetz der liebe berufen !!
Ich würde mal sagen wir sollten alle mal klar kommen und nicht vergessen wo wir uns befinden , nämlich auf dem Planeten , den wir nur von unseren ungeborenen KINDERN geliehen haben und ich finde da gilt es schon mal genauer darüber nach zu denken welches Erbe wir ihnen hinterlasen !! ;-P
Und wenn das nicht funktioniert , dann soll doch jeder in dem gebiet oder land bleiben wo er und sein glaube heimisch ist und nicht mit seinem glauben in andere länder einfallen und meinen er müsste die einheimischen dort bekehren und wenn er nur gekommen ist weil es ihm in dem land besser geht , dann soll er gefälligst die fresse (tschuldigung) halten , hab mal gehört : wes brot ich ess , des lied ich sing !!!!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 00:07
Zitat von varianvarian schrieb:Weshalb haben sie denn Ähnlichkeiten? Die jüngeren Religionen haben von der älteren abgeschaut.
@varian
Ganz genau, viele der Rituale aus dem Judentum wurden fast unverändert in den Katholizismus übernommen, was sich bewährt hat die Schafe zu scheren und zu hüten, warum sollte man es ändern?

Und der Islam liefern wiederum eine neue Version des Abrahamismus und der Ritualistik und eine sehr kriegerische dazu, die allerdings Barmherzigheit und Nachsicht im Falle der Unterwerfung nach sich zieht.

Darum gingen die Muselmanen im Morgenlande auch viel barmherziger mit den Kreuzfahrern um als diese mit ihnen. Eine Schande wenn man bedenkt, dass Jesus die Barmherzigkeit und Nächstenliebe predigte.

Das Christentum hat mit Feuer und Schwert missioniert, der Islam folgt ihm nach.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 11:25
@Polat92
Darum hat der Islam ja auch die Irrlehre des drohenden Höllenfeuers bei Unglauben von den frühen Kirchenvätern übernommen und so stark mit eingebunden, weil sie die "wahre Religion" ist. ^^


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 11:34
Zitat von SchalomSchalom schrieb:drohenden Höllenfeuers
man muss immer ein Druckmittel zum Einschüchtern haben^^


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 11:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:man muss immer ein Druckmittel zum Einschüchtern haben^^
Und wenn man sich mal die wachsende Anhängerschaft heute anguckt scheint das Drohmittel zu funktionieren ähnlich wie beim Christentum früher.

Errinnert mich auch ein wenig an die islamische Missionierungsproganda eines frühere Freundes der mich unbedingt aber mit wenig Erfolg "bekehren" wollte. :D

Zu dem restlichen Geschreibsel von @Polat92 äußere ich mich mal lieber nicht. ^^


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 11:48
@Schalom

Wer mit Drohungen, Unheile und Errettung arbeitet, wird auf Dauer kein Erfolg haben!

Egal welche Religion, der von einer Art Bestrafung redet, ist nur an einer Unterdrückung interessiert und nicht an Gott!


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 11:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer mit Drohungen, Unheile und Errettung arbeitet, wird auf Dauer kein Erfolg haben!
Naja bisher sieht es aber eher immer noch nach steigendem Zulauf aus gerade dank diverser Druckmittel wie einfach gestrickte schwarz/weiß Lehre Hölle/Paradis.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Egal welche Religion, der von einer Art Bestrafung redet, ist nur an einer Unterdrückung interessiert und nicht an Gott!
Dem stimme ich absolut zu.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:00
@Schalom

Mal schauen wie lange diese billige Methoden noch von Menschen hingenommen wird.

Ich freue mich immer wenn ich Menschen treffe die das durchschauen und sich Gedanken darüber machen :)

Vor allem aber das es auch ausgesprochen wird.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:14
1 Was Jesus gesagt aht ,das lassen wir mal aussen vor^^.Deine Aussage passt erstmal gar nicht zum Kontext
2 Was haben Spaltungen wie die Schiiten mit dem Islam zu tun.Das zeigt mal wieder die Unwissenheit.Bitte schreibt nur dann etwas wenn ihr auch wisen habt. Erst nachdenken dann reden,Danke


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vor allem aber das es auch ausgesprochen wird.
Habe da kein Problem mit das auch vor Leuten auszusprechen die solche Lehren auch wörtlich nehmen, ist immerhin ein freies Land. ^^

Ich für meinen Teil halte solche Gläubige für naiv und glaube das die meisten gar nicht darüberhinaus denken wollen oder gar können, warum auch immer und so gar keine vielleicht doch komplexer existierenden Zusammenhänge in Betracht ziehen.

Weswegen auch der Missionierungsversuch meines islamischen Freundes bei mir fehlgeschlagen ist weil mein Verstand mir dabei glücklicherweise einfach im Weg war. ^^

Soll auch nicht abwertend jetzt gegen die sein die solchen Glaubensmustern folgen, jedem das seine aber für meine Begriffe ist die Höllen/Paradies Lehre ein aufs einfachste reduzierter Glaube um mehr Schäfchen in die Herde zu locken.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:18
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Soll auch nicht abwertend jetzt gegen die sein die solchen Glaubensmustern folgen, jedem das seine aber für meine Begriffe ist die Höllen/Paradies Lehre ein aufs einfachste reduzierter Glaube um mehr Schäfchen in die Herde zu locken.
Schöner und einfacher kann man es nicht ausdrücken :)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:34
@Schalom

Es gibt leider kein Bekehrungsprogramm für den Islam mein Freund.Ich weiss nicht was du bezwecken willst aber bitte gehe mit deinem Medienwissen wo anders hin.Im Islam ist strickt diese Aussage vertreten.Jedem ist seine Religion frei überlassen.Du kannst ihm vom Islam erzahlen und berichten doch liegt die Wahl bei jedem Menschen selber,weil jeder frei aus seinem Herzen an etwas glauben kann und nicht gezwungen werden darf.Denn jeder Mensch kann sich nur selber schaden oder gutes zufügen.Und du kannst dir mal an der Geschichte ein Beispiel entnehmen,Das Osmanische Reich zum Beispiel .Jeder konnte seine religion frei ausüben.Die Janischaren waren daüfr bekannt.Dann gehen wir mal zum Christentum über .Kreuzzüge ,wofür sich die Kirche heute noch schämmt.Historische Schriften erzahlen wie ein Prister das Geschehen in Jerusalam beschreibt.Frauen wurden vergewaltigt ,ätere Leute und Kinder.Dann nahm er zur den muslimen Stellung ,die sich bei der Rückeroberung nur denen stellten die bewaffnet waren.Also Leute informiert euch mal und hört so unwissenden Leuten erst gar nicht zu.Was Israel noch heute für Sachen durchzieht brauche ich glaub ich nicht zu erzahlen.Dies wird ja schön von den Medien verdeckt.Der Islam ist die Wahre Religion, das muss man leider Einsehen Schalom ,kannst noch mehr mit deinen hetzerischen oder wenig informellen Beiträgen kommen.
Wie gesagt Leute schaut euch mal bitte videos bei DiewahreReligon.de an.Leute haben geforscht gelerntund aus freien Stücken erkannt das derIslam die wahre Religion ist.Dies sage ich nur damit ihr einsieht das die Ausagen was manche Leute heir machen reine Lügen und Hetzt e sind. Hier trifft die Wahrheit gegen die Lüge anderer hier die es glaub ich einfach nicht einsehen wollen.Ihre Köpfe wollen sich weiterhin von den Medien ablenken lassen Schaut selber


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:36
Gibt es nicht in jerusalem so einen tempel (der noch nicht fertig gebaut ist?) wo man alle religionen vereint?


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:49
@Bonesman
In Seite 6 habe ich es eigentlich gut erklärt Bonesma ,wenn du Interesse hast kannst du es dort nachlesen,Danke


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:51
@Polat92

Religion und Wahrheit vertragen sich nicht besonders gut, schon gar nicht wenn man Gott menschliche Eigenschaften andichtet^^


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 12:53
@Polat92
Du hast n mirttelmässigen Text hierreingepustet der vollkommen nichtssagend deine eigene "Meinung" wiedergibt!
Auf nachfragen anderer hast du nicht reagiert!
Willst du uns veräppeln?


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 13:07
Am besten wäre es alle Religionen zu vereinigen, aber zu dieser Zeit wohl noch nicht möglich.

Es gibt nur eine Religion, und das ist die in unserem Herzen.
Wenn wir auf unser Herz hören würden, dann bräuchten wir keine Religion mehr in diesem Sinne.
Wenn wir auf unser Innerstes hören würden, auch dann bräuchten wir keine Religionen mehr.
Wenn wir an uns selber und an unsere eigene Göttlichkeit glauben würden, dann könnte die Kirche & Co einpacken.
Und genaus das alles versuchen diese sogenannten Religionen zu unterbinden, sonst hätten sie ja keine Macht mehr über ihre Schäfchen.

Wir brauche doch keine Institutionen oder Religionen...um zu Gott zu finden.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

25.09.2010 um 13:11
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Wir brauche doch keine Institutionen oder Religionen...um zu Gott zu finden.
Ganz deiner Meinung.

Wer diese braucht ist schon auf dem Irrweg, weil seine Sicht dadurch verschleiert wird.


Anzeige

melden