Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 19:04
Eine Vereinigung aller drei Monotheistischen Religionen ist per se schon unmöglich aufgrund der vielen Glaubensunterschiede in den jeweils einzelenen Religionen.

Die vielen verschiedenen Glaubensrichtungen nebeneinander bestehen zu lassen und dennoch friedlich miteinander zu leben ist doch das viel grössere Kunststück.
Zitat von AidaAida schrieb:Recht hat @one-8-seven aber schon mit seiner Aussage, dass wir uns am Ende der Welt, wie sie jetzt ist, befinden.
Nicht nur bei Daniel, sondern auch in der Offenbarung nachzulesen.
Im Gegensatz zu früher leben wir hier heute eigentlich sogar in einer relativ friedlichen Zeit. Wenn es danach geht leben wir ansonsten schon seit tausenden von Jahren in der Endzeit...

Anzeige
melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 19:19
Also ich habe kein Problem damit, alle 3 "Hauptreligionen" zu vereinen. Äußerlich und oberflächlich betrachtet, wirken sie unterschiedlich, doch In ihrer Essenz sind sie sowieso das Gleiche und meinen auch das Gleiche. Ich habe mich vorallem mit diesen 3 Religionen (Judentum, Christentum und Islam) auseinandergesetzt und setze mich auch weiterhin damit auseinander und die "inneren Lehren" (so will ich es mal nennen) meinen überall das Gleiche und da gibt es keinen wirklichen Unterschied. Die meisten Menschen sind leider einäugig und sehen nur das Äußere und deshalb sehen sie auch nur die Unterschiede.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:14
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Der Islam ist die Religion, die die höhere Stufe des Christentums ist. Der Islam ist die Religion, die die Bücher vor dem Koran und die vorherigen Propheten vor Muhammed s.a.s. akzeptiert.
:D seit wann das denn........?

Es heißt doch immer: Bibel ist verfälscht
Würdet ihr die Bibel akzeptieren, MÜSSTET IHR JESUS glauben!


@one-8-seven

Juden und Christen haben den selben GOTT....
Die muslime haben allah....ist ein Unterschied



Aber der papst hat ja schon den koran geküsst....die sind ja schon auf dem weg...


2x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:21
religion ist ja eigentlich nichts schlechtes. frieden bla bla bla, gott wird uns den weg zeigen bla bla bla ist ja eigentlich alles wunderbar. nur leider kann der mensch mit religion nicht umgehen. er missbraucht sie nur für seine eigene weltanschauung und glaubt damit gutes zutun und über andere zu richten.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:25
Religion ist menschengemacht und nicht von GOTT


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:29
ja schon aber gott war bei der gründung dabei.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:31
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Juden und Christen haben den selben GOTT....
Die muslime haben allah....ist ein Unterschied
Allah ist nur das arabische Wort für Gott.
Nach der Logik, wären ja dann auch Gott, God, Dio, und was weiß ich noch alles unterschiedliche Götter. :>


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:39
GOTT ist JHWH


wo steht JHWH im koran?


1x zitiert1x verlinktmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:45
@soulpeace

Ja religion ist von menschengemacht und nicht von gott,darum wird religion auch immer wieder
von den menschen missbraucht andere die nicht ihres glaubens sind zu töten.
Das haben die christen getan mit den ureinwohnern amerikas und nebenbei gold
für die katholische kirche abgesahnt,das haben die moslems mit den afrikanern getan
und neben goldschätzen auch noch die schwarzen als sklaven mitgeschleppt und auf
märkten verkauft und das alles im namen gottes.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 21:47
@ilya



stimmt


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 22:46
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Würdet ihr die Bibel akzeptieren, MÜSSTET IHR JESUS glauben!
Glaubst DU denn Jesus, dem wahren Jesus? Wer ist denn überhaupt Jesus?

Aus eurer Sicht ist Jesus nur eins:
Ein Mann aus einem Buch, dessen Geschichte ihr gelesen habt und der heute nicht mehr auf Erden weilt, sodass man ihn auch nicht mehr direkt befragen könnte, wie er zu was steht.
Und was bringt dieser Glaube und der Glaube an einen Totgesagten?
Sag mir mal wirklich, indem Du dir vorher Gedanken gemacht hast, was bringt es?
Wo ist da Rechtleitung?
Was ist überhaupt Rechtleitung für euch?
Woher holst Du deine Rechleitung?
Was gibt dir Gewissheit?

Wie ich immer sag:
Da kannst Du auch an einen Stein glauben oder ein tolles Märchen von den Gebrüder Grimm lesen und den Held dort anbeten und von ihm sagen: "Er allein führt zur Wahrheit!". Das wäre das Gleiche! So ist nämlich euer Glaube! So ist eure Rechtleitung! So ist euer Gott! Ignoranz pur!
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Juden und Christen haben den selben GOTT....
Die muslime haben allah....ist ein Unterschied
Und das gefällt mir immer am Besten, wenn irgendwelche Neuzeit-Christen, die weder die geringste Ahnung von der hebräischen- und arabischen Sprache, der Bibel, dem Qur'an und noch von ihrer eigenen Religion haben, solches peinliches Unwissen hier ablassen.

Dafür hab ich 2 Videos für dich, nur zum Einstieg:

Youtube: Jude sagt: "Allah ist Gott"
Jude sagt: "Allah ist Gott"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=WCNIKs0haV0

Ich hoffe, Du bereust jetzt deine Lügnerei!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 22:49
@all die glauben das man alle drei doch einfach miteinander vereinigen könnte:

Es ist zwar ein netter Gedanke mit der Hoffnung gepaart das dann alle in Frieden leben könnten doch versucht mal einen gläubigen Juden dazu zu bringen Jesus als seinen Herrn, Heiland und Gottes Sohn anzunehmen, versucht mal einen gläubigen Christen dazu zu bringen an Mohammed und an den Koran als Gottes letzten Propheten und Botschaft zu glauben oder versucht mal einen gläubigen Muslim dazu zu bringen die Thora als immer noch allein gültig und das jüdische Volk als das immer noch alleinige auserwählte Volk Gottes zu akzeptieren.

Natürlich ist es um des Friedens Willen wichtig die Gemeinsamkeiten stehts hervorzuheben doch es ist doch andererseits wiederrum traurig das wir bis heute nicht immer in der Lage sind auch mit unterschiedlichen Glaubensaufassungen in Ruhe und Frieden nebeneinander zu leben.

Es ist doch schön das es so viele Menschen mit so vielen unterschiedlichen Glaubensrichtungen gibt, wieso muss man alles gleich Vereinheitlichen und somit den Individualismus bzw. die Vielfältigkeit zerstören?

Verschiedene Ansichten beizubehalten und sich dennoch die Hand reichen zu können das sollte doch unser Ziel sein.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:10
@soulpeace

Da bist Du sprachlos, oder? :)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:15
Ist mohammed glaubwürdiger als jesus oder buddha,glaub ich nicht alles menschengemachte
religionen und welcher Echte prophet hätte es nötig seinen glauben mit dem schwert zu verbreiten
keiner sage ich,also alles nur gründe um anders gläubige oder nichtgläubige mit dem schwert
und im namen gottes zu zwingen ihren glauben anzunehmen oder zu sterben,ich könnte
hier noch schreiben was der gute alte martin luther über mohammed geäussert hat aber
ich will hier niemand zu nahe treten.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:22
@Fidaii



nee nicht sprachlos...ich kann es ja erst mal nicht nachprüfen, weill ich kein hebräisch kann.


Wundere mich aber warum die Juden GOTT nicht auch allah nennen....


Ist klar, dass er Christen ablehnt....die Juden haben ja bis heute den Messias nicht erkannt...bis auf einige messianische Juden (die auch immer mehr werden)


Für mich ist der GOTT der Juden mein GOTT...immerhin ist die Thora auch in der Bibel integriert....


aber der allah des islam ist NIEMALS mein GOTT



allah ist der herr dieser welt im koran


der herr dieser welt in der Bibel ist satan......



J E S U S _ I S T _ G O T T


2x zitiert1x verlinktmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:26
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:GOTT ist JHWH

wo steht JHWH im koran?
Yeah, willkommen im Club der Bibelkenner. Soulpeace erhält den Ehrenpreis als Bibelkommentator.
Ich bitte um Applaus.

Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen für Gott in der Bibel JHWH ist EINE Bezeichnung für Gott in der Bibel die andere ist Elohim.

"Elohim ist grammatisch der Plural zu Eloah. Bezieht der Plural sich auf den Gott Israels, erscheint er in der Bibel immer mit Verbformen im Singular und wird dann mit „Gott“ übersetzt. Nur wenn von „(anderen) Göttern“ die Rede ist, steht auch das Verb im Plural.

Der Singular erscheint im Tanach selten und nur an literatur- und theologiegeschichtlich späten Stellen. Er bedeutet in seiner semitischen Grundform wahrscheinlich „Mächtiger“ oder „Starker“. Dasselbe Wort lautet auf Aramäisch Elah bzw. Elaha, auf Arabisch Allah („der Gott“)." aus wiki.

und Jesus sprach ja bekanntlich aramäisch. Vielleicht kannst du dich an die Szene im Film Passion erinnern wo Jesus "Elohim" ruft. Das ist nix anderes wie wenn Muslime Allahumma rufen.

;)


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:32
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ich kann es ja erst mal nicht nachprüfen, weill ich kein hebräisch kann.
Ich kann dir versichern, dass in beiden Videos nicht gelogen wird.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Wundere mich aber warum die Juden GOTT nicht auch allah nennen....
Schau lieber nochmal in Ruhe das 2. Video, dann fällt dir vllt. was auf.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:allah ist der herr dieser welt im koran


der herr dieser welt in der Bibel ist satan......
Wenn Gott noch einen anderen Gott neben sich dulden würde, was wäre das für ein Gott?
Ein Gott in jener und ein Gott in dieser Welt? Wo leitest Du denn sowas aus der Bibel ab?
Echt schlimm! Ausserdem ist ALLAH der Herr der Welten (also aller Welten)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:J E S U S _ I S T _ G O T T
Dazu hätte ich auch gern mal Belege aus dem NT!
Bei Bedarf werde ich diese Behauptung mit Bibelzitaten widerlegen!
Es gibt mehr als genügend Stellen dafür!
Fürchte dich schonmal! ;)

@soulpeace


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:40
nicht die Religionen vereinen sondern, die Herzen und den Respekt gegenüber!

dann erübrigt sich der Rest von selbst!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:48
@soulpeace

Souli? Ich hoffe, ich mach dir nicht zuviel Arbeit ;)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

20.09.2010 um 23:56
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Yeah, willkommen im Club der Bibelkenner. Soulpeace erhält den Ehrenpreis als Bibelkommentator.
Ich bitte um Applaus.
:D danke für deinen sarkassmus


das mit ELOHIM haste schön aus wiki kopiert..ist aber richtig


EL und nicht al


z.B. Gabri EL (kraft GOTTES)


im koran z.B. ist der Engel jibr il und nicht jibr EL


Anzeige

melden