Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 17:52
@varian
Bite Vorsicht walten lassen.
Nimm den Muslimen nicht ihre heissgeliebte Opferrolle. Du beraubst damit die Umma um eine ihrer verbindenden Strukturen.
Wer will danach die jammernden Muslime trösten, die sich ihres zentralen Identifikationsmerkmales beraubt sehen? ;)

Anzeige
melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 18:38
Eine Vereinigung halte ich für sinnvoll.

Dann müsste ich nicht mehr 3 mal erzählen, wie schwachsinnig und albern die Inhalte ihrer Religion sind. Dieses ewige Rumgejammer wäre mit einem Schlag getan.

Aber ich denke nicht, dass die Anhänger dieser 3 Lügner-Religionen die Eier in der Hose haben, um sich zu vereinigen.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 19:04
@herzbetont

Die 3 Religionen sind nicht gleich and haben unterschiedliche Bedingungen, die erfüllt werden müssen.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 19:11
Zitat von varianvarian schrieb:Die 3 Religionen sind nicht gleich and haben unterschiedliche Bedingungen, die erfüllt werden müssen.
Dann stellt man halt neue Bedingungen auf. Kann doch nicht sein, dass man so unflexibel im Glauben ist.

Lösungsvorschlag:

Vereinige die 3 Hauptreligionen oder fahr zur Hölle.

Auf Dauer wird sich mit so einer Forderung etwas tun. Dann noch einige Wunder und das abergläubige Programm rauf und runter, ein Paar Kriege und schon haben wir die Weltreligion 2.0

@varian


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 19:13
@herzbetont

Was für ein Schwachsinn. Wir führen unserer Kriege wegen anderen Dingen und nicht wegen unserer Religionen.


1x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

21.09.2010 um 19:24
Zitat von varianvarian schrieb:Was für ein Schwachsinn. Wir führen unserer Kriege wegen anderen Dingen und nicht wegen unserer Religionen.
Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen, du Schuft.
@varian


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 01:18
Ich fand in einem anderem Thread bereits die Worte für meine Stellungname dazu:
Die Bibel mag in vieler Hinsicht erstunken und erlogen sein, aber im Grunde genommen ist sie das Ergebnis des Vorhabens, die Weisheit von zigtausend Generationen für die Nachwelt festzuhalten. Diese Weisheiten mit Füßen zu treten zeugt meines Erachtens von Menschenverachten.
Tierquälerei und Mitgefühl (Seite 30) (Beitrag von matraze106)

Das klingt hier alles sehr nach theosophischer Trittbrettfahrerei, wenn Ihr mich fragt. ;)
Blavatskys Lehre, die Theosophie, postuliert eine Ur-Religion, aus der alle heute bestehenden Religionen hervorgegangen sind.
Wikipedia: Helena Petrovna Blavatsky

Ich hab das "Sterben der Religionen" mal in einen Zusammenhang mit etwas Größerem gestellt.
Wen's interessiert: Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting) (Seite 3) (Beitrag von matraze106)


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 14:27
es ist heute so das überall die muslime diskriminiert werden
und der Islam als Hassreligion angesehn wird


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 14:38
"Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen"

Die 4 Hauptreligionen sind
* Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
* Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
* Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
* Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)

Mich persohenlich wuerde es schon sehr wundern wenn es einer dieser Religionen gelingen wuerde auch nur ihre Ausrichtung zu vereinigen...
Geschweige denn eine Vereinigung mit einer anderen zu erzielen...


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 14:59
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:es ist heute so das überall die muslime diskriminiert werden
und der Islam als Hassreligion angesehn wird
So ein Unfug. Und überall schon mal gar nicht.
Ich weiss nicht was das bezwecken soll sich in eine Opferrolle zu schlümpfen...?!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 16:52
Weltreligion--- für mich der anfang vom ende, sprich endzeit


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 16:54
650 Millionen Europäer sollen von nur sieben Urmüttern abstammen. Diese Hypothese stellte Bryan Sykes, Professor für Genetik an der Universität Oxford, auf, nachdem er die Mitochondrien-DNA (mt-DNA) von tausenden Europäern untersucht hatte. Bei dem Vergleich dieser DNA entdeckte er sieben verschiedenen Typen, die sich auf sieben Töchter einer gemeinsamen Urahnin zurückführen lassen. Diese stammte aus Afrika und lebte dort vor etwa 150.000 Jahren.

Die Clans dieser Urmütter traten vor 10.000-45.000 Jahren erstmals an unterschiedlichen Orten Europas auf. Neben ihnen gab es natürlich auch andere Frauen, deren mt-DNA jedoch nicht bis heute weiter vererbt wurde.
Dies bedeutet das wir mehrheitlich Brüder und Schwestern sind.
Umarmt euch und werft das Glaubensdiktat über Bord. Die vermeintlichen Feinde könnten von gleichem Blut sein.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 18:21
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:es ist heute so das überall die muslime diskriminiert werden
und der Islam als Hassreligion angesehn wird
Das muss furchtbar sein. Die Medien sind es mal wieder schuld.

@bafrali55


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 18:57
Eine Weltreligion, in dem jeder Spinner JEDER einzelnen Religion vereint wäre... diese Vorstellung ist so unrealistisch wie schlimm. Besser wäre es: Keine Religion - jeder sein eigener Gott.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 20:16
Die Weltreligionen sind unsere Geschichte und sie sind es weder wert, sie abzuschaffen noch sie fanatisch zu vertreten noch sie zu vereinen!
Sie sind Teil der Menschheit.
Das Geschwafel vom Antichrist solltest du wie bereits gesagt von @samael23 mit geschichtlicher Orientierung überwinden können, fast jeder Tumor kann Metastasen verursachen und Ignoranz ist ein Tumor!!!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 22:36
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:NUR.....der Christ, dem das Wort GOTTES das FUNDAMENT ist.......er erfährt keine Toleranz
Es ist sehr schwierig jemanden zu tolerieren der niemanden anderen toleriert.

Toleranz kann auf Dauer keine Einbahnstrasse sein.

Du wirst die Toleranz die du von anderen erwartest also auch fuer sie aufbringen muessen.

Wenn du das Recht haben willst ihnen zu erzaehlen dass alles was sie glauben falsch ist und dass sie verloren sind.
Und dieses Recht wirst du wohl zur Ausuebung des Missionsbefehls wohl haben wollen..

Bedeutet dass das sie auch das Recht haben zu dir zu erzaehlen, dass alles was du glaubst falsch ist und du zu einer fundamentalistsichen Sekte anheimgefallen bist..

Und das muss nichts mit Beschimpfung zu tun haben.
Dein Wohl mag ihnen genauso am Herzen liegen wie dir das ihre.
Sie gehen nur eben davon aus dass du nicht Recht hast sondern dich irrst.

Ansonsten gestatte mir die Bemerkung dass die Christen die zeichen der zeit seit 2000 Jahren erkannt haben...Und seit 2000 Jahren in Naherwartung der Rueckkehr des Herrn leben

"Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen."

Kriege Hungernoete Seuchen und Erdbeben...
Es steht dir Frei eine Zeit in der Weltgeschichte zu finden in der es das nicht gegeben hat....Ebenso wie falsche Erloeser und Propheten...
Auch werden immer irgendwo gerade Christen verfolgt.

Ich hoffe fuer dich dass du nachvollziehen kannst dass das Zeichen die IMMER zutreffen zur Vorhersage nicht allzuviel taugen...


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

22.09.2010 um 23:25
@JPhys

"Es ist sehr schwierig jemanden zu tolerieren der niemanden anderen toleriert."


Nur die, die wirkliche Ethik verstanden und gelebt haben, werden glücklich sterben. Ob Heiden, Christen, Muslime und Juden , Buddhisten, Atheisten etc, etc,


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

24.09.2010 um 18:52
Die drei Weltreligionen wären heute nicht so groß, wenn es sich nicht irgendwann mal gesplittet hätte..


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

24.09.2010 um 21:23
Die 3 religionen judentum christentum und islam haben sich niemals gesplittet
sondern waren immer eigenständige religionen auch wenn sie einige ähnlichkeiten
haben.


2x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

24.09.2010 um 22:27
Es gibt in sich eigentlich nur eine Religin und das ist der Islam.Propeheten wie Jesus Moses und letzendlich der letzte Prophet Mohammad S.A.V hatten alle die gleiche Botschaft ,und zwar das es keinen Gott auser Gott alleine gibt und man sich keine Götzen oder jegliches zur Anbetung nehmen soll da Gott alleine es nur würdig ist. Leider haben die Menschen im Verlauf der Zeit jenes verändert.Wie allgemein bekannt hat die Kirche jene Bibel verändert umgeschrieben ,ihre eigenen Thesen wurden wiederlegt zb in der Zeit von Galileo Galilei wo das Weltbild der Kirche von Galilei widerlegt wurde und weiterer peinlichen Aktionen bis zu unserer Zeit.Das Judentum in sich eher gesagt die höher gestellten Rabis die Wissen haben wissen alle das Mohammad der letzte Prophet sit und dieser damit die Rekigion also die Schrift mit dem Koran vollendet.Trotz ihres Wissens und dem Beweis von Mohamad S.AV dem letzten Propheten folgte das Volk Israel ihm nicht(Grund dafür war ihr Hochmut da sie neidisch drauf waren das der Prohet nicht einer ihres Volkes war sondern einer aus den Arabischenstämmigen Menschen aus Mekka,viele Propheten früher waren aus dem Stamm Israel doch das Volk allgemein war immer aufsässig).Durch den letzten Propheten Mohammet wurde die Botschaft "Schrift vollendet " und damit alle früehren Schriften entkräpftigt.
In dem Sinne versuche ich zur erklären das es keine Religionen mit bezeichnungen gab ,dies sind beifügungen der Menschen, die die Religionen nach ihrem Wille umformten,was ihnen nicht passt wird halt wegestirchen oder verändert.So ist der Islam für die gesamte Menscheit,
ein Ruf nach der Wahrheit.Das was der Mensch erschaffen hat kann nicht Wahr sein .Philosophien und dergleichen sind nur Thesen die dem Grundprinzip des Glaubens aus dem Weg gehen.
Die wahre Religion der Islam ist eine Rechtleitung für die ganze Menschheit eine Weise wie der Mensch zur Leben hat.Keiner von euch kann mir bestimmt sagen was der Sinn des Lebens ist.Warum lebt ihr überhaupt auf dieser Erde.Warum sterben wir.Was passiert nach dem Tod.
Diese fragen die leider viele Menschen wegen ihrer Unkenntnis nicht wissen führt letzendlich für jeden von ihnen in eine sackgasse.Doch jeder von euch hier soll seinen eigenen Verstand einsetzten .Ich mach hier nur eine sachlsiche Analyse .Kein Mensch hat die Kraft einen zu Überzeugen.Den die Überzeugung kommt von jedem Menschen selber aus seinem Herzen.Doch ich will euch etwas erzahlen."Der Mensch wurde nur dazu erschaffen Gott zu dienen.Jeder Mensch muss sich nach dem Tod behaupten bezüglich seiner Taten.keienr kann sagen hab ich nicht gewusst.Wenn jeder Mensch sich intensiv mit der Religion beschäpftigen würde ,würde er am Ende erkennen das man nicht einfnach so ensteht wie wenn man paar Balken Holz nimmt und sagt ja tisch mach dich mal von selber.Jeder Mensch hat einen Verstand doch nicht jeder Mensch nutzt ihn.Wir lassen und lieber von den Medien ablenken und etwas vorgaukeln lassen und glauben jedem der vorgibt etwas über Religion oder dergleichen zu wissen."ja Der Islam ist so und so ,haben sie den Koran gelesen ja,ok wie heisst den die 2 Sura im Koran ja hmmmm.Ende.
Wenn jeder von euch mit der Religon sich auseinander setzt wird er an diesen Punkt gelangen und hoffentlich die Wahre religon den Islam finden.Taten sprechen über Worte guckt euch mal die Lage in Deutshcland an .Immer mehr Leute erkenne die Waheit und lassen sich nicht beeinflussen sondern nutzten ihr Gehirn,guckt mal auf seiten wie diewahrereligion.de.Un warum die Medien dies nicht zeigen ist ja wohl klar
Dann müsst ihr mir zustimmen wie schwer ihr euch auch tut.Und bitte kommt erst gar nicht mit irgendwelchen sinnlossen Kommentaren.Der jenige der informiert ist wird jenem zu stimmen und der Unwissende wird wie ein Papagei irgendwas sinnloes von sich geben .Dann bleibt der jenige der erst gar nicht daran glauben will,der soll auch wieterhin so weiter machen und sich in der Nervenklinik einschreiben lassen.Wie gesagt jeder Mensch ist es frei überlassen ob er glaubt oder nicht doch wird er es spätestens dann wenn er im todeskrampf liegt leider bitter erfahren müssen das sein Anliegen doch falsch war.
Bei Anliegen oder fragen über den Islam bitte Anschrieben,wollte nicht tief auf das Thema eingehen sondern erstmal sachlich bleiben,Danke


Anzeige

2x zitiertmelden