Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Einen Zweck hat das Leben aber nicht!
Zitat von ThawraThawra schrieb:ich mein Leben 'einfach so' verbringen
richtig
Zitat von ThawraThawra schrieb: Einen Gott brauche ich dazu nicht
Es gibt aber Menschen die einen Zweck im Leben sehen und es auch sinnvoll verbringen wollen und datu braucht man Gott.

@Pascoli
Es gibt für alles eine Erklärung

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:35
@Kopfnuss

Wenn sie zum Zwecke dieses Sinnes das Persönlichkeitsrecht ihrer andersdenkenden Mitmenschen verbiegen wollen und aber vor allem das ihrer Angehörigen vergewaltigen, kastrieren und psychisch verstümmeln müssen, dann ist wohl eindeutig klar, um was es in "Wahrheit" bei diesem Gott geht.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:41
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Wenn sie zum Zwecke dieses Sinnes das Persönlichkeitsrecht ihrer andersdenkenden Mitmenschen verbiegen wollen und aber vor allem das ihrer Angehörigen vergewaltigen, kastrieren und psychisch verstümmeln müssen, dann ist wohl eindeutig klar, um was es in "Wahrheit" bei diesem Gott geht.
Ich weis jetzt nicht wo du wohnst,aber das muss ja schon heftig bei euch abgehen.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:49
@Kopfnuss

Beim Sätze-aus-dem-Kontext-Reissen bist du nicht schlecht...

Zur Erinnerung, ich schrieb:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist ja auch das schöne, ich kann selbst entscheiden was ich machen oder werden will, bzw. was mein Lebenszweck sein soll, oder ob ich mein Leben 'einfach so' verbringen möchte.
Dein Zitat klang so, als würde ich mein Leben 'einfach so' verbringen wollen. ---> Irreführung.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:53
mah schreibt lieber , wie ihr euch den himmel vorstellt :P
ich dachte in dem thread könnte man ein wenig abschalten ^^


3x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:56
@Kopfnuss

http://www.maschiach.de/content/view/133/39/

Seit wir Gott und Staat rechtlich von einander getrennt haben, ist es bei uns fortwährend immer
besser geworden.
Aber letzthin versuchen immer häufiger fanatisch religiöse Türdrücker mit seltsamen Schriften
unsere Kinder und Angehörigen zu manipulieren, um den himmlischen Hausfrieden der ohne Gott viel friedlicher abläuft, zu untergraben.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:01
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mah schreibt lieber , wie ihr euch den himmel vorstellt :P
den himmel stelle ich mir so vor wie auf eden , nur ohne Atheisten.
@Pascoli
Seit wir Gott und Staat rechtlich von einander getrennt haben, ist es bei uns fortwährend immer
besser geworden.

en himmlischen Hausfrieden der ohne Gott viel friedlicher abläuft,
Halte ich für ein Gerücht.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:03
@Dr.Manhattan

Würde ein Atheist aus Gründen die nur Gott kennt in den Himmel gelangen, würde es dort zu gehen
wie in einem Hundegehege, in das sich eine Katze verirrt hat.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:05
der himmel hat ja nicht automatisch was mit religion zu tun
der te hätte lieber jenseits schreiben sollen ^^


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:13
ich habe keine Vorstellung,wie der Himmel nach dem Tod aussehen könnte,auf alle Fälle muss es etwas schönes und wunderbares sein.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:20
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Halte ich für ein Gerücht.
Das ist dein gutes Recht @Kopfnuss
ich denke aber, dass an den Gerüchten über Leute, die an Götter glauben, deren Willen zufällig immer mit dem eigenen übereinstimmt, durchaus mehr dran sein könnte. :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:20
@Thawra

Danke für deine klare Darstellung des atheistischen Weltbildes!

-- Ja, ich glaube nicht, dass unser Leben einen Zweck hat. --

-- Ich BRAUCHE aber auch keinen Zweck. --

-- Einen Zweck hat das Leben aber nicht! Das ist ja auch das schöne. --

-- Einen Gott brauche ich dazu nicht. --


Schade... :-/

Ja, so sieht man das leider wohl! Trostlose und traurige aussichten!


Aber lies vielleicht das hier mal dazu....

Gott - Jesus:

"Eure Weltgelehrten, die nicht gerade alles glauben, was sie schreiben, und auch öfters auf dem Totenbett alles widerrufen, was sie geschrieben haben, diese Gelehrten, wie sie sich irrtümlich nennen, bauen oft, ja meistens ihr ganzes System auf eine Hypothese, die falsch oder nicht, für Sie wenigstens beweisbar ist.

Sie wissen dann mit so schönen Worten und so vernünftig scheinenden Schlüssen auf dieser Hypothese ein Gebäude aufzubauen, dass, wer den ersten Satz(der Hypothese) als wahr annimmt, natürlich auch alles andere glauben muß."


"Mag auch so mancher Materialist mit sophistischem Unsinn es wegleugnen wollen, an ihm selbst, noch im Wegleugnen beweist es sich, dass es existiert [das Geistige, dass Denken selbst]."


"...das ihn[den Menschen] nicht befriedigt und nicht tröstet, sondern ihn verdammt, dass traurige Schicksal, dass diese Gelehrten dem Menschen in der Schöpfung angewiesen haben, leider mit ihnen zu teilen, nämlich geduldig abzuwarten, bis nach vielem Unglück und Leiden des menschlichen Lebens, endlich auch seine Stunde schlägt, die ihn aus diesem Jammertal entführt und ihn vielleicht zu einem Stück Wasser, oder Äther, oder Stickstoff macht(nach ihrer Idee)!

Diese untröstliche Aussicht ist es, die ihn daniederdrückt, und da(zu ihm!) noch niemand gekommen ist, der ihn eines Besseren belehrt hätte, so ist er seines Lebens satt und seiner Existenz müde."


"Viele gibt es auf dieser Welt, die das Wort; Mich lieben, gar nicht verstehen oder es nur so deuten möchten, wie es ihnen bequem ist. Mit diesen aber bin Ich nicht. Ich werde und kann nicht, weder als Sohn[Jesus] noch als Vater[Gott], in ihren Herzen Wohnung nehmen, denn darin ist der größte Platz den weltlichen Sorgen eingeräumt.

Und es wird von ihnen Meiner[Selbst] und Meiner Lehre nur dann gedacht, wenn etwa ein kirchlicher Feiertag oder bittere Erfahrungen und Unglücksfälle sie daran erinnern, dass neben der materiellen Welt eine geistige, und dahinter der Regierer, Erhalter und Leiter von beiden steht, der sich trotz der Vernachlässigung von seiten der Menschen, als liebender Vater finden läßt.

Solchen Menschen, die Mich nur so zur Not neben den Weltgeschäften herlaufen lassen, solchen Menschen, kann Ich freilich nicht das Versprechen erfüllen, in ihrem Herzen zu wohnen, denn sie lieben Mich nicht, wie die Liebe zu Mir beschaffen sein sollte.

Sie haben nur eine Art von Wohlwollen für Meine Lehre und für Meine Person übrig, wobei sie noch im Zweifel sind, ob diese besteht, weil Ich durch Mein Wort ihnen nur Gutes rate und ihr Bestes will.

Allein, sich ganz Mir hinzugeben, Mir und Meinen Fügungen alles aufzuopfern, so weit wollen sie ihre Liebe nicht ausdehnen, denn da müßten sie gar vielen weltlichen Vergnügungen und Genüssen entsagen, was nach ihrer Meinung doch nicht angeht, da man einmal in dieser Welt sei und, wie sie sich entschuldigen, mit ihr leben müsse.

Diese Menschen, und es gibt deren Millionen, haben noch einen weiten Weg von herben Erfahrungen zu machen, bis sie zu der Einsicht gelangen werden, dass ihr so gleichsam nur Liebäugeln mit Mir von keinem Wert und Nutzen ist, sondern das man entweder sich Mir ganz ergeben oder in der Folge der Welt verfallen muß.

Überall werden sie Ruhe und Frieden suchen[die Welten-Menschen], alles anklagen, Mich, die Natur, die Verhältnisse oder das Schicksal, wie sie es nennen werden. Aber nur sich selbst werden sie als Urheber ihres eigenen Unglücks nie erkennen wollen.

So wird ihr Schicksal sein: Kein Tröster, kein Friedensstifter wird zu ihnen kommen können, weil sie nicht begreifen, dass er nicht von außen hinein, sondern nur von innen heraus, den Frieden herstellen kann[aus dem Herzen].

Wenn ihr jetzt die Welt stets ärger, stets schlechter werden seht, wenn die Menschen stets unzufriedener, stets mißmutiger, stets grausamer, stets egoistischer werden, so ist überall der Grund der, dass niemand den eigentlichen Weg zum Frieden, zur Genügsamkeit und zum völligen Ergeben in Meine Führung mehr erkennt.

Je mehr dieses Haschen nach flüchtigen Weltgütern und mächtigen Stellungen fortgeht, desto mehr entfernen sich die Menschen von dem eigentlichen Quell aller besseren Tugenden, und selbst das Wort; Liebe, ist ihnen nur insofern bekannt, als es sich auf ihre irdischen Genüsse bezieht, denen sie mit aller Hast nachjagen, und die sie um jeden Preis erringen wollen.

Hier seht ihr die Quelle vieler Selbstmorde, als Folge von Überdruß, weil das Erwünschte sich nicht erreichen ließ. Es ist dies auch der Beweis, wie wenig in solchen Herzen von Religion oder von dem Begriff eines ewigen, geistigen Lebens vorhanden ist."




melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:24
@rafael

so wies ausschaut ist so mancher "Geistige" der verantwortungsloseste Materialist unter allen Verantwortungslosen. Das Gehirn das seinen Geist birgt, braucht nämlich viel an materiellem Futter
bist es stirbt.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:28
@rafael
Würde ich unterschreiben.
Wahre Worte in einer Welt volller Unwahrheiten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:37
@@Kopfnuss, der Himmel ist dort, wo unser Herz ist, unsere Träume und Hoffnungen. Die Sehnsucht danach ist der Wunsch nach dem Paradies, wo diese Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, aber Wünsche und Träume sind verschieden wie die Menschen zu welchen sie gehören, deshalb sieht für jeden Menschen der Himmel und das Paradies auch anders aus.

LG
Kayla


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:54
@rafael

Du weisst selber, dass du meine Worte auf geradezu unverschämte Weise aus dem Kontext gerissen hast.

Das zum Beispiel:
Zitat von ThawraThawra schrieb:es ist doch ein eigentliches Wunder der Natur, dass es so was wie Bewusstsein gibt und dass 'ich', als eines dieser Bewusstseine, das nun miterleben und auskosten darf. Gerade weil ich nur einmal lebe und danach nichts mehr kommt, hab ich sozusagen mir selbst gegenüber die Pflicht, das Leben zu geniessen und das beste draus zu machen.
hast du komplett liegen gelassen, weil es nicht in DEIN etwas verschrobenes, ausschliesslich von religiösen Leitbildern geprägtes Weltbild passt.

Und NEIN, mein Leben ist nicht trostlos, gerade WEIL ich vollkommen selbst drüber bestimmen kann (in den gesellschaftlichen Grenzen natürlich). Ich brauche keinen Gott, um mein Leben erfüllt sein zu lassen. Im Moment zum Beispiel erfüllt mich hauptsächlich eine fast unendliche Wiss- und Lernbegier - das kann sich aber auch ändern.

Ich finde es eher eine etwas eintönige Vorstellung, dass alles auf ein Leben nach dem Tod, auf einen Gott ausgerichtet sein soll und ich nichts dagegen tun kann. Aber ich respektiere auch diejenigen, die Verlangen danach haben, einige scheinen tatsächlich ein erfülltes und glückliches Leben zu führen (mit Betonung auf 'einige'). Wieso du aber den Atheisten offenbar die Möglichkeit, ein erfülltes Leben zu führen, so total absprichst - das lässt sich wohl nur mit Engstirnigkeit erklären.


@Kopfnuss

Dass du ihm zustimmst, war ja klar. Wie wär's mit etwas Objektivität?


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 22:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich finde es eher eine etwas eintönige Vorstellung, dass alles auf ein Leben nach dem Tod, auf einen Gott ausgerichtet sein soll und ich nichts dagegen tun kann.
seh ich auch so

übrigens sollten das sowohl gläubige als auch nichtgläubige so sehen

sonst wäre das leben nämlich ziemlich sinnlos - und das kann ja wohl kaum im sinne von gott sein - der uns übrigens keine hinweise auf seine existenz gegeben hat - also wohl kaum viel von religion hält


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 23:03
Als Atheistin - gar nicht


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 23:16
Ich glaub wir landen in einer Umgebung, in der wir uns wohlfühlen:)
Jesus erzählte von vielen Wohnungen.., ich stell es mir vor wie eine zweite Erde ohne Satan.
Ohne Böses, jesus erzählte der Löwe ruht neben dem Lamm.

Ich denke , es kommen einem alle Tiere, die man hatte.., die man so vermisst hatte einem entgegen und die Familienangehörigen , die schon längst vorrausgegangen sind.

Es ist ein Himmelreich..,

verglichen..

Man fühlt sich wie im siebten Himmel.

In den Apogryphen,.. wird beschrieben, dass es sich um sieben Ebenen Himmel handelt
übereinander, je weiter man einen Himmel ist , desto schöner wird er.

Ich mal ein Bild in meinem Herzen..

mal mir ein Bild von Himmel mit Wiesen , Feldern, Bäche, und Wälder, mit Menschen und Tieren..
ähnlich wie man die Regenbogenbrücke kennt.

LG Euch


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 23:32
@Thawra

>> Du weisst selber, dass du meine Worte auf geradezu unverschämte Weise aus dem Kontext gerissen hast. <<

Nein lieber Thawra, dass habe ich nicht so gewollt oder gemeint!

Ich habe lediglich aus deiner, für mich klaren Stellungnahme, aus meiner Sicht, dass Wesentliche nochmals betont, heraus gestellt.

Denn leider Denken viele im Grundsatz, so wie du es hier kurz und klar, dargelegt hast!

Aus dieser deiner Darstellung, spricht sogar im Hintergrunde heraus, dass du es auch so haben willst.

Und der Wille eines Menschen, und dessen Ausrichtung danach, macht das Hauptprogramm im Sein überhaupt aus!

Der Wille eines Menschen, ist sonauch auch seines Glückes schmied!
--

Weltlich und äußerlich gesehen, magst du ja wirklich ein sehr tolles, und vielleicht sogar auch ein besseres und erfolgreicheres Leben führen, wie ich selbst. Aber so war das auch mit den trostlosen und traurigen Aussichten, nicht gemeint!

Es ist geistig zu sehen. Es ist vom Herzen her, oder vom Gemüt her, eine trostlose und traurige Aussicht, was deine Sinn-deutung dieser Welt angeht.

Verstehst du das!?? Und hast du jenen Text mal aufmerksam gelesen!?


Thawra...

Ich kann nichts machen, wenn nicht aus dir und deinem inneren Selbst, also aus deinem Herzen, sich freiwillig, ein gewisser Wunsch, eine gewisse Sehsucht hin, nach oben, gen Himmel oder über den Tellerrand dieser Erde hinaus, regt.

Du meintest, dass du dich in einer Phase oder Zeit der Wissens- und Lern-Begierde, befindest!

Wenn dir also wirklich die Schale und Materie dieser Erde und ihr Horizont, völlig ausreicht, von deinem ganzen Herzen, und dich nichts ins Universum hinaustreibt oder zieht, mit einer inneren Sehnsucht, oder mit einem inneren Wünschen...

Ja dann... :-/


Anzeige

1x zitiertmelden