Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:49
@elphie

Welchen Grund gibt es für Tiere überhaupt in die Hölle zu kommen? Tiere begehen doch keine Verbrechen!


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:51
@AthleticBilbao
Vielleicht ist es dann nicht mehr wichtig, was wer wie wo wann gemacht hat, vielleicht herrscht oben die Absolute Vergebung? ich fand den Film "Hinter dem Horizont" z.B hinreißend...
So stell ich mir den Himmel auch vor..


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:51
@AthleticBilbao
ja keine ahnung....xD
find ich mit der hölle auch schwachsinnig.....


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:52
@Shiiva


Den Himmel stelle ich mir so vor:

keine Sorgen, keine Pflichten, keine Gedanken, kein Ich, kein Sein, keine Existenz, einfach TOT.

Keinen Kummer mehr, keine SOrgen, NIX, einfach TOT, und von Würmern und MAden zerfressen zu werden. Kein...NEE, NICHTS NEGATIVES MEHR, einfach nicht mehr sein! AUsgelöscht zu sein. Keine Wehmut mehr, keine Depressionen, NIX!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:55
@Shiiva

Den Film kenn ich. Der hat mich sogar gerührt.
Aber der Film passt nicht zu meinem Beispiel, da sich die Personen im Film alle geliebt haben.

Wie ungerecht ist das denn, dann gibt es auch im Himmel Pärchen und welche, die alleine sind...

@elphie
Tiere sind niemals böse...... Auch wenn viele Tiere böses zugesprochen bekommen (Schlangen zB).


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:56
Wie stellt ihr euch den Himmel vor?
er ist blau und dann hats immer wieder wolken
die sind weiss
es hat auch eine sonne, die macht das blau heller
in der nacht geht die sonne unter und der mond hervor
dann ist der himmel dunkel und die wolken sieht man auch fast nicht mehr
;)


Aber ihr meint ja sicherlich den himmel der religionen; kurz: den gibts nicht!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:56
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:Wenn der Teufel der Allmächtige wäre, dann würden wohl alle Tiere in die Hölle kommen. Aber das läßt sich mit keiner Religion und keiner Ethik in Einklang bringen.
Naja, Religionen hatten wir damals um die Welt zu erklären bevor wir die Wissenschaft hatten.
Wieso sollten die Leute damals mehr Ahnung haben bzw. von einem Gott wissen und wir heutzutage mit all unseren Möglichkeiten nicht?

Deswegen würde ich das alles schon mal ausschließen.

Und wiedergeboren werden ist doch wie "für immer tot".
Die ganze Persönlichkeit und Erinnerungen gehen doch verloren, also kann man doch nicht von Wiedergeburt sprechen weil man in keinster weise mehr man selbst ist.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:56
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Keinen Kummer mehr, keine SOrgen, NIX, einfach TOT, und von Würmern und MAden zerfressen zu werden. Kein...NEE, NICHTS NEGATIVES MEHR, einfach nicht mehr sein! AUsgelöscht zu sein. Keine Wehmut mehr, keine Depressionen, NIX!
@gereinigt78

Genau das wünsche ich mir. Aber ob das so sein wird...? "Leben" ist ungerecht, wer sagt, dass der Tod es nicht auch ist. Dabei wäre diese Variante die Gerechteste von allen!


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:56
@AthleticBilbao
Stimmt, die haben sich alle geliebt,ist mir auch grad eingefallen, passt nicht ganz, aber rein optisch ist der Film wunderschön.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:56
Ich stelle es mir so vor, das man auf einer riesigen Wolke ist, sich mit allen möglichen Personen unterhalten kann, kein Gefühl mehr für Zeit besitzt, keinen Hunger und Durst verspürt und man die Menschen auf der Erde beobachten kann.^^


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:57
@AthleticBilbao
aber manche tiere bringen auch andere tiere um, oder verstoßen sie...^^
vielleicht meinen die ja, dass die deshalb in die hölle kommen....^^
aber wie gesagt, ich halte das mit der hölle eh für schwachsinn....


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 22:00
Raum- und zeitlos. Von lichten Wolken umhangen. Die Nächte sind sternenklar. Der Vollmond erhellt dauerhaft des Horizont's Firmament. Nebelschwaden umziehen das Dickicht, in denen Grillen musizieren. Hier herrscht Ruhe und Harmonie. Die einz'gen Klänge, die zu vernehmen sind, ist das Zwitschern der Vögel, wenn sie im Geäst der alten Bäume sitzen. Die inneren Dualitäten entschwinden - alles ist eins, miteinander verwoben, in sich ruhend. Keine kläglichen Lasten, keine Kälte, die das Herz umringt, in sich kehrend aus Kummer, den die Schwere des Daseins mit sich birgt. Und die Seelen der Verschiedenen spiegeln sich im Glanze des Ganzen, wenn sie in den Wogen des Lichtes zu einer Einheit verschmelzen.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 22:00
@elphie

Sie vesrtoßen die Tiere aber nicht aus Bösartigkeit. Bei Verbrechen wird doch genau das vorrausgesetzt: Bösartigkeit. Das ist doch auch das, wovon der Teufel lebt.. Bei Tieren ist das nicht so...

Ich persönlich habe auch nie wirklich an die Hölle geglaubt. Dafür steht einfach viel zu oft im NT, dass Gott ALLEN vergibt.... Auch wieder so ne ungerechte Schei...


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 22:00
@elphie
Quatsch, Tiere machen das ja nicht weil sie böse Hintergedanken haben sondenr einfach aus Instinkt.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 22:05
@Shiiva
@AthleticBilbao
war ja auch gerade nur ein beispiel, oder habt ihr einen anderen grund, warum tiere in die hölle kommen könnten?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 22:06
@elphie
Ich denke ganz einfach, dass es keine Hölle gibt. Erst recht nicht für Tiere.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 22:07
@elphie
Tiere sind reine Geschöpfe, wenn sie nicht in den Himmel kommen, wohin dann ?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 22:10
@AthleticBilbao
glaub ich ja auch nicht dran...
ich glaub einfach, dass die tiere immer und immer wiedergeboren werden...


melden
melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

22.09.2010 um 07:21
Ich brauche ihn mir nicht vorstellen, denn ich sehe ihn jeden Tag. Manchmal grau, manchmal blau mit weißen Wolken. Letzteres habe ich natürlich lieber.
Manchmal scheint es, als habe ich den Himmel auf Erden, wenn ich zufrieden bin.
Mein halbes Leben war schon eine Illusion, warum sollte ich mir Illusionen machen, wie es im "Himmel" ausschaut. Ich möchte den Himmel auf Erden haben und das am liebsten dauerhaft.
Wenn es eine höhere Macht gibt, dann muß ich auf sie vertrauen, dann wird im richtigen Moment wahrscheinlich auch das richtige passieren. Ist es gut, ist es schlecht - dann habe ich es mir wohl verdient.


melden