Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 23:39
@rafael

Doch, das war aus dem Kontext gerissen, und du machst es sogar schon wieder... Du pickst die Satzteile raus, die dir gefallen, sagst sie seien das 'Wesentliche', und ignorierst alles, was dem widerspricht.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ich kann nichts machen, wenn nicht aus dir und deinem inneren Selbst, also aus deinem Herzen, sich freiwillig, ein gewisser Wunsch, eine gewisse Sehsucht hin, nach oben, gen Himmel oder über den Tellerrand dieser Erde hinaus, regt.
Ähm - wann bitte hab ICH dich drum gebeten, was zu machen? Ich sehe auch nicht ganz ein, wozu ich eine 'Sehnsucht' haben sollte nach irgendwo 'oben', was auch immer da sein mag - die Welt ist gross genug, bietet genügend Erlebnisse, genügend Wissen, dass man nie anfangen muss, im nirgendwo zu wühlen und sich spannende neue Welten auszudenken - man kann sich vollumfänglich auf das konzentrieren, was da ist.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Denn leider Denken viele im Grundsatz, so wie du es hier kurz und klar, dargelegt hast!
Welchen Grundsatz nochmals? Und wieso 'leider'?
Zitat von rafaelrafael schrieb:Aus dieser deiner Darstellung, spricht sogar im Hintergrunde heraus, dass du es auch so haben willst.
Dass ich was wie haben will?

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 23:57
@Pascoli

>> Die meisten Lebensformen müssen sich gegenseitig bestialisch töten und fressen, um daraus die Energie für das eigene Weiterleben zu gewinnen.

Wie kann das mit einem liebenden, allwissenden, allmächtigen und allgütigen Schöpfergott anders in Einklang gebracht werden, als mit einer betrügerischen Strategie seiner Auserwählten,... <<



Gott - Jesus:

"Was das Morden und Rauben im ganzen Tierreich betrifft, wo doch ihr Menschen selbst die größten Räuber und Mörder seid, und zwar meist um eures Bauches willen oder als mutwilliger Zeitvertreib halbverwildeter Menschen, da muß Ich euch auf das früher Gesagte hinweisen, wo Ich euch sagte, dass für Mich kein Tod existiert, sondern nur stufenweises Fortschreiten!

Nun, wie kann denn dieses Fortschreiten geschehen, wenn nicht teils materielle, teils geistige Partikel der umstehenden Tiere in die höheren einverleibt werden, welche eben zu ihrem Bestande all diese Elemente und Stoffe nötig haben.

Was tut denn ihr selbst?

Nehmt ihr nicht ebenfalls aus allen Naturreichen Nahrungsmittel zu euch, wo stets Partikel, seien es geistige oder materielle, darin vorhanden sind, die teilweise ihr zum Aufbau eures Körpers für nötig glaubt!

Was sind denn eure Jagden von dem Treiben der Tiere viel verschieden? Der große Unterschied ist nur der, dass ihr die Tiere zu Tode hetzt zum Zeitvertreib und nicht aus Not, wie der Löwe oder Tiger seine Beute suchen muß, und während das Tier aus Instinkt so zu Werke geht, so ist es bei euch sogenannten vernünftigen Geschöpfen[Mensch] eine Seelenlust, ein Tier leiden zu sehen, was im Tierreich nicht vorkommt.

Ihr wollt Mir Grausamkeiten zuschreiben, und übt deren bei weitem mehr als Ich aus!

Schauet eure Hetzjagden an, und schämet euch vor euch selbst, denn in diesem Punkte steht ihr weit unter dem niedersten Tier!

Sehet, eure Naturforscher und Gelehrten haben aus den Formationen der Erdrinde euch bewiesen, dass gerade, je kleiner die Tiere sind, desto größer ihre Produktionskraft, und wenn dieses wirklich der Fall ist, wo ja ein großer Teil der Erdrinde und Gebirge aus den Schalen und Skeletten solcher Tiere bestehen, so könnt ihr daraus entnehmen, dass Ich bei Erschaffung solcher Einrichtungen, ganz andere Zwecke hatte, als nur Leben zu verbreiten."


"Auch in der Natur trügt der Schein, wenn das menschliche Auge nur mit menschlicher Vernunft dieses Zerstören eines Tieres durch das andere, dieses Würgen und Morden mit Weltvernunftansichten beurteilt.

Ihr Menschen beurteilt da oder dort mit mitleidigem Herzen die Zerstörungen in der Natur, die ihr seht, und die von Mir aus weisen Gründen so und nicht anders festgesetzt sind.

Aber wo es eure Unterhaltung oder die Tötung der Zeit, die ihr mit nichts Besserem vertreiben könnt(oder zu können wähnt), angeht, da beachtet ihr nicht, wie ihr aus Langeweile unschuldigen Tieren auf der Jagd das Leben raubt, um eure Mordlust daran zu kühlen.

Ihr verurteilt den Vogel, der unbarmherzig die Insekten verzehrt, was er nur zur Erhaltung seines eigenen Lebens tut, dort findet ihr einen ungerechten Gott.

Bei eurer Freßlust aber, wo alles nur für euren Magen lebt, wo ihr bei weitem mehr noch würget und mordet als viele Tiere, und das nicht aus Not, sondern aus Übermut und Langeweile, da findet ihr schwache Geschöpfe euer Treiben gerecht, ja sogar lobenswert, während ihr dort einem liebevollen Schöpfer das vorwerft, was vielleicht gerade zu eurer Existenz mehr notwendig ist, als ihr es euch je vorstellen könnt!"


"Was wissen die Gelehrten eurer Welt vom Tierreich, was wissen sie, wie die Tiere die Welt und die Menschen sehen?

Sehet, ein Ochs ist für euch eine ganz fremde Welt. Ihr wißt nicht, ob er euch grau, rot und blau, klein oder groß sieht. Sein geistig intellektuelles Leben ist euch und allen Gelehrten ewig ein Rätsel, und so das Leben eines jeden Tieres.

Die Gelehrten können nur die Tiere der Gattung nach äußerlich einteilen, sie zerschneiden, ihren materiellen Bau und seine Ähnlichkeit mit dem nächststehenden Tiere nachweisen, einzelne Eigentümlichkeiten in ihrer Lebensweise belauschen.

Aber warum das Tier da ist, wissen sie mit all ihrem Forschen nicht, und wenn sie dann aus dem Labyrinth von Rätseln nicht mehr herauskommen, in das sie sich selbst hineingearbeitet haben, dann fangen sie an, Mich anzuklagen, und glauben in ihrer Stubenweisheit an Meiner Stelle alles gescheiter gemacht zu haben, als Ich Selbst."



1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.07.2011 um 10:34
@rafael

kann ich nur unterschreiben.
Wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes.
Aus den fleischlichen Lüsten des Menschen ziehen sie Schlüsse auf das Tierreich.
Die Zuchtfabriken und Mordschlachtungen diene allein der Völlerei und der Gaumenfreude.
Als Ausrede benutzten sie dann die Arterhaltung in der Tierwelt um ihr nicht vorhandenes Gewissen zu leugnen.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.07.2011 um 15:49
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, wie ich mir den Himmel vorstelle:

Wie in den meisten Nahtoderfahrungen: Ein Ort voller Licht, Helligkeit, Wärme, wo man unendlich glücklich und voll Liebe ist.
Wo einem alles erfüllt wird, wo man jeden geliebten Menschen wieder trifft und es keine Komplikationen gibt.
Wo man mehr über den Sinn des Lebens herausfindet, "Gott" sieht, alle Wahrheiten erkennt...

Am Ende des Tunnels wird mich jemand erwarten und mich zu ihm ziehen, zu ihm ins Licht und ich werde glücklich sein, erlöst!!!


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.07.2011 um 16:04
Wie ich mir den himmel vorstelle?

Auf einem Wolkenparadies tummeln sich massig Gruppen von vielen Millionen chinesischen und indischen ATHEISTEN
nur zwischendrin ein paar Leutchen aus EU/USA und ein paar Afrikaner und anderen Kulturen ...

Warum?
Weil aus Indien und China die meisten Atheisten kommen/kamen !



Also wenn ich Gott wäre ....
Ich würde die Gläubigen verfolgen und die Atheisten belohnen! :D

Und das nicht weil ich ein nerviger Wichser bin der gern Spass hat kleine dumme Menschen zu verarschen :}

Sondern einfach aus der Moral heraus!
Als Gottheit wäre ich ja weise klug und intelligent!
Und könnte daher den Atheisten total verstehen der sich weigert willkürlich an etwas zu glauben was halt gerade einfach in seiner Kultur geglaubt wird oO
Und die Gläubigen die sich freimütig Dogmen einimpfen lassen und das Hirn an den nagel hängen ....
wer braucht als Gottheit solche Jünger? :no:

Ich mag einfach intelligente und nachdenkende Menschen (als Gott UND als Mensch :D )


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

19.07.2011 um 21:06
Wir sterben nicht wirklich. Und der Himmel oder das Jenseits ist nicht oben, sondern genau hier. Hier wo du stehst oder sitzt. Vielleicht ist genau an der Stelle wo du bist ein astraler Fluss oder Baum. Wenn wir gehen lassen wir nur den Körper hinter uns. Du denkst und du weißt wer du bist. Du landest z.B. auf einer Wiese mit vielen Blumen, Bergen und vielleicht einem Fluss. Dort erwartet dich dein Guide (eine Art Lebensbegleiter) der Dich durch deine Inkarnation geführt hat. Du hast nämlich schon sehr viele Leben gelebt. Du erfährst dann deine erste Bewußtstseins - Erweiterung und wirst durch einen Tunnel geleitet, der Dein Leben nochmals Revue passieren läßt. Dann kommst du auf die sogenannte Ankunftstebene an, wo du von Deiner Familie und Freunden empfangen wirst. Es ist nicht so, dass dort "nichts" ist. Die Ebenen haben durchaus Ähnlichkeiten mit der Erde; also Häuser, Parks und sogar Sanatorien, wo Seelen Heilung finden, die eine schwere Inkarnation hinter sich hatten. Dort erfährst du, warum du gelebt hast, was Dein Inkarnationsplan beinhaltete und warum es so war wie es war.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.07.2011 um 13:18
Der Himmel ist der schönste Frühjahrstag unseres Lebens.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.07.2011 um 13:20
Es gibt zwei Möglichkeiten: Dinglich oder nichtdinglich.

Ich habe einmal die Atmosphäre viel schöner gesehen als normal, der Raum war herrlich und alles glitzerte. Das war in einer katholischen Kirche. Irgend etwas hat die Religion an sich, es handelt sich nicht um eine 100%-ige Erfindung des Menschen.
Da gibt es etwas, was im Überfluß da ist, aber durch die Mächte, die die Welt im Griff haben, völlig ins Gegenteil verdreht ist.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.07.2011 um 14:41
formlos, leer.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.07.2011 um 14:41
aber wahrscheinlich wenn ich sterbe werde ich nen taoistischen oder buddhistischen Himmel erleben. Weil der Himmel sich deinem Ego anpasst wie es scheint. ^^


2x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.07.2011 um 14:57
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:aber wahrscheinlich wenn ich sterbe werde ich nen taoistischen oder buddhistischen Himmel erleben. Weil der Himmel sich deinem Ego anpasst wie es scheint. ^^
Das ist vermutlich so.

Deshalb sollte sich z B. ein Börsenguru wirklich überlegen, was er da macht, wenn das sein Ziel wäre, im nächsten Leben noch erfolgreicher zu sein.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.07.2011 um 14:59
@saba_key

Höchstwahrscheinlich werden die die Schuld sind an den Hungersnöten in Afrika selbst dort wiedergeboren, aus Reue.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.07.2011 um 15:04
@The_Sorcerer

Jeder kommte immer wieder als Täter und Opfer auf die Welt.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 12:30
Zitat von rafaelrafael schrieb am 17.07.2011:Aber warum das Tier da ist, wissen sie mit all ihrem Forschen nicht, und wenn sie dann aus dem Labyrinth von Rätseln nicht mehr herauskommen, in das sie sich selbst hineingearbeitet haben
Sie wissen sehr wohl warum, nennt nicht Evolution.
Wenn ihr mit der Antwort unzufrieden seid weil ihr mehr erwartet ist das euer Pech.

Und dieses Labyrinth seht nur ihr, denn eure Rätsel stellen sich für Forscher gar nicht.
Ihr habt ganz andere Ansprüche.
Forscher versuchen das was da ist zu erkennen.
Ihr seid mit dem was da ist aber von vornherein nicht zufrieden.



Der Himmel ist übrigens die Erde.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 14:19
In einem Punkte gebe ich dir Recht @Gabrieldecloudo

Wir haben andere Ansprüche, ich zumindest bin nicht sonderlich zufrieden mit den Antworten der Wissenschaft, "wie" etwas ist, sondern ich frage mich auch auf der philosophischen oder religiösen Ebene, "warum" etwas ist... :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 14:20
@Fabiano

Und wenn es kein warum gibt?
Oder eben keines das man je erkennen könnte?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 14:22
Aber der Himmel ist nunmal totzdem nicht die Erde... Sonst würde die Erde Himmel heißen und nicht Erde sein... Aber es gibt ja immer Leute, die alles umdrehen wollen... Naja wenn´s Spass macht :D

Dann ist der Kreis auch nicht rund sondern eckig :D Nur mal so zur Abwechlsung...


Ja wenn, wenn, wenn...
Und wenn doch? :D

Warum soll es kein Warum geben? Die Frage ist durchaus erlaubt, nach dem Warum zu fragen. Ist halt nur die Frage ob es auch eine befriedigende Antwort drauf gibt. Warum ist die Banane krumm? ... :D


@Gabrieldecloudo


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 14:24
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum soll es kein Warum geben?
Warum sollte es eines geben?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist halt nur die Frage ob es auch eine befriedigende Antwort drauf gibt.
Korrekt.
Aber man sollte nicht anfangen sich Antworten zu erfinden,
oo wie es die Religion gerne tut.
Bzw. die Menschen die ihr zugrunde liegen.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 14:28
Also die reine Wissenschaft, die lediglich das was IST untersucht, ohne die Religion oder die Philosophie mit der Frage des WARUM, wäre mir in der Tat zu wenig :D

Im übrigen gibt es da auch gewisse Überschneidungen... Denn die Wissenschaft fragt auch: Woher kommt denn wohl unsere Sonne, sie begnügt sich nicht nur damit zu untersuchen, aus was sie besteht...

Eigentlich dürfte die Wissenschaft dann ja auch nur fragen: Was ist Sonne, aber nicht woher kommt sie, wie ist sie entstanden...

Das Leben wäre ohne die Religion und Philosophie, die auch die Fragen des Warum mit einbezieht, für mich um einen recht interessanten Teil ärmer, darauf möchte ich nicht verzichten...


@Gabrieldecloudo


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.07.2011 um 14:31
@Fabiano

Jetzt weiß ich zwar warum du ein warum suchst,
aber nicht was du machst wenn es eben keins gibt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Woher kommt denn wohl unsere Sonne
Wir wissen auch weitestgehend woher der Mensch kommt usw.
Nur ist das eben alles, auf ein Warum gibt es schon Antworten, nur seid ihr damit nicht zufrieden weil es euch zu wenig ist.


Anzeige

melden