Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.02.2011 um 21:24
@fralang

ich weis nicht wo der Himmel anfängt. Flugzeuge fliegen auch am oder im Himmel.

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.02.2011 um 21:27
Also da ich nicht an den Himmel glaube, kann ich mir auch nichts unter dem Wort Himmel vorstellen.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.02.2011 um 22:00
@meteora
nicht zu glauben ist möglicher Weise auch ein Glaube, was aber nicht sein muss.

Den Himmel gibt es und er sieht sehr blau aus. Nicht an den ideellen Wert des Himmels zu glauben,
ist kein somit kein Glaube.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.02.2011 um 22:02
@nocredit
Ich meine jetzt aber den Seelenhimmel, nach dem Tod.
Ich glaube aus diesem Grund nicht daran, weil wir ja vor unserer Geburt auch kein Himmel war. Deshalb ist nach dem Tod Ruhe.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.02.2011 um 22:25
@meteora
Der Himmel wäre für uns Ungläubigen die reinste Hölle, wenn man mit solchen Leuten die Ewigkeit
verbringen müssten, die einem mit ihrem ideologischen und ideellen Unfug bereits hier das Leben zur Hölle gemacht haben ;)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 01:39
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich meine jetzt aber den Seelenhimmel, nach dem Tod.
Ich glaube aus diesem Grund nicht daran, weil wir ja vor unserer Geburt auch kein Himmel war. Deshalb ist nach dem Tod Ruhe.
Hääää? Was soll denn das bitteschön für ein Argument sein? o.O

Weil vor unserer Geburt auch kein Himmel war?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 02:03
was reimt sich auf Himmel?
antwort gleich, doch zuerst mal wie ich mir den himmel vorstell.

es sind sicher keine wölkchen mit nackten, harfenspielenden kinderengel.

nee du, da werden alle christen von gott zur verantwortung gezogen für all das was sie in seinem namen getan haben. all die morde und folter wird auf sie niederprasseln und ihnen lehren beim nächsten male nicht mehr auf eine herrschsüchtige geldgeile institution reinzufallen.


und die antwort ist natürlch schimmel, du dorsch. :)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 03:12
Ich denke, das es so sein wird:

Fangen wir so an, mein Vater hat früher an einem alten Wasserwerk gewohnt, indem mein Großvater auch gearbeitet hat. Um zu dem Wasserwerk zu gelangen muss man einen langen Feldweg langlaufen.

Wir hatten früher eine Schäferhündin die ich über alles geliebt habe und die uns über alles geliebt hat, mein Vater hat mir vieles über sie erzählt, was sie doch für ein treues Tier gewesen ist etc.
Also nun zu meiner Vorstellung:

Ich denke das wenn ich sterbe, alle meine Verwandten, die ich im laufe meines lebens verloren habe, genau auf diesen Weg auf mich warten und das die Schäferhündin dann auf mich zu gerannt kommt. Ich weiß nicht warum aber irgendwie scheint dieser Weg für mich eine besondere Wärme auszustarhlen!

Ich habe auch keine Angst vor dem Tod, sondern ich freue mich aus irgendeinen Grund darauf alle wiederzusehen!


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 07:50
/dateien/66091,1298789444,Say Hello 2 Heaven by americanpsychoOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 08:28
Wenn das Himmlische Paradies gemeint sein sollte....

Eine aller-wunderschönste Phantasiewelt der Liebe und Weisheit des Lichtes,...
zudem es ein Zuhause für alle Lebewesen ist....
Schöner als man sich als Mensch das vorstellen kann....


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 08:40
Idyllisch. Grüne Auen mit schwarz-gelben Kakadus, man sitzt auf seiner Wolke, alle sind freundlich zueinander und wollen einander nur das Beste!


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 08:56
@Yoshi
Nein, ich wollte @nocredit nur sagen, welchen Himmel der TE meint.
Ich persoenlich glaube nicht an den Himmel, da es mir sowas von egal ist, was die da in der Kirche machen.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 09:03
Von wessen Himmel redet Ihr eigentlich?
Manche kennen nur den Erdenhimmel,
andere reden vom Dachhimmel im Kfz.
Dabei ist doch die Rede von Gotteshimmel.
Er ist in jedem Menschen wiederzufinden.
Wie Channel schon sagte ... ein Gemütszustand.
Wenn man das erkannt hat weis man auch was Gott
ist und wo er zu finden ist. Des Menschenwille
ist sein Himmelreich. Und welchen Ursprung
hat der Wille des Menschen wohl.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 10:48
Weiche warme Wolken, Gott als alten Mann.

Hübsche Frauen,Harvenspieler.

Recht gemütlich


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 12:16
Hare Krishna

Liebe @Shiiva

Was genau ist den nun ein Himmel?

Der irdische menschliche Himmel ist alles was unter ihm ist, wenn man von oben hinunter schaut.
Wenn man von unten nach oben schaut muss man durch ihn hindurch schauen und sieht nichts anderes als anderes große und kleine licht punkte.

So ist der Himmel der Hölle auch alles das was unter ihm ist, so muss es schlimmer sein als alles das was der irdische Himmel in sich birgt.

So ist der Göttliche Himmel alles was dem Menschen unerreichbar ist unter dem irdischen Himmel, alles da was er sich denken kann was liebevoller - länger - größer - lichter ist als was unter dem irdischen Himmel zu erleben - zu genießen ist.

So hat Gott selbst keinen Himmel - denn ein Himmel bedeutet immer Begrenzung, eingeschlossen sein, seine Welt ist Himmellos, dort existiert kein Himmel so wie wir ihn erleben und erleben möchten.

Im Universum ist alles nur zwischen zeitlich - und begrenzt hier gibt es keine richtige Freiheit, egal wie schön oder hässlich sie ist. Den alles hier unter dem Himmel des Universums ist nur zwischen zeitlich manifestiert. Alles wird geboren und alles stirbt. Alles ist neu und alles wird alt - alles hier unter dem Himmel des Universums ist dual - gegensätzlich.

------Die transzendente Gottes Welt Vaikuntha ohne einen materiellen Himmel ------
_______________________________________________________________________________

Diese Welt ohne grenzen wird Vaikunhta genannt. Diese Welt besteht aus reinem Bewusstsein.

Das bedeutet hier gibt es keine Materie - kein Dualismus - Gegensätzlichkeit - hier gibt es keine Zeit - alle formen sind aus reinem Bewusstsein - alles vollkommen GLEICH = GÜLTIG - alles ist selbst leuchtend - hier gibt es unzählige Lokas = Planeten.

Auf jedem dieser planten lebt eine Expansion Gottes.

Z.B.: Da Lokal des Allmächtigen Vaters mit seinem Sohn Jesus Christus.
Wie gesagt ist alles hier selbst leuchtend, der Allmächtige Vater ist Sat = Ewig - Cit = Wissen -
Ananda = Glückselig und Vigraha ewige Form.

So sieht der Allmächtige Vater immer wie ein Jüngling aus in aller Ewigkeit sein Sohn sieht genauso aus wie Gott selbst alle andren sehen genauso aus wie Gott selbst.

Auf diesem Loka nehmen die liebenden Seelen des Almächtigen Vaters die ewigen formen an in der sie ihren Allmächtigen Vater lieben. So sind Baumformen dort die vollkommen bewusst sind und wenn Gott - der Allmächtige Vater selbst vorbeigeht sich tief vor ihm in Glückseligkeit verneigen - diese Baumformen haben Früchte aus Edelsteinen so hell erstrahlen sie und erfüllen jeden Wunsch sofort - alles ist immer neu, nichts wird alt, nichts wird krank - es gibt feminine und maskuline formen - alle sind sie in einer von Menschen nie gesehener Schönheit und Glanz.

Hier ist jeder Gedanke sofort manifestiert - hier ist alles Glück und alles Glückselig - alles wissen- und alle wissen - ein jeder Gedanke ist Gottes Gedanke um ihn persönlich zu erfreuen, durch diese Freude gibt Gott allen den gleichen Anteil seiner transzendenten Freude - so ist es ein ewiges fest ohne Abbruch - niemand kennt Schlaf in dieser Welt Gottes - Hier ist selbst Wasser bewusst und erfreut Gott in dem es durch in als Trunk hin durch strömt und allen diese Freude dieses Glück sofort miterleben lässt. Alle sind wie der Sohn vollkommen in Gott versunken .

Alle spiele mit Gott sind auch spiele mit den einzelnen Seelen doch ein jede individuelle Seele nimmt augenblicklich daran teil immer und immer wieder neu, so gibt es unendliche spiele mit Gott auf diesem Loka . Alles was ein Christ Gottes Sohn/Tochter nur an vollkommenem hingebungsvollem sein erdenkt, wird sofort Sichtbar für alle und erfreut Gott persönlich sofort wodurch alle äußerst glücklich und glückselig sind. Es gibt nichts das negativ oder positiv ist alles ist was es ist Gott göttlich.

Alle formen erstrahlen im gleichem Glanz wie Gott selbst doch eine jede individuelle Seele kennt Gott und kennt jede andre Seele persönlich.

So ist dieses Loka = Planet des allmächtigen Vaters eine Größen Ordnung wie sie wohl von niemanden berechnet werden kann.

So gibt es unzählige Lokas in dieser Welt.

Das höchste Loka ist Krishna Loka hier ist Gott als Flöten Spieler in all seinen unendlichen spielen zu hause und wie auf dem Loka seiner Expansion des Allmächtigen Vaters die nicht verschieden von ihm ist, ist alles hier Sat - Cit - Ananda - Vigraha = Ewig - Wissen - Glückselig und hat Form.

Diese Lokas sind das wirkliche Paradies ein Paradies ohne gegen Sätze, ohne Materie - hier ist alles Bewusste - ewige - wissende - glückselige - Form habende ANTI MATERIE.

Genau so stell ich mir Gottes Welt vor. Nur haben die Indischen Veden dieses schon vor sehr langer zeit beschrieben und das macht mich glücklich dann ist meine Vorstellung zu mindestens nicht meine alleine, die hatte ich so ungefähr schon bevor ich die Veden anfing zu studieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jede Form von Materie kann hier nicht sein. Denn jede Form und Art von Materie ist nicht lebend, wenn nicht die Seele die bewusste Antimaterie - die Reine in ihr vorhanden ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Darum die unendlich vielen Universen. Darum in diesen Universen die verschieden hierarchisch angeordneten Bewusstseins ebenen mit ihren Himmeln.Unser Universum ist eines der kleinsten.

Von ganz licht durchströmt bis licht los.Wir befinden uns in der Mitte des Universums von 14 solcher gigantischen Bewusstseinsebenen mit unzähligen Himmeln so ist der irdische Himmel ein kleiner Himmel mit für uns sehr realistischen hellen und dunklen Effekten und sehr weit weg von Gottes transzendenter Welt Vaikuntha.

Doch gerade weil hier das Lichte und das Licht lose vorhanden ist, ist es ein begehrter Himmel, denn in ihm kann man innerhalb von jetzt hundert Jahren direkt zur transzendenten Welt Gottes aufsteigen wieder zu ihm zurückkehren.

Das alles hier beschriebe findet man in den Indischen Veden die von Gott gegebenen Informationen über ihn selbst, sein reich, die Universen diie Bewusstseins ebenen Galaxien Planeten die 8 Millionen unintelligenten formen und die 400000 intelligenten formen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.02.2011 um 12:32
Wie eine Kombination aus dem Mainzer Weinmarkt und dem Viktualienmarkt in München an einem schönen Spätsommermittag :D :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

01.03.2011 um 21:15
Nichts denkend, nichts wollend und nichts habend durch die Gegend fliegen können und mich einfach an der Schönheit des Seins erfreuend.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

06.03.2011 um 21:54
Also ich stelle mir den Himmel schön vor,keine Schmerzen keine Traurigkeit keine Sorgen einfach nur das Gefühl Frei zu sein,meine Familie,Verwandte,Freunde und Bekannte wären da.Eine wunderschöne Wiese mit vielen Blumen,Regenbogen und einen Strand ein Meer darf natürlich auch nicht fehlen.Meine Tiere die ich vor langer Zeit verloren habe und ich hätte ein schönes kleines Haus direkt am Meer.

So habe ich es mir als Kind auch schon immer vorgestellt aber damals waren noch Pferde aus Wolken dabei auf denen ich hätte reiten können;-)

Liebe Grüße


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

06.03.2011 um 21:56
@betty25
das gleiche Gefühl hat man wenn man tot ist für die ganze Ewigkeit.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

13.03.2011 um 06:55
Es gibt keinen tot und kein Leben. Es gibt nur eins : das hier&jetzt eine endlose Kette davon. Tod ist nicht wie sie uns Glauben machen wollen denn fast alle die diese Randerfahrungen machten und klinisch tot waren verbindet die Tatsache das sie nicht wieder zurück wolten aber mustsenDenke das ist wie wenn man ein Auto(Körper) lange hat und dieses irgendwann eben nicht mehr fährt. Das Auto verschrottet und ist unbrauchbar wie unser Körper der alt wird und sich nicht regeneriert. Wir (der Fahrer des Autos) steigen in ein anderes Fahrzeug und fahren weiter auch wenn das alte Auto ausgedient hat wir als die welche fahren suchen neues Vehikel nur aber sind unsterblich.


Energie wandelt ihre Form aber geht nie verloren und wir Menschen sind Energie .....der Körper besteht aus fast 80 % Wasser und ist lediglich das Gefäss/träger derfür die Energiequelle . Die Vorstellung von einem Himmel , also nichts könnte weiter und enfernter sein als das was ich und jeder selbst intuitiv erfahren kann was nach dem Ableben kommt. Der Märtyrer kommt in die First class Ziel Himmel als Belohnung andere Menschen getötet zu haben ??? Wie absurd ist das denn wie dei Vorstellung das Gott seinen Sohn für unsere Sünden opfert. So ein Gott macht mir pers. Angst und ist ganz schön schräg drauf und in Folge dessen kann sein Himmel nicht so sein wie ich es erachten würde und falls....alles Instrumetalisierung.

Der Himmel auf Erden ist gekennzeichnet durch Beseitigung des Mangels, völliger Harmony und Unberührtheit der Natur und authentischen ursprünglichunberührten Welt


Anzeige

melden