Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

25.06.2011 um 17:41
@derMensch

ach wo denn, es scheint doch die Sonne...? :)

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

25.06.2011 um 17:46
welchen himmel meint man den hier eigentlich?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

25.06.2011 um 22:30
@derMensch
den,wo man nach dem tod hinkommt(zumindest sagt man kleinen kindern immer das die oma,die tante oder sonstwer im Himmel ist)

Also ich glaube,dass vielleicht eine gigantische blumenwiese da ist,und man ist mit den menschen die man liebt zusammen,wenn sie schon gestorben sind.Es ist friedlich und schön :)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 01:36
@Shiiva

Hallo... :)

Sowas hast du, oder machst du dir dann im Jenseits, nach dem Tode deines biologischen Körpers, auch selbst!

Deine Seele und auch gewisse Engel oder Geist-Wesen, gestalten deine eigene seelische Welt und Umgebung (mit). Deine Seele erstellt aus deinen/ihren Gedanken heraus, diese innere zu beschauende Welt, mit den Wiesen, den Bäumen, den Blumen usw..

Wenn man den Himmel, mit jenem Jenseits gleichstellt!

Den normalen oder materiellen Himmel, mit den Wolken usw., hier auf Erden, kennen wir ja alle.

Es gibt aber noch das Himmel-Reich Gottes. Dieses Himmelreich Gottes ist immer und überall, hier auf der Erde, also im materiellen, sowie auch im Jenseits, also in den Himmeln, vorhanden oder eine Gesetzmäßigkeit!


Wie aber besteht das..., oder wo ist das Himmel-Reich Gottes zu finden?

Das Himmelreich Gottes ist in dir, inwendig in deinem Herzen und dessen Einstellung oder Ausrichtung zu finden!

Du hast das Himmelreich Gottes, oder es kommt dir nahe oder näher, wenn du Demütig bist, wenn du uneingennützige Nächstenliebe übst und im alltag lebst, wenn du sanstmütig, geduldig und langmütig bist, wenn du deine vermeindlichen oder möglichen Feinde liebst und so.

Dann oder somit kommt das Himmelreich zu dir, oder nähert sich dir mehr und mehr an, überkommt dich und nimmt Wohnung in deinem Herzen.

Das Himmel-Reich Gottes befindet sich also in deinem Herzen, ist also eine geistige oder eigenschaftliche Einstellung und Ausrichtung deines Wesens oder von dir als Mensch selbst!
--

Wenn deine Seele aus ihren Gedanken, eine Welt mit Umgebungen erschafft, so kann diese sie aussich heraus stellen. Jene seelisch-jenseitigen Welten, würden dann auch einen Raum darstellen und auch einen Raum einnehmen!?

Was aber auch sein kann ist, dass deine oder eine Seele, ihre eigenen jenseitigen Welten aus ihren eigenen Gedanken, nur inwendig insich selbst und ihren Gedanken erschafft.

Würde man da solches als ein Beobachter, von außen her betrachten können, so würde man evtl. nichts anderes sehen, als vielleicht nur einen ? Seelen-Energie-Ball oder -Bällchen(Spirit) ?, und sonst nichts weiteres.

In deinem jenem Seelen-Energie-Spirit würden dann jene jenseitigen Welten und Umgebungen aus dir heraus inwendig sein oder stattfinden.

Das Jenseits, oder die jenseitigen Welten, sind feinstofflicher als diese materielle Erde hier!

Oder es ist sogar so, dass dieses Jenseits nicht einmal mehr feinstofflich ist, sondern nur noch substantiell!? (Zu Substantiell: Zwischen zwei Magneten, Plus und Minus gepolt, wirkt entweder eine anziehende oder abstoßende Kraft. Die anziehende oder abstoßende Kraft, ist substantieller Natur!)

Ferne, weiten, oben, unten und Räume, spielen da im Jenseits, keine Rolle mehr, oder sind so wie hier auf dieser materiellen Erde, nicht in dieser Art und Form, mehr vorhanden!?


4x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 05:53
@Mockingjay
.....

und woher weisst du das? mit den blumen und wiesen?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 09:59
nein, das jenseits is alles andere als irdisch, das jenseits is etwas was wir uns nicht vorstellen können.

man verbindet immer den himmel mit palmen, strand, wiesen und irdischen dingen...so ist es aber nicht. es ist nicht irdisch. jedenfalls meine ansicht.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 11:49
Hare Krishna

Liebe@Shiiva

Es gibt laut den Veden 7 licht durchflutete Himmel, die Erde gehört zu dem ersten Himmel wozu auch unsere Galaxie die Milchstraße gehört.

Der siebte Himmel innerhalb des Universums - ist gleichzeitig die höchste Bewusstseinsebene.

Hier ist alles extrem licht durchflutet - Frauen wie Männer werden hier 311 Billion Jahre alt, genau so alt wie das Universum. Krankheit existiert hier kaum das altern ist extrem langsam. Alle sehen strahlend aus wie Gott selbst - doch sie sind nicht Gott selbst sondern seine extremen intensiven großen teile - Fragmente - die es zur Aufgabe haben das Universum zu verwalten.

Ihre köper bestehen aus Intelligenz - jeder Gedanke manifestiert sich und nimmt Form an. Jedes lebende Wesen hier, hat das gleiche hohe Bewusstsein egal ob Pflanze Tier oder Halbgott Körper.

Nach ihrer Zeitrechnung ist ein Tag 4,32 Milliarden Jahre lang - eine Nacht ebenfalls, sie schlafen also 4,32 Milliarden Jahre - dann ist das meiste im Universum überflutet. Ein Jahr sind 360 solcher tage und Nächte. Sie leben 100 Jahre solcher Jahre.

Im Augenblick ist es ca. Mittagszeit bei ihnen. Die schönsten Variationen und Kreationen werden hier realisiert und von hier als Gedanken ins Universum gesendet, wo sie leider mehr und mehr pervertiert (anders) verändert werden, je mehr sie in dichtere Materie eindringen wie zum Beispiel bei uns auf der Erde.

Es gibt dort nur die Anbetung Gottes in seiner Form des Alles durchdringenden, im Sanskrit Vishnu.
Musiker und Tänzer sind exzellent genial und singen nur für den Alles durchdringenden ohne Unterbrechung in Chören die bei weitem unser Vorstellungskraft übertreffen. Der Alles durchdringende Gott lässt sich auch hier sehr selten blicken.

Der erst geborene Sohn Lord Brahma ist das Oberhaupt dieser und aller andren Halbgötter - sein Körper ist fast selbstleuchtend und besteht aus reiner Intelligenz, er ist die personifizierte Leidenschaft, dieses ist auch die Lebensqualität - die Basis - aller andren die hier leben.

Hier gibt es keinerlei streit oder Provokation - alles ist "fasst" Einheit - sein - fasst - vollkommen.

Alle warten hier mit Sehnsucht auf den letzten Lebenstag des Universums um wieder in die transzendente Welt Gottes ein zu treten, die sie für immer und ewig behält um Gott liebe voll persönlich zu dienen - die gesamte Bewusstseinsebene, so wie alles in ihr, wird Transzendenz und bekommt ihren Platz in der ewigen Welt Gottes außerhalb eines jeden Universums.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 11:51
Todlangweilg.
Lieber Heidenspass statt Höllenangst.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 12:21
@derMensch
Es ist eine Vermutung,weil sich doch fast jeder(der keinen heuschnupfen hat ;) )auf einer Blumenwiese wohlfühlt


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 13:44
und was hat das mit dem himmel zu tun????@Mockingjay


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 13:59
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Du hast das Himmelreich Gottes, oder es kommt dir nahe oder näher, wenn du Demütig bist, wenn du uneingennützige Nächstenliebe übst und im alltag lebst, wenn du sanstmütig, geduldig und langmütig bist, wenn du deine vermeindlichen oder möglichen Feinde liebst und so
Warum schreibst du nicht gleich: "wenn du ein willenloser Sklave derer bist, die dir nach dem Tod
das Himmelreich verheißen" ?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 16:12
@Pascoli

warum ist der gedanke das es nachdem tod weitergeht für dich so abwegig?

gruß


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.06.2011 um 16:34
@onoffon
Nach dem eigenen Tod geht es sicher weiter. Bis jetzt haben die anderen noch immer weitergelebt, wenn einen gestorben sind.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 20:05
@Pascoli

>> "Wenn du ein willenloser Sklave derer bist, die dir nach dem Tode, dass Himmelreich verheißen." ? <<


In diese Ecke solltest du das nicht stellen! Vielleicht verstehst du das nicht im richtigen Licht.

Es ist leb-bar, und nicht so schwer wie man denkt!

Natürlich ist es einfacher, seinen Willen dem Egoismus zu zuwenden. Es liegt wohl in der Natur des Menschen und dieser Welt.

Aber purer Egoismus und Hochmut, passen mit dem Himmelreich Gottes im Herzen des Menschen, nicht zusammen!

Dieses Himmelreich Gottes, ist hier auf Erden, also in der materiellen Welt, wie auch im Jenseits, eine Gesetzmäßigkeit.

Unser Gott ist ja auch ein unendlicher Diener, folglich also auch unendlich in Tätigkeit!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 20:11
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:In diese Ecke solltest du das nicht stellen! Vielleicht verstehst du das nicht im richtigen Licht.
Menschen, die sich die Welt ihren persönlichen Lebenslügen beugen möchten, haben immer ein Problem damit, wenn andere die Dinge in einem anderen und folglich nicht im richtigen Licht sehen. :D

du solltest
du sollst
du musst

die Dinge im selben Licht sehen wie ICH! Nur dann siehst du sie r-ICH-tig,

.........lautet ihre Dewiese *g*


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 20:19
@rafael

Der Himmel ist jene Fantasie, in der der Wille der Götter und die Wünsche ihrer Fantasten
bis in letzte Detail übereinstimmen.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:08
@Pascoli

Die Betonung liegt auf dem du sollst, nicht du musst!

Denn du hast einen völlig freien Willen, den dir der liebe Gott auch selbst geschenkt hat.

Du kannst also glauben und auch machen, was immer du willst, und auch selbst für wichtig, sinnvoll und richtig ansiehst.

Nur biologisch sterben, dass musst du, ob du es willst oder nicht! Und egal, was du auch alles anstellen würdest und könntest dagegen, oder an Möglichkeiten hättest, und wenn du es sogar schaffen würdest, durch ein Leben nach Gottes Gesetzen, biologisch, auch mehrere 100erte von Erd-Jahren alt zu werden, sterben müsstest du dann körperlich trotzdem, weil auch dies eine Gesetzmäßigkeit Gottes ist!

Und was kommt dann, nach deinem eigenen biologischen Tode!??

Etwa das Nichts und das Garnichts!??

Ja aber warum denn, muss der Mensch dann überhaupt Leben, um dann zu sterben, wenn nach seinem körperlichen Tode, ja sowieso das Nichts und das Garnichts auf ihn wartet!??

Vom hohlen und dummen Zufall, sei wohl der Mensch enstanden, um dann zu leben, damit er wieder sterben könne, um dann als Lohn davon, wieder im Nichts zu verschwinden!?

Wohl eine ziemlich trostlose, und eigentlich doch auch hirnrissige Betrachtungsweise!

Von einem wirklichen Nichts, kann keine Schöpfung entstehen, die dann wieder in einem Nichts verschwinden würde!

Von Nichts kommt Nichts!


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:14
@rafael

Wenn man die Sache aus atheistischer Warte, also biologisch-physikalisch-chemisch betrachtet, dann ist die Betrachtungsweise logisch und recht simpel.

Ja, ich glaube nicht, dass unser Leben einen Zweck hat. Ich BRAUCHE aber auch keinen Zweck, es ist doch ein eigentliches Wunder der Natur, dass es so was wie Bewusstsein gibt und dass 'ich', als eines dieser Bewusstseine, das nun miterleben und auskosten darf. Gerade weil ich nur einmal lebe und danach nichts mehr kommt, hab ich sozusagen mir selbst gegenüber die Pflicht, das Leben zu geniessen und das beste draus zu machen. Und weil die Evolution mir eine Ethik-Vorstellung eingepflanzt hat, hält mich das davon ab, meinen Mitmenschen allzu übel mitzuspielen.

Einen Zweck hat das Leben aber nicht! Das ist ja auch das schöne, ich kann selbst entscheiden was ich machen oder werden will, bzw. was mein Lebenszweck sein soll, oder ob ich mein Leben 'einfach so' verbringen möchte. Einen Gott brauche ich dazu nicht.

Wenn du dies jedoch trostlos findest, darfst du gerne deinen Lebenssinn in Gott sehen, daran hindert dich niemand. Du darfst nur nicht erwarten, dass ich dies auch tue.


5x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:21
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Denn du hast einen völlig freien Willen, den dir der liebe Gott auch selbst geschenkt hat.
den sich solche Menschen untertan machen möchten, die in ihrer Lebenslüge und fanatischem Gottglauben jeden Tag über mehrere Milliarden Male das Persönlichkeitsrecht ihrer unmittelbaren Angehörigen vergewaltigen, bevormunden und psychisch verstümmeln.

Alle Lebensformen auf unserem Planeten stehen zueinander im Wettbewerb um Territorium,
Fortpflanzung und Futter, vor allem auch für ihre eigenen NachkommenGENE.
Die meisten Lebensformen müssen sich gegenseitig bestialisch töten und fressen, um daraus die Energie für das eigene Weiterleben zu gewinnen.

Wie kann das mit einem liebenden, allwissenden, allmächtigen und allgütigen Schöpfergott anders in Einklang gebracht werden, als mit einer betrügerischen Strategie seiner Auserwählten, die sich dazu selbst auserwählt haben, um sich in diesem Wettbewerb als besonders schlaue Trittbrettfahrer ohne schlechtes Gewissen ihren Anteil an der Beute zu erschleichen?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

17.07.2011 um 21:25
zunächst diese typischen tunnel movements - mit searchlight effect in lichtgeschwindigkeit dem lich entgegen - mein opa kommt mir entgegen - haut mir eine runter und sagt "so damit hätten wir das - jetzt komm mit du gangster" ^^

dann flieg ich auf das licht zu - durchschreite es - und befinde mich allein auf einer grossen grünen wiese - mit leichtem hügel - an der spitze des hügels steht ein baum - ich geh dahin - geniesse die luft - atme sie ein - und der geruch erinnert mich an mein leben - ähnlich wie wenn man das erste mal im frühling das erwachen der natur riecht

ich komm zu dem baum - und die sonne wärmt mich angenehm - unten zu dem baum liegt ein buch - ich nehme es in die hand - und setz mich unter den baum
ich schlage es auf - und merke dass darin mein leben aufgeschrieben ist - zusammen mit bemerkungen von jemandem - ich weiss aber nicht von wem
was diese bewrtungen sagen - dass überlass ich denen - das will ich nicht von meiner fantasie abhängig machen
dann hab ich das buch durch und leg mich ins gras
und schlaf
schlaf den schlaf der gerechten - und im schlaf erhol ich mich von allen seelischen wunden - er ist sehr erholsam und belebend
wenn ich aufwach sitzt meine engere familie um mich und ein lagerfeuer brennt - meine mutter macht schaschlik - mein vater erzählt irgendwas lustiges und trinkt ein bier - mein bruder ärgert mich -und meine schwester sitzt ein wenig abseits mit ihrer familie aber nicht weit
wir unterhalten uns
und ich entschuldige mich unter tränen dafür dass ich unsere familie zerstört hab - meine eltern nehmen mich in den arm - und sagen - das ist jetzt nicht mehr wichtig - und wir verbringen einen wundervollen tag

den rest überlass - also wies weiter geht - dem schöpfer dem herrngottvater :)

yeah so wärs cool

wenns echt so ist , dass wir nachdem tot allgegenwärtig und zeitlos werden - dann ist auch sowas möglich - dann ist alles möglich


Anzeige

melden