Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedinungslose Liebe, Kompromis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:18
@nocredit

Richtig, aber wir haben die freie Wahl, welcher Energie wir folgen möchten!

Ich möchte aus der Dualität in die Einheit zurück!

Anzeige
1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:19
Und noch für @all
wenn auch etwas oftopic - aber schlussendlich kennt bedingungslose Liebe ja keine Grenzen ;)

Warum funktionieren Glaubuli bei Babys? Babys glauben nicht an Glaubuli und dennoch wirken sie - manchmal!
Das liegt daran, dass Babys mit der Mimik der Mutter kommunizieren.

Baby hat Schmerzen und schreit - Mutter macht besorgten Gesichtsausdruck.
Baby hat Schmerzen und empfindet Mammas Gesichtsausdruck nicht passend zu seinen Schmerzen, sondern strafend. Baby verspannt sich und schläft unruhig.
Mutter gibt Baby Glaibuli und glaubt daran. Mammas zufriedener Gesichtsausdruck beruhigt Baby.
Babay schläft nun unbesorgter und was den Heilungsprozess durch die guten Wachstumshormone, die nur im Schlaf ausgeschüttete werden wie alle Wachstumshormone - beschleunigt. :)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:28
@nocredit

AHA, und warum wirken sie bei Tieren??


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:34
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Richtig, aber wir haben die freie Wahl, welcher Energie wir folgen möchten!
Haben wir nicht. Den freien Willen gibt es nicht. Freiheit ist eine subjektive Empfindung. Viele Menschen empfinden ihre Abhängigkeit als Freiheit. Viele Menschen empfinden es als Freiheit, wenn andere über sie bestimmen und sie damit der Eigenverantwortung entheben. Das ist auch der Grund warum viele Menschen an Ideale wie Gott glauben wollen, denn mit diesen Idealen grenzen sie sich ab, was sich als freien Willen empfinden. Dass sie damit auch ausgrenzen und die Wirklichkeit in der sie leben nur dann für als vollwertig bewerten können, wenn sich diese mit ihren Idealen überschneidet, merken sie gar nicht.

Wenn du dich von der Dualität befreien willst, schmeiß deinen Glauben und deine esoterischen Glaubensgrundsätze weg. Übe dich in wirklichkeitsbezogener Aufmerksamkeit, was man durchaus mit kreativen Mitteln wie Bleistift oder Farben und sonst welchen technischen Hobbys und Interessen gut bewerkstelligen kann. ^^


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:42
@nocredit

In meiner Wahrnehmung existiert der freie Wille!
Ich spüre und erfahre ihn. Ich spüre und erfahre auch die Macht meiner Gedanken und Glaubenssätze.

Ich frage mich woher wir uns so gut kennen?


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:42
@Tara
Glaubuli wirken bei Tieren aus dem ganz gleichen Grund, wie bei Babys.
Unser Selbstheilungsmechanismus funktioniert dann am besten, wenn wir gesund und friedlich schlafen. Bei Kühen, Schafen und Hühnern funktionieren Glaubuli immer, wenn sie funktionieren.
Dass liegt daran, dass die auch ohne gesund werden.
Bei Tieren wie Hunden und anderen, mit denen wir eine starke emotionale Bindung eingehen, und die sich auch über den Augenkontakt unsere Stimmung und Laune zu deuten wissen, ist es dasselbe wie bei den Babys


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:45
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:In meiner Wahrnehmung existiert der freie Wille!
Ich spüre und erfahre ihn. Ich spüre und erfahre auch die Macht meiner Gedanken und Glaubenssätze.
Ja sicher, Der freie Wille ist eine Empfindung und deshalb keine allgemeingültige Wahrheit.
Reife erfahrene Menschen werden dir aber bestätigen, dass es mit dem freien Willen nicht gerade weit her ist.^^


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:49
@nocredit

Lass uns aufhören Ping-Pong zu spielen, das führt nicht weiter.
Ich respektiere Deine Meinung!

Wer heilt hat Recht!!
Warum auch immer die Heilung stattgefunden hat und auf welchem Wege...oder?

Die Energie folgt den Gedanken.
Wer nicht an den freien Willen glaubt, wird ihn nicht erfahren.
Da stimme ich Dir zu!


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 15:54
@Tara
Es ist im Prinzip auch noch viel einfacher zu begreifen. Wenn man als Mensch Verantwortung übernimmt, dann ist der eigene freie Wille zweitrangig, oder gar nicht mal mehr wichtig.

Nur wenn man sozial unreif ist, oder mit sich selbst und den eigenen Emotionen nicht zurechtkommt, dann muss man sich natürlich Erklärungen und Werte konstruieren, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben. Dafür ist der freie Wille natürlich Grundvoraussetzung.


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 16:03
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Wer heilt hat Recht!!
Warum auch immer die Heilung stattgefunden hat und auf welchem Wege...oder?
Auch das ist nicht richtig. Schlussendlich heilt uns immer nur der eigene Körper und nur wie wir diesen Heilungsmechanismus in Gang kriegen, ist der Unterschied.
Eine unrealistische und idealisierte Erklärung führt wiederum zu Verspannungen und Unwohlsein, wenn sich herausstellen sollte, dass man sich selbst nur einen Mist eingeredet hat oder einreden hat lassen.
Da spielt wieder unsrer gekränktes Selbstwertgefühl eine Rolle, auf das wir ja immer Stolz sein wollen und deswegen lieber unskeptisch gegenüber unseren eigenen Glaubens-Idealen sein müssen.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 16:08
@nocredit

Selbstverantwortung übernehmen, ist ein sehr gutes Stichwort!

Auf welchem Wege die Selbstheilungskräfte aktiviert wurden, ist zweitrangig.

Zu sagen:" das ist nicht richtig" ___ ist aber auch ziemlich anmaßend.

Ich komme wieder dahin zurück zu denken, da wird jedes meiner Worte auf die Goldwaage
gelegt und gründlich fehl gedeutet.


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 16:27
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Zu sagen:" das ist nicht richtig" ___ ist aber auch ziemlich anmaßend.
Wenn wir schon Wahrhaftig sein wollen, dann müssen wir einfach zuerst damit aufhören, uns jede Gelegenheit unter den Nagel zu reißen, die eigenen Ideale als die höchstwertigsten überhaupt zu lobpreisen. Wir Menschen sind im Idealfall alle damit ausgestattet, uns in Mitwelt und Mitmenschen hineinfühlen zu können. Es ist also genauso falsch immer alles mit realitätsfremden Mächten zu erklären, nur weil man unbedingt an diese glauben will. Der unangenehme Nebeneffekt dieser egozentrischen und selbstlobenden Bewertung der eigenen Empfindungen ist nämlich der, dass andere Menschen auch ein rechtmäßiges Bedürfnis nach einem vollwertigen Selbstwertgefühl haben und aufgrund ihrer eigenen Lebenserfahrung und allem was damit zusammenhängt, zu ganz anderen intelligenten Einsichten in die Zusammenhänge kommen, aber dann immer still sein müssen und sich hinter denen anstellen sollen, die da wenig differenziert darüber urteilen.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 16:56
@nocredit
Naja ,aber andeuten kann man das doch oder?wo der weg hinführen soll! auch wenn wir weit entfernt sind davon , was bedingungslose Liebe Heist ..

Ich denke ich habe so was verspürt von bar Jahren..aber war nur kurz und bezog sich nicht nur auf Personen sonder alles was existierte ..

Wenn jemand bei sich so was wie bedingungslose Liebe verspürt ,dann soll er doch das ruhig danach leben..und uns teilhaben lassen.

Aber man muss auch andere Meinungen Akzeptieren..!


2x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 16:59
meine Lieb ist so lange bedingungslos , bis der mir nicht auf den Keks geht! :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 17:20
@Nickname007
ahja ,Das ist dann keine bedingungslose liebe :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 17:20
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Nur wenn man sozial unreif ist, oder mit sich selbst und den eigenen Emotionen nicht zurechtkommt, dann muss man sich natürlich Erklärungen und Werte konstruieren, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben. Dafür ist der freie Wille natürlich Grundvoraussetzung.
Wer oder Was definiert denn Deiner Meinung nach die Werte der Wirklichkeit?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 20:45
@CurtisNewton
Es gibt keine Werte der Wirklichkeit. Die Wirklichkeit ist das Leben und die Welt und wer das bewertet, bewertet nur die eigenen Empfindungen.


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 20:53
@cinema
Zitat von cinemacinema schrieb:Naja ,aber andeuten kann man das doch oder?wo der weg hinführen soll! auch wenn wir weit entfernt sind davon , was bedingungslose Liebe Heist ..
wo soll denn der Weg hinführen? Wir Menschen haben im Idealfall alle die Fähigkeit uns in unsere Mitwelt und unser Mitmenschen hinein zu fühlen. Wenn wir unserer eigenen Ideale als die höchsten und wahrsten bewerten, dann bewerten wir damit nur unser eigenes Ego als das höchste und wahrste. Folglich grenzen wir uns damit als Auserwählte ab und alle die unseren Idealen skeptisch gegenüberstehen aus. Dieser Weg führt nirgends hin!


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:16
wo es hin führen soll? zu Gottesbewusstseins.. zum Ursprung,wo wir herkommen .!!
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wir Menschen haben im Idealfall alle die Fähigkeit uns in unsere Mitwelt und unser Mitmenschen hinein zu fühlen

Ich glaube wir mir Menschen sind mehr in der Lage als das nur...das!

Wie gesagt,ich hatte das Erlebnis was ich nicht in Worten niederlegen kann.und da will ich wieder
hin ..

Mit Ego hat das nun Garnichts zu tuen.. auch wenn es mir auch ein bisschen so ankam ..
@nocredit


2x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:37
@nocredit

Ich sehe hier nur Menschen, die versuchen "bedingungslose Liebe"
existent zu machen.
Ja, ich sage ganz bewusst "existent machen", den wir sind die Schöpfer unserer Realität.

Wenn Deine anders aussieht und Dir so gefällt, mach weiter so.
Wer glücklich ist, hat Recht!

Ich sehe hier allerdings niemanden, der seine Ideale als die Höchsten empfindet...

Durch den freien Willen, gehe ich in Eigenverantwortung.
Somit bin ich für alles was in meinem Leben geschieht oder auch ausbleibt,
selbst verantwortlich.

Habe ich keinen freien Willen, kann ich alles abgeben. "DEIN WILLE GESCHEHE!"


Anzeige

1x zitiertmelden