weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:38
@cinema
cinema schrieb:wo es hin führen soll? zu Gottesbewusstseins.. zum Ursprung,wo wir herkommen .!!
Es gibt keinen Gott. Wir haben dafür noch keinen Hinweis gefunden.


melden
Anzeige
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:40
@Tara
Tara schrieb:Ja, ich sage ganz bewusst "existent machen", den wir sind die Schöpfer unserer Realität.
Wenn es so ist, warum versucht ihr dann immer anderen Menschen weis zu machen, dass eure Realität die höherwertige und einzig wahre ist?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:40
nocredit schrieb:Es gibt keinen Gott. Wir haben dafür noch keinen Hinweis gefunden.
Gott existiert für JEDEN, der an ihn glaubt.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:42
@fiinja
fiinja schrieb:Gott existiert für JEDEN, der an ihn glaubt.
Das ist klar! Also ist der Glaube selbst Gott!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:45
nocredit schrieb:Also ist der Glaube selbst Gott!
Für die einen ist Gott die Luft, für die anderen ist Gott ein Mensch what ever.. aber im Grunde erschaffen wir Gott durch unseren Glauben, so würde ich das sagen.


melden
cinema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:46
@nocredit Ich habe ein hinweis-bekommen .-und die spirituelle Erfahrung gemacht ...
Das kommt auch bei dir .. dann wirst du etwas anders denken ,wie jetzt
@fiinja
Gottes Existenz ist nicht von unseren glauben abhängig !! er existiert auch wenn wir nicht glauben


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:46
@fiinja
Gut, dann soll sich jeder seinen Gott behalten und nicht einen Machtkampf darüber führen wer
den bessern Gott hat!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:47
@nocredit

das wir versuchen es anderen weis zu machen, findet doch nur in Deiner Wahrnehmung
statt.

Gibt s denn den Beweis, das Gott nicht existiert ?

Gott nehme ich nicht als übergeordnete Instanz wahr,
sondern als Essenz von allem was ist.


melden
cinema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:49
@nocredit
Gut dann lassen wir das so .


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:51
@cinema
cinema schrieb:Ich habe ein hinweis-bekommen .-und die spirituelle Erfahrung gemacht ...
Das kommt auch bei dir .. dann wirst du etwas anders denken ,wie jetzt
Du kennst mich nicht, kennst nicht meinen Lebensweg und nicht meine Lebenserfahrungen.
Du bewertest nur dich selbst und deine Empfindungen, wie willst du also darüber urteilen was ich für spirituellen Empfindungen habe?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:51
nocredit schrieb:Gut, dann soll sich jeder seinen Gott behalten und nicht einen Machtkampf darüber führen wer
den bessern Gott hat!
Das ist ein guter Schlußsatz


melden
cinema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:58
@nocredit
nocredit schrieb:Du kennst mich nicht, kennst nicht meinen Lebensweg und nicht meine Lebenserfahrungen.
Du bewertest nur dich selbst und deine Empfindungen, wie willst du also darüber urteilen was ich für spirituellen Empfindungen habe?
Du bewertest ständig die Erfahrungen der anderen und es führt hier zum Machtkampf..!!!

und drauf habe ich keine lust


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:58
@Tara
Tara schrieb:Gibt s denn den Beweis, das Gott nicht existiert ?
Ja den gibt es. Gott wäre ein ziemlich abgefahren böses Wesen, da er eine Welt erschaffen hätte, in der alle Lebewesen gegeneinander im Wettbewerb um den besten Platz an der Sonne, um Rangordnung und um Nahrung kämpfen müssen. Außerdem müssen sich viele gegenseitig töten und Fressen, um zu überleben.
Dann hätte Gott eine Welt erschaffen, die voller heimtückischer Krankheiten und voller Katastrophen ist. Gott kann also in der Form wie ihn die Gläubigen verehren nichts anderes sein, als ihr eigener Glaube.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:02
Da unterschlägst Du mal wieder die besten Seiten des Lebens. @nocredit


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:02
@cinema
cinema schrieb:Du bewertest ständig die Erfahrungen der anderen und es führt hier zum Machtkampf..!!!
ich bewerte nicht sondern beurteile sie skeptisch. Ich beurteile aber auch meine eigenen Empfindungen stets skeptisch und es ist ein merklich höherer geistiger Aufwand nichts zu glauben, als sich einem Selbstbetrug hinzugeben.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:03
@nocredit

Das ist Dein Beweis?

Das macht nicht Gott!
Sondern der Mensch, mit seinem "freien Willen", von dem Du
nur nichts Wissen möchtest.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:04
@philomela
philomela schrieb:Da unterschlägst Du mal wieder die besten Seiten des Lebens.
Was unterschlage ich denn! Die dummen Menschen, die in ihrem Glauben Glaubenskriege führen und nicht fähig sind ihre Konflikte zu lösen, weil sie ihre eigenen Ideale nicht skeptisch zu hinterfragen im Stande sind?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:07
Gott wäre ein ziemlich abgefahren böses Wesen, da er eine Welt erschaffen hätte, in der alle Lebewesen gegeneinander im Wettbewerb um den besten Platz an der Sonne, um Rangordnung und um Nahrung kämpfen müssen. Außerdem müssen sich viele gegenseitig töten und Fressen, um zu überleben.
[...] eine Welt erschaffen, die voller heimtückischer Krankheiten und voller Katastrophen ist.
Du reduzierst das Leben auf Überlebenskampf, Krankheit und Katastrophen??!!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:08
@Tara
Tara schrieb:Das macht nicht Gott!
Sondern der Mensch, mit seinem "freien Willen", von dem Du
nur nichts Wissen möchtest.
Du willst ja unbedingt an diesen freien Willen glauben und wenn der Mensch damit nur Unfug macht, dann kann ja mit diesem freien Willen etwas nicht stimmen!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:09
@nocredit
Nein, dann stimmt mit dem MENSCHEN was nicht, der den freien Willen missbraucht.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden