Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedinungslose Liebe, Kompromis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:38
@cinema
Zitat von cinemacinema schrieb:wo es hin führen soll? zu Gottesbewusstseins.. zum Ursprung,wo wir herkommen .!!
Es gibt keinen Gott. Wir haben dafür noch keinen Hinweis gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:40
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ja, ich sage ganz bewusst "existent machen", den wir sind die Schöpfer unserer Realität.
Wenn es so ist, warum versucht ihr dann immer anderen Menschen weis zu machen, dass eure Realität die höherwertige und einzig wahre ist?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:40
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es gibt keinen Gott. Wir haben dafür noch keinen Hinweis gefunden.
Gott existiert für JEDEN, der an ihn glaubt.


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:42
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Gott existiert für JEDEN, der an ihn glaubt.
Das ist klar! Also ist der Glaube selbst Gott!


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:45
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Also ist der Glaube selbst Gott!
Für die einen ist Gott die Luft, für die anderen ist Gott ein Mensch what ever.. aber im Grunde erschaffen wir Gott durch unseren Glauben, so würde ich das sagen.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:46
@nocredit Ich habe ein hinweis-bekommen .-und die spirituelle Erfahrung gemacht ...
Das kommt auch bei dir .. dann wirst du etwas anders denken ,wie jetzt
@Miss_Hippie
Gottes Existenz ist nicht von unseren glauben abhängig !! er existiert auch wenn wir nicht glauben


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:46
@Miss_Hippie
Gut, dann soll sich jeder seinen Gott behalten und nicht einen Machtkampf darüber führen wer
den bessern Gott hat!


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:47
@nocredit

das wir versuchen es anderen weis zu machen, findet doch nur in Deiner Wahrnehmung
statt.

Gibt s denn den Beweis, das Gott nicht existiert ?

Gott nehme ich nicht als übergeordnete Instanz wahr,
sondern als Essenz von allem was ist.


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:49
@nocredit
Gut dann lassen wir das so .


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:51
@cinema
Zitat von cinemacinema schrieb:Ich habe ein hinweis-bekommen .-und die spirituelle Erfahrung gemacht ...
Das kommt auch bei dir .. dann wirst du etwas anders denken ,wie jetzt
Du kennst mich nicht, kennst nicht meinen Lebensweg und nicht meine Lebenserfahrungen.
Du bewertest nur dich selbst und deine Empfindungen, wie willst du also darüber urteilen was ich für spirituellen Empfindungen habe?


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:51
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Gut, dann soll sich jeder seinen Gott behalten und nicht einen Machtkampf darüber führen wer
den bessern Gott hat!
Das ist ein guter Schlußsatz


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:58
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Du kennst mich nicht, kennst nicht meinen Lebensweg und nicht meine Lebenserfahrungen.
Du bewertest nur dich selbst und deine Empfindungen, wie willst du also darüber urteilen was ich für spirituellen Empfindungen habe?
Du bewertest ständig die Erfahrungen der anderen und es führt hier zum Machtkampf..!!!

und drauf habe ich keine lust


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 21:58
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Gibt s denn den Beweis, das Gott nicht existiert ?
Ja den gibt es. Gott wäre ein ziemlich abgefahren böses Wesen, da er eine Welt erschaffen hätte, in der alle Lebewesen gegeneinander im Wettbewerb um den besten Platz an der Sonne, um Rangordnung und um Nahrung kämpfen müssen. Außerdem müssen sich viele gegenseitig töten und Fressen, um zu überleben.
Dann hätte Gott eine Welt erschaffen, die voller heimtückischer Krankheiten und voller Katastrophen ist. Gott kann also in der Form wie ihn die Gläubigen verehren nichts anderes sein, als ihr eigener Glaube.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:02
Da unterschlägst Du mal wieder die besten Seiten des Lebens. @nocredit


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:02
@cinema
Zitat von cinemacinema schrieb:Du bewertest ständig die Erfahrungen der anderen und es führt hier zum Machtkampf..!!!
ich bewerte nicht sondern beurteile sie skeptisch. Ich beurteile aber auch meine eigenen Empfindungen stets skeptisch und es ist ein merklich höherer geistiger Aufwand nichts zu glauben, als sich einem Selbstbetrug hinzugeben.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:03
@nocredit

Das ist Dein Beweis?

Das macht nicht Gott!
Sondern der Mensch, mit seinem "freien Willen", von dem Du
nur nichts Wissen möchtest.


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:04
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Da unterschlägst Du mal wieder die besten Seiten des Lebens.
Was unterschlage ich denn! Die dummen Menschen, die in ihrem Glauben Glaubenskriege führen und nicht fähig sind ihre Konflikte zu lösen, weil sie ihre eigenen Ideale nicht skeptisch zu hinterfragen im Stande sind?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:07
Gott wäre ein ziemlich abgefahren böses Wesen, da er eine Welt erschaffen hätte, in der alle Lebewesen gegeneinander im Wettbewerb um den besten Platz an der Sonne, um Rangordnung und um Nahrung kämpfen müssen. Außerdem müssen sich viele gegenseitig töten und Fressen, um zu überleben.
[...] eine Welt erschaffen, die voller heimtückischer Krankheiten und voller Katastrophen ist.
Du reduzierst das Leben auf Überlebenskampf, Krankheit und Katastrophen??!!


1x zitiertmelden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:08
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Das macht nicht Gott!
Sondern der Mensch, mit seinem "freien Willen", von dem Du
nur nichts Wissen möchtest.
Du willst ja unbedingt an diesen freien Willen glauben und wenn der Mensch damit nur Unfug macht, dann kann ja mit diesem freien Willen etwas nicht stimmen!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

05.01.2011 um 22:09
@nocredit
Nein, dann stimmt mit dem MENSCHEN was nicht, der den freien Willen missbraucht.


Anzeige

melden