weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:37
@Zerox
Zerox schrieb:dehalb schreibt sich bei mir zum Beispiel das j auch nicht in jedem Worrt mit.
und das r dafür doppelt
Zerox schrieb:Wenn du die Argumente die ich brachte nicht verstehst
Welche Argumente? Gab keine von Dir!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:39
@CurtisNewton

Ich mach das ja nicht absichtlich, abbgesehen davon ist meine Rechtschreibung doch ganz passabel ;) In der Schule stand ich in Deutsch immer 2-1 ;)
Ich hab die Tastatur einfach schon sehr abgenutzt


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:40
@Zerox
Zerox schrieb:abbgesehen davon ist meine Rechtschreibung doch ganz passabel
Ja, absolut.....oder sollte ich das "abgesehen" besser mit doppel B schreiben?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:41
@CurtisNewton
Sonst noch irgendwelche Bauchschmerzen?

Versehen wie oft noch?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:47
Existiert bedingungslose Liebe?
Ja, sie existiert....es gibt sie......ich erfahre sie in jeder Sekunde meines Fühlens und Daseins.

Und in jedem Moment erfüllt sie mich mit Licht und Energie, mit Harmonie und Wärme.

Ich danke derjenigen dafür!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:52
@CurtisNewton

Naiv, so zu denken. Nichts auf der Welt verläuft ohne eine Bedingung oder ein Kompromiss. Nichtmal die Geburt, denn die Bedingung dazu ist das 'gezeugt werden'.
Wer wahrhaftig denkt alles, oder gerade das Thema Liebe, dass noch die meisten Bedingungen/Kompromisse hat würde, ohne eben genannte laufen, der hat wie gesagt die Rosarote Brille auf und den Schleier der Illusion nicht durchbrochen.
Es ist einfach nur traurig, dass so zu sehen.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:52
@Zerox

"Bedingungslos" bedeutet auch....einen Glauben zu haben und ihm nicht gerecht werden zu können


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:55
@CurtisNewton
@Zerox

ich kenne zwischenmenschliche bedingungslose Liebe auch nur weil ich Mutter bin,
und zu den Kinder diese Liebe erfahre und ausübe!

Zum Partner sind schon Bedingungen drangeknüpft, weil die Liebe dort zerbrechlich ist.
Was sicher aus Liebe geschieht,
ist verzeihen und Chancen geben,
aber aufopfern aus Liebe und Selbstlosigkeit würde ich mich für keinen Menschen!

Wie schon von andern gesagt,
um jemanden lieben zu können muss man sich selber lieben können,
wenn diese Harmonie nicht stimmt und du unter einer Beziehung zu leiden beginnst,
ist bedingungslose Liebe fehl am Platz.

Beziehung ist für mich wie eine Waage,
solang das Positive überwiegt steck ich all meine Kraft und Liebe hinein.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 11:57
@CurtisNewton

Bedingungslos bedeutet ohne Bedingung. Dass du dich nicht verstellen muss und es nichts am Gegenüber auszusetzten gibt, alles 100% glatt läuft und man sich einige Macken des gegenüers nicht schön reden, sie somit ignorieren muss. denn jeder hat irgendeinen fehler oder einen kleinen Tick, auf den man Rücksicht nehmen muss. Das ist die bedingung der Rücksichtsnahme und somit nicht bedingungslos.
CurtisNewton schrieb:"Bedingungslos" bedeutet auch....einen Glauben zu haben und ihm nicht gerecht werden zu können
Bedeutet eher versagen.


@lilit

Deine Kinder machen bestimmt auch mal sachen, die du nicht gut findest, oder vielleicht sogar sachen über die du mehr oder minder hinwegsiehst. selbst derartige Liebe klappt nicht bedingungslos, nichtmal zu einer Religion, dem partner, der Familie oder anderen Lebewesen und Illusionen klappt sowas. Denn man müsste Fehler eines anderen übersehen, niemand ist fehlerlos und jeder definiert Fehler anders.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:03
@lilit

Liebe Lilit
lilit schrieb:Beziehung ist für mich wie eine Waage,
solang das Positive überwiegt steck ich all meine Kraft und Liebe hinein.
auch für Dich gibt es also keine "bedingungslose" Liebe in einer Partnerschaft?

Die Metapher der Waage ist genau das, was ich mit der 50:50 Aufteilung in meinem Beitrag meinte........das "Geben" und das "Nehmen"..........

Und ich möchte nochmal ganz deutlich machen....wenn man bedingungslos liebt, gibt es KEIN "Nehmen" mehr!

Das "Nehmen" ist eine Flamme, ein Feuer, das innerlich lodert.......das "Geben" ist das Wasser....und wenn Du gibst ohne zu fordern, wird das, was Dir dadurch gegeben wird eine Welle sein, die dieses innerliche Feuer löscht.

@Zerox

Ich wünsche, dass Du dies auch irgendwann mal verstehen und erfahren wirst!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:04
CurtisNewton schrieb:Das "Nehmen" ist eine Flamme, ein Feuer, das innerlich lodert.......das "Geben" ist das Wasser....und wenn Du gibst ohne zu fordern, wird das, was Dir dadurch gegeben wird eine Welle sein, die dieses innerliche Feuer löscht.
Wenn beide partner so bedingungslos Lieben und nur noch geben wollen, aber keiner von beiden annimmt, weil auch dieser wieder nur geben will...
Fällt dir was auf?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:06
@Zerox
Zerox schrieb:Wenn beide partner so bedingungslos Lieben und nur noch geben wollen, aber keiner von beiden annimmt, weil auch dieser wieder nur geben will...
Fällt dir was auf?
Wahrlich, Du brauchst wirklich noch eine ganze Portion Lebenserfahrung, um adäquat mit diskutieren zu können.

Wie alt bist Du ? 19?

Dein Unverständnis wirkt geradezu lächerlich!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:09
@CurtisNewton

Nein, wenn beide nicht annemen was der andere gibt, weil sie widerrum der Überzeugung sind geben zu wollen, dann hat sich das mit der Welle die das Feuer des nehmens löscht, erledigt, weil es hinfällig ist.
Und es hat in dem falle auch nichts mit dem Alter zu tun oder gar mit der Lebenserfahrung, ich kann dir objektiv eine Beurteilung dazu sagen, nicht mehr nicht weniger.
Perönliche Erfahrung lasse ich hier erst gar nicht mit einfließen, das würde auch gar nicht funktionieren ;)
CurtisNewton schrieb:Ich wünsche, dass Du dies auch irgendwann mal verstehen und erfahren wirst!
Danke, aber es ist nicht mein Wunsch.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:12
@Zerox
Zerox schrieb:Deine Kinder machen bestimmt auch mal sachen, die du nicht gut findest, oder vielleicht sogar sachen über die du mehr oder minder hinwegsiehst. selbst derartige Liebe klappt nicht bedingungslos, nichtmal zu einer Religion, dem partner, der Familie oder anderen Lebewesen und Illusionen klappt sowas. Denn man müsste Fehler eines anderen übersehen, niemand ist fehlerlos und jeder definiert Fehler anders
Meine Kinder sind erwachsen und wenns ihnen gut geht, fühl ich mich auch gut, wenns ihnen nicht gut geht, sorge ich mich um sie und das wird immer so bleiben. Auch wenn sie Fehler machen bin ich mit meiner Liebe da, sie ist bedingungslos! Das heisst nicht die Fehler übersehen zu müssen, die liebe zu ihnen ist einfach da und nichts kann sie zerstören, verstehst du?

@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:auch für Dich gibt es also keine "bedingungslose" Liebe in einer Partnerschaft?
Sie ist meine Idealform zu lieben,
ich weiss dass es sie gibt auch unter Partner,
bin aber selber zu unperfekt und mein Partner auch,
als dass ich sie ausüben könnte!
Wir stellen schon Bedingungen aneinander, um die Beziehung harmonisch zu behalten!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:15
@lilit
lilit schrieb:Das heisst nicht die Fehler übersehen zu müssen, die liebe zu ihnen ist einfach da und nichts kann sie zerstören, verstehst du?
Sicher verstehe ich das, aber wenn Liebe unzerstörbar ist, ist das gut und schön, beinhaltet aber nicht die Bedingungslosigkeit.
Sobald man fehler üersieht geht man die verpflichtung mit sich selber, also eine Bedingung ein sie zu übersehen. Akzeptierst du sie, ohne etwas daran ändern zu wollen, dann ignorierst du sie und änderst du es, durch Gespräche ect. dann musst du arbeiten und das muss nicht funktionieren. Ändert derjenige seine Fehler nicht, dann gehst du entweder Bedingung A oder B ein.
Nichts auf der Welt ist Bedingungslos.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:23
@Zerox
Zerox schrieb:Perönliche Erfahrung lasse ich hier erst gar nicht mit einfließen, das würde auch gar nicht funktionieren
Wie kann man über zwischenmenschliche Liebe reden ohne persönliche Erfahrungen einfliessen zu lassen?

Liebe gibt einem mehr als sie nimmt! Das ist ein Prinzip von echter selbstloser Liebe!

Kleines Bsp. : bin auf Arbeit und ein alter Zeitgenosse nervt mich mit einmal mehr klingeln in der Nacht für "nichts", er will nicht trinken, er will nicht auf WC, er kann nicht schlafen will aber kein Baldrian, vielleicht hat er einfach Angst weil Tod in Nähe und er fühlt sich allein.
Sag ich ihm ein scharfes Wort und geh wieder raus fühl ich mich nicht gut dabei,
raff ich meine letzte Geduld zusammen , setz mich an sein Bett und nehme mir Zeit für paar Worte, kriege ich ein schiefes Lächeln und viel Dankbarkeit vom nervigen Gesellen und geh mit gutem Gefühl raus!
Ich schenke ihm ein Quentchen Menschlichkeit und Liebe und werde belohnt! Mit mehr als was ich gegeben habe!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:26
@Zerox
Zerox schrieb:Danke, aber es ist nicht mein Wunsch.
Wenn das Erfahren und Fühlen von "bedingungsloser Liebe nicht Dein Wunsch ist......warum äußerst Du Dich dann zu diesem Thema? Woher kommt Dein Bedürfnis, etwas dazu zu sagen?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:27
@Zerox
Zerox schrieb:Nichts auf der Welt ist Bedingungslos.
Doch, Mutterliebe!
Würde mein Kind auch lieben wenns im Knast sässe!
Natürlich wünschte ich mir, dass es keine gröberen Fehler macht,
lieben tue ich es trotzdem,
ist das so schwer zu verstehen?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:27
@lilit
Selbstlose und bedingungslose liebe sind zweierlei.
lilit schrieb:Ich schenke ihm ein Quentchen Menschlichkeit und Liebe und werde belohnt! Mit mehr als was ich gegeben habe!
Die bedingung war eine Entscheidung zu treffen. ich bin kein gefühlsklotz ich kümmere mich auch um Mitmenschen, aber eben nicht Bedingungslos.
lilit schrieb:Wie kann man über zwischenmenschliche Liebe reden ohne persönliche Erfahrungen einfliessen zu lassen?
Ich liebe meine Mutter über alles, aber auch das ist nicht vollends ohne bedingunen, mögen sie noch so klein sein, aber die Liebe zu ihr ist selbstlos.

Ich versuche das einfach Objektiv zu beurteilen. Mit Erfahrungen von anderen, nicht von mir selbst, weil das die sache erschweren würde.


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:28
@lilit
lilit schrieb:Mutterliebe
JA!

Und Zerox versteht wieder NICHTS von dem was Du damit gemeint hast!


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles7 Beiträge
Anzeigen ausblenden