Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Bedinungslose Liebe, Kompromis

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:30
@Zerox
Zerox schrieb:Ich versuche das einfach Objektiv zu beurteilen
Liebe entsteht und ist im Herzen....da gibt es nichts OBJEKTIVES.

Traurig für das Kind, Du wirst es zwar das Licht der Welt erblicken lassen, aber schenken wirst Du das Licht ihm NICHT!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:31
@Zerox
Zerox schrieb:Ich liebe meine Mutter über alles, aber auch das ist nicht vollends ohne bedingunen, mögen sie noch so klein sein, aber die Liebe zu ihr ist selbstlos.
Na geht doch, da haben wirs, das reicht doch!
Denke auch wenn sie aus Unachtsamkeit diese deinen kleinen Bedingungen mal nicht erfüllt, liebst du sie trotzdem noch!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:32
CurtisNewton schrieb:Wenn das Erfahren und Fühlen von "bedingungsloser Liebe nicht Dein Wunsch ist......warum äußerst Du Dich dann zu diesem Thema? Woher kommt Dein Bedürfnis, etwas dazu zu sagen?
Nicht das erfahren von 'bedingungsloser Liebe' ist nicht mein Wunsch, sondern das erfahren von Liebe in die partnerschaftliche Richtung. ich äußere mich dazu, weil viele meiner Freunde immer bei Beziehungsproblemen zu mir kommen und ich sagen wollte, wie dumm ich es finde, wie sie sich verrückt machen. und das nichts auf der Welt bedingungslos ist ;)
CurtisNewton schrieb:JA!

Und Zerox versteht wieder NICHTS von dem was Du damit gemeint hast!
Doch ich kann Mutterliebe sehr gut nachvollziehen, sie ist gut, sie ist schön, aber irgendwo sitzt auch da die Bedingung einem im Nacken.

Und ob ich verstehe oder nicht, sondern einfach nur die meinung nicht teile, kannst du aus meinen Worten sowieso nicht interpretieren.
lilit schrieb:Na geht doch, da haben wirs, das reicht doch!
Denke auch wenn sie aus Unachtsamkeit diese deinen kleinen Bedingungen mal nicht erfüllt, liebst du sie trotzdem noch!
ja natürlich! ich sagte auch NIE dass Liebe nicht grenzenlos sein kann, nur eben nicht bedingungslos, aer ich habe das Gefühl @CurtisNewton
versteht das falsch...


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:40
@Zerox
Zerox schrieb:aber irgendwo sitzt auch da die Bedingung einem im Nacken.
Ich sagte ja schon, dass Du es nicht verstehst!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:43
@CurtisNewton

Das bei dir ist aber auch eine Riesenausnahme!
Nicht viel können sagen dass sie eine mit bedingungsloser Liebe verbundene Partnerschaft leben!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:46
@CurtisNewton

Ja, mag sein, oder es liegt einfach daran, dass wir es beide anders sehen. Du bist doch vergeben, richtig? Ist alles an deiner Partnerin 100% perfekt? Gibt es nichts wo du sagst 'Hmh, das würde vielleicht besser sein wenn sie das so oder so macht, sieht, auffasst?'
lilit schrieb:Das bei dir ist aber auch eine Riesenausnahme!
Nicht viel können sagen dass sie eine mit bedingungsloser Liebe verbundene Partnerschaft leben!
@CurtisNewton
Wenn das bei dir so ist, dann ist du wirklich eine große Ausnahme, im Großen und Ganzen ist das nämlich nicht so.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:49
@Zerox

aber liebe Zerox, lassen wir es einfach.

Es gibt immer verschiedene Sichtweisen auf vielerlei Dinge in unserem Leben.

Du bist zu Deiner Sichtweise sicherlich aus gutem Grund gekommen. Ich möchte Dir die nicht absprechen, sondern aus meiner Sichtweise lediglich kritisieren.

Ich betrachte, aus ebenso guten Gründen wie Du, dieses Thema eben anders, als Du es betrachtest. Es mag vielleicht ein wenig erscheinen, dass ich aus einem größeren Topf an Lebenserfahrung schöpfen darf, für Dich ist es dennoch unerheblich.

Denn man kann nur annehmen, wenn man offen ist. Deiner Skepsis gegenüber bin ich genauso verschlossen, wie Du es gegenüber meiner Offenheit bist.

Daher reduziere ich meinen Wunsch (und der kommt wirklich von Herzen):

Mögest Du Glück finden, DEIN Glück finden, so wie Du es definierst, siehst und annehmen kannst.

Alles Gute!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:50
@Zerox
Zerox schrieb:ich sagte auch NIE dass Liebe nicht grenzenlos sein kann, nur eben nicht bedingungslos
Also grenzenlos und bedingungslos sind sich ziemlich ähnlich!

Das du deine Mutter lieben kannst ist schon viel wert,
oft ist erfahrene Liebe in Kindheit Grundstock für Liebesfähigkeit überhaupt,

habe noch ein paar Ersatzmutterkinder! die das von ihrer Mutter nicht erfahren durften
da deren Mütter anderswo beschäftigt waren als den Kinder Liebe und Geborgenheit zu geben!
Dort leidet das Kind sehr weil die Liebe ja da ist
aber angegriffen durch Enttäuschung und Verlassenheit.


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:51
@CurtisNewton
@Zerox

Anfangs fühlt sich es immer nach bedingungsloser Liebe an. Die Erfahrung und Zeit fällt aber immer das Urteil, ob es denn wirklich so ist.

Auch wenn unser CurtisNewton momentan scheinbar unheimlich verliebt ist, sollte er mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, dass er die Zukunft nicht vorhersagen kann. :)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:53
@Zerox
Zerox schrieb:Ist alles an deiner Partnerin 100% perfekt?
JA
Zerox schrieb:Gibt es nichts wo du sagst 'Hmh, das würde....
JA, es gibt nichts!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:54
@herzbetont
herzbetont schrieb:Auch wenn unser CurtisNewton momentan scheinbar unheimlich verliebt ist, sollte er mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, dass er die Zukunft nicht vorhersagen kann
Ich bin nicht verliebt.

UND: Liebe ist zeitlos!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:54
@CurtisNewton

Vielen dank dir, auch ich wünsche dir, dass du in einigen ahren auch noch behaupten kannst, dass deine Liebe bedingungslos ist und nicht enttäuscht wirst.
ich denke wir sehen auch nicht unbedingt alles anders, in irgendeinem thread sehen wir uns vielleicht wieder und sind der selben Meinung ;)
Ist alles an deiner Partnerin 100% perfekt?

JA


Gibt es nichts wo du sagst 'Hmh, das würde....

JA, es gibt nichts!
Dann wünsche ich dir umso mehr, dass du nicht enttäuscht wirst.
lilit schrieb:habe noch ein paar Ersatzmutterkinder! die das von ihrer Mutter nicht erfahren durften
da deren Mütter anderswo beschäftigt waren als den Kinder Liebe und Geborgenheit zu geben!
Dort leidet das Kind sehr weil die Liebe ja da ist
aber angegriffen durch Enttäuschung und Verlassenheit.
Das ist sehr edel von dir, dich so aufzuopfern. Das ist etwas woran es den meisten fehlt, leider.
herzbetont schrieb:Anfangs fühlt sich es immer nach bedingungsloser Liebe an. Die Erfahrung und Zeit fällt aber immer das Urteil, ob es denn wirklich so ist.

Auch wenn unser CurtisNewton momentan scheinbar unheimlich verliebt ist, sollte er mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, dass er die Zukunft nicht vorhersagen kann.
Ja, das sehe ich auch ziemlich genau so. Am Anfang mag immer alles gut erscheinen, aber irgendwann legt sich auch das.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:55
@Zerox
Zerox schrieb:Ist alles an deiner Partnerin 100% perfekt? Gibt es nichts wo du sagst 'Hmh, das würde vielleicht besser sein wenn sie das so oder so macht, sieht, auffasst?'
Das ist nicht Bedingung für bedingungslose Liebe!
Da du Partner liebst, gefallen dir auch seine Macken und
solang es nicht deine Lebensqualität grundlegend gegen deinen Willen verändert oder dich zu massiv nervt,
oder dich deinem Herz widersprechend denken oder handeln lässt,
sind es eben Bagatellen und lassen den Partner nicht weniger liebenswert erscheinen!


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:55
CurtisNewton schrieb:JA, es gibt nichts!
Noch nichts. Bedenke, dass man nicht ausschliessen kann, dass im Laufe der Zeit sich alles ändern kann.

@CurtisNewton


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:58
lilit schrieb:Das ist nicht Bedingung für bedingungslose Liebe!
Da du Partner liebst, gefallen dir auch seine Macken und
solang es nicht deine Lebensqualität grundlegend gegen deinen Willen verändert oder dich zu massiv nervt,
oder dich deinem Herz widersprechend denken oder handeln lässt,
sind es eben Bagatellen und lassen den Partner nicht weniger liebenswert erscheinen!
Nein, weniger liebenswert nicht, du magst den partner auch wegen und mit seiner Macken lieben mögen, das schließe ich nicht zwangsweise aus, aber es ist auch eine bedingung, Macken zu akzeptieren und nicht permanent verbessern zu wollen.


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 12:59
CurtisNewton schrieb:Ich bin nicht verliebt.
Hörte sich für mich aber danach an.
CurtisNewton schrieb:UND: Liebe ist zeitlos!
Bestimmt nicht. ;)

Erstens hast du ca. nur 100 Jahre Zeit dafür und zweitens sind Liebeserfahrungen Teil dieser Zeit.

@CurtisNewton


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:00
@herzbetont
herzbetont schrieb:Noch nichts. Bedenke, dass man nicht ausschliessen kann, dass im Laufe der Zeit sich alles ändern kann.
Hab Dank für Deinen Ratschlag.

Sei gewiss, dass mir mein Leben dies bereits vor Augen geführt hat.

Sei ebenso gewiss, dass ich ganzen Herzens und vollen Bewusstseins die Liebe einfach "bejahen" kann und darf.....


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:02
@herzbetont
herzbetont schrieb:Erstens hast du ca. nur 100 Jahre Zeit dafür
Da ich Dich als rationalen Menschen lesen / erlesen durfte......wundert mich diese Zeiteinschränkung nicht!

Liebe ist zeitlos!

Es gibt keinen Maßstab dafür, der durch Menschen definiert wird oder wurde


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:03
@Zerox
Zerox schrieb:aber es ist auch eine bedingung, Macken zu akzeptieren und nicht permanent verbessern zu wollen.
Darum sage ich auch nicht, dass ich eine mit bedingungsloser Liebe verbundene Partnerschaft lebe,
weiss nicht obs das gibt, vielleicht schon,
ich bin selber nicht perfekt, darum kann ich auch keinen perfekten Partner finden! :D


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

01.01.2011 um 13:03
CurtisNewton schrieb:Sei ebenso gewiss, dass ich ganzen Herzens und vollen Bewusstseins die Liebe einfach "bejahen" kann und darf.....
Daran gibt es nichts auszusetzen. Nur realistisch betrachtet kann man nur die Gegenwart beurteilen. Alles andere ist Zukunfstmusik. ;)

@CurtisNewton


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden