Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

06.01.2011 um 22:47
CurtisNewton schrieb:- Wenn ich einem Menschen mit einem Lächeln begegne, lächelt er zurück, wenn ich ihm mit Aggressivität begegne, kommt Aggressivität zurück.
- Wenn ich einen Hund streichel, leckt er mir die Hand, schlage ich ihn, dann beisst er mich.
Lächelt man aber in der Hoffnung ein Lächeln zurück zu bekommen oder streichelt man einen Hund nur damit es deinen Hand leckt sind diese Bemühungen nicht "Bedingungslos", weil dahinter versteckt sich nun Mal ein Erwartung!

Es ist deshalb schwer zu sagen das man in der Lage ist bedingungslos zu lieben, weil man als Gegenleistung auch Liebe oder zumindest eine Anerkennung erwartet.


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 07:15
Liebe IST in Ewigkeit
Somit existiert Liebe auch - in unendlich vielen Facetten :-)
Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit.
In der Welt der Polarität steht es jedem frei, sie zu leben oder nicht.

Liebe & Licht

Ps. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 09:48
Dude schrieb:Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit.
Also sie entsteht weil man eine Lösung, Heilung, Erleuchtung oder Glückseligkeit braucht!

Lieben und Nehmen, nicht Bedingungslos!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 09:59
@Dude
Dude schrieb:Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit.
Das kann ich nur bestätigen, genau das empfinde ich gleichfalls.

Ich bedanke mich, einen weiteren, hellen Menschen kennenlernen zu dürfen.
Keysibuna schrieb:Also sie entsteht weil man eine Lösung, Heilung, Erleuchtung oder Glückseligkeit braucht!
Nein, sie entsteht nicht.....man erfährt sie......eine wahre Erfahrung geschieht einfach....ein "Brauchen" gibt es dabei nicht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:06
CurtisNewton schrieb:man erfährt sie......eine wahre Erfahrung geschieht einfach..
Diese Erfahrung ist dann aber fällig wenn man in Schwierigkeiten steckt, also man braucht Hilfe und schwups entdeckt man "göttliche und Bedingungslose Liebe"^^

Bei so genannten "göttlichen Liebe" sind einfach die Erwartungen der "Liebenden" zu groß um dies als "Bedingungslos" bezeichnen zu können!

Sei es nur aus ein-einzigem Grund; nicht in der Hölle zulanden ist schon eine Erwartung!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:09
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Bei so genannten "göttlichen Liebe"
um diese geht es hier nicht, von dieser spreche ich nicht!
Keysibuna schrieb:Diese Erfahrung ist dann aber fällig wenn man in Schwierigkeiten steckt
Allein das Wort "fällig" ist schon fehl am Platze, wenn es um "Bedingungslosigkeit" geht.

Löse Dich einfach von sämtlichen Erwartungen, dann erfährst Du sie...!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:18
Keysibuna schrieb:Es ist deshalb schwer zu sagen das man in der Lage ist bedingungslos zu lieben, weil man als Gegenleistung auch Liebe oder zumindest eine Anerkennung erwartet.
Genau DAS drückt das Unverständnis zum Begriff "Bedingungslosigkeit" aus!

Wir sprechen leider nicht dieselbe Sprache! Sei trotzdem geliebt!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:18
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:um diese geht es hier nicht, von dieser spreche ich nicht!
Duder schrieb:
Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit.

Das kann ich nur bestätigen, genau das empfinde ich gleichfalls.
Ich dachte genau davon hast du aber eben noch gesprochen!
CurtisNewton schrieb:Allein das Wort "fällig" ist schon fehl am Platze, wenn es um "Bedingungslosigkeit" geht.
Und genau das macht die Aussage; "Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit." unglaubwürdig weil sie mit Bedingungen verbunden ist!
CurtisNewton schrieb:Löse Dich einfach von sämtlichen Erwartungen, dann erfährst Du sie...!
Ich denke da sind nicht viele Menschen die das können, das ist eine Menschliche Makel, man Erwartet eigentlich immer irgendetwas!^^

Und es gibt Leute die sich einreden dazu in der Lage zu sein, oder es ist eine Selbsttäuschung!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:22
@Keysibuna
@CurtisNewton

wenn ich mich von allen erwartungen befreie
in der erwartung die bedingungslose liebe zuerfahren

würde es doch nicht funktionieren oder? :D

aber welchen grund habe ich dann
mich von allen erwartungen zu befreien?

ich müsste mich grundlos von den erwartungen befreien
aber wo nehm ich den ansporn dann her um mich zubefreien?

das wirkt für mich irgendwie wie ein teufelskreis :D


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:22
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und genau das macht die Aussage; "Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit." unglaubwürdig weil sie mit Bedingungen verbunden ist!
Wie gesagt, wir sprechen leider nicht dieselbe Sprache.

Ich habe das Empfinden, dass Du den Begriff "Bedingungslosigkeit" schon unter "Bedingung" stellst.

Löse Dich! Fühle Dich nicht Bedingungen unterworfen.

Meine Bedinungslosigkeit Dir gegenüber möchte ich mal so ausdrücken: Hör nicht auf mich!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:28
@Genosis
Genosis schrieb:das wirkt für mich irgendwie wie ein teufelskreis
Richtig erkannt :)

@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ich habe das Empfinden, dass Du den Begriff "Bedingungslosigkeit" schon unter "Bedingung" stellst.
Nicht ich tue es sondern oben genannte Beispiel mit "göttlichen Liebe!" macht es von sich aus!




Meine Aussage ist stets die gleiche; Es ist deshalb schwer zu sagen das man in der Lage ist bedingungslos zu lieben, weil man als Gegenleistung auch Liebe oder zumindest eine Anerkennung erwartet!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 10:30
Der Teufelskreis besteht darin, die Bedingungslosigkeit , völlig platt
zu Denken.

Wenn wir die Bedeutung der Bedingungslosigkeit immer wieder hinterfragen und Wortklauberei
betreiben, kann sie sich uns gar nicht erschließen.


melden
cinema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 11:44
Dude schrieb:Die göttliche, reine Urform der Liebe ist absolut bedingungslos.
Sie ist die Lösung aller Probleme, die Heilung aller Krankheiten, Erleuchtung, wahre Freiheit und Glückseeligkeit.
ja stimmt genau ...danke

Ich glaube so was kann man nur mit ein Gottesbewusstsein..!! und wer hat das ?
ich glaube es gibt menschen die so was erlagen ,sicher ...aber würden die in Allmy kommen ? :D
das sind meine Gedankengänge....

Fazit= Bedingungslose liebe kann man nur mit einen Gottesbewusstsein haben ! und wer so was hat .....hmm

so denke ich, muss nicht richtig sein ..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 11:49
Wie die Überlieferungen berichten kann ja nicht ein Mal der Gott seine Geschöpfe ohne Bedingung lieben, wenn es so wäre dann brauchte man sich nicht vor der ewigen Verdammnis befürchten, geschweige das der Gott damit seine "ungehorsamen Geschöpfe" einschüchtern will.

Wenn nicht ein Mal der Gott dazu in der Lage ist wie soll es der Mensch es schaffen?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 11:59
@Genosis
Genosis schrieb:wenn ich mich von allen erwartungen befreie
in der erwartung die bedingungslose liebe zuerfahren

würde es doch nicht funktionieren oder?
Nein, das siehst Du richtig!
Genosis schrieb:aber welchen grund habe ich dann
mich von allen erwartungen zu befreien?
Die Frage darf sich jeder Mensch selbst beantworten......sofern es sein Wunsch ist, sie erfahren zu können, sich befreien zu wollen!

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wenn nicht ein Mal der Gott dazu in der Lage ist wie soll es der Mensch es schaffen?
Woher kommt Deine Überzeugung, Du könntest wissen, wozu Gott in der Lage ist und wozu nicht?
Fühlst Du Dich dazu erhaben oder befähigt, GOTT zu beurteilen?
Bedinungslosigkeit hat auch etwas mit Demut zu tun.....und Demut ist das metaphorische Gegenteil von Amaßung.......Ich denke grad nicht (durch Deine Aussage), dass Du demütig empfindest!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 12:08
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Woher kommt Deine Überzeugung, Du könntest wissen, wozu Gott in der Lage ist und wozu nicht?
In dem ich mich frage was mit dem Menschen die Gott nicht lieben wollen oder können passiert? Antwort findet man in den so genannten "heiligen Büchern"; wer sich vom Vater entfernt wird nicht errettet!

Ergo; Gott hat angeblich diese Menschen nicht liebt! Warum, weil diese Menschen ihn nicht lieben!

Gottes Bedingungslose Liebe sollte aber alle Menschen betreffen und nicht nur die, die der Meinung sind durch ihren Liebe errettet zu werden!

Die Menschen die denken das diese Menschen Gottes Liebe nicht verdienen weil sie den Vater nicht lieben, haben mit Demut nichts zutun, sondern sie maßen sich an Gottes liebe verdient zu haben!

Ich denke es gibt nicht viele Menschen die Demut empfinden können ohne zu heucheln, wenn es um Gottes Liebe geht!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 12:10
@Keysibuna

Löse Dich von diesen sog. heiligen Büchern, denn die sind von Menschen geschrieben, nicht von Gott!

Verwechsel bitte nicht Gott mit der "Kirche" oder der "Religion" wie sie heutzutage praktiziert wird!

Gott liebt ALLE Menschen....BEDINGUNGSLOS!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 12:12
@CurtisNewton

Die "heiligen Bücher" dienen eigentlich nur als Quellen für die Gläubigen, weil sie sie kennen und man sie mit ihren eigenen Glauben zum Nachdenken bringen kann!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 12:14
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Die "heiligen Bücher" dienen eigentlich nur als Quellen für die Gläubigen
Schön, dass Du dies erkennst....aber wir reden da aneinander vorbei, denn ich beziehe mich nicht darauf....habe ich nicht und werde ich nicht!

Bei diesem Thema ist das für mich völlig irrelevant!


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

07.01.2011 um 12:18
@CurtisNewton

Wenn man von göttlichen bedingungslosen Liebe redet sollte man schon denken das es relevant wird oder?


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden