weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 12:53
@history_x
Wegen der Frage warum das unter Spiritualität steht^^


@Putana
Wenn du jemanden wirklich liebst ist das akzeptieren von Macken ja okay, aber die Frage ist ob es bedingungslose Liebe gibt. Sobald du etwas akzeptiert, was vielleicht eine Nichtigkeit ist, ist es wieder an die Bedingung des akzeptierends geknöpft.
Putana schrieb:ich möchte keinen Menschen erziehen zur Mackenlosigkeit, genau das kann niemals wahre Liebe für mich bedeuten
ich möchte ihn wachsen sehen zu seiner ihm angemessenen Größe, die ich in ihr sehe und Liebe,
sie soll autark und stark werden und mich nicht brauchen müssen
Ja, wer willl das denn nicht? Aber das ist ja eigentlich nicht ganz das Thema...
Putana schrieb:hier kann m an das alles nur anreissen und nict wirklich ausführen
sorry dafür
Ist hier Standart, mach dir nichts draus ;)

Aber was sag ich da nur, das ist sowieso kein thema für mich...


melden
Anzeige
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 12:54
@history_x
aber man erzieht sie sich ja auch zurecht.
das ist Erziehung! Lieb ist Liebe oder Erzieht man jemand lieben zu Lernen?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:00
@history_x
history_x schrieb:wo is dnen nun unser bedingungsloser lieber?? @CurtisNewton
Ich bin hier, ich sehe nur keinen Sinn darin, Euch noch etwas mitzuteilen, denn durch Aussagen wie
Zerox schrieb:warum fällt dieser Thread eigentlich unters Thema Spiritualität? gehört das nicht zu Menschen?
wird mir ganz deutlich, dass ihr die Tiefe und Bedeutung des Wortes "bedingungslos" ganz und gar nicht begriffen habt.

Ihr kommt doch prima miteinander klar, bei der Diskussion von Oberflächlichkeiten.....was soll ich mich da einmischen?


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:01
@Zerox
Ich glaube man ist gut beraten bei dem Thema mit dem Wort "bedingungslos" deutlich metaphorischer um zu gehen als sich an den Wortsinn streng zu halten.
Denn bedingungslos würde bedeuten es gäbe keine Bedingung für die Liebe und das sind doch Kindereien wie ich finde, weil jeder wache Verstand erkennt, dass Leben immer unter Bedingungen gelebt werden muss. Es muss ja auch real lebbar sein zu lieben und kein rein abstraktes Konstrukt der Seele. Also ist bedingunslose Liebe für mich Liebe die rücksichtslos in Hinsicht auf das eiegene Ego und sein Verlangen ist und den anderen uneingeschränkt in den Mittelpunkt stellt, wie sie / er es ertragen kann und wünscht. Genau da ist aber schon großer Bedarf an Arbeit gemeinsam das überhaupt erstmal heraus zu finden.


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:04
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ihr kommt doch prima miteinander klar, bei der Diskussion von Oberflächlichkeiten.....was soll ich mich da einmischen?
kann ja nur gelogen sein, sonst würdste nix schreiben *lach*

na dann mach wie du meinst
ich würd mich freuen


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:04
@CurtisNewton
Nur weil der edle Herr dort am anderen Ende eine andere meinung hat , ist das kein Grund selberkindisch und einreif zu reagieren.
CurtisNewton schrieb:Ihr kommt doch prima miteinander klar, bei der Diskussion von Oberflächlichkeiten.....was soll ich mich da einmischen?
Dann sei doch einfach still, wenn du nichts konstruktives vorzubringen hast ;)


@Putana
Das ist auslegungsache wie mans nimmt. Aber den rest den du schreibst finde ich gut. Aber wie gesagt, dass Thema ist eh nicht ganz meins, obwhl man mich dauernt bei beziehungsproblemen um Rat bittet.


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:06
dachte immer liebe wäre freiheit und hat nix mit bedinungslosigkeit zu tun ,wahrscheinlich liebe ich richtig und weiß es selbst nicht ,für mich ist die frage relativ.


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:09
@Zerox
vielleicht hörst Du auch in dieser Angelegenheit weniger auf Deine emprischen Daten, als auf Deine tiefe Intuition und lässt Dich gedanklich noch mehr treiben
überlasse es mehr der Phantasie als dem Verstand
auch wenn Du dann vielleicht in den augen der anderen was Dummes sagst
das musst Du riskieren wenn Du wachsen willst fürchte ich
verletztheit findet oft auch dann doch auch verständnis und wenn nicht sind die Unverständingen einfach nur Unmenschen UNHOLDE und Du hast mit ihnen nichts verloren
iwo findet sich schon einer der noch Mitfühlend ist - ist meist so


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:11
@CurtisNewton
nun ich finde es etwas oberflächlich, uns so hinzustellen. Nur weil wir nicht deiner Meinung sind.

Du sollst dich nicht einmischen, sondern unsere in deinen augen oberflächlichen Beiträge korrigieren.
Wie soll man etwas aus einer anderen sichtweise sehen können wenn es nicht dar gelegt wird.
Wenn es für dich keine Bedingung ist zu akzeptieren, das ein mensch auch macken hat, dann möcht ich wissen warum.

Klar gibt es den Satz: ich liebe dich mit allen Ecken und Kanten, aber der sagt ja auch schon, das der mensch den man liebt welche hat, womit ich leben MUSS, wenn ich ihn für mich behalten möchte.. Oder??

und ich finde es nicht oberflächlich, sondern tiefsinnig sich für einen Menschen zu entscheiden der nicht perfekt ist. Ich mein ok, man hat wohl kaum ne andere wahl.

und Mankos ziehen sich über all durch, sei es das der / die angebetete stottert, dick ist, unordentlich, zu sauber, selbstkritisch, cholerisch, unpünktlich.

nen leberfleck an der falschen stelle hat, oder sogar überhaupt nicht dem Bild eines Traumes entsprechen.

All das sind sachen mit denen man leben muss, ein kriterium, ein Manko.
und nur unter der bedingung diese macke zu akzeptieren kann/ will man mit dem menschen zusammen sein.

Man kann nicht sagen, egal was du für Fehler hast/ machst ich liebe dich. Denn wenn auch nur insgeheim, man möchte sie ändern-
Stell dir vor du liebst eine frau, und sie geht dir fremd, einmal verzeihst du, vielleicht auch 2x aber auf dauer?? Ich denke nicht, das du so dumm bist.


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:11
Liebe ist eben nicht Freiheit
die Freiheit muss sich einer Gemeinschaft anpassen, sonst ist die Liebe und die Gemeinschaft wertloser Mist und nur noch die radikale Freiheit übrig

@ramsi


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:12
@Putana

ist ja alles schön und gut,aber wie gesagt, dass Thema ist sowieso nicht meins. ich diskutier hier eigentlich nur mit um meine Meinung dazu Kund zu tun.
Wer sagt es gibt Liebe ohne Bedingungen, der ist verblendet oder ein zu krasser Optimist. Und beides missfällt mir noch mehr.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:15
Hallo,

Vielleicht ist es interessant, dem Wort "Liebe" auf die Spur zu kommen.
Es entstammt nämlich dem Wort "Libido" und ist somit automatisch an Bedingungen geknüpft.

Putana, wenn Freiheit sich anpassen muss, dann ist sie keine Freiheit mehr ;-)
Da gab es doch mal so ein Lied...


Liebe Grüsse


Shade


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:15
@Zerox
Zerox schrieb:ist ja alles schön und gut,aber wie gesagt, dass Thema ist sowieso nicht meins.
dann lerne schnell es zu Deinem zu machen
unabhängig was für eigene Daten und Empfindungen Du hast
reine Imagination solltest Du doch erlernen
das ist de richtigste Augenblick dafür


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:16
@Zerox
Zerox schrieb:Wer sagt es gibt Liebe ohne Bedingungen, der ist verblendet oder ein zu krasser Optimist
Ich kann mich da nur wiederholen:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du irgendwann einmal erfahren wirst, was bedingungslose Liebe wirklich bedeutet, Deine Verschlossenheit von Dir abfällt und Du mit mehr Licht darauf blicken kannst!


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:18
@The_Shade
genau "die Gedanken sind frei ..."

und die müssen sich an die Worte und Bilder anpassen die man für das Denken nunmal braucht
und die haben Regeln, wie die Sprachphilosopphie genau weiss

ne ne das ist schon über jahrezehte durchdacht von mir und nicht gerade ohne Sinn hier geschrieben worden


melden
Putana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:20
@CurtisNewton
Alles Lebendige ist in ein Netzwerl von Bedingungen geknüpft

und bitte versuche weniger persönlich und mehr sachlich zu diskutieren, sonst wünscht man sich am Ende, dass Du wirklich bald schweigst

das kriegst Du auch hin denke ich


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:20
@The_Shade

Die Ableitung von Libido ist EINE Ableitung von vielen ANDEREN. Nicht die EINZIGE.

Und körperliches Begehren (Libido) ist ebenfalls nicht automatisch an Bedingungen geknüpft!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:21
@Zerox

so kannst du das auch nicht sagen, vielleicht hat er es nicht anders kennen gelernt oder vielleicht ist es für ihn bedingungslos, wenn er keine Kompromisse schließen braucht, oder eben alles akzeptiert.

Am anfang einer liebe ist immer alles toll, aber irgendwann kommt man auf den Boden der Tatsachen zurück und dann ist es an der Übung das beste draus zu machen.
Sich zu lieben, kompromisse einzugehen, einen gemeinsamen weg zu finden.
Spätestens da trennen sich die meisten. weil sie dann ein ganz anderes bild von einander bekommen.

schon alleine ein zusammen ziehen ist ein aufgeben der privatsphäre, ich muss damit leben das ich nun nicht mehr die klobrille offen lassen kann, oder teller tagelang stehen lassen kann.

ich muss mich dran gewöhnen das er, rülpst, furzt oder fussball schauen will.

Kann ich diese bedingungen akzeptieren, kannich weiter mit ihm leben


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:21
@CurtisNewton

ich erzähle dir mal was, okay? Du kannst mir erstens nicht erzählen dass du deinen partner/in 100% so liebst wie sie ist. das denkst du, aber, ejtzt wiederhole ich mich, irgendwo ist ein noch so winziger fehler, den übersiehst du. Asichtlich unabsichtlich wie dem auch se er ist da und du gehst Kompromisse ein. Das ist seit jahrtausenden so und wird immer so bleiben. Schließlich aknnst du mir nicht erzählen deine iebe ist seitdem ersten mal dass du sie sahst bis etzt, also deine lebzeit lang, ein und die selbe geblieben ;)
Und ich will sowas, nur am Rande, gar nicht finden.

@Putana
Du willst mich wzingen zu Lieben? Sag mal, alles klar bei dri heute oder gestern doch ein Bier zu viel gehabt?
:>:


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 13:23
@history_x

Mag sein aber genau dehalb ist jede Liebe, sei sie noch so groß, irgendwann an Kompromisse geknöpft.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bibel oder?127 Beiträge
Anzeigen ausblenden