Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 00:30
natürlich gibt es die, was für eine frage.


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 07:11
JA!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 08:28
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:wie toll, das wieder einmal eine interessante Diskussion durch OT und dem entsprechend notwendig gewordene Intervention eines Mods zerstört wurde.

Habt recht herzlichen Dank dafür!!!!
Ja ganz schlimm, ich hab nen OT Satz geschrieben. Dein Einwand hier ist natürlich viel wertvoller.

Tu mich doch lieber wieder stur und hartherzig ignorieren wie Du es vorhattest, und geb dafür weiterhin Tipps zur bedingungslosen Liebe. ^^


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:36
Ich glaube, das "bedingungslose Liebe" interpretationssache ist und sehe es keineswegs wie @CurtisNewton, sondern eher wie @Zerox

És fängt wie er sagte bei der Partnerwahl an. Es gibt ( in meinen Augen) nicht den perfekten Partner ( wobei ich auch deke , das es auf Dauer langweilig werden würde).

Jeder hat vielleicht ein Manko, wo mit der andere leben muss, wenn er mit diesem Menschen zusammen bleiben will.
Ergo: NUR wenn ich mit diesem Manko leben KANN, kann ich auch mit ihm zusammen sein.

Auch zu jemanden zu sagen, das man ihn liebt ohne ihn zu kennen....Bitte was liebt man denn da??

Ich stell mir dann vor wie der jenige der einen Menschen liebt den er nicht kennt eine Pleite erlebt.
so öhm..
Ich lerne einen Mann kennen, hübsch, redegewand er fasziniert mich, ja aber ich kann nich nach 3-5 treffen sagen, "sei mit mir zusammen , ich liebe dich"
Was liebe ich denn da? die Illusion? Das Aussehen? Weiß ich nach ein paar Treffen wie er in wirklichkeit ist?
und wenn er ein schläger ist?

Sry kann ich nich nachvollziehen. Ich denke man muss einen Menschen kennen um ihn lieben zu können.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:38
@history_x

danke, du sprichst mir direkt aus der Seele. es ist einfach fakt, dass kein mensch 100& zu einem anderem passt und man muss immer irgendwelche kompromisse eingehen und fehler hinnehmen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:42
was dann ja schon wieder eine bedingung ist.Richtig @Zerox?

Bsp:
Du rauchst, ich nicht.
Also muss ich akzeptieren das du rauchst, wenn ich mit dir zusammen sein will. Oder du hörst auf, was eine Bedingung ist ( auch wenn ich sie dir nicht stelle)


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:42
Ja klar gibt es Sie!
und zwar sollte man sich selbst bedingungslos Liebe?
warum?
wer Denkt sonst an dich?
naja :)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:45
@lala108

stellt sich dann die frage , ob man sich selber so lieben kann. Wo es doch unendlich viele Menschen gibt die selber etwas an sich asuzusetzen haben und sei es nur eine Charakter eigenschaft


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:45
@history_x

Willst du denn mit mir zusammen sein ;) ?
Aber ja, was du sagst finde ich gut.

@lala108

Liebst du dich selbst zu 100% so wie du bist? Sowhl Charakter als auch körperlich? oder denkst du, du musst dich perfekt machen um für andere zu funktionieren?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:47
@Zerox
sry bin in festen Händen...
Freut mich aber wenn wir die selben Ansichten haben.


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:48
@history_x
deswegen sollte man sich erst selbst bedingungslos lieben Lehrnen dann ist man bereit jemand anderes auch so lieben zu können!
(man bin ich Heute : Philosophisch )


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:49
@history_x

Hätte glaub ich sowieso nicht funktioniert^^ haha,
du bist weiblich oder?
Aber schön finde ich das auch ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:51
@lala108

glaub mir das ist heut zu tage nicht mehr möglich in den seltensten Fällen.

Rate mal warum jede 10 ehe geschieden wird, warum es soviele allein erziehende gibt und Beziehung im seltensten Fall lang andauern.
weil man eben nicht mehr bereit ist kompromisse einzugehen und, so zu lieben wie ein mensch es verdient.

Heutzutage will man eine Beziehung, aber trotzdem seine Freiheit und das funktioniert nicht.


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:51
@Zerox
Perfekt für niemand! nein!
aber sich so sich selbst, gerade wie man ist zu lieben, das ist wichtig!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:53
@lala108

Wenn du dich komplett so liebst wie du bist und dich nicht selber hinterfägst, dann übersiehtst du deine eigenen macken und fehler.
Du gehst also mit dir seler in den Kompromiss, dass du die fehler üersiehst und dich dafür besingungslos liest. da ist der Hacken.
Tust du das nämlich ist es nicht mehr bedingungslos, verstehste?

@history_x
das ist gut, oder?
;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 11:55
@Zerox
Du auch?? ach nich tragisch,wahre Liebe gibt es eh nur unter Frauen!!

@lala108
lol das wird eine Frau nie können. Selbst wenn sie es sagt. Jede Frau steht ab und an mal vorm spiegel, kneift sich in die schwabbelpo, und schaut ob alles tutti is.Zieht ne Grimasse und findet sich in dem augenblick ( wenn auch nur fr einen kurzen moment zum kotzen)


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 12:01
@history_x
ja, da gebe ich dir recht!
aber es geht hier nicht nur ums Aussehen,
sich selbst zu liebe heißt auch sich so zu Aktzepieren wie man nun mal ist, und wenn das geht dann liebt man sich bedingungslos, oder?


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 12:06
@history_x
seinen Partner liebt man ja auch dann, (wenn es so was, wie gibt bedingungslos gibt?) auch mit seiner Schwarte oder 3 Tage Bart. Zählen bei einer liebe auch nicht die Chemie zwischen zwei Menschen oder das innere?


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 12:11
@history_x

Siehst mal ;) Bin eh Asexuell wird also eher nichts ;)


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

31.12.2010 um 12:11
@Zerox

Ja aber es gibt nun mal nicht eine Frau, die nicht schon mal den satz "ich wünschte ich wäre dünner, größer " oder sie hätte gern mehr mopsen, dicke lippen.

Schon allein eine andere Haarfarbe is eine inakzeptanz von einem selbst, weil man meint mit einer anderen Farbe besser auszusehen.

zusammengefasst: WENN ich größer bin, dickere Moppeks hab, schwarze lange haare , DANN fühl ich mich wohl. als unter der Bedingung diese sachen ändern sich.

Aber das merken die meisten garnicht, weil es selbstverständlich ist zum friseur zu gehen, sport zu machen, botox zu spritzen, sie die Moppeks oder gar den bobbels machen zu lassen.

Das ist heut zutage schon so normal wie einkaufen.

So muss der Partner aber auch sien, er muss schon ein gewisses aussehen erfüllen um ünerhaupt interessant zu sein und er muss heutzutage, geld auto, eigene wohnung haben um überhaupt in die engere auswahl zu kommen.
stell dir mal nen kerl vor -26, studiert, wohnt bei muttern, kein auto
geht garnicht...

deshalb sag ich, LLLoooooL bedingungslos!!! LOL


melden
74 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden